>

Der große Lobpreisungs-Thread

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Und hier mal ein Beitrag meines netten Arbeitskollegen ("FrankfurterBorusse1971"): http://forum.borussia.de/viewtopic.php?p=1117359&highlight=#1117359  

Was ist denn das für ne Frustbeule. Schick den mal zum Betriebspsychologen.  
#
a.saftsack schrieb:
Moose schrieb:
der support für unsere u23 findet inzwischen auch bundesweit anerkennung:
http://www.bundesligaforen.de/thread.php?threadid=280&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=0b63f15b277b2f42ab94a5707bc65064&page=38
http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=55022&page=57&sid=c7067fad6e21aef4f2eca2e9a069069f

http://forum.fortuna-duesseldorf.de/showthread.php?t=5470

interessant vor allem, wie im Düsseldorfer Forum das Für und Wider einer "Kopie" des U23-Liedes abgewogen wird und man der eigenen Anhängerschaft einen "so langen Text" nicht zutraut, da man wohl schon an kürzeren Songs gescheitert ist  
#
Ja, das empfand ich heut Nacht, als ich das laß, auch als ganz großes Kino! Die Altbier-Trinker muss man einfach mögen.  
#
Aus dem Comunio.de Forum

Das der Anfangsthread: ( Mai 2006)

„Ich weiß, daß dieses Thema enormes Konfliktpontential birgt, aber ich finds trotzdem interessant. Damit das hier nicht zum Pöbelfred mutiert mal einige Regeln.
1. Man darf nur Support bewerten, von Spielen, bei denen man selbst im Stadion war
2. Man darf nicht den Support des eigenen Teams bewerten
3. Man sollte es vermeiden Beiträge von anderen zu kommentieren

Auswärtssupport:
Ich hab fast alle Heimspiele der Duisburger gesehen. Frankfurt hat klar den besten Support abgeliefert.

--------------------------------

ich war auf ein paar auswärtsspielen mit schalke:

frankfurt: top support der ganzen kurve, leider ist das mikro des vorsängers extrem laut.

Aus Mainzer Sicht, sieht es wie folgt aus:

Eintracht Frankfurt:
Leider muß ich zugeben, daß sie sowohl zuhause als auch als Gastmannschaft mit Abstand den lautesten und beeindruckensten Support gezeigt haben. Nur das nervige Prollgetue nervt.

------------------------------------

Frankfurt: klar die nummer 1. die fans sind auswärts und zuhause der hammer.
-----------------------------------

Frankfurt-Lev: Mit Abstand bester Heimsupport, einfach fett
Bei uns waren auch die Frankfurter am lautesten,

Aus Kölner Sicht:

Wirklich gut fand ich diese Saison nur Frankfurt!

Aus Gladbach Sicht, sieht es wie folgt aus:

Eintracht Frankfurt:
- in Gladbach mit der beste Support... Waren jedoch auf dem bökelberg auch schon besser und v.a. zahlreicher

------------------------------

…ganz im gegenteil waren die frankfurt fans im borussia park einfach super obwohl franfurt nach einer 2:0 kurz vor ende 4:2 hinten lag haben sie ihre mannschaft angefeuert die dann noch das 4:3 geschossen. jo franfurter ihr seid nach uns gladbachern die geilsten fans!
Frankfurt wusste zu gefallen, sowohl bei uns (Bremen) als auch zuhause, sowie auch Nürnberg

---------------------------------

Also meiner meinung nach hat Frankfurt dieses Jahr klar den besten Support sowohl auswärts als auch in FFM abgliefert. Da scheint sich in den letzten Jahren einiges sehr positiv entwickel zu haben.
-------------------------------

Also ich bin GLUBB fan und besitz seit 8 jahrn(bin erst 15) dauerkarte im BLOCK 8 !!!!
Der Heimsupport war am Anfang ok
dann fiel er in ein loch und ab der Rückrunde wurde es immer besser(außer Frankfurt)
ab Mitter der Rückrunde war es genial und ich meine mittlerweile sind wir nur noch ganz ganz knapp hinter den Frankfurter anzusehn(stimmungsmäßig) was wegen der Bauweiße der NK nie gelingen wird ist das wie in Frankfurt die ganze Kurver hüpft!!!!
Der Auswärtssupport war die ganze saison wo ich dabei war auf jeden fall ok, aber steigerungsfähig, würde uns ne 2 gebn

-------------------------------------

Auswärts: Frankfurt=1-2+ Lauter support geiles Abhüpfen der gesamten Kurve aber das mikro des vorsängers ist zu laut eingestellt

also ich muss zugeben obwohl ich frankfurt nich abkann das die im auswärtsspiel gegen arminia gut stimmung gemacht haben!!
war ja vor dem halbfinalspiel das wir ja bekanntlich unglücklich verloren haben^^ naja aufjedenfall sah das schon gut aus mit den ganzen banner und so weiter!!

------------------------------

aus Schalker sicht war es wie folgt:

Home gg FFM:
Sehr starker Auftritt des Gastes wie eigentlich immer, zu Hause wie auswärts.
Auf Fanebene meiner Meinung nach das Beste in Deutschland.

---------------------------------------

Ich muss sagen dass die Frankfurter in Stuttgart ziemlich laut waren. Wenn wir schwaben mal leise waren, dann hat man die Frankfurter schon gut gehört.

Also ich fand das Eintracht Frankfurt gestern bei uns in Hannover gut supportet hat. Sie waren mehrmals so laut ds man sie sogar im Fanblock höhren konnte.

ich als gladbach fan war in den letzten jahren bei vielen auswärts spielen und muss sagen die beste stimmung gabs eindeutig in frankfurt obwohl beim einen mal das stadiom noch nicht fertig wahr und letzte saison haben wir da 2:0 gewonnen und die haben trotzdem gute stimmung gemacht
-----------------------------------------

Die mit Abstand lautesten Fans in unserer Arena waren die Frankfurter. Respekt an den Main dafür. Man man man seid ihr mir auf den Keks gegangen.

bin zwar selbst 1860 fan und supporte JEDES spiel von unseren jungz.
aber war zufällig mal bei nem auswärtsspiel in bochum gegen frankfurt. und ich war im frankfurt block und es war der wahnsinn! die fans sind ganz klar ligaspitze in deutschland!!!

Frankfurt ist schon gut, sowohl auswärts als auch heim. bei denen nervt mich nur, dass zunehmend irgendwelche 14jährigen auf dicke hose machen
-------------------------------

ENDE
#
Hier noch einige Ergänzungen zu Cinos Beitrag:

15. Spieltag; Aachen

Fetten Respekt  an die Fans der SGE! So hatte ich mir das vorgestellt! Freue mich schon auf das Spiel in Frankfurt.

Hier mein Respekt an Frankfurt - guter Away-Support. Vor allem die Hüpfeinlagen sahen sehr gelungen aus. Respekt  

Zum Support von Frankfurt: Respekt  sind schon ziemlich laut!!
Und wie DrogenDino schon sagt - das gleichzeitige Hüpfen ist schon fett!!
Kommt definitiv besser als unser "Kreuz-und-quer-Gehüpfe"!!

Hauptsache die Hütte brennt, denn die Frankfurter sind mir noch in guter Erinnerung!

#
Bremer:

Und der support von denen war einfach traumhaft- bei einem 1:3 zur Pause wäre das Weserstadion halb leer. Die Frankfurter haben bei einem 1:4 eine Stimmung gemacht, die wir nur in Ausnahmesituationen hinbekommen.

War heute das erste mal seit ca.30 Heimspielen net selbst im Stadion und konnte noch keinen meiner Leute interviewen. Erzählt mal, war die Stimmung echt derart gut? Am TV kam fast nichts rüber, was aber auch an den dämlich postierten Mikros lag.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Bremer:

Und der support von denen war einfach traumhaft- bei einem 1:3 zur Pause wäre das Weserstadion halb leer. Die Frankfurter haben bei einem 1:4 eine Stimmung gemacht, die wir nur in Ausnahmesituationen hinbekommen.

War heute das erste mal seit ca.30 Heimspielen net selbst im Stadion und konnte noch keinen meiner Leute interviewen. Erzählt mal, war die Stimmung echt derart gut? Am TV kam fast nichts rüber, was aber auch an den dämlich postierten Mikros lag.

Wenn man den Support absolut bemisst, war es sicher ziemlich ruhig für unsere Verhältnisse
(--->lange Pausen). Relativ betrachtet (in Anbetracht des Spielstandes) denke ich, dass in nur wenigen Stadien der Republik auch noch bei einem 3-Tore-Rückstand ein Großteil der Kurve regelmäßig zum Supporten ansetzt.
#
reaktion aus berlin:

"Stimmung war denke ich mal besser als die letzten Heimspiele. Und man lieferte das Pendant zum Gästeblock, indem die ganze Ostkurve heute mal bei den jeweiligen Lieder hüpfte, pogte usw.usf. Frankfurt mit besagter gewaltigen Hüofeinlage, bei der auch wirklich der letzte mitzog, ansonsten ganz schwach im Vergleich zu den letzten Jahren. Wobei man sicherlich die Auswirkungen der SV's und des Protests nicht vergessen darf. "
#
Moose schrieb:
reaktion aus berlin:

"Stimmung war denke ich mal besser als die letzten Heimspiele. Und man lieferte das Pendant zum Gästeblock, indem die ganze Ostkurve heute mal bei den jeweiligen Lieder hüpfte, pogte usw.usf. Frankfurt mit besagter gewaltigen Hüofeinlage, bei der auch wirklich der letzte mitzog, ansonsten ganz schwach im Vergleich zu den letzten Jahren. Wobei man sicherlich die Auswirkungen der SV's und des Protests nicht vergessen darf. "

Und die fahrt in die Türkei sollte auch nicht Unterschlagen werden  
#
Sorry Leute, da ich noch für einige Monate hier in Schweden bin und nur auf der Arbeit Zugang zum Internet habe, kann ich den Thread leider nicht weiterführen.      
Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch Lust, ab und an mal in das jeweilige Forum des Gegners zu schauen ...
#
naja da wird man nicht mehr viel an lobpreisungen hören, bei der momentanen stimmung.
#
Das habe ich heute per e-mail zu lesen bekommen, ist aus dem Bayern-Forum.

"Hallo,

war heute mit meinen Bayern in Frankfurt und will auch gar nicht über
das für und wieder des Schiedsrichters diskutieren, bringt ja eh
nichts, wir müssen uns jetzt darauf konzentrieren den 3. Platz zu
holen und nicht über vergangenes lamentieren.

Aber eins muss ich mal loswerden:

Das was das Publikum in Frankfurt abgezogen hat war einfach nur
unglaublich und ist in Deutschland mit Sicherheit absolut einmalig und
war meiner Meinung nach der Grund der Niederlage heute.

In der zweiten Halbzeit wurde jeder Ballkontakt von uns in einer
Lautstärke ausgepfiffen, die wirklich noch bei uns auf unserer Seite
in den Ohren weh tat und jede Frankfurter Balleroberung wurde derart
frenetisch bejubelt, dass man wirklich gemerkt hat, wie jeder
Frankfurter mit maximalen Einsatz versucht hat den Ball zu erobern, um
sich seinen Jubel abzuholen. Wenn ein Publikum so hinter einer
Mannschaft steht, dann kriegt ne graue Maus wie der Preuss eben den
Mut so ein Tor zu schießen.

Auch sonst waren erfreulich wenige Anti-Gesänge dabei, die haben sich
größtenteils darauf konzentriert ihr eigenes Team zu unterstützen, was
ja bei Spielen gegen uns eine absolute Seltenheit ist.

Auch die Geschlossenheit, in der die Kurve da (dürften ja so
geschätzte 15.000-20.000 Leute sein) da supportet ist einfach nur
unglaublich, da macht ja wirklich jeder mit. Bei deren Hüpfeinlage zur
Melodie von Pipi Langstrumpf hat ja wirklich jeder mitgemacht, das war
das Beeindruckendste was ich je in dieser Richtung gesehen habe. Ging
auch bei allen so, man saß einfach nur mit offenem Mund da und hat
sich das angeguckt.

Ich fand es auch einfach klasse, dass als von unseren Leuten ein
Transparent für Solidarität mit den Schickeria-Leuten, die
Stadionverbot haben ausgerollt wurde die Frankfurter Kurve spontan
"Fußballfans sind keine Verbrecher" angestimmt hat. Die Größe bei so
einer Sache sich dann selbst mit uns ungeliebten Bayern zu
solidarisieren haben nicht viele.

Alles in allem war das heute der beeindruckendste Stadionbesuch meines
Lebens und obwohl es das mit der Meisterschaft für uns war bin ich
froh dagewesen zu sein und das miterlebt zu haben. Ich mochte
Frankfurt nie, aber das heute hat mich fast zu einem
Eintracht-Sympathisanten werden lassen. Ich drücke ihnen im DFB-Pokal
auf jeden Fall die Daumen, denn SO vertritt man Deutschland
international mehr als würdig.

Wenn hier Frankfurter mitlesen: Weiter so!
#
(...)
Aber eins muss ich mal loswerden:

Das was das Publikum in Frankfurt abgezogen hat war einfach nur
unglaublich und ist in Deutschland mit Sicherheit absolut einmalig und
war meiner Meinung nach der Grund der Niederlage heute.

Ganz billig, Jermaine, daß Du Dich mit so einem Text wieder bei uns einschleimen willst. Da fallen wir nicht drauf rein.    
#
Ich finde sowieso, dass wir bei JEDEM Gegner die Show abziehen sollten wie gegen die Bayern. Bei jedem Ballkontakt ein gellendes Pfeifkonzert und damit den Gegner schön verunsichert.

Bei Fenerbace klappts ja offenbar ja auch.

Wie denkt ihr darüber?

Gruß Alex
#
ein bayernfan schrieb:

Ich fand es auch einfach klasse, dass als von unseren Leuten ein
Transparent für Solidarität mit den Schickeria-Leuten, die
Stadionverbot haben ausgerollt wurde die Frankfurter Kurve spontan
"Fußballfans sind keine Verbrecher" angestimmt hat. Die Größe bei so
einer Sache sich dann selbst mit uns ungeliebten Bayern zu
solidarisieren haben nicht viele.

aber sowas wird natürlich in keiner zusammenfassung erwähnt...
#
aus dem 6000 auf der Alm-Thread, passt hierhin besser:

Zitate aus dem Bielefeld Forum:

Erstligareif, waren heute wohl nur die Frankfurter.... zumindest die, die ihre SGE zum Sieg getrieben haben. Und das muss ich sagen, obwohl ich Frankfurt überhaupt nicht mag.

Das stimmt alles. Die Leute auf 6 haben doch erstaunend auf die Krankfurter geguckt, von 5 kam auch gar nichts und auf der Südtribüne war es auch nicht die beste Stimmung. Die Anhänger der SGE kriegen überall guten Support hin, heute waren sie zahlreich und auch zu Hause haben sie eine gute Kurve erschaffen.

Der Frankfurter Support war übrigens wirklich großartig und lautstark.

Man hat gesehen, daß Frankfurt schon zu den besseren deutschen Fangruppen in Bezug auf die Stimmung gehört. Das war Klasse und das sollte man auch neidlos zugeben.

In der Anfangsphase und nach dem 1-1 war der Support ganz ordentlich für unsere Verhältnisse. Danach kam allerdings nicht mehr viel. Und Frankfurt war - wie man es von Frankfurt gewohnt ist - über 90 Minuten stark.

jap muss dir voll und ganz zustimmen die frankfurter sind mit die besten fans der liga die machen stimmung ohne ende aber in den medien werden dann solche fans wie dortmund und mainz wo ja wirklich nix los hochgelobt als supertolle fans

In Europa würde ich sie in die ersten 10 stellen

außerdem:
Kurz nach Wiederanpfiff gab es den nächsten Schock. Elfmeter für die SGE!
Amanatidis verwandelte diesen sicher. Danach wurde bei uns der Support
komplett eingestellt und die Frankfurter machten dagegen weiter, wo sie in
der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Die Hessen zeigten wohl über 90
Minuten den besten Support den jemals eine Szene bei uns in
Bielefeld gezeigt hat

Teilen