Wohl aufgrund des Ergebnisses habe ich das Meiste verdrängt. Da erinnere ich mich lieber an meinen ersten Besuch in Müngersdorf, als ein gewisser Dieter Eckstein 3 Treffer beim 5:3 der Eintracht erzielte.
Die Eintracht hatte damals kostenlose Buse organisiert. Es war ein großer Tag... bis nach Ende des Spiels. Dann nur noch Leere. Viele die ich kenne sind damals das erste Mal mit der Polizei in Berührung gekommen. Verständlich bei diesem Kölner Assi Pack. Ein sehr sehr trauriger Tag aber bleibt unvergessen.
Ich war vor 13 Jahren auch bei diesem Spiel. Die Toruring hatte damals Busse und Eintrittskarten kostenlos gestellt. Bis aufs Ergebnis war das ein toller Tag. 10 Tage später zum Spiel bei Fortuna Düsseldorf gab es nochmal dasselbe, aber immerhin unser letzter Punkt in der 1. Liga damals.
Damals gehörten wir noch zu den letzten vier verbliebenen Bundesliga-Dinos. Ein Abstieg unvorstellbar... :neutral-face Heute sind Köln, Lautern und Frankfurt nur noch Fahrstuhlmannschaften... Wie die Zeit vergeht.
SGEAREK_MTK schrieb: Ich kann mich daran noch errinern da war ich gegen Schalke im Stadion glaub eine Woche nach dem Köln Spiel war das wo wir endgültig abgestiegen sind.Nach dem Spiel dann heim gegangen und da kamen paar so kleine Klugscheisser mir entgegen und meinten nur "nächstes Jahr gehts nach Meppen"
Na ja lebbe geht weiter halt...
wie recht derjenige hatte, und es kam ganz dicke in Meppen:
3zu7 schrieb: Damals gehörten wir noch zu den letzten vier verbliebenen Bundesliga-Dinos. Ein Abstieg unvorstellbar... :neutral-face Heute sind Köln, Lautern und Frankfurt nur noch Fahrstuhlmannschaften... Wie die Zeit vergeht.
War auch dort, als 8-jähriger Stöpsel mit meinen Eltern. Hab wohl ganz schön geflennt nach dem Spiel, das hat ein paar Kölner nicht davon abgehalten mich anzupöbeln.
An diesen 1. Mai kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Wir haben damals unsere Maitour im Garten eines Freundes beim Grillen ausklingen lassen und dabei die Konferenz im Radio gehört. Nach Abpfiff gab es viele Tränen und ungläubige Gesichter.
sotirios005 schrieb: Heute früh mußte ich mal kurz an 1.5.1996 denken, es war ein warmer Tag ähnlich wie der heutige.
Erinner mich leider auch noch immer drann. Hat mich damals mit unbekümmerten 14 Jahren doch etwas mit genommen und mir den 1. Mai versaut. Naja viel vertragen hab ich damals eh noch net aber den 1. FC Köln kann ich seit dem leiden wie Fußpilz.
War eines meiner ersten Spiele im Stadion. Als 12-jähriger sehr hart, insbesondere wenn man im Raum Köln beheimatet war. Damals auch nicht im SGE-Block, sondern Stehplatz Mitte in Müngersdorf, zwischen fast ausschließlich Kölnern.
Das kuriose ist echt: Hab danach (außer das 2:3 2002) jedes Spiel der SGE in Köln gesehen, nicht einmal ist ein Sieg herausgesprungen, stattdessen fast nur Niederlagen. Checks langsam, dass ichs Schuld bin
sgevolker schrieb: Wenn man das so liest, darf Köln gerne absteigen am WE.
An jenem 1.5.96 sind wir nach dem Spiel mit unseren "Touring"-Bussen langsam durch das ans Müngersdorfer Stadion angrenzende Wohngebiet getuckert und da saßen schon die Kölner an diesem warmen Tag in den Gartenwirtschaften und haben uns höhnisch zugeprostet. Der FC war zu diesem Zeitpunkt noch immer niemals-abgestiegenes Gründungsmitglied der Bundesliga und da hab' ich in dem Moment ganz feste dran geglaubt: "Euch wird es auch noch erwischen!" Gerne auch am nächsten Samstag mal wieder...
Ich schwöre mir eigentlich jedes Mal nach dem Köln Spiel, da nie wieder hin zu fahren und habe es doch mehrmals wieder gemacht. Ich hoffe, ich komme nicht so bald wieder in Versuchung und die Ziegen steigen ab und bleiben da unten.
Oh ja, das war meine erste "richtige" Auswärtsfahrt.... FFH hatte gesponsert und ich habe mich angestellt und zwei Karten geholt. Zur Verstärkung hatte ich meine Schwester mitgenommen... Die hatte zwar keine Ahnung und auch kein Interessen am Fußball, aber Hauptsache nicht alleine. Ein Mädel alleine im Bus.....??? Irgendwie für mich damals unvorstellbar. Na ja, hat ja nur noch 3 Jahre gedauert, bis ich mich getraut habe.
Aber 96 tat weh, mir mehr als 92 und alle folgenden Abstiege.
Ich empfand das damals als persönliche Niederlage.
Kurvenfan schrieb: War auch da. Es waren wirklich um die 15.000 Frankfurter da. Autobahn war fest in Frankfurter Hand.
Nach der Niederlage stand der Abstieg so gut wie fest. Mit viel Hoffnung nach Köln gefahren, mit wenig nach hause.
Und schon damals wurden von oben die vollgepissten Becher nach unten in den Gästeblock Block geworfen..
In Köln konnten wir irgendwie nie so richtig Punkten. Aber diese Niederlage 1996 war eine der Schmerzhaftesten.
ja ja die lieben ölner, damals noch „perfekt“ platziert im Oberrang. Auch das Gefecht mit der Leuchtspurmunition zwischen Unter- und Oberrang will ich noch erwähnen... War hart aber berichtet wurde damals nicht darüber..Wenn das heute passiert kommen wahrscheinlich noch TV Teams aus Brasilien und Norwegen eingeflogen...
ja ja die lieben ölner, damals noch „perfekt“ platziert im Oberrang. Auch das Gefecht mit der Leuchtspurmunition zwischen Unter- und Oberrang will ich noch erwähnen... War hart aber berichtet wurde damals nicht darüber..Wenn das heute passiert kommen wahrscheinlich noch TV Teams aus Brasilien und Norwegen eingeflogen...
Kult waren in den 80ern auch die Straßenbahnfahrten nach dem Spiel zum Bahnhof... Da hätte sich aber niemand von der Presse reingetraut.
Kult waren in den 80ern auch die Straßenbahnfahrten nach dem Spiel zum Bahnhof... Da hätte sich aber niemand von der Presse reingetraut.
eventuell ein paar übermotivierte von ABC, BBC oder vielleicht welche von den Vorläufern der Hochglanz Magazine ala Fokus, wo im Vorfeld verhandelt wurde was fotografiert werden soll oder darf...
Es war ein großer Tag... bis nach Ende des Spiels. Dann nur noch Leere.
Viele die ich kenne sind damals das erste Mal mit der Polizei in Berührung gekommen. Verständlich bei diesem Kölner Assi Pack.
Ein sehr sehr trauriger Tag aber bleibt unvergessen.
Freut Euch, dass wir jetzt mal wieder aufgestiegen sind! Es kommen auch wieder schlechtere Zeiten...
Heute sind Köln, Lautern und Frankfurt nur noch Fahrstuhlmannschaften... Wie die Zeit vergeht.
Nach der Niederlage stand der Abstieg so gut wie fest. Mit viel Hoffnung nach Köln gefahren, mit wenig nach hause.
Und schon damals wurden von oben die vollgepissten Becher nach unten in den Gästeblock Block geworfen..
In Köln konnten wir irgendwie nie so richtig Punkten. Aber diese Niederlage 1996 war eine der Schmerzhaftesten.
wie recht derjenige hatte, und es kam ganz dicke in Meppen:
http://www.fussballdaten.de/dfb/1997/runde2/meppen-frankfurt/
letzten zwei oder also nur noch hsv
Erinner mich leider auch noch immer drann. Hat mich damals mit unbekümmerten 14 Jahren doch etwas mit genommen und mir den 1. Mai versaut. Naja viel vertragen hab ich damals eh noch net aber den 1. FC Köln kann ich seit dem leiden wie Fußpilz.
Damals auch nicht im SGE-Block, sondern Stehplatz Mitte in Müngersdorf, zwischen fast ausschließlich Kölnern.
Das kuriose ist echt: Hab danach (außer das 2:3 2002) jedes Spiel der SGE in Köln gesehen, nicht einmal ist ein Sieg herausgesprungen, stattdessen fast nur Niederlagen. Checks langsam, dass ichs Schuld bin
An jenem 1.5.96 sind wir nach dem Spiel mit unseren "Touring"-Bussen langsam durch das ans Müngersdorfer Stadion angrenzende Wohngebiet getuckert und da saßen schon die Kölner an diesem warmen Tag in den Gartenwirtschaften und haben uns höhnisch zugeprostet. Der FC war zu diesem Zeitpunkt noch immer niemals-abgestiegenes Gründungsmitglied der Bundesliga und da hab' ich in dem Moment ganz feste dran geglaubt: "Euch wird es auch noch erwischen!" Gerne auch am nächsten Samstag mal wieder...
Ich schwöre mir eigentlich jedes Mal nach dem Köln Spiel, da nie wieder hin zu fahren und habe es doch mehrmals wieder gemacht. Ich hoffe, ich komme nicht so bald wieder in Versuchung und die Ziegen steigen ab und bleiben da unten.
FFH hatte gesponsert und ich habe mich angestellt und zwei Karten geholt.
Zur Verstärkung hatte ich meine Schwester mitgenommen...
Die hatte zwar keine Ahnung und auch kein Interessen am Fußball, aber Hauptsache nicht alleine.
Ein Mädel alleine im Bus.....???
Irgendwie für mich damals unvorstellbar.
Na ja, hat ja nur noch 3 Jahre gedauert, bis ich mich getraut habe.
Aber 96 tat weh, mir mehr als 92 und alle folgenden Abstiege.
Ich empfand das damals als persönliche Niederlage.
ja ja die lieben ölner, damals noch „perfekt“ platziert im Oberrang. Auch das Gefecht mit der Leuchtspurmunition zwischen Unter- und Oberrang will ich noch erwähnen...
War hart aber berichtet wurde damals nicht darüber..Wenn das heute passiert kommen wahrscheinlich noch TV Teams aus Brasilien und Norwegen eingeflogen...
eventuell ein paar übermotivierte von ABC, BBC oder vielleicht welche von den Vorläufern der Hochglanz Magazine ala Fokus, wo im Vorfeld verhandelt wurde was fotografiert werden soll oder darf...