>

Willkommen Thomas Kessler

#
SGEgrauser schrieb:
das heißt, daß andere Vereine den Preis zugunsten Köln`s gegen Uns treiben können ?


Nein, können sie nicht. Ein Vorkaufsrecht ist gesetzlich (grob) so geregelt:

- A einigt sich mit B auf ein Vorkaufsrecht
- A findet mit C einen Interessenten und schließt mit dem einen Vertrag zu Betrag X ab
- Nun kann B entscheiden, ob er auch den Betrag X bezahlen will; wenn nicht, ist der Vertrag mit C gültig

Ergo: Wenn Hamburg einen Deal mit Köln über 25 Trillionen Euro abschließt und Frankfurt sagt, Kessler ist uns aber allerhöchstens 23 Trillionen Euro wert, dann muss Hamburg die 25 Trillionen bezahlen. Den Preis kann man da kaum treiben, weil man selbst einen verbindlichen Vertrag schließt.
#
Herzlich Willkommen.
Das Beste was der Eintracht im Tor passieren konnte.
Diesen Deal hab ich ja schon vor ner Weile vorgeschlagen und ich bin wirklich heilfroh, dass wir nicht einen der anderen Forumsvorschläge im Tor haben.
TK ist einer der uns nicht nur in dieser Saison in Liga 2 helfen wird,sondern auch ganz bestimmt auch nach dem Aufstieg.
Also HB, falls du noch ein paar Tipps brauchst kannst dich gerne melden .

Dann mal auf jede Menge verletzungsfreie Spiele für die Eintracht.
#
Na dann sag ich mal Herzlich Willkommen Thomas Kessler!
Viel Erfolg mit unserer Eintracht und auf zum Aufstieg!  ,-)
#
Rhaegar schrieb:
Im Vergleich zur Fährmann-Verpflichtung ist der Vorteil, dass Kessler wohl als Nummer eins geholt wird und man ihm das Vertrauen schenkt (denke ich jedenfalls mal). Bei Fährmann war ja die Parole eher: Erstmal hinten anstellen und in ein paar Jahren mal gucken, ob es reicht.

Denke Kessler wird sich hier gut bewähren - genau wie es Fährmann auch getan hätte.


Fährmann war auch hier als Nummer 1 geplant. Da bin ich mir sicher. Funkel (der ihn ja noch geholt hatte) war nie der größte Oka Fan und hat, wenn beide Fit waren, ja eigentlich immer Pröll vorgezogen. Das hatte sich erst (nach der tausendsten Pröll Verletzung) in der letzten Funkel Saison geändert. Ab da war auch ersichtlich, dass man nicht mehr mit Pröll plahnte und Fährmann wurde verpflichtet. Ich bin mir sicher, dass Funkel hier ne neue Nummer 1 wollte.

Dann hatte Fährmann sich auch recht zuversichtlich geäußert hier die Nummer 1 zu werden und gab an, dass die höhere Chance hier die Nummer 1 zu werden uns den Vorteil gegenüber Köln gebracht hat. Auch denke ich nicht, dass Fährmann dafür um sich hinten anzustellen, nach Frankfurt gekommen wäre. Das hätte er auch weiterhin bei Schalke machen können, wo man ihm viel Wertschätzung entgegenbrachte und damals schon absehbar war, dass Neuer nicht ewig bleiben würde.

Dann wurde aber Funkel entlassen und Fährmann verletzte sich in der Vorbereitung, so dass er erstmal nicht erste Wahl werden konnte. Oka spielte dann auch noch eine ganz ordentliche Runde und nachdem Skibbe sich als Hauptkriterium für einen Torhüter ausgesucht hat, dass er Ruhe ausstrahlen muss hatte er wohl kaum eine Chance mehr gegen Oka.
#
Herzlich willkommen Thomas Kessler!

die Sache mit dem Vorkaufsrecht gefällt mir allerdings weniger, da eigentlich alle Optionen auf Seiten der Kölner sind. Hält Kessler gut, können die ihn behalten, oder eine astronomische Ablösesumme aufrufen und wir dürfen gleich wieder einen neuen TW suchen.

Persönlich fand ich Kessler in den beiden Spielen gegen uns nicht so toll und andere Pauli Spiele habe ich nicht gesehen. Aber da er beim Kicker und in anderen Bewertungsportalen durchweg gute Noten hat, hoffe ich, dass mein Eindruck getäuscht hat.
#
Sepp_Herberger schrieb:
die Sache mit dem Vorkaufsrecht gefällt mir allerdings weniger, da eigentlich alle Optionen auf Seiten der Kölner sind. Hält Kessler gut, können die ihn behalten, oder eine astronomische Ablösesumme aufrufen und wir dürfen gleich wieder einen neuen TW suchen.



Da kann ich dir nicht ganz folgen. Wenn wir ihn ohne Kaufoption ausleihen würden hättest du recht. aber so wurde doch schon an den möglichen Kauf gedacht, so er überzeugen sollte.
#
bernie schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
die Sache mit dem Vorkaufsrecht gefällt mir allerdings weniger, da eigentlich alle Optionen auf Seiten der Kölner sind. Hält Kessler gut, können die ihn behalten, oder eine astronomische Ablösesumme aufrufen und wir dürfen gleich wieder einen neuen TW suchen.



Da kann ich dir nicht ganz folgen. Wenn wir ihn ohne Kaufoption ausleihen würden hättest du recht. aber so wurde doch schon an den möglichen Kauf gedacht, so er überzeugen sollte.


Willkommen Thomas Kessler

Ich halte ihn für einen guten Bundesligatorwart und hoffe natürlich, dass er sich mit seinen 25 Jahren bei uns zu einem sehr guten Bundesligatorwart entwickelt.

Die Geschichte mit dem Vorkaufsrecht kann ich mir garnicht vorstellen. Ist es nicht so, dass es bei einem Leihgeschäft mit Kaufoption die Ablösesumme schon festgelegt ist. Ansonsten hätte man sich die Kaufoption ja auch sparen können.
#
strabser82 schrieb:
bernie schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
die Sache mit dem Vorkaufsrecht gefällt mir allerdings weniger, da eigentlich alle Optionen auf Seiten der Kölner sind. Hält Kessler gut, können die ihn behalten, oder eine astronomische Ablösesumme aufrufen und wir dürfen gleich wieder einen neuen TW suchen.



Da kann ich dir nicht ganz folgen. Wenn wir ihn ohne Kaufoption ausleihen würden hättest du recht. aber so wurde doch schon an den möglichen Kauf gedacht, so er überzeugen sollte.


Willkommen Thomas Kessler

Ich halte ihn für einen guten Bundesligatorwart und hoffe natürlich, dass er sich mit seinen 25 Jahren bei uns zu einem sehr guten Bundesligatorwart entwickelt.

Die Geschichte mit dem Vorkaufsrecht kann ich mir garnicht vorstellen. Ist es nicht so, dass es bei einem Leihgeschäft mit Kaufoption die Ablösesumme schon festgelegt ist. Ansonsten hätte man sich die Kaufoption ja auch sparen können.


Es muss begrifflich zwischen Kaufoption und Vorkaufsrecht gtrennt werden:


Bei der Kaufoption hat der aufnehmende Verein das Recht den Spieler zu einem festen Preis (sagen wir mal 1.000.000 im Fall Kessler) unter Vertrag zu nehmen.

Vorkaufsrecht heißt nichts anderes, als dass der Spieler am Ende der Leihzeit auf dem gesamten freien Markt angeboten werden kann. Die Eintracht hat dann lediglich das Recht zu exact den Bedingungen des Höchstbietenden an dessen Stelle zu treten.

In der Presse taucht das Wort Vorkaufsrecht auf. Da mir aber im Profifußball kein einziger Fall der Vereinbarung eines Vorkaufsrechts bekannt ist, vermute ich, dass hier lediglich eine begriffliche Verwechslung vorliegt.

Schaun wir mal, ob das noch klargestellt wird.
#
Willkommen.


Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sollte jemand bei bei B.H. einbrechen, man im Schrank ein "Weltpokalsiegerbesieger" T-Shirt vorfinden würde.
#
Fowl schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Vor allem an seine 2. Saison. Da hatten wir am Ende mit Abstand die meißten Gegentore und sind abgestiegen


Und das lag an Köpke?  


Natürlich hatte er einen ordentlichen Anteil daran, sonst hätte ich es nicht geschrieben - oder ist ein TW nicht Teil der Abwehr?

Ich erinnere mich noch recht gut, seine Leistungen waren jedenfalls alles andere als Nationalmannschaftsverdächtig.
#
willkommen im adlerhorst und alles gute bei der eintracht
ich hab ein gutes gefühl
#
Gute Verpflichtung!

Herzlich Willkommen in Frankfurt & auf Jahr voller Paraden!
#
* ein Jahr oder (mehrere) Jahre. Suchts euch aus
#
ghostinthemachine schrieb:
Fowl schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Vor allem an seine 2. Saison. Da hatten wir am Ende mit Abstand die meißten Gegentore und sind abgestiegen


Und das lag an Köpke?  


Natürlich hatte er einen ordentlichen Anteil daran, sonst hätte ich es nicht geschrieben - oder ist ein TW nicht Teil der Abwehr?

Ich erinnere mich noch recht gut, seine Leistungen waren jedenfalls alles andere als Nationalmannschaftsverdächtig.



Kann ich nur zustimmen! Wenn ich an das Gegentor gegen Freiburg denke, oder den Ball gegen Dortmund, den er unter dem Körper hat durchrutschen lassen, war er sicherlich nicht bester deutscher Torwart! Erstaunlicher um so mehr, dass wir mit ihm Europameister wurden!
#
Herzlich willkommen Herr Kessler.
#
OFAdler schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Fowl schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Vor allem an seine 2. Saison. Da hatten wir am Ende mit Abstand die meißten Gegentore und sind abgestiegen


Und das lag an Köpke?  


Natürlich hatte er einen ordentlichen Anteil daran, sonst hätte ich es nicht geschrieben - oder ist ein TW nicht Teil der Abwehr?

Ich erinnere mich noch recht gut, seine Leistungen waren jedenfalls alles andere als Nationalmannschaftsverdächtig.



Kann ich nur zustimmen! Wenn ich an das Gegentor gegen Freiburg denke, oder den Ball gegen Dortmund, den er unter dem Körper hat durchrutschen lassen, war er sicherlich nicht bester deutscher Torwart! Erstaunlicher um so mehr, dass wir mit ihm Europameister wurden!  



Zur Erinnerung: er war bester Torwart des Turniers (u.a. in der Mannschaft des Turniers)
#
concordia-eagle schrieb:

Vorkaufsrecht heißt nichts anderes, als dass der Spieler am Ende der Leihzeit auf dem gesamten freien Markt angeboten werden kann. Die Eintracht hat dann lediglich das Recht zu exact den Bedingungen des Höchstbietenden an dessen Stelle zu treten.

In der Presse taucht das Wort Vorkaufsrecht auf. Da mir aber im Profifußball kein einziger Fall der Vereinbarung eines Vorkaufsrechts bekannt ist, vermute ich, dass hier lediglich eine begriffliche Verwechslung vorliegt.


Denke ich auch. Zumal es ja hier immer noch die Entscheidung des Spielers gibt, sich auf den Verein festzulegen. Bringt ja nicht viel, den Spieler auf dem gesamten freien Markt anzubieten, wenn er ausschließlich mit der Eintracht einen Vertrag machen will. Man wird ihn jedenfalls nicht zwingen können zu einem Verein zu wechseln, nur weil der hundert € mehr bietet als wir.
Von daher würde so ein Vorkaufsrecht hier ja doch sehr schwer umsetzbar sein.

Ist halt immernoch ein Unterschied, ob man ein Haus oder einen Spieler verkauft.

In den letzten Meldungen wurde ja jetzt auch das Wort Kaufoption genutzt.
#
Also ich hab Andreas Köpke auch nicht so schlecht in Erinnerung, wie er hier dargestellt wird. Während bei Kahn schon jeder normal abgewehrte Ball zur Weltklasseparade propangiert wurde, war Andreas Köpke von Grund auf ein solider Rückhalt.

Jedenfalls ist Kessler schon eine sinnvolle Verpflichtung und man kann ihn durchaus willkommen heißen. Allerdings ist die Eintracht wegen Nikolov noch nie nicht aufgestiegen
#
grabi_wm1974 schrieb:
OFAdler schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Fowl schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Vor allem an seine 2. Saison. Da hatten wir am Ende mit Abstand die meißten Gegentore und sind abgestiegen


Und das lag an Köpke?  


Natürlich hatte er einen ordentlichen Anteil daran, sonst hätte ich es nicht geschrieben - oder ist ein TW nicht Teil der Abwehr?

Ich erinnere mich noch recht gut, seine Leistungen waren jedenfalls alles andere als Nationalmannschaftsverdächtig.



Kann ich nur zustimmen! Wenn ich an das Gegentor gegen Freiburg denke, oder den Ball gegen Dortmund, den er unter dem Körper hat durchrutschen lassen, war er sicherlich nicht bester deutscher Torwart! Erstaunlicher um so mehr, dass wir mit ihm Europameister wurden!  



Zur Erinnerung: er war bester Torwart des Turniers (u.a. in der Mannschaft des Turniers)


Und wurde danach auch zum Welttorhüter gewählt, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn man keine Abwehr vor sich hat, wird unter Dauerfeuer auch ein Torhüter Fehleranfälliger. Das merke ich ja selbst bei mir auf Hobby ebene. Wenn ich ne gute Abwehr habe, halte ich auch mal seltene gute Schüße, die schon ne gute Reaktion benötigen. Wenn die Abwehr vor mir schon ein Hühnerhaufen ist, rutschen mir auch die schwächeren Bälle durch.
#
concordia-eagle schrieb:

In der Presse taucht das Wort Vorkaufsrecht auf. Da mir aber im Profifußball kein einziger Fall der Vereinbarung eines Vorkaufsrechts bekannt ist, vermute ich, dass hier lediglich eine begriffliche Verwechslung vorliegt.



Ich denke eher, dass es sich hier um eine gewisse Variante der Ahnungslosigkeit handelt. Gut, kann man auch Verwechslung nennen.  ,-)


Teilen