>

Fanhistorie L: Ich war nie bei den „grossen“ Spielen

#
Das Spiel damals gegen Wattenscheid war mein erstes Spiel im Stadion :P Da war ich glaube 4 oder 5 Jahre alt... Ich meine das war 89. Und ich glaube auch noch zu wissen das es 5:0 ausging  
#
Das Spiel damals gegen Wattenscheid war mein erstes Spiel im Stadion :P Da war ich glaube 4 oder 5 Jahre alt... Ich meine das war 89. Und ich glaube auch noch zu wissen das es 5:0 ausging  
#
Das Spiel damals gegen Wattenscheid war mein erstes Spiel im Stadion :P Da war ich glaube 4 oder 5 Jahre alt... Ich meine das war 89. Und ich glaube auch noch zu wissen das es 5:0 ausging  
#
Das Spiel damals gegen Wattenscheid war mein erstes Spiel im Stadion :P Da war ich glaube 4 oder 5 Jahre alt... Ich meine das war 89. Und ich glaube auch noch zu wissen das es 5:0 ausging  
#
Das Spiel damals gegen Wattenscheid war mein erstes Spiel im Stadion :P Da war ich glaube 4 oder 5 Jahre alt... Ich meine das war 89. Und ich glaube auch noch zu wissen das es 5:0 ausging  
#
Und deswegen hast du für jedes Tor einmal die Antwort hier ins Gebälk gezimmert ?  

Ich habe zwischenzeitlich mal nachgesehen, weil ich aufgrund der obigen Schilderung die Konstellation mit Stuttgart auch wieder im Kopf hatte. Unglaublich, an was man sich hier wieder erinnert.

Es war wohl das Auswärtsspiel am in der Saison 1991/92, 14. Spieltag am 19.10.1991. Die Eintracht gewann tatsächlich 4:2, Stuttgart spielte zu Hause gegen die Bayern und gewann 3:2. Die Eintracht blieb vor Stuttgart Tabellenführer. Ich war stinking, weil ich hin wollte, aber nicht konnte und ein solches "grosses" spiel verpasste.  
#
schön und nachvollziehbar geschrieben.

so viel nostalgie am stück ist ja kaum zum aushalten. gänsehaut, leid und freu(n)de so nah bei sammen.

DANKE
#
Das liegt irgendwie andem PC hier auf Arbeit... Ab und zu postet der Sachen vielfach.. Hab aber gesehn das ich da sowieso was verwechsel... Die 5 Dinger gegen Wattenscheid kamen erst 93... Werd nach Feierabend mal schauen was dann das erste Spiel war.. Hab alle Eintrittskarten noch zuhause  
#
Tja, mit den Ergebnissen hab ich es wie erwähnt nicht so, so  war ich mir z.B. bis vor kurzem sicher, daß Spiel gegen die Berliner endete 1:0 für uns und war ein Pokalspiel. Nachdem ich anderen Beiträgen aber auch andere Ergebnisse gelesen habe, leg ich meine Hand da nicht ins Feuer, haften geblieben ist, es war der erste Stadionbesuch mit meinem Vater. Der Fall Wattenscheid könnte peinlich für mich werden, sicher bin ich mir das damals viele nach Stuttgart hörten, wir klasse Fussball gespielt haben und ich mit der "Westfälin" dort war, von daher könnte passen was Karsten geschrieben hat. Was mich stutzig macht...91/92 kannte ich bereits meine zukünftige Frau und die war keine Westfälin, ich denk mal besser nicht weiter drüber nach  
#
das kennt wohl jeder nicht direkt in FFM oder der nahen Umgebung wohnt und für den jedes Spiel (ich schaffe meistens so 4-5) etwas besonderes ist
#
miep0202 schrieb:
@ Armin

Das iss noch garnix. Ich habe meine Frau in Verdacht, meine Kutte entsorgt zu haben. Seit dem letzten Umzug finde ich sie nicht mehr.    
Sie hat es bisher von sich gewiesen, aber sollte sich herausstellen das...dann ist aber angesagt...


@Miep
Ich glaub da hilft nur eins verzeih ihr, so wie ich meiner, die hat meinen selbstgebastelten Eintrachtschal "entsorgt", denn sie wissen nicht was sie tun

Gruss aus Kapstadt
#
Na, dafür lässt sie mich klaglos zu den Spielen ziehen, wenn ich möchte. Und ich möchte eigentlich fast immer...
#
Guter Beitrag Armin66 ,
"Ich war nie bei den Großen Spielen" Du mußt es mal so Sehen , für manch Anderen sind gerade diese Spiele , die Großen ! Ich Fahre bald 20 Jahre zu den Spielen , und ich muß dir Sagen Spiele wie Wattenscheiß (hat da nich de Toni zwei Dinger gemacht ) Ahlen, Gütersloh ,Meppen usw. würde ich nie im Leben gegen Bayern oder Dortmund Tauschen . Denn das sind Spiele an die man noch in 20 Jahren Denkt .                SGE for ever
#
erstmal danke an armin66, ich kann es dir so richtig nachvollziehen. mach dir keinen kopp, es gibt nicht wirklich "große" oder "kleine" spiele. es gibt nur "eintracht-spiele".


bigkai schrieb:
Guter Beitrag Armin66 ,
"Ich war nie bei den Großen Spielen" Du mußt es mal so Sehen , für manch Anderen sind gerade diese Spiele , die Großen ! Ich Fahre bald 20 Jahre zu den Spielen , und ich muß dir Sagen Spiele wie Wattenscheiß (hat da nich de Toni zwei Dinger gemacht ) Ahlen, Gütersloh ,Meppen usw. würde ich nie im Leben gegen Bayern oder Dortmund Tauschen . Denn das sind Spiele an die man noch in 20 Jahren Denkt .                SGE for ever  


ich hatte es völlig vergessen. ja, in güterloh war ich auch. was man nicht alles erlebt mit der eintracht.  

peter
#
In Gütersloh war ich auch mal. Sonntags, 15 Uhr. 0:0 ging das Spiel aus, Sobotzik verschoß 5 Minuten vor Schluß nen Elfmeter. Hatte sehr viel von einer Kaffee- und Kuchen-Atmosphäre. Schöne Gegend. Waren ziemlich viele Frankfurter da.
#
Sehr schöner Text. Kann mich da sehr gut hineindenken. Bin zwar ein Stück jünger, aber Eintracht-Fan seit '96, nur einmal im 'alten' Waldstadion (mittlerweile drei mal). Mit Brondby hab ich zwar ein wie ich finde 'großes Spiel' gesehen, aber bis vor einem Jahr war Frankfurt nur Reiseziel, wenn einige Verwandte mütterlicherseits Feste feierten. Trotzdem war da immer diese tiefe Verbundenheit zu dieser Stadt, in der ich nie lebte. Als die Zusage von den Uni kam, musste ich nicht lange nachdenken. Ich lerne sozusagen meine alte Liebe momentan neu (oder eher erstmals) kennen. Kann das gar nicht richtig beschreiben. Nur ein Wort: Heimat!
#
Eine Erzählung,
die fast die selbe Affinität analog zu meinem Begleitwesen der Eintacht zeigt.
Mann, was kann ich dir nachfühlen !

Schön, an diese Erlebnisgeschichten identifikationsmäßig anknüpfen zu können !!

A2
#
Ihr männlichen Arschlöcher alle, Ihr konntet hinfahren wohin Ihr wolltet.
Niemand stellte das in Frage, niemand schaute Euch blöd an bei dem Wunsch auswärts zu fahren.
#
womeninblack schrieb:
Ihr männlichen Arschlöcher alle, Ihr konntet hinfahren wohin Ihr wolltet.
Niemand stellte das in Frage, niemand schaute Euch blöd an bei dem Wunsch auswärts zu fahren.  


Na ganz so ist es ja auch nicht - ich glaube ich wurde schon oft mitleidig belächelt, aber ich denke ich weiss schon wie Du das meintest und Du hast das ja an anderer Stelle hier auch eindrucksvoll geschildert. So wirklich viele Frauen hat man früher nicht gesehen, aber ich bin ehrlich, ich hab mir damals weder Gedanken darum gemacht, noch ist es mir wirklich aufgefallen. Nicht alles war früher besser  
#
womeninblack schrieb:
Ihr männlichen Arschlöcher alle, Ihr konntet hinfahren wohin Ihr wolltet.
Niemand stellte das in Frage, niemand schaute Euch blöd an bei dem Wunsch auswärts zu fahren.  


@WIB
Naja ganz ist das auch nichjt so. Der ein oder andere ist verheiratet, hat Familie. Und das Besuchen von Spielen kostet ja auch Geld. Und dann muss man Prioritaeten setzen und das nicht immer zum Eigennutz.

Gruss aus Kapstadt

Ich sag nur, es wird einstellig


Teilen