Da ich selbst immer wieder gerne Threads wie "Die Stimmung aus Sicht der Gegner" oder ähnliche Beiträge aus der Rubrik 'das geht runter wie Öl' lese, habe ich mir gedacht, man könnte ja mal einen Sammelthread solcher Aussagen über die ganze Saison hinweg machen. Und Voila - hier ist er.
Das ganze ist also weniger als Diskussionsplattform gedacht, sondern soll ein Sammelbecken von gegnerischer Lobhudelei werden. ,-)
Und nicht vergessen: Wenn wir beim nächsten Spiel nicht mindestens genauso Laut sind, ist das ganze ein Muster ohne Wert!
Hierzu noch ein Zitat eines Schalkers, das man auch als Lehre für die Zukunft sehen kann: "Die gute alte Heim-Stimmung wird nie mehr aufkommen, solange wir eine so hohe Erwartungshaltung haben.. da kommt halt viel zu schnell Frust auf." Auf das diese Zeiten niemals kommen mögen.
Los geht´s ...
1. Spieltag, Schalke:
Meine Herr´n sind die Frankfurter Laut! Schade das, dass Stadion dabei nich Reagiert und mal denn Support mit macht ! Naja was soll man halt machen aber ich finde das die Frankfurter ne Bomben Stimmung machen !
tja so kanns gehen,wenn alle an einem strang ziehen... ist halt ne andere liga
In der ersten HZ kam aber auch nix. Da hab ich nur die Eintrachfans gehört
aber von den tollen Frankfurtern war heute auch net sooo viel zu hören wie sonst,klar die haben gut stimmung gemacht nach dem 1:1 aber davor war nicht soo viel zu hören von denen,wie sie selbst immer sagen und wie sies eigentlich auch machen.
Wenn immer kleiner Gruppen oben was anstimmen wollten ging es entweder durch die Lauten Eintrachtfans unter
Frankfurter haben uns heute nicht das erste Mal übertönt!
Die Ultras haben versucht die stimmung zu machen aber die Frankfurter sind meiner meinung nach die besten der Liga
Na ja ,die KRankfurter sind scho geil ,jedenfalls die Fans !
Die Stimmung der NK kam kaum rüber. Glaube aber es lag aber eher daran die die Würsten ganz schön Krach gemacht haben
Frankfurt ist nunmal extrem laut, wurde heute wieder deutlich. Man sollte mal überlegen warum?
Das ist doch jedes Mal so, wenn Frankfurt kommt. Da kommen mir die Ultras mir immer vor, als würden sie 90 Minuten lang eingeschüchtert den Support der großen, tollen Frankfurter bestaunen.
Wenn man ihnen das sagt, dann sind sie natürlich empört, aber - das fällt schon auf- sobald mal eine starke Auswärtsgruppe da ist, ziehen sie den Sch***z ein. Vielleicht denken sie, dass unsere Kurve nicht die Tauglichkeit hat, dagegen zu halten und man lieber ruhig ist, bevor man sich nur lächerlich macht.
wie sollen denn die UGE deiner meinung nach auf einen übermächtigen supportgegner reagieren?
die Ultras waren heute die Einzigen, die überhaupt etwas Krach gemacht haben! Abgesehen von den Frankfurtern
Und noch ein Lob an die Frankfurter Fans.DAS ist Support! Ok,das Schalke:06 war nicht sehr nett,aber einfach klasse wie diese FANS supporten!
das kann man nur unterschreiben, die SGE stellt die lautesten fans im deutschen profifussball.
Und dieses unspontane "Südkurve" mit Schalke--->04.. Bei dem man schon beim ersten Mal merkte , dass die Frankfurter lauter singen... Da schüttel ich den Kopf.. Da muss halt ein andere Wechselgesang her oder man lässt es ganz. Sonst macht man sich doch wirklich lächerlich..
Frankfurt beherrscht die Kunst des einpeitschens, wir nicht.
Wie kreativ waren denn heute die Frankfurter? Nicht kreativ, sondern laut waren sie.
Leider war dann nach dem Verschossenen Elfer von Lincoln nur noch teilweise stimmung in der NK was aber auch an den Frankfurter Fans lag die heute wieder einen sehr guten Support hatten.
Also die Eintracht fans sind in sachen support echt klasse...da kannse echt NIX gegen sagen.
Türlich sind die Frankfurter bekannt für Ihre super Stimmung...aber dass man im gesamten Spiel nur Sie hört kann echt nicht sein.
Also, ich fand die Ultras mächtich mutig. In so einem Spiel das SCHALKE - 04 anzustimmen, sauber. Da hat man richtich nachgedacht (in Anspielung auf das zurückkommende 06)
erster versuch ging von der UGE aus, der 2. auf "wunsch" einiger leute aus der kurve. denen simon auch per handzeichen vermittelte das eh nur ein 06 zurückkommt.
und wenn man merkt der gegner hat nen riesen support dann muss verdammt nochmal das ganze stadion mal mitziehen
Wir sind am laufendem Band von den Frankfurtern vorgeführt worden!!!
Ein bisschen ist das wie in einer Schlägerei: Gegen Weicheier (WOB, LEV) den Dicken raushängen lassen, aber gegen Frankfurt heißt es nur noch "Fahnenflucht"!
Dass wir gestern gegen FFM untergegangen sind - ja gut
ich fand auch, dass das 0--6 gut 'rüberkam
..und das nicht zum erstenmal... den Gag kannte man doch aus der vergangenen Saison.
[font=Arial Narrow]Mann,die NK ist tot.Samstag war ein Beleg dafür wie wenig (nicht nur in der NK)in der Arena los ist.Wo sind denn die angeblich besten Fans der Liga gewesen? (vermutlich alle im Eintracht Block da war es schön laut)
frankfurt hat halt denn geilsten support der liga weil da alle mit ziehen und nich so meckern wie bei anderen vereinen[/font]
Tja, im Wolfsburger Forum ist ähnlich viel los, wie auf deren Rängen. Daher nur wenig "Erbauliches" aus Wolfsburg. Zudem hatten wir auch schon wesentlich stärkere "Auftritte" im Waldstadion als den am Samstag gegen die domestizierten Vierbeiner von VW.
2. Spieltag, Wolfsburg Ich saß in Frankfurt auf neutralem Platz (Neber dem Gästeblock hinter dem Tor). Die Stimmung war in Ordnung (er meint die der Wolfsburger), solange die Frankfurter ruhig waren. Sonst hat man euch nicht gehört, ist aber auch normal.
Also so super nicht, außer das Lied von Tankard oder die Hüpfaction. Aber sonst.... gut pfeiffen konnte man, aber nachdem ihr euch selber so gelobt habt und so habe ich viel mehr erwartet... am besten gefiel mir noch dieses alte lied eintracht am main mit den schals, und nochwas: habe auf der gegentribüne kaum welche gesehen die da bei euren kram mitgemacht hätten, zumindest soweit ich das überblicken konnte
support von euch war OK, aber nicht the ultimate best ever seen.
Stimmung war meiner Meinung nach Top! Habe in der Bundesliga selten besseres erlebt!
Frankfurt ist und bleibt das Stimmungsvollste Stadion Deutschlands....ohne Diskussion!
man muss aber auch sagen, dass wir vor allem auswärts sehr gut, sprich unter den besten sind. (die besten, wage ich jetzt öffentlich nicht zu sagen, weil man zu hause die gegner immer nur aus der ferne hört, sie dementsprechend leiser erscheinen als wir auswärts, weil wir auswärts mitten im mob stehen und es da natürlich sehr laut ist.) zu hause ist der support gut, aber mit sicherheit nicht unantastbar - leider!
der unterschied liegt auf der hand: auswärts fahren fast nur leute mit, die bock auf lautstarken support, und zwar aktiv haben! daraus ergibt sich ein sehr gutes gesamtbild der auswärtskurve, in der sich die leute praktisch gegenseitig zur höchstform anstacheln. zu hause sind dagegen zu viele pseudos und schlappmäuler dabei, die nur meckern, teils pfeifen (die kotzen mich immer sowas von an!) und sonst ihr mundwerk net aufkriegen. dazu kommt noch, dass zu hause selbst einige, die auswärts mitschreien wie die idioten, zu hause plötzlich zu bequem sind und nicht so mitziehen.
fazit: auswärts immer sehr sehr geil, egal wo! daheim leider definitiv verbesserungsfähig!
Naja da gibts ja auch nix drum herum zu reden. Die ersten zwanzig Minuten waren ja noch passabel aber danach wurde es zu einem Schlachtfest. Vor allem als nun wirklich ALLE Sge Fans anfingen zu hüpfen, sah einfach nur sowas von geil aus.
Jap Frankfurt ist wohl mit Abstand das beste was derzeit in Deutschland rumläuft. Tja davon kann man auf Schalke nur träumen.
noch mal was zum ersten spieltag - zur selbstbeweihräucherung!!!
Mich kotzt das eh schon die ganze Zeit an!Da wird überall behauptet, dass Dortmund und Schalke angeblich "die besten Fans" der Liga haben sollen und das ohne Recht!
mosh82 schrieb: fazit: auswärts immer sehr sehr geil, egal wo! daheim leider definitiv verbesserungsfähig!
Es ist schon geiler Auswärts mit Gleichgesinnten im Block zu stehen, als daheim verloren zwischen älteren Herren zu sitzen die einen schräg angucken wenn man die Stimme zum Gesang erhebt
aber stimmt schon - das ist aber auch normal und mit sicherheit überall so. in der tendenz. aber man muss halt immer weiter gas geben, denn man sieht ja auch, dass theoretisch ganz viele mitmachen können, wenns halt mal so richtig spannend und nervenaufreibend wird! wir müssen die anderen mitreißen!!!!
Im Forum der Bonbonwerfer, hadern sie über weite Strecken mit sich selbst ... hier die Aussagen zu unserem Support:
3. Spieltag, Karnevalsverein
Ein Freund von mir, der Arena hat, meint dass die Frankfurter manchmal genausolaut rüberkommensind wie wir.
habs auch bei Arena gesehen und die Frankfurter haben supporttechnisch überzeugt. Bei uns hat man kaum was gehört.
Das war auch mein eindruck im Stadion !!!
Also leider muß ich auch sagen die die Divas echt net grad leise waren
Zudem ist eh bekannt das die West Offenbacher net gerade leise sind.
respekt an die frankfurter, die warn teilweise echt hammer laut, sogar auf der s/w
Ja die Frankfurter waren lauter
Oft sehr laut, aber auch nicht so prickelnd wie sie sich immer selber sehen! Sehr viel Hass und Anti-Gesänge, fast mehr als die für die eigenen Mannschaft!Ansonsten lauter Wechselgesang und gute "Europapokal-Pogo" 2. Halbzeit kam dann immer weniger
Von Frankfurtern kann man auch sehr viel mehr erwarten. Ich fand's auf beiden Seiten schwach.
frankfurter waren recht laut- auch wenn da wenig support für die eigene mannschaft sondern eher hass- und schmäh"gesänge" bei rumkamen...
Die Siegener hatten schon im Vorfeld des Spiels eine relativ hohe Meinung von uns Frankfurter Fans und das nicht nur aus Sicht unseres Supports.
Schon im Vorfeld gepostet: Hab fast das Gefühl, daß wir da ein Auswärtsspiel haben werden, gegen das die letzte Saison mit Dresden und Bochum bei uns nichts war.
Di Eintracht Fans werden uns so derbe übertönen! Da kommen mehr als 4000!
ja dann lass die frankfurtet doch kommen, die ziehn uns im gesang sowieso ab !!! was die zuhause für ne geile fankurve haben, respekt !!!
das frankfurt nicht nur vom sportlichen 2 ligen höher spielt sondern auch bei fans usw muss allen klar sein
ja frankfurt...es wird behauptet si seien die fünftlautesten fans in europa (Anmerkung des Threaderöffners: Wo hat er denn das gehört?)
Ich weiß zwar nicht ob ich es richtig verstanden habe (ist das eine andere Sprache?) aber die Diskussion wer lauter ist, ist überflüssig. Denn Frankfurt wird lauter sein
Also ich habe heute Bundesliga mir mal angeschaut und mal auf die Fangesänge von Frankfurt geachtet und das ist schon beachtlich was die auf die Beine bringen.
ich denke die kommen so mit 5000! Die werden da ma richtig stimmung machen.
dann wär aber auch endlich mal stimmung im leimbachstadion...
DFB-Pokal, 1. Runde, SV Siegen: glaubst du die Franfurter haben einen Einpeitscher der bis in die letzte Ecke zu hören war? Sicher nicht! Und die brauchen auch keinen. Es wird etwas angestimmt und dann ist der Rest dabei......aber ALLE und Volles Rohr!
leider sind wir aber nicht frankfurt leider
Gestern haben wir kollektiv versagt. Die Spieler auf dem Platz und die "Fans" in der Kurve, Tribüne und Gegengeraden. Ein Armutszeugnis war das...... Einziges Positive aus diesem Spiel waren die mindestens 8 Spielklassen höher supporteten Frankfurter. Das war super........RESPEKT!
Absolute Zustimmung
Ich habe 80% des Spiels nur die Frankfurter gehört, die einen klasse Support abgeliefert haben.
es gibt halt eben einen unterschied zwischen frankfurt un siegen. die frankfurter kannten sich zum teil bestimt nit mal richtig, aber weil sie alle ein ziel hatten, haben sie zusammen gehalten.
Es war seit langem ein "Spitzenspiel", wo es sich nicht gelohnt hat ins Stadion zu kommen, es sei denn man hätte den Support der Frankfurter beobachten wollen.
Man konnte nur noch über den Frankfurter Support staunen
Lediglich die Eintracht-Fans waren dem Anlass angemessen!! Da steht man schon mal mit grossen Augen auf der GG und staunt. Imposante Aussicht
Wer ins Stadion geht mit einer Meinung die Eintracht Frankfurt bei einem "Heim- Auswärtsspiel" (nich bös gemeint, is aber so...) 5-0 wegzuhaun der is fehl am Platz.
Die Laolas kamen doch aus dem Frankfurter Block, und gingen eigentlich bis zu Ostkurve
... un liegt auch daran das man die ffm-ler nicht übertönen konnte!!!!
wie wärs wenn man zu diesem einem gesang den die ffm-ler gestern immer gesungen haben, un der auch in dem einem video von den panatinaikos oder was war das nochma, den text auf unseren verein umtextet???? (Anmerkung des Threaderöffners: LOL)
Die Frankfurter haben gestern die Bude richtig gerockt. Von der Stimmung her hatten die einfach ein Heimspiel.
Die Frankfurter Fans Haben Das Spiel Zu Einem SGE Heimspiel gemacht,... Als Die Frankfurter Gesungen haben, wurde nur dumm richtung Gästeblock geguckt als sprichher "wie machen die das"
also ich fand auch die Stimmung in der Ost nicht gerade berauschend und nicht vergleichbar mit den Frankfurtern
Ich will aber auf keinen Fall abstreiten, dass es eine klasse Leistung der Fans war.
Da sind schon mal über 15.000 Leute im Stadion und die Frankfurter Fans singen Euch alle in Grund und Boden. Den 13. Mann hatten für mich gestern nur die Frankfurter mit. Bin echt enttäuscht über die Fanleistung.
eins muss man schon sagen.die frankfurter haben wirklich stimmung gemacht.da hat die ganze kurve mitgemacht.das geilste war das humba von denen am ende.da machen immer alle mit
Schönwetterspieler schrieb: Sonderpost Pokal tja ffm hat halt die geilsten fans der welt[/i]
Auch über Siegen hinaus fanden die Eintracht-Fans Erwähnung : das ZDF hat am Ende seines Berichts die äußerst lautsarken Frankfurter Fans erwähnt das auch optisch gezeigt .
Sorry für die etwas verspätete Berichterstattung. Ich war in den letzten Tage viel unterwegs. Die Suche nach geeigneten Beiträgen war zudem äußerst schwierig, da die Bayerseite über kein Forum verfügt :neutral-face (zumindest habe ich keines gefunden). Dies ist in meinen Augen ein echtes Armutszeugnis. Da ich aber keine Lust hatte, mich durch diverse Fanseiten zu klicken, hier nur eine kleine Auswahl:
4. Spieltag, Leverkusen ..., aber auch so war das echt ne gute Stimmung von denen...
Ich fand die Frankfurter gestern übrigens saugut.
- aber 90 % der "fans" staunen lieber wie toll frankfurts kurve ist -
Die Frankfurter waren natürlich gut und wenn die was gemacht haben auch sehr laut, aber die hatten erstaunlich viele längere Pausen, gerade in der ersten Halbzeit.
Die letzten Jahre war die Stimmung in FFM eigentlich immer recht gut. Auch wegen der schon genannten guten Akustik.
Die Zitatausbeute aus dem Forum der Stuttgarter zeigt, das man sich niemals auf dem Ruf die besten Supporter der Liga zu sein ausruhen darf, sondern dass dieser "Titel" jedesmal wieder aufs Neue unter Beweis gestellt werden will...
5. Spieltag, Stuttgart
habt ihr heut die frankfurter fans gesehen ??? ich fande das war richtig beeindruckend was die fabriziert haben !!!
Wir mussten im Zug den Spott der Frankfurter ertragen. So nach dem Motto "das Singen müßt ihr aber noch üben. Kein Wunder, daß ihr so heimschwach seit...." Hört man uns im Gästeblock echt nicht???
Auch mal kritische Stimmen : also bis auf ein paar Minuten waren die Frankfurter doch ganz still ich weiß nicht ob das wirklich ein guter Support war.
Und FFM hab ich auch weitaus besser in Erinnerung , als was die gestern geboten haben.
Die "Richtigstellung" folgt aber auf dem Fuße ,-) : oh doch wenn die was gemacht haben sind die richtig abgegangen !!!
Leute, die in der Untertürkheimer saßen haben die FFM er eher wie ein Hitradio empfunden. 90 Minuten lang und länger ein Song nach dem anderen!
Da müssen wir hinkommen.
wenn man ehrlich is hat man im fernsehn auch fast das komplette spiel die frankfurter gehört...
die Frankfurter hab ich in Stuttgart schon wesentlich lauter erlebt!
Die Frankfurter kamen zwar auch n paar mal sehr gut rüber (grad das "Eintracht Frankfurt" hatte ne Mörder-Lautstärke)
Ist der VfB Support in der BL auch so bekannt wie der von Eintracht??? Würd mich mal interessieren wie andere Fans unsren Support finden.
die frankfurter waren lauter!
Also für Frankfurter Verhältnisse, mit dem Ruf einer der besten Ultra-/Fanszenen Deutschlands zu haben, war der Support eher schlecht würd ich sagen. Zwar wars manchmal schon sehr laut aber viel zu selten und mit großen Pausen dazwischen. Da hatten die Jungs aus Frankfurt schon wesentlich bessere Auftritte in Cannstatt.
Ich hätte da schon mit ner andere Reaktion auf den Gesang der Frankfurter gerechnet
Die Frankfurter hatten einen im Bundesligavergleich überdurchschnittlichen Auftritt. Trotzdem muss man sagen, dass sie schon sehr viel bessere Auftritte in Stuttgart hatten.
Ach so, ehe ich es vergesse... ich bin ab dem 01.10. für zwei Wochen weg und weiß nicht, ob ich in der Lage sein werde, diesen Thread in dieser Zeit wie bisher weiter zu vervollständigen.
Wäre nett, wenn das einer von Euch übernehmen könnte. Ansonsten müßt Ihr halt knapp 3 Wochen auf die nächsten Berichte aus fremden Lagern Warten.
Das ganze ist also weniger als Diskussionsplattform gedacht, sondern soll ein Sammelbecken von gegnerischer Lobhudelei werden. ,-)
Und nicht vergessen: Wenn wir beim nächsten Spiel nicht mindestens genauso Laut sind, ist das ganze ein Muster ohne Wert!
Hierzu noch ein Zitat eines Schalkers, das man auch als Lehre für die Zukunft sehen kann: "Die gute alte Heim-Stimmung wird nie mehr aufkommen, solange wir eine so hohe Erwartungshaltung haben.. da kommt halt viel zu schnell Frust auf." Auf das diese Zeiten niemals kommen mögen.
Los geht´s ...
1. Spieltag, Schalke:
Meine Herr´n sind die Frankfurter Laut!
Schade das, dass Stadion dabei nich Reagiert und mal denn Support mit macht !
Naja was soll man halt machen aber ich finde das die Frankfurter ne Bomben Stimmung machen !
tja so kanns gehen,wenn alle an einem strang ziehen...
ist halt ne andere liga
In der ersten HZ kam aber auch nix. Da hab ich nur die Eintrachfans gehört
aber von den tollen Frankfurtern war heute auch net sooo viel zu hören wie sonst,klar die haben gut stimmung gemacht nach dem 1:1 aber davor war nicht soo viel zu hören von denen,wie sie selbst immer sagen und wie sies eigentlich auch machen.
Wenn immer kleiner Gruppen oben was anstimmen wollten ging es entweder durch die Lauten Eintrachtfans unter
Frankfurter haben uns heute nicht das erste Mal übertönt!
Die Ultras haben versucht die stimmung zu machen aber die Frankfurter sind meiner meinung nach die besten der Liga
Na ja ,die KRankfurter sind scho geil ,jedenfalls die Fans !
Die Stimmung der NK kam kaum rüber. Glaube aber es lag aber eher daran die die Würsten ganz schön Krach gemacht haben
Frankfurt ist nunmal extrem laut, wurde heute wieder deutlich. Man sollte mal überlegen warum?
Das ist doch jedes Mal so, wenn Frankfurt kommt. Da kommen mir die Ultras mir immer vor, als würden sie 90 Minuten lang eingeschüchtert den Support der großen, tollen Frankfurter bestaunen.
Wenn man ihnen das sagt, dann sind sie natürlich empört, aber - das fällt schon auf- sobald mal eine starke Auswärtsgruppe da ist, ziehen sie den Sch***z ein. Vielleicht denken sie, dass unsere Kurve nicht die Tauglichkeit hat, dagegen zu halten und man lieber ruhig ist, bevor man sich nur lächerlich macht.
wie sollen denn die UGE deiner meinung nach auf einen übermächtigen supportgegner reagieren?
die Ultras waren heute die Einzigen, die überhaupt etwas Krach gemacht haben! Abgesehen von den Frankfurtern
Und noch ein Lob an die Frankfurter Fans.DAS ist Support! Ok,das Schalke:06 war nicht sehr nett,aber einfach klasse wie diese FANS supporten!
das kann man nur unterschreiben, die SGE stellt die lautesten fans im deutschen profifussball.
Und dieses unspontane "Südkurve" mit Schalke--->04.. Bei dem man schon beim ersten Mal merkte , dass die Frankfurter lauter singen... Da schüttel ich den Kopf.. Da muss halt ein andere Wechselgesang her oder man lässt es ganz. Sonst macht man sich doch wirklich lächerlich..
Frankfurt beherrscht die Kunst des einpeitschens, wir nicht.
Wie kreativ waren denn heute die Frankfurter? Nicht kreativ, sondern laut waren sie.
Leider war dann nach dem Verschossenen Elfer von Lincoln nur noch teilweise stimmung in der NK was aber auch an den Frankfurter Fans lag die heute wieder einen sehr guten Support hatten.
Also die Eintracht fans sind in sachen support echt klasse...da kannse echt NIX gegen sagen.
Türlich sind die Frankfurter bekannt für Ihre super Stimmung...aber dass man im gesamten Spiel nur Sie hört kann echt nicht sein.
Also, ich fand die Ultras mächtich mutig. In so einem Spiel das SCHALKE - 04 anzustimmen, sauber. Da hat man richtich nachgedacht (in Anspielung auf das zurückkommende 06)
erster versuch ging von der UGE aus, der 2. auf "wunsch" einiger leute aus der kurve. denen simon auch per handzeichen vermittelte das eh nur ein 06 zurückkommt.
und wenn man merkt der gegner hat nen riesen support dann muss verdammt nochmal das ganze stadion mal mitziehen
Wir sind am laufendem Band von den Frankfurtern vorgeführt worden!!!
Ein bisschen ist das wie in einer Schlägerei: Gegen Weicheier (WOB, LEV) den Dicken raushängen lassen, aber gegen Frankfurt heißt es nur noch "Fahnenflucht"!
Dass wir gestern gegen FFM untergegangen sind - ja gut
ich fand auch, dass das 0--6 gut 'rüberkam
..und das nicht zum erstenmal...
den Gag kannte man doch aus der vergangenen Saison.
frankfurt hat halt denn geilsten support der liga weil da alle mit ziehen und nich so meckern wie bei anderen vereinen[/font]
2. Spieltag, Wolfsburg
Ich saß in Frankfurt auf neutralem Platz (Neber dem Gästeblock hinter dem Tor). Die Stimmung war in Ordnung (er meint die der Wolfsburger), solange die Frankfurter ruhig waren. Sonst hat man euch nicht gehört, ist aber auch normal.
Also so super nicht, außer das Lied von Tankard oder die Hüpfaction. Aber sonst.... gut pfeiffen konnte man, aber nachdem ihr euch selber so gelobt habt und so habe ich viel mehr erwartet... am besten gefiel mir noch dieses alte lied eintracht am main mit den schals, und nochwas: habe auf der gegentribüne kaum welche gesehen die da bei euren kram mitgemacht hätten, zumindest soweit ich das überblicken konnte
support von euch war OK, aber nicht the ultimate best ever seen.
Stimmung war meiner Meinung nach Top! Habe in der Bundesliga selten besseres erlebt!
Frankfurt ist und bleibt das Stimmungsvollste Stadion Deutschlands....ohne Diskussion!
(die besten, wage ich jetzt öffentlich nicht zu sagen, weil man zu hause die gegner immer nur aus der ferne hört, sie dementsprechend leiser erscheinen als wir auswärts, weil wir auswärts mitten im mob stehen und es da natürlich sehr laut ist.)
zu hause ist der support gut, aber mit sicherheit nicht unantastbar - leider!
der unterschied liegt auf der hand:
auswärts fahren fast nur leute mit, die bock auf lautstarken support, und zwar aktiv haben! daraus ergibt sich ein sehr gutes gesamtbild der auswärtskurve, in der sich die leute praktisch gegenseitig zur höchstform anstacheln.
zu hause sind dagegen zu viele pseudos und schlappmäuler dabei, die nur meckern, teils pfeifen (die kotzen mich immer sowas von an!) und sonst ihr mundwerk net aufkriegen.
dazu kommt noch, dass zu hause selbst einige, die auswärts mitschreien wie die idioten, zu hause plötzlich zu bequem sind und nicht so mitziehen.
fazit: auswärts immer sehr sehr geil, egal wo! daheim leider definitiv verbesserungsfähig!
Jap Frankfurt ist wohl mit Abstand das beste was derzeit in Deutschland rumläuft. Tja davon kann man auf Schalke nur träumen.
noch mal was zum ersten spieltag - zur selbstbeweihräucherung!!!
Es ist schon geiler Auswärts mit Gleichgesinnten im Block zu stehen, als daheim verloren zwischen älteren Herren zu sitzen die einen schräg angucken wenn man die Stimme zum Gesang erhebt
aber stimmt schon - das ist aber auch normal und mit sicherheit überall so. in der tendenz.
aber man muss halt immer weiter gas geben, denn man sieht ja auch, dass theoretisch ganz viele mitmachen können, wenns halt mal so richtig spannend und nervenaufreibend wird!
wir müssen die anderen mitreißen!!!!
3. Spieltag, Karnevalsverein
Ein Freund von mir, der Arena hat, meint dass die Frankfurter manchmal genausolaut rüberkommensind wie wir.
habs auch bei Arena gesehen und die Frankfurter haben supporttechnisch überzeugt. Bei uns hat man kaum was gehört.
Das war auch mein eindruck im Stadion !!!
Also leider muß ich auch sagen die die Divas echt net grad leise waren
Zudem ist eh bekannt das die West Offenbacher net gerade leise sind.
respekt an die frankfurter, die warn teilweise echt hammer laut, sogar auf der s/w
Ja die Frankfurter waren lauter
Oft sehr laut, aber auch nicht so prickelnd wie sie sich immer selber sehen! Sehr viel Hass und Anti-Gesänge, fast mehr als die für die eigenen Mannschaft!Ansonsten lauter Wechselgesang und gute "Europapokal-Pogo" 2. Halbzeit kam dann immer weniger
Von Frankfurtern kann man auch sehr viel mehr erwarten. Ich fand's auf beiden Seiten schwach.
frankfurter waren recht laut- auch wenn da wenig support für die eigene mannschaft sondern eher hass- und schmäh"gesänge" bei rumkamen...
Die Siegener hatten schon im Vorfeld des Spiels eine relativ hohe Meinung von uns Frankfurter Fans und das nicht nur aus Sicht unseres Supports.
Schon im Vorfeld gepostet:
Hab fast das Gefühl, daß wir da ein Auswärtsspiel haben werden, gegen das die letzte Saison mit Dresden und Bochum bei uns nichts war.
Di Eintracht Fans werden uns so derbe übertönen! Da kommen mehr als 4000!
ja dann lass die frankfurtet doch kommen, die ziehn uns im gesang sowieso ab !!! was die zuhause für ne geile fankurve haben, respekt !!!
das frankfurt nicht nur vom sportlichen 2 ligen höher spielt sondern auch bei fans usw muss allen klar sein
ja frankfurt...es wird behauptet si seien die fünftlautesten fans in europa (Anmerkung des Threaderöffners: Wo hat er denn das gehört?)
Ich weiß zwar nicht ob ich es richtig verstanden habe (ist das eine andere Sprache?) aber die Diskussion wer lauter ist, ist überflüssig. Denn Frankfurt wird lauter sein
Also ich habe heute Bundesliga mir mal angeschaut und mal auf die Fangesänge von Frankfurt geachtet und das ist schon beachtlich was die auf die Beine bringen.
ich denke die kommen so mit 5000! Die werden da ma richtig stimmung machen.
dann wär aber auch endlich mal stimmung im leimbachstadion...
DFB-Pokal, 1. Runde, SV Siegen:
glaubst du die Franfurter haben einen Einpeitscher der bis in die letzte Ecke zu hören war? Sicher nicht! Und die brauchen auch keinen. Es wird etwas
angestimmt und dann ist der Rest dabei......aber ALLE und Volles Rohr!
leider sind wir aber nicht frankfurt leider
Gestern haben wir kollektiv versagt. Die Spieler auf dem Platz und die "Fans" in der Kurve, Tribüne und Gegengeraden. Ein Armutszeugnis war das......
Einziges Positive aus diesem Spiel waren die mindestens 8 Spielklassen höher supporteten Frankfurter. Das war super........RESPEKT!
Absolute Zustimmung
Ich habe 80% des Spiels nur die Frankfurter gehört, die einen klasse Support abgeliefert haben.
es gibt halt eben einen unterschied zwischen frankfurt un siegen.
die frankfurter kannten sich zum teil bestimt nit mal richtig, aber weil sie alle ein ziel hatten, haben sie zusammen gehalten.
Es war seit langem ein "Spitzenspiel", wo es sich nicht gelohnt hat ins Stadion zu kommen, es sei denn man hätte den Support der Frankfurter beobachten wollen.
Man konnte nur noch über den Frankfurter Support staunen
Lediglich die Eintracht-Fans waren dem Anlass angemessen!! Da steht man schon mal mit grossen Augen auf der GG und staunt. Imposante Aussicht
Wer ins Stadion geht mit einer Meinung die Eintracht Frankfurt bei einem "Heim- Auswärtsspiel" (nich bös gemeint, is aber so...) 5-0 wegzuhaun der is fehl am Platz.
Die Laolas kamen doch aus dem Frankfurter Block, und gingen eigentlich bis zu Ostkurve
... un liegt auch daran das man die ffm-ler nicht übertönen konnte!!!!
wie wärs wenn man zu diesem einem gesang den die ffm-ler gestern immer gesungen haben, un der auch in dem einem video von den panatinaikos oder was war das nochma, den text auf unseren verein umtextet???? (Anmerkung des Threaderöffners: LOL)
Die Frankfurter haben gestern die Bude richtig gerockt. Von der Stimmung her hatten die einfach ein Heimspiel.
Die Frankfurter Fans Haben Das Spiel Zu Einem SGE Heimspiel gemacht,...
Als Die Frankfurter Gesungen haben, wurde nur dumm richtung Gästeblock geguckt als sprichher "wie machen die das"
also ich fand auch die Stimmung in der Ost nicht gerade berauschend und nicht vergleichbar mit den Frankfurtern
Ich will aber auf keinen Fall abstreiten, dass es eine klasse Leistung der Fans war.
Da sind schon mal über 15.000 Leute im Stadion und die Frankfurter Fans singen Euch alle in Grund und Boden.
Den 13. Mann hatten für mich gestern nur die Frankfurter mit. Bin echt enttäuscht über die Fanleistung.
eins muss man schon sagen.die frankfurter haben wirklich stimmung gemacht.da hat die ganze kurve mitgemacht.das geilste war das humba von denen am ende.da machen immer alle mit
tja ffm hat halt die geilsten fans der welt
Auch über Siegen hinaus fanden die Eintracht-Fans Erwähnung : das ZDF hat am Ende seines Berichts die äußerst lautsarken Frankfurter Fans erwähnt das auch optisch gezeigt .
Adler aus Freiburg
Fürs nächste Spiel: Kann jemand fließend dänisch?
Die Suche nach geeigneten Beiträgen war zudem äußerst schwierig, da die Bayerseite über kein Forum verfügt :neutral-face (zumindest habe ich keines gefunden). Dies ist in meinen Augen ein echtes Armutszeugnis. Da ich aber keine Lust hatte, mich durch diverse Fanseiten zu klicken, hier nur eine kleine Auswahl:
4. Spieltag, Leverkusen
..., aber auch so war das echt ne gute Stimmung von denen...
Ich fand die Frankfurter gestern übrigens saugut.
- aber 90 % der "fans" staunen lieber wie toll frankfurts kurve ist -
Die Frankfurter waren natürlich gut und wenn die was gemacht haben auch sehr laut, aber die hatten erstaunlich viele längere Pausen, gerade in der ersten Halbzeit.
Die letzten Jahre war die Stimmung in FFM eigentlich immer recht gut. Auch wegen der schon genannten guten Akustik.
5. Spieltag, Stuttgart
habt ihr heut die frankfurter fans gesehen ??? ich fande das war richtig beeindruckend was die fabriziert haben !!!
Wir mussten im Zug den Spott der Frankfurter ertragen. So nach dem Motto "das Singen müßt ihr aber noch üben. Kein Wunder, daß ihr so heimschwach seit...." Hört man uns im Gästeblock echt nicht???
Auch mal kritische Stimmen :
also bis auf ein paar Minuten waren die Frankfurter doch ganz still ich weiß nicht ob das wirklich ein guter Support war.
Und FFM hab ich auch weitaus besser in Erinnerung , als was die gestern geboten haben.
Die "Richtigstellung" folgt aber auf dem Fuße ,-) :
oh doch wenn die was gemacht haben sind die richtig abgegangen !!!
Leute, die in der Untertürkheimer saßen haben die FFM er eher wie ein Hitradio empfunden. 90 Minuten lang und länger ein Song nach dem anderen!
Da müssen wir hinkommen.
wenn man ehrlich is hat man im fernsehn auch fast das komplette spiel die frankfurter gehört...
die Frankfurter hab ich in Stuttgart schon wesentlich lauter erlebt!
Die Frankfurter kamen zwar auch n paar mal sehr gut rüber (grad das "Eintracht Frankfurt" hatte ne Mörder-Lautstärke)
Ist der VfB Support in der BL auch so bekannt wie der von Eintracht??? Würd mich mal interessieren wie andere Fans unsren Support finden.
die frankfurter waren lauter!
Also für Frankfurter Verhältnisse, mit dem Ruf einer der besten Ultra-/Fanszenen Deutschlands zu haben, war der Support eher schlecht würd ich sagen. Zwar wars manchmal schon sehr laut aber viel zu selten und mit großen Pausen dazwischen.
Da hatten die Jungs aus Frankfurt schon wesentlich bessere Auftritte in Cannstatt.
Ich hätte da schon mit ner andere Reaktion auf den Gesang der Frankfurter gerechnet
Die Frankfurter hatten einen im Bundesligavergleich überdurchschnittlichen Auftritt. Trotzdem muss man sagen, dass sie schon sehr viel bessere Auftritte in Stuttgart hatten.
Wäre nett, wenn das einer von Euch übernehmen könnte.
Ansonsten müßt Ihr halt knapp 3 Wochen auf die nächsten Berichte aus fremden Lagern Warten.
ich kanns machen.