Wie hoch war denn der Etat in unserer letzten Abstiegssaison vergleichsweise? Wenn ich einen Spieler für 4 Mio mit einem 4 Jahresvertrag kaufe, wird dieser nur anteilig mit 1 Mio auf den 30 Mio Etat angerechnet? Sind da die Millionen aus Spielerverkäufen wie Tzavellas schon drin berücksichtigt als Gegenposten? Die 5.5 sind teilweise Auflösung FG, Vorgriff auf Fernsehgeld, Vorgriff auf erwartete Mehreinnahmen und erwarteter grosser Hauptsponsorenvertrag.
der Staat Griechenland unterstützt uns großzügig. Was ist dabei. Ein ehrliches, solventes Land mit boomender Wirtschaft teilt seinen Überfluß mit entfernten Freunden, die in härteren Zeiten gleich mehrere Landsleute aufgenommen haben.
kine_frieda malt "der Schrei" live auf NWK und zwar gleich tausendfach. Jedes Bild bringt 90 Mio. D.h., selbst wenn Sie ab sofort nur noch Kaviar und Austern isst und in Schambus und Eselsmilch badet und mit Totillas-Schüssen ihre Wände weißt, bleibt noch genug für die SGE übrig.
ThorstenH schrieb: Ich hab gerade 55 Mrd.. im Keller der Hypo Real Estate gefunden...
Da kann ich ich der SGE was abgeben von... Ist ja eh keinem aufgefallen....
Du meinst, du hast ein Schreiben gefunden auf dem steht: "Dieses Dokument hat einen Wert von 5,5 Mrd Euro. Ihre HRE (Siegel)"
Wenn ich 5 Mio ueber haette, wuerde ich sie HB zur Verfuegung stellen. HB wuerde natuerlich ein Einmischen und Fremdbestimmen aufgrund meiner Unerfahrenheit nicht akzeptieren, stelle also nur Bitte: Ich werde in alle Details eingeweiht und kann meine Meinung intern sagen. Nicht mehr und nicht weniger. Das muesste ein fairer Deal sein. Um dann nachher sagen zu koennen: "Siehste Harri, jetzt haste se doch verbrannt, haettste auf mich gehoert"
veh meinte doch, dass bei 70 millionen euro umsatz, nicht nur 24 millionen euro für den spieler etat übrig bleiben können. vielleicht hat man ja da möglichkeiten gefunden, mehr geld in den etat zu schaufeln.
Vielleicht hat man auch die 10.000 Tickets des Neapelspiels in der Schublade gefunden und verkauft?? btw: wer war damals eigentlich dafür verantwortlich? Falkenhain? ,-)
mickmuck schrieb: veh meinte doch, dass bei 70 millionen euro umsatz, nicht nur 24 millionen euro für den spieler etat übrig bleiben können. vielleicht hat man ja da möglichkeiten gefunden, mehr geld in den etat zu schaufeln.
Wäre aber echt schlimm, wenn einem das erst jetzt einfällt.
C.Preuß schrieb: Vielleicht hat man auch die 10.000 Tickets des Neapelspiels in der Schublade gefunden und verkauft?? btw: wer war damals eigentlich dafür verantwortlich? Falkenhain? ,-)
Romeiko hieß unser Geschäftsführer damals, ein Mann, der von einem westdeutschen Verein (Bochum? Duisburg?) gekommen war..., über "so etwas" kann ich mich noch heute tierisch aufregen, weil der Mann "unser Geld" durch Nichtstun quasi verjubelt hatte...
mickmuck schrieb: veh meinte doch, dass bei 70 millionen euro umsatz, nicht nur 24 millionen euro für den spieler etat übrig bleiben können. vielleicht hat man ja da möglichkeiten gefunden, mehr geld in den etat zu schaufeln.
ja. und wenn dann auch sicher keine 5,5 millionen. ich glaube aber schon, dass die erhöhung des etats nicht ausschließlich fremdfinanziert wird.
Da kann ich ich der SGE was abgeben von... Ist ja eh keinem aufgefallen....
Er ist halt ein Fachmann...
Neues Stadion mit den Rängen 3-6 und zu jedem Heimspiel eine Jako und Lexa-Choreo.. man was stell ich mir das geil vor
...nicht zu vergessen Freibier für alle!
Der Spieleretat bleibt aber bei 30 Mio.€ im Jahr.
Gibt halt nen Fanetat von 10 Mio.€... ,-)
Wenn ich einen Spieler für 4 Mio mit einem 4 Jahresvertrag kaufe, wird dieser nur anteilig mit 1 Mio auf den 30 Mio Etat angerechnet?
Sind da die Millionen aus Spielerverkäufen wie Tzavellas schon drin berücksichtigt als Gegenposten?
Die 5.5 sind teilweise Auflösung FG, Vorgriff auf Fernsehgeld, Vorgriff auf erwartete Mehreinnahmen und erwarteter grosser Hauptsponsorenvertrag.
Was ist dabei. Ein ehrliches, solventes Land mit boomender Wirtschaft teilt seinen Überfluß mit entfernten Freunden, die in härteren Zeiten gleich mehrere Landsleute aufgenommen haben.
kine_frieda malt "der Schrei" live auf NWK und zwar gleich tausendfach. Jedes Bild bringt 90 Mio. D.h., selbst wenn Sie ab sofort nur noch Kaviar und Austern isst und in Schambus und Eselsmilch badet und mit Totillas-Schüssen ihre Wände weißt, bleibt noch genug für die SGE übrig.
In einer Schublade des Bernsteinzimmers?
Er meint das Bersteinzimmer.
Du meinst, du hast ein Schreiben gefunden auf dem steht:
"Dieses Dokument hat einen Wert von 5,5 Mrd Euro. Ihre HRE (Siegel)"
Wenn ich 5 Mio ueber haette, wuerde ich sie HB zur Verfuegung stellen. HB wuerde natuerlich ein Einmischen und Fremdbestimmen aufgrund meiner Unerfahrenheit nicht akzeptieren, stelle also nur Bitte:
Ich werde in alle Details eingeweiht und kann meine Meinung intern sagen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das muesste ein fairer Deal sein.
Um dann nachher sagen zu koennen: "Siehste Harri, jetzt haste se doch verbrannt, haettste auf mich gehoert"
Nee, stimmt schon. "meint" schreibt man wirklich nur mit einem n ,-)
Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen. Bitte.
btw: wer war damals eigentlich dafür verantwortlich? Falkenhain? ,-)
Gute Raihse.
Romeiko hieß unser Geschäftsführer damals, ein Mann, der von einem westdeutschen Verein (Bochum? Duisburg?) gekommen war...,
über "so etwas" kann ich mich noch heute tierisch aufregen, weil der Mann "unser Geld" durch Nichtstun quasi verjubelt hatte...
ja. und wenn dann auch sicher keine 5,5 millionen. ich glaube aber schon, dass die erhöhung des etats nicht ausschließlich fremdfinanziert wird.