>

Kann sich Preuß' Verletzung doch noch zum Glücksfall (für die Eintracht) entwickeln?

#
Als kolportiert wurde, man wolle schauen, wie man Christoph in Zukunft bei der Eintracht einbinden könne, schwankte ich zwischen großer Hoffnung und etwas bangem Gefühl. Banges Gefühl deswegen, weil ich fürchtete, man könne ihm einfach eine Tätigkeit innerhalb der AG zuweisen. Hoffnung, dass man das Ganze zwar ergebnisoffen, aber mit einer langfristigen Perspektive anlegen könnte. Zu meiner großen Freude lese ich nun:
FAZ schrieb:
Fakt hingegen ist, wie Vorstandschef Heribert Bruchhagen im Gespräch mit dieser Zeitung bestätigte, dass Lizenzspieler Christoph Preuß nach dem Ende seiner Profizeit zum 30. Juni ein Studium beginnen wird. "Begleitend dazu wird er bei uns ein zweijähriges Traineeprogramm absolvieren", so Bruchhagen. "Seine Zeit bei uns lässt aber überhaupt keine Rückschlüsse auf kommende Tätigkeiten zu."
Das ist vor allem toll für Christoph, chancenreicher kann man kaum in dieses Business einsteigen. Bei einer zweijährigen Traineetätigkeit ist wohl auch noch ein weiteres Jahr bei einem anderen Verein (oder in einer anderen Branche) angedacht.

Natürlich ist so etwas kein Selbstläufer, Christoph muss sich erst noch beweisen und benötigt bestimmt auch ein Quentchen Glück. Aber, und jetzt fange ich mal das Träumen an, wenn er sich vielleicht wirklich zum Kronprinzen (den ich schon lange vermisse, um auch in Zukunft Kontinuität zu gewähren) hinter Bruchhagen entwickeln könnte, wäre das eine tolle Sache. Weitere Nahrung für meine Hoffnung liefert ein FAZ-Interview:

Werden Sie Ihren Nachfolger mit aussuchen?
Heribert Bruchhagen schrieb:
Wenn mich der Aufsichtsrat fragt, mache ich das. Aber ich weiß gar nicht, warum Sie mich immer nahe der Rente sehen. Ich arbeite gerne im Fußball. Mit siebzig bin ich allerdings nicht mehr Vorstandsvorsitzender, da kann ich Sie beruhigen.

Wenn man jetzt noch Maik Franz für eine zukünftige Tätigkeit als Pressesprecher Eintracht Frankfurt verpflichten könnte, wäre mir vor der Zukunft nicht bange
#
Ist doch fast ein offenes Geheimnis das Preuß tätigkeiten im Vorstand übernehmen soll und in naher Zukunft evtl. Bruchagen beerbt.

Allerdings bei einer Verletzung von einem Glücksfall zu reden halte ich für eine sehr unglückliche Überschrift auch wenn du es wahrscheinlich nicht böse meinst.
#
Wäre sehr fein, wenn Christoph Preuss das schaffen würde.

Eintrachtler durch und durch, macht einen aufgeweckten Eindruck, ist offen und kommunikativ, die Frage wäre für mich nur, ob er die nötige (Verhandlungs-) Härte mitbringt.

Und ca. 5 Jahre, die man aus HBs Worten folgern könnte, wären der optimale zeitliche Ablauf, um das Studium abzuschließen und zugleich in die praktische Arbeit reinzuschnuppern.
#
Ja prima. Und das tanzen verlernt er auch noch.
#
schlusskonferenz schrieb:

Wenn man jetzt noch Maik Franz für eine zukünftige Tätigkeit als Pressesprecher Eintracht Frankfurt verpflichten könnte, wäre mir vor der Zukunft nicht bange



Genau das ist das Modell "Eintracht 2020".
Komplettiert wird das Ganze von:

- Caio als Konditionstrainer.
- Amanatidis als Messias, auf einem goldenen Thron in der Kabine sitzend.
- Teber als Fanbeauftragter.
- Und Oka Nikolov: na klar, im Tor.




Aber mal ernsthaft: es wäre schön, wenn Christoph auch in Zukunft seinen Platz bei der Eintracht findet. Und ich denke, dass er das Zeug dazu hat.
#
Ich setze ebenfalls große Hoffnungen in Preuß. Vorallem wenn er jetzt wirklich diese gute Ausbildung genießt und sehr gut auf Vorstandstätigkeiten vorbereitet wird.

Aber Maik Franz wird das Amt des Pressespreches noch erweitern. Als Hauptmoderator des hauseigenen Senders Eintracht.TV
#
Studium? Mannheim, Duale Hochschule?

Preuß in der Mensa treffen, das hätte schon was
#
HeinzGründel schrieb:
Ja prima. Und das tanzen verlernt er auch noch.

Hatte ich auch überlegt. Wäre aber ein anderer Thread.

OT: Dressurreiten findet doch aktuell mit Musik statt, ja? Geht das auch mit Steckenpferd?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ist doch fast ein offenes Geheimnis das Preuß tätigkeiten im Vorstand übernehmen soll und in naher Zukunft evtl. Bruchagen beerbt.

Allerdings bei einer Verletzung von einem Glücksfall zu reden halte ich für eine sehr unglückliche Überschrift auch wenn du es wahrscheinlich nicht böse meinst.


Preuß ist offensichtlich ein tadeloser Mensch, noch dazu eng mit der Eintracht verbunden.

Toll. daß er bei der Eintracht eingebunden werden soll. Vergleichbares gab es schon vorher. Hölzenbein, Körbel, Weber, Schui oder auch der frühere Zeugwart Friedel Lutz.

Wenn Preuß jetzt studiert und Wege geebnet werden ,ist dies gut.Mehr aber noch nicht.

Z.Zt ist es erst mal noch ein Unglücksfall, die Sache mit dem knie.

Ob er der neue geeignete Mänager wird, kann doch keiner von uns beantworten.
Evtl. hat er auch gar kein Talent dafür.Es bleibt abzuwarten.

Bei allem Respekt vor einem tadelosen Eintrachtspieler,,,,,,, solche Erwartungen an eine weitere Rolle bei der Eintracht kann man nicht haben.


Bruchhagen s fallen nicht vom Baum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
concordia-eagle schrieb:
Wäre sehr fein, wenn Christoph Preuss das schaffen würde.

Eintrachtler durch und durch, macht einen aufgeweckten Eindruck, ist offen und kommunikativ, die Frage wäre für mich nur, ob er die nötige (Verhandlungs-) Härte mitbringt.

Und ca. 5 Jahre, die man aus HBs Worten folgern könnte, wären der optimale zeitliche Ablauf, um das Studium abzuschließen und zugleich in die praktische Arbeit reinzuschnuppern.


Wenn Christoph die notwendige Verhandlungshärte nicht von vorneherein mitbringt, wird er sie lernen. Im gewissen Umfang geht das. Man braucht dafür halt Zeit. Solange kann er nicht in den Vorstand, sondern muss eben als Assistent des Vorstandes arbeiten. Und da wird man dann sehen, wo sein Weg im Management hinführt.
#
Tackleberry schrieb:

- Teber als Fanbeauftragter.
- Und Oka Nikolov: na klar, im Tor.





Bin großer Hoffnung, dass Preuß irgendwann mal für die Eintracht in verantwortlichen Positionen sitzt. Wie gesagt, konnte mir ihn schon kurz nach seiner Invalidität als Sportdirektor in Zukunft vorstellen und dann irgendwann als Vorstand. Zu wünschen wäre es!
#
Meiner Meinung nach hat Preuß in seiner Zeit als Eintracht-Profi schon mehr als einmal gezeigt dass er ein Glücksfall für den Verein ist!
#
Es entspricht wohl kaum der Strategie eines Heribert Bruchhagen Eintracht Frankfurt an einen Berufsanfänger zu übergeben. Falls doch hätte ich mich getäuscht.

Wäre ja nicht das erste Mal.
#
HeinzGründel schrieb:
Es entspricht wohl kaum der Strategie eines Heribert Bruchhagen Eintracht Frankfurt an einen Berufsanfänger zu übergeben. Falls doch hätte ich mich getäuscht.

Wäre ja nicht das erste Mal.


HB wird ja nicht sagen, ok Studium fertig, ich geh jetzt heim, mach Du mal....

Nur es war ein wirklich offenes Geheimnis, daß HB eine sehr sehr hohe Meinung von Preuß hat, was dessen Intelligenz und sein mögliches Potential in Alternativer Funktion angeht.

Natürlich wird HB niemals einem Ex-Profi einfach dann so daß AMt überlassen, ich glaube er hat da schon ganz bestimmte Vorstellungen.
#
HeinzGründel schrieb:
Es entspricht wohl kaum der Strategie eines Heribert Bruchhagen Eintracht Frankfurt an einen Berufsanfänger zu übergeben. Falls doch hätte ich mich getäuscht.  


Das denke ich aber auch. Meiner Meinung nach wäre das auch fast schon fahrlässig. Sicher scheint Christoph nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Um einen Bundesligisten verantwortlich führen zu können bedarf es aber auch noch anderer Qualitäten. Nicht dass ich sie ihm nicht zutraue, unter Beweis stellen sollte er sie schon erstmal dürfen. Dazu gehören für mich das Auftreten bei Verhandlungen und erfolgreiche Abschliessen von Verträgen welcher Art auch immer oder der Umgang mit dem vorhandenem Personal.
Aber das sind eigentlich alles völlig ungelegte Eier.
Ausserden erinnert mich das irgendwie an den Umgang mit mit dem Thema Leistung bei DSDS. Noch nichts wirklich geleistet und schon zum "Superstar" geredet oder geschrieben. Dieser Glauben macht uns alle noch kaputt.
#
Preuss macht ein Traineeprogramm begleitend zum Studium. Das bedeutet er wird eventuell für die Eintracht arbeiten, wenn er das beendet oder auch nicht. Ich kann es nicht beurteilen, man wird sehen wie fähig Preuss in dieser Sache (was auch immer er traineet) ist. Aber dass hier schon angeblich offene Geheimnisse bestehen, dass Preuss Bruchhagen beerbt ist wohl eher eine Forumsgeschichte und ein frommer Wunsch von den Fans.

So wie ich Bruchhagen einschätze wird er Preuss die Chance geben sich zu beweisen. Ob ein Novize wirklich angedacht ist in ein paar Jahren den Verein zu führen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies der Plan von Heribert oder dem AR ist. Jeder sollte sich mal seinen eigenen Beruf vorstellen und überlegen wie lange er Erfahrung gesammtelt hat bis er/sie an die Spitze gekommen ist. Die meisten kommen da nie hin, aber die die hinkommen haben meistens einen lehrreichen Weg hinter sich. Ich könnte mir Preuss in 3-4 Jahrern mal als Sportdirektor vorstellen.

tobago
#
Ich mag den Mann, ausgesprochen. Aber wenn ich mir so überlege, wie einem mir nichts, dir nichts ein Trainee-Programm "in den ***** geschoben" wird und die AG mir für ein simples Praktikum so ziemlich alle denkbaren Steine in den Weg legt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
#
069er schrieb:
Ich mag den Mann, ausgesprochen. Aber wenn ich mir so überlege, wie einem mir nichts, dir nichts ein Trainee-Programm "in den ***** geschoben" wird und die AG mir für ein simples Praktikum so ziemlich alle denkbaren Steine in den Weg legt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.  


Also da fehlen mir jetzt echt die Worte.

Ich weiß nicht wer Du bist, aber dieser "eine-mir-nicht-dir-nichts" hat einiges für unsere Eintracht geleistet. Ihr u.A. 2x durch seinen Verkauf den Ar... (Lizenz) gerettet.
Kannst Du Ähnliches vorweisen?
#
tobago schrieb:
Ich könnte mir Preuss in 3-4 Jahrern mal als Sportdirektor vorstellen.

tobago


Ja, er wird ganz bestimmt nicht sofort als "Vorsitzender des Vorstandes" anfangen. Das wird in Nachfolge von HB erst mal jemand anderes werden, wer auch immer. Aber CP in der Direktionsebene der Eintracht AG, das kann ich mir schon gut vorstellen. Und wenn er dort seinen Job gut macht, wird er irgendwann später auch mal zwangsläufig den "Vorsitzenden" vom AR angeboten bekommen. Aber das ist erst mal Zukunft.
#
EF-74 schrieb:

Ich weiß nicht wer Du bist,


Jemand, der in dieser Angelegenheit, den Kopf und nicht mit das Herz hat sprechen lassen.


EF-74 schrieb:
aber dieser "eine-mir-nicht-dir-nichts" hat einiges für unsere Eintracht geleistet. Ihr u.A. 2x durch seinen Verkauf den Ar... (Lizenz) gerettet.


Ich meinte einem in generellem Sinne, nicht auf Preuß gemünzt. Missverständlich meinerseits.


EF-74 schrieb:
Kannst Du Ähnliches vorweisen?  

Nein, wie denn auch?!
Mein Statement hat den Inhalt, dass die Eintracht, meine Eintracht!, so ziemlich gar nichts auf die Kette bekommen hat in Sachen Praktikum. Und das ist beschönigend ausgedrückt. Dann lese ich, dass Preuß ein Trainee-Programm bekommt. Zwei Jahre, zum Studienbeginn. Ich kann mich nur wiederholen: Kopfschüttelnd.


Teilen