>

Notenthread: SG Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC (34. Spieltag 2011/2012, 2. Liga)

#
Der Vollständigkeit halber...könnte unmotiviert sein die Notengebung.

Nikolov 2,5
Rode 4,5
Anderson 3,5
Schildenfeld 4
Butscher 5,5
Schwegler 3
Lehmann 4
Kittel 4
Meier 5
Köhler 5,5
Idrissou 5,5

Hoffer 5,5
Korkmaz 5
#
sCarecrow schrieb:
Da muss ich einräumen, dass man Butscher grundsätzlich eine Teilschuld zukommen lassen muss, auch wenn ich mich nicht entsinnen kann, wie es dazu führt.
Das Abwehrverhalten von Schildenfeld hingegen spottet jeder Beschreibung, die 80% Schuld gehen in jedem Fall auf seine Kappe.

Aber ich sehe dir dein Nichthinsehen und Nichterkennen nach, immerhin ist dein alter Liebling Arschbert souverän in die 3.LIga runner. Das kann schon mal den getränten Blick eintrüben.
#
Naja, ich mach noch mal zum Abschluss:

Nikolov (3,5) - Rode (4,5), Anderson (3,5), Schildenfeld (5), Butscher (5,5) - Schwegler (3,5), Lehmann (4,5) - Kittel (4,5), Meier (5), Köhler (5,5) - Idrissou (4).

Korkmaz (4)
Hoffer (5)
Friend (-)
#
Nikolov: 3.0 bekam nur einen Ball aufs Tor
Rode: 4.5 verschenkt hinten rechts
Anderson: 3.5 einige kleinere schwächen
Schildenfeld:4.0 rutschte mehr rum .
Butscher: 4.0 da lief nicht viel
Lehmann: 4.5 schwach
Schwegler: 3.0 ok
Köhler: 4.0 schwächelte
Meier: 4.0 abgetaucht
Kittel: 4.5 schwächste Spiel in der Saison
Idrissou: 4.0 war auch nicht optimal drauf

Hoffer: 4.5 schwach

Friend: 4.5 schwach
Korkmaz: 4.0 bemüht
#
Mchal schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Man bin ich noch angefressen. Aus meiner Sicht war das total unnötig, so aus der Saison zu gehen. Man hätte heute noch erster werden können (wenn ich mich nicht täusche, dann hätte das noch mal richtig Geld wegen der Fernsehtabelle gegeben) und dann feiern können auf dem Römer und was kam?

Nikolov: 3,0 Das ich das mal erleben darf, dass Oka mehr Emotionen gezeigt hatte, als alle anderen

Rode: 4,5 Ihn hatte es nicht wirklich hinten gelassen. Hatte versucht das Spiel anzukurbeln. Wen wundert es bei dem Spiel

Bamba: 3,0 Der wird in der ersten Liga keine Probleme haben. Grund solide und unaufgeregt.

Schildenfeld: 5,0 Habe die Befürchtung, dass der in der 1. Liga auseinander genommen wird. Versucht zwar ruhig zu wirken, aber was dabei rum kommt ist dann Hektik pur. Und dann immer nach hinten die Bälle.

Butcher: 5,0 Sehr langsam und ideenlos im Spiel.

Lehmann: 5,5 Wo ist der Takt- und Ideengeber hin? Auch seine gefürchteten Frei- und Fernschüsse sind nicht zu sehen. Seit dem Wechsel hat er nur 1 mal ansprechende Leistung gezeigt. Heute totale Katastrophe.

Meier: 4,0 Hat sich irgendwie ganz schön nach hinten fallen lassen. Waren jetzt keine groben Schnitzer drin aber wir kennen ihn besser.

Kittel: 4,0 Er wollte und hat auch mal was überraschendes drauf, nur es fehlte ein wenig Glück und auch die Mitspieler dazu.

Köhler: 5,0 Sorry, aber ich habe fast überhaupt nichts von ihm mitbekommen.  

Mo: 4,5 Rannte wie üblich und hatte die beste Torchance. Da zwischen viel Luft.

Korkmaz: Kann ich nicht viel zu sagen. Kam für mich zu spät

Friend: Siehe Korkmaz

"Fans": 6,0

ok ich verstehe zwar, dass man sich an Schwegler nicht erinnert, aber man sollte ihn trotzdem mit einer Note bedenken.  

wo Du Recht hast....

Schwegler: 3,5 Ab und zu ungewohnte Fehlpässe aber versuchte des öfteren Doppelpass zu spielen und das Spiel zu treiben.
#
Nikolov - 3
Rode - 4
Anderson - 3-
Schildenfeld - 5
Butscher - 5
Schwegler - 3-
Lehmann - 4
Kittel - 3-
Meier - 4-
Köhler - 5
Idrissou - 5

Hoffer - 5
Korkmaz - 4
Friend - /

Man hat leider total gemerkt, dass es für unser Team um nichts mehr ging, obwohl man noch Platz 1 hätte zurückerobern können aufgrund des Remis von Fürth. Dadurch war kein absolutes Engagement in der Offensive zu erkennen.

Aber wer weiss, wofür das gut war... Nun sehen die Verantwortlichen jedenfalls auch, dass im Team noch enormer Handlungsbedarf besteht - vor allem in der Abwehr muss sich noch einiges tun, um in der ersten Liga mithalten zu können und nicht zur Schießbude der Liga zu werden. Beim 0:1 sah unsere rechte Verteidigerseite absolut schlecht aus.
#
Nikolov 3
Bamba 4
Schildenfeld 4,5
Rode 4
Butscher 4
Meier 4
Kittel 4,5
Idrissou 4
Schwegler 3,5
Lehmann 4
Köhler 4
Hoffer 3,5
Korkmaz 3,5
Friend ---
#
Nikolov 3,5
Bamba 4,0
Schildenfeld 5,0
Rode 4,5
Butscher 4,0
Meier 4,5
Kittel 4,5
Idrissou 5,0
Schwegler 3,5
Lehmann 5,0
Köhler 4,5
Hoffer 5,0
Korkmaz 4,5
#
Nikolov 3
Bamba 4
Schildenfeld 4,5
Rode 4
Butscher 4,5
Meier 4,5
Kittel 4
Idrissou 5
Schwegler 4,5
Lehmann 5
Köhler 4
Hoffer 5
Korkmaz 4
#
Nikolov 4
Anderson 4
Schildenfeld 4,5
Rode 5
Butscher 4,5
Meier 5
Kittel 5
Idrissou 5,5
Schwegler 4
Lehmann 5
Köhler 5
Hoffer 5
Korkmaz 4,5
#
arminho schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Butscher: 4
Hinten recht sicher

ja, total sicher, als er beim Tor seinen Gegenspieler ungehindert in den Strafraum laufen liess. Solltest vielleicht weniger auf Schildenfeld rotzen sondern mehr den Rest beoachten.

Das stimmt, das Gegentor geht zu 80 % auf Butscher. Hatte was von AH.
Trotzdem hat Scare bei Schildenfeld leider auch recht. Er hat viel zu schnell und ungestüm angegriffen. Der Russe konnte den Pass in aller Ruhe spielen. Er konnte sogar noch ne Briefmarke draufpappen.

Ach, Leute.
Mir ist natürlich nicht entfallen, dass die rechte Abwehrseite komplett entblößt war.
Da muss ich einräumen, dass man Butscher grundsätzlich eine Teilschuld zukommen lassen muss, auch wenn ich mich nicht entsinnen kann, wie es dazu führt.
Das Abwehrverhalten von Schildenfeld hingegen spottet jeder Beschreibung, die 80% Schuld gehen in jedem Fall auf seine Kappe.
Wenn er sich nicht dilentantisch anstellt, unterhalten wir uns doch nicht drüber.
Einfach stellen und wegen mir den Ball zur Ecke klären.
Dann unterhalten wir uns über Butschers Verfehlen erst gar nicht!

20% gehen auf Schildenfeld, 50% auf Butscher (der völlig falsch steht) und 30% auf Kittel, der ganz am Ende der Kette auch noch pennt und seinen Gegenspieler (den Torschützen) weglaufen lässt.

Natürlich war es vom KSC auch gut gespielt, dass muss man auch anerkennen.

Gerade noch einmal angeguckt. Butscher trifft wirklich mehr Schuld als Gedacht.
Dennoch bleibt Schildenfelds Fehler amateurhaft und nach wie vor sehe bei ihm den Hauptfehler.

Kittels Vergehen ist nicht eingefangen. Nichtsdestoweniger halte ich diese Ansicht für fraglich:
Der Angriff dauert so lange, dass doch der rechte Verteidiger den heranrückenden Gegenspieler in dieser Situation übernehmen müsste...
#
Nikolov 3,5
Rode 4
Anderson 3,5
Schildenfeld 4
Butscher 5
Schwegler 3,5
Lehmann 4
Kittel 3,5
Meier 4
Köhler 4,5
Idrissou 5

-> Hoffer 4
-> Korkmaz 4
-> Friend -
[font=Arial Black][/font]
#
sCarecrow schrieb:
arminho schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Butscher: 4
Hinten recht sicher

ja, total sicher, als er beim Tor seinen Gegenspieler ungehindert in den Strafraum laufen liess. Solltest vielleicht weniger auf Schildenfeld rotzen sondern mehr den Rest beoachten.

Das stimmt, das Gegentor geht zu 80 % auf Butscher. Hatte was von AH.
Trotzdem hat Scare bei Schildenfeld leider auch recht. Er hat viel zu schnell und ungestüm angegriffen. Der Russe konnte den Pass in aller Ruhe spielen. Er konnte sogar noch ne Briefmarke draufpappen.

Ach, Leute.
Mir ist natürlich nicht entfallen, dass die rechte Abwehrseite komplett entblößt war.
Wenn er sich nicht dilentantisch anstellt, unterhalten wir uns doch nicht drüber.
Einfach stellen und wegen mir den Ball zur Ecke klären.
Dann unterhalten wir uns über Butschers Verfehlen erst gar nicht!

20% gehen auf Schildenfeld, 50% auf Butscher (der völlig falsch steht) und 30% auf Kittel, der ganz am Ende der Kette auch noch pennt und seinen Gegenspieler (den Torschützen) weglaufen lässt.

Natürlich war es vom KSC auch gut gespielt, dass muss man auch anerkennen.

Gerade noch einmal angeguckt. Butscher trifft wirklich mehr Schuld als Gedacht.
Dennoch bleibt Schildenfelds Fehler amateurhaft und nach wie vor sehe bei ihm den Hauptfehler.

Kittels Vergehen ist nicht eingefangen. Nichtsdestoweniger halte ich diese Ansicht für fraglich:
Der Angriff dauert so lange, dass doch der rechte Verteidiger den heranrückenden Gegenspieler in dieser Situation übernehmen müsste...

Ich seh's mehr wie arminho.

Butscher macht so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Er lässt den Spieler einfach laufen, verlässt damit die richtige Zuordnung.
Schildenfeld muss dies im Bruchteil einer Sekunde erkennen und seine Position verlassen. Dann ist er natürlich zu unentschlossen, aber der Fehler geht klar zu Lasten Butschers.
#
das war ein klarer fehler von butscher. er darf seinen gegenspieler, den er von kittel übernommen hat, nicht einfach so in den strafraum ziehen lassen. schildenfeld muss eben außen an der eckfahne alleine gegen den einen spieler stehen. an der eckfahne ist die gefahr deutlich geringer als im strafraum.
#
Oka 3
Jung 4
Anderson 4
Schildenfeld 4
Butscher 4,5
Schwegler 3,5
Lehmann 4
Kittel 3
Meier 3,5
Köhler 4
Idrissou 4

Korkmaz 4
Hoffer 4,5
Friend -
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Oka 3
Jung 4
Anderson 4
Schildenfeld 4
Butscher 4,5
Schwegler 3,5
Lehmann 4
Kittel 3
Meier 3,5
Köhler 4
Idrissou 4

Korkmaz 4
Hoffer 4,5
Friend -

Upps. Natürlich Rode statt Jung
#
sCarecrow schrieb:

Um auch das noch aufzuklären:

Der "rechte Verteidiger" war Rode, der bei dem Eintrachtangriff zuvor im Strafraum gefoult worden war. Kittel übernahm auch brav seinen Part und hetzte nach hinten, rückte sogar vorschriftsmäßig ein. Leider zu spät.

Einen großen Vorwurf würde ich da Kittel nicht machen. Eher einen kleinen.
#
sCarecrow schrieb:

Um auch das noch aufzuklären:

Der "rechte Verteidiger" war Rode, der bei dem Eintrachtangriff zuvor im Strafraum gefoult worden war. Kittel übernahm auch brav seinen Part und hetzte nach hinten, rückte sogar vorschriftsmäßig ein. Leider zu spät.

Einen großen Vorwurf würde ich da Kittel nicht machen. Eher einen kleinen.

Nicht mal einen kleinen. Kittel verliert zwar den Zweikampf gegen den perfekt einrückenden Stürmer, dieser wird allerdings unbedrängt angespielt. Da kann selbst ein Puyol nichts machen.

Kittel würde ich, wie Du auch schon sagst, eher loben, dass er im Grunde genau da war, wo er nach Rodes Vorstoß sein musste.

Wenn Butscher hier nicht so gut wie ales falsch macht, kommt es erst gar nicht zum Pass in die Mitte.
#
Nikolov 3,5
Rode 4
Anderson 3,5
Schildenfeld 4,5
Butscher 4,5
Schwegler 3,5
Lehmann 4,5
Köhler 4
Kittel 4
Meier 4
Idrissou 4,5