>

Willkommen Thomas Kessler

#
Herzlich Willkommen! Zeig dass du es kannst!
#
Freidenker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
BeinsNeffe schrieb:
redpaddy schrieb:
Herzlich Willkommen Thomas Kessler! Ich hoffe aber stark, dass wir eine Kaufoption vereinbart haben. Sonst stehen wir in einem Jahr nach eventuell klasse Leistungen Kesslers da und müssen ihn wieder zurück nach Köln ziehen lassen! Dort hat er Vertrag bis 2013!

Laut Medienberichten gibt es ja die Info, dass wir im Fall das Kessler überzeugt, eine Option auf den Kauf haben.

Nee, in den Medien war nur von einem Vorkaufsrecht die Rede. Vielleicht wurde das aber nur verwechselt, da ein Vorkaufsrecht im Profifußball doch recht unüblich ist.

daher ist es ja komisch, dass der Begriff verwendet wurde - den kennt der normale Schreiber vom hr nicht   aber nach der Leihe hat er nur noch 1 Jahr Vertrag - viel kanns nich werden.

Doch, doch!

Kessler wird nach 41 Spielen (34 Ligaspiele und 7 Pokalspiele) ohne Gegentor einen zu hohen Marktwert haben    
#
Im Vergleich zur Fährmann-Verpflichtung ist der Vorteil, dass Kessler wohl als Nummer eins geholt wird und man ihm das Vertrauen schenkt (denke ich jedenfalls mal). Bei Fährmann war ja die Parole eher: Erstmal hinten anstellen und in ein paar Jahren mal gucken, ob es reicht.

Denke Kessler wird sich hier gut bewähren - genau wie es Fährmann auch getan hätte.
#
Herzlich Willkommen.

Nach DM und TW, sollte es nun mit der Innenverteidigung und dem Sturm weitergehen  
#
Ich freue mich schon auf Kessler. Hat man in der Leihe auch eine Kaufoption verankert ??
#
na dann willkommen.  
#
Nostradamus schrieb:
Ich freue mich schon auf Kessler. Hat man in der Leihe auch eine Kaufoption verankert ??

Lies einfach diesen oder den SAW-Thread von Beginn an. Es ist unklar, was vereinbart wurde.
#
EintrachtSacha schrieb:
Willkommen Thomas!

Vorkaufsrecht ist übrigens nicht gleich Kaufoption. Das hab ich zuerst auch verwechselt. Bei Kaufoption legt man die Ablösesumme jetzt schon fest. Bei Vorkaufsrecht erst nach der Leihe.
Wird dann wahrscheinlich teurer für uns werden. Ich gehe davon aus das er eine gute Saison spielen wird.

Um das nochmal zu präzisieren: Vorkaufsrecht bedeutet, dass wenn ein anderer Verein sich über einen Transfer geeinigt hat, wir durch eine einseitige Erklärung die Möglichkeiten haben den Transfer unter grundsätzlich gleichen Bedingungen an uns zu ziehen, den anderen Verein dann also quasi ablösen.

Konkret bedeutet das, wenn sich bspw. Köln und der HSV nächsten Sommer über Kesslers Transfer für die Ablösesumme X einigen, können wir Kessler dem HSV noch für die gleiche Ablösesumme wegschnappen. Müssen wir aber nicht.

Köln kann sich aber auch entscheiden Kessler zu behalten, dann schauen wir erstmal in die Röhre.
#
concordia-eagle schrieb:
Freidenker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
BeinsNeffe schrieb:
redpaddy schrieb:
Herzlich Willkommen Thomas Kessler! Ich hoffe aber stark, dass wir eine Kaufoption vereinbart haben. Sonst stehen wir in einem Jahr nach eventuell klasse Leistungen Kesslers da und müssen ihn wieder zurück nach Köln ziehen lassen! Dort hat er Vertrag bis 2013!

Laut Medienberichten gibt es ja die Info, dass wir im Fall das Kessler überzeugt, eine Option auf den Kauf haben.

Nee, in den Medien war nur von einem Vorkaufsrecht die Rede. Vielleicht wurde das aber nur verwechselt, da ein Vorkaufsrecht im Profifußball doch recht unüblich ist.

daher ist es ja komisch, dass der Begriff verwendet wurde - den kennt der normale Schreiber vom hr nicht   aber nach der Leihe hat er nur noch 1 Jahr Vertrag - viel kanns nich werden.

Doch, doch!

Kessler wird nach 41 Spielen (34 Ligaspiele und 7 Pokalspiele) ohne Gegentor einen zu hohen Marktwert haben    

In welchem Pokal spielen wir denn wo man 7 Spiele haben kann? Herzlich Willkommen Thomas Kessler und nicht jeder hat hier so wenig Ahnung vom Fussball wie der c-e!  
#
BlackDeath2k5 schrieb:

In welchem Pokal spielen wir denn wo man 7 Spiele haben kann? Herzlich Willkommen Thomas Kessler und nicht jeder hat hier so wenig Ahnung vom Fussball wie der c-e!    

Auslosung 1. Hauptrunde: 11. Juni 2011 (live in der ARD-Sportschau)  
1. Hauptrunde:  29. Juli bis 1. August 2011  
2. Hauptrunde:  25./26. Oktober 2011  
Achtelfinale:  20./21. Dezember 2011  
Viertelfinale:  7./8. Februar 2012  
Halbfinale:  20./21. März 2012  
Finale in Berlin:  12. Mai 2012

41 liest sich einfach besser.
#
Jetzt ziert euch nicht und sprecht es aus: Antalya Cup

Zum Thema:
Willkommen in Frankurt!
#
concordia-eagle schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Nimm´ doch einfach die (echten) 6 Pokalspiele und rechne die beiden Relegationsspiele schonmal zu den 34 Ligaspielen hinzu. Dann kommst du auf 42 - ist ja eh die Antwort auf alle Fragen  
#
Tackleberry schrieb:
concordia-eagle schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Nimm´ doch einfach die (echten) 6 Pokalspiele und rechne die beiden Relegationsspiele schonmal zu den 34 Ligaspielen hinzu. Dann kommst du auf 42 - ist ja eh die Antwort auf alle Fragen    

Danke für den Versuch aber wie kommt man ohne Gegentor und 102 Punkten in die Reli?
#
Leopard schrieb:
Ich wünsche mir mal wieder einen richtig sicheren Eintracht-Torwart. Den hatten wir seit Andy Köpke eigentlich nicht mehr.

Ja, ich erinnere mich auch noch gerne an ihn zurück.

Vor allem an seine 2. Saison. Da hatten wir am Ende mit Abstand die meißten Gegentore und sind abgestiegen.
#
ghostinthemachine schrieb:
Vor allem an seine 2. Saison. Da hatten wir am Ende mit Abstand die meißten Gegentore und sind abgestiegen

Und das lag an Köpke?
#
concordia-eagle schrieb:
Tackleberry schrieb:
concordia-eagle schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Danke für den Versuch aber wie kommt man ohne Gegentor und 102 Punkten in die Reli?  

Punktabzug ?
#
concordia-eagle schrieb:
Tackleberry schrieb:
concordia-eagle schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Von 102 Punkten war im Ausgangsposting noch nicht die Rede. Wenn Gekas ausfällt, spielen wir 14 Spiele am Stück 0:0.
#
concordia-eagle schrieb:
Tackleberry schrieb:
concordia-eagle schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Bei 102 Punkten könne wir noch soviele Gegentore bekommen und schaffen es trotzdem unter keinen Umständen in die Reli  ,-)
#
KroateAusFfm schrieb:

Konkret bedeutet das, wenn sich bspw. Köln und der HSV nächsten Sommer über Kesslers Transfer für die Ablösesumme X einigen, können wir Kessler dem HSV noch für die gleiche Ablösesumme wegschnappen. Müssen wir aber nicht.

das heißt, daß andere Vereine den Preis zugunsten Köln`s gegen Uns treiben können ?  
#
SGEgrauser schrieb:
KroateAusFfm schrieb:

das heißt, daß andere Vereine den Preis zugunsten Köln`s gegen Uns treiben können ?  

Rein prinzipiell ja. Nur wenn wir die Kaufoption nicht ziehen, muss dieser Verein den Transfer dann tätigen. Ein Risiko verbleibt also beim kaufenden Verein, er könnte sich bei einer zu hoch angesetzten Summe verzocken.

Obwohl mir gerade eine Möglichkeit einfällt: Der andere Verein könnte einfach ein Tauschgeschäft anbieten und für den an Köln abzugebenden Spieler eine astronomische Summe mit Köln vereinbaren die bei der Transfersumme in Ansatz zu bringen ist. Aber das ist alles Spekulatius, da die genauen Modalitäten ja unbekannt sind. Wir wissen ja nichteinmal, ob es sich doch um eine Kaufoption handelt.

Teilen