>

"Flower Of Scotland" - GÄNSEHAUT!

#
#
Sehr geil!

Blöde Frage: Ist das deren Hymne oder irgend Fußballlied a la "You'll never walk alone"?
#
Ja wie in Mains???

Knueller schrieb:
Sehr geil!

Blöde Frage: Ist das deren Hymne oder irgend Fußballlied a la "You'll never walk alone"?
#
Flower of Scotland (korrekt, aber seltener The Flower of Scotland) ist ein patriotisches Lied aus Schottland, das zu einer Art inoffizieller Nationalhymne geworden ist. Hierbei steht sie in Konkurrenz zu Scotland the Brave. Die eigentliche Nationalhymne von Großbritannien - einschließlich Schottland - ist "God save the Queen", aber Schottland hat eigene nationale Fußball - und Rugbymannschaften, die bei internationalen Spielen eine andere Hymne als die der englischen Mannschaften benutzen wollen.

Erstmalig wurde The Flower of Scotland anlässlich des Calcutta Cups 1990 als Identifikationslied für die Schottische Rugbymannschaft vom Verband (SRU) zugelassen, nachdem die Spieler energisch gefordert hatten, nicht zur Hymne des Gegners auflaufen zu müssen. Zunächst wurde lediglich die erste Strophe zugelassen, durch den Erfolg und die große Anteilnahme beim Publikum kamen in den Folgejahren die weiteren Strophen hinzu. Mittlerweile wird The Flower of Scotland als offizieller 'National Song' verwendet.

„Flower of Scotland“ wurde von Roy Williamson, dem Gründer der Folk-Band The Corries, geschrieben. Der Song wurde von schottischen Rugby-Fans entdeckt und 1974 für die Lions-Tour in Südafrika als Hymnenersatz verwendet. Bei Spielen gegen England werden die letzten zwei Zeilen mit besonderer Inbrunst gesungen. Der schottische Fußballverband folgte dem Beispiel des schottischen Rugby-Verbandes und machte „Flower of Scotland“ 1997 zum offiziellen Lied, das vor Länderspielen gespielt wird.[1]

Das Lied behandelt den Kampf von William Wallace und Robert the Bruce gegen den englischen König Edward II., insbesondere den Sieg Roberts in der Schlacht von Bannockburn. Mit der „Blume Schottlands“ ist nicht die Distel gemeint, sondern die junge Generation, die im Krieg für Schottland gestorben ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Flower_of_Scotland
#
Psychofront schrieb:
Ja wie in Mains???

Knueller schrieb:
Sehr geil!

Blöde Frage: Ist das deren Hymne oder irgend Fußballlied a la "You'll never walk alone"?




hä?

@ Raideg: Danke
#
Ich dachte schon, es geht umd diese schottische Blume...
#
Ich habe meine Liebe zum schottischen Fussball nach dem 0:6 der Bravehearts gegen Holland entdeckt (EM Relegationsspiel).... wo 20000 Schotten friedlich (ohne eine Festnahme) die ganze Nacht gefeiert haben. Unbeschreiblich..

Seitdem sind viele Trips (auswaerts und im heimischen Hampden) gefolgt. Ich stelle bei Gelegnheit mal Fotos und Videos hier rein. Die Jungs sind einfach der Hammer.
#
Seeehr geil !
#
Gänsehaut - ich liebe die Schotten!
#
Ich hol' den Thread mal hoch und poste hier ein Video der irischen Rugby-Nationalmannschaft



Dieses Video entstand während dem Six Nations Cup vor der Partie Irland - England im Croke Park.

http://www.youtube.com/watch?v=o6O_zZaiUI0

Wie der englische Kommentator treffend sagt: "no words needed"



Liebe Grüße,
The_Lizard_King

P.S.: Ireland 43  - England 13
#
Top  ,-)  Das Lied 500 Miles von den Proclaimers wird auch oft in schottischen Stadien gesungen
#
Sehr geil.

Jo, wird oft da gesungen, aber so habe ich es noch nie wahrgenommen.  
#
The_Lizard_King schrieb:
Ich hol' den Thread mal hoch und poste hier ein Video der irischen Rugby-Nationalmannschaft

Dieses Video entstand während dem Six Nations Cup vor der Partie Irland - England im Croke Park.

http://www.youtube.com/watch?v=o6O_zZaiUI0

Wie der englische Kommentator treffend sagt: "no words needed"



Das muss man sich mal reinziehen - da spielen die in Irland vor über 82000 Zuschauern die englische Nationalhymne und kein Mensch pfeifft oder buht.
#
Shmiddy schrieb:
The_Lizard_King schrieb:
Ich hol' den Thread mal hoch und poste hier ein Video der irischen Rugby-Nationalmannschaft

Dieses Video entstand während dem Six Nations Cup vor der Partie Irland - England im Croke Park.

http://www.youtube.com/watch?v=o6O_zZaiUI0

Wie der englische Kommentator treffend sagt: "no words needed"



Das muss man sich mal reinziehen - da spielen die in Irland vor über 82000 Zuschauern die englische Nationalhymne und kein Mensch pfeifft oder buht.


Fast wie bei Deutschland - Holland
Aber schon der Hammer ja. Hätte gedacht, dass das ganze Stadion pfeifft ohne Ende...
Zu den Schotten: ich war mal vor ein paar Jahren in München(ja sry, war halt dort zu einer Konfirmation ) als die Bayern gegen die  Glasgow Rangers gespielt haben. Ok. gegen die Bayern singtechnisch zu bestehen ist kein Problem werdet ihr sagen, aber die Dominanz trotz des Sieges der Rangers war so wahnsinnig geil, dass meine Freundin immer nur gemeint hat warum grinst du eigentlich die ganze Zeit
Und in der U-Bahn war´s auch geil. Die haben die so gerockt, dass sie nur noch so gewackelt hat. Meine Freundin hatte bißle Schiss, weil die alle ziemlich dicht waren und abartig laut gegröhlt haben, aber da sie ja Schotten und keine Engländer sind...war alles friedlich und ich habe mit ihnen Whiskey gesoffen war geiles Erlebnis!
#
Freecastle_Adler schrieb:
Shmiddy schrieb:
The_Lizard_King schrieb:
Ich hol' den Thread mal hoch und poste hier ein Video der irischen Rugby-Nationalmannschaft

Dieses Video entstand während dem Six Nations Cup vor der Partie Irland - England im Croke Park.

http://www.youtube.com/watch?v=o6O_zZaiUI0

Wie der englische Kommentator treffend sagt: "no words needed"



Das muss man sich mal reinziehen - da spielen die in Irland vor über 82000 Zuschauern die englische Nationalhymne und kein Mensch pfeifft oder buht.


So jetzt stimmts!

Fast wie bei Deutschland - Holland
Aber schon der Hammer ja. Hätte gedacht, dass das ganze Stadion pfeifft ohne Ende...
Zu den Schotten: ich war mal vor ein paar Jahren in München(ja sry, war halt dort zu einer Konfirmation ) als die Bayern gegen die  Glasgow Rangers gespielt haben. Ok. gegen die Bayern singtechnisch zu bestehen ist kein Problem werdet ihr sagen, aber die Dominanz der Rangers, trotz einer Niederlage, war so wahnsinnig geil, dass meine Freundin immer nur gemeint hat warum grinst du eigentlich die ganze Zeit
Und in der U-Bahn war´s auch geil. Die haben die so gerockt, dass sie nur noch so gewackelt hat. Meine Freundin hatte bißle Schiss, weil die alle ziemlich dicht waren und abartig laut gegröhlt haben, aber da sie ja Schotten und keine Engländer sind...war alles friedlich und ich habe mit ihnen Whiskey gesoffen war geiles Erlebnis!


Teilen