>

SAW 08.05.2012 Gebabbel

#
 Warum haben wir nur immer so ein Pech?!
Gut dass jetzt Sommerpause ist, ich hoffe, dass es nicht gar so schlimm wird. Sonny braucht so dringend die Vorbereitung! Er ist gerade richtig drinn in der Mannschaft und braucht den nächsten Schritt. Hoffentlich nicht wieder was langwieriges.
#
SGE_77 schrieb:
Oh Mann, hoffentlich nichts schlimmes mit Kittel... nach diesem Link (http://www.klinik-am-ring.de/Orthopaedie/Erkrankungen_und_ihre_Therapie/Patellaspitzensyndrom.htm) schwankt die Zeitspanne bis zur vollen Sportfaehigkeit bei einem Patellapitzensyndrom zwischen 2-6 Monaten!


Der Kittel kann einem aber auch Leid tun, was verletztungen angeht.
Gute Besserung und hoffen wir, dass er zum Saisonstart wieder fit ist! Ansonsten nichts überstürzen und wenns eben nen Monat länger dauert
#
Wie..?? Heute noch keine Verkündung von weiteren
Neuzugängen..??!!  

Was erlaube Bruno...??!!  
#
So sehr es mir für Sonny leid tut und so sehr ich ihm eine schnelle Genesung wünsche, wäre das vielleicht kein schlechter Zeitpunkt, ihm die Wertschätzung zu zeigen und über eine Vertragsverlängerung mit Anhebung der Bezüge zu reden.
#
concordia-eagle schrieb:
So sehr es mir für Sonny leid tut und so sehr ich ihm eine schnelle Genesung wünsche, wäre das vielleicht kein schlechter Zeitpunkt, ihm die Wertschätzung zu zeigen und über eine Vertragsverlängerung mit Anhebung der Bezüge zu reden.


Sehr verehrter Herr C-E!
Da sehe ich irgendwie keinen Zusammenhang!?  
#
Foofighter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
So sehr es mir für Sonny leid tut und so sehr ich ihm eine schnelle Genesung wünsche, wäre das vielleicht kein schlechter Zeitpunkt, ihm die Wertschätzung zu zeigen und über eine Vertragsverlängerung mit Anhebung der Bezüge zu reden.


Sehr verehrter Herr C-E!
Da sehe ich irgendwie keinen Zusammenhang!?    


Dann denken Sie nochmal drüber nach.
#
concordia-eagle schrieb:
Foofighter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
So sehr es mir für Sonny leid tut und so sehr ich ihm eine schnelle Genesung wünsche, wäre das vielleicht kein schlechter Zeitpunkt, ihm die Wertschätzung zu zeigen und über eine Vertragsverlängerung mit Anhebung der Bezüge zu reden.


Sehr verehrter Herr C-E!
Da sehe ich irgendwie keinen Zusammenhang!?    


Dann denken Sie nochmal drüber nach.  


Es will mer net in Kopp enei.....
#
Ich hab´s verstanden! ,-)
#
Milano84 schrieb:
63iger schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Sicher fühlen können sich momentan wohl nur folgende Spieler:

- Köhler, Idrissou (zumindestens bis zur Winterpause)
- Anderson sollte er bleiben)
- Jung, Rode, Kittel, Meier, Nikolov, Trapp, Schwegler




Jung würde ich aus dieser Aufzählung schonmal streichen. ich glaub das wäre einer den Veh auch abgeben würde wenn Bremen oder irgendein anderer Verein mit dem Geldkoffer kommt.

Wobei ich Veh und Hübner da völlig anders einschätze. Ein jeder hat seinen Preis.

Ich glaube wirklich das einzig Kittel und Rode für Veh "unverkäuflich" sind. Bei allen anderen gibt garantiert eine Grenze beiu der sich Veh Gedanken macht und sich um Ersatz bemüht.
Und das ist auch gut so.
Jung hat diese Saison eigentlich schon bewiesen das er wohl nicht ganz den Marktwert hat den wir ihm zuschreiben.

Um in die Regionen zu kommen wo wir ihn sehen muss er sich noch gewaltig strecken ,-)

Ich kann mir Vorstellen das wir wirklich noch die ein oder andere positive als auch "negative" Überraschung erleben was Transfers angeht.

Und für mich ist irgendwie Jung derjenige der gutes Geld einbringen könnte das Veh zusätzlich investieren könnte.

Das Köhler, Amedick, Djakpa, Butscher, Schildenfeld, Mo, Friend etc kein wirkliches Geld bringen sollte klar sein.

Für Meier ist irgendwie bisher kein Ersatz in Sicht so das ich hier einen Verkauf auch ausschließe.

Rode + Kittel scheint Veh wirklich zu "lieben"

Somit bleibt eigentlich wirklich nur Jung um wirklich mal einige Mios in die Kasse zu bekommen und mit Celozzi hat Veh ja schon angedeutet das der nicht unbedingt für die Bank verpflichtet wurde.

Also für mich wäre es keine Überraschung wenn es hier ggf Bewegung gibt wenn z.B. das Interesse von Bremen (und es waren ja angeblich noch 1-2 andere Vereine an Jung interessiert) an Jung noch bestehen sollte.  


Warum sollte er das machen? Man ist im Begriff die Mannschaft auf relativ junge Beine zu stellen. Da brauchst du aber auch Spieler mit Erfahrung. Jung hat beides, er ist noch sehr jung hat aber auch schon sehr viel Erfahrung.
nein ich glaube nicht das der Sebi verkauft wird.


Absolut richtig!

Insbesondere wenn man bedenkt, dass Sebi U 21 Nationalspieler auf einer Position ist, auf welcher die NM dringend bedarf hat. Jung jetzt zu verkaufen wäre nicht nur in Anbetracht seiner Qualitäten fahrläßig, nein es wäre sau blöd hinsichtlich eine weiteren Marktwertsteigerung.

Verlängern und in zwei Jahren abgeben!  


Sagt mal, wie kommt ihr denn überhaupt darauf, Jung weggeben zu wollen
Der soll hier gefälligst 603 erfolgreiche Spiele für unsere Eintracht bestreiten, hier zum Nationalspieler werden und uns nach oben bringen
Ihr seid mir vielleicht Fans: die eigenen Leute verschachern
#
Foofighter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Foofighter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
So sehr es mir für Sonny leid tut und so sehr ich ihm eine schnelle Genesung wünsche, wäre das vielleicht kein schlechter Zeitpunkt, ihm die Wertschätzung zu zeigen und über eine Vertragsverlängerung mit Anhebung der Bezüge zu reden.


Sehr verehrter Herr C-E!
Da sehe ich irgendwie keinen Zusammenhang!?    


Dann denken Sie nochmal drüber nach.  


Es will mer net in Kopp enei.....


Nun, eine Verletzung mit einer unbekannten Dauer des Heilungsverlaufs verbessert nicht die Position des Spielers.

Umgekehrt ist das Angebot eines Vereins in dieser Situation den Vertag des verletzten Spielers bei gleichzeitiger Gehaltsanhebung zu verlängern, ein Zeichen von Vertrauen und Wertschätzung und gibt zugleich dem Spieler Sicherheit.

Die Verhandlungsposition ist also für den Verein ungleich günstiger, als wenn der Spieler gerade 10 Tore in 12 Spielen geschossen hätte. Der Spieler wiederum hat eine Absicherung für den fall, dass er lange brauchen würde, um seine Topleistung zu erreichen.
#
In jedem Fall ein netteres Zeichen als das Vergessen der Spielberechtigung.
#
Sir-Marauder schrieb:
Es geht mir bei Chris viel zu sehr ums Geld und um Prämien. Ich finde das aber gar nicht entscheidend: Ich würde mir als Trainer keinen Spieler "ins Nest legen", bei dem ich davon ausgehen muß, daß er 2/3 der Saison nicht verfügbar ist. Die Stammabwehr sollte eingespielt sein und ein Backup dann, wenn er gebraucht wird, auch sicher zur Verfügung stehen. Also von daher, aus rein sportlicher Sicht, leider Daumen runter für Chris.


Davon abgesehen, dass Veh dabei ist, eine neue Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen, und ich denke, das letzte was dabei hilft, ist ehemalige Platzhirsche dazuzuholen. Die Mannschaft braucht eine neue Hierarchie, und nicht die alte zurück. Selbst wenn Chris, den ich immer sehr gemocht habe, noch eine Saison durchhalten würde, er ist nunmal nicht mehr die Zukunft.
Ich hätte ihn aber als Mensch gerne wieder bei der Eintracht. Vielleicht kommt er nach Karriereende zurück und macht was im Jugendbereich. Als Vorbild wäre er da ein Wunschkandidat - wenn er sich auch sowas wünscht  
#
Ernie77 schrieb:
Ich hab´s verstanden! ,-)  

Ich auch.

Zu Russ und Ochs: Bitte nicht zurück holen. Das hat nichts mit irgendwelchen Söldnerschwein-Verräter-Heuchler-Mysterien zu tun, sondern einfach mit der (fehlenden) sportlichen Perspektive. Beide waren in jungen Jahren mal durchaus ambitionierte Kicker, U-Nationalspieler und Zukunftshoffnungen. Irgendwann haben beide stagniert, war das Ende der Fahnenstange erreicht und zwar schon vor der Tasmanenzeit, sogar noch vor der Skibbe-Ära. Warum es nicht mehr weiter ging, ob es an Bequemlichkeit lag (ja, die Eintracht war für Manchen damals schon so ein "gemachtes Nest") oder ob schlicht die Grenze erreicht und das vorhandene Talent ausgeschöpft war, ist dabei völlig unerheblich - beide Spieler sind längst keine jungen Talente mehr und versprechen nicht und durch Nichts, besser zu werden, als sie sind, geschweige denn, früher einmal waren. Es gibt da weitaus genügend Spieler auf den jeweiligen Positionen, die uns sowohl akut als auch (und erst Recht!) mittel- und langfristig eher weiterbringen können. Für mich gilt hier, wenn  auch aus im Detail anderen Gründen: Bei aller Menschelei (@Wib), bei aller Nostalgie kann es nicht sein, daß wir, nur der schönen Erinnerung wegen, Spieler zurück holen, die uns sportlich nicht weiter bringen. So etwas geht im Profisport nicht, höchstens schief. Aigner, Trapp, Celozzi sind jetzt genau die richtigen Transfers. Natürlich garantiert auch das nichts, aber die Stoßrichtung, die stimmt.

Ach ja, ich sehe bei Sebastian Jung bei aller Wertschätzung durchaus das Risiko einer weiteren Russ/Ochs-Stagnation gegeben. Beide haben den Sprung nicht geschafft, als sie an der Schwelle vom soliden zum guten bis sehr guten Bundesligaspieler standen und genau an der Schwelle steht Jung jetzt auch, spätestens nach dem Wiederaufstieg. Für ihn wird die kommende Runde zeigen, wohin auf mittlere Sicht der Weg geht.
#
Nachtrag: Chris nach seiner aktiven Laufbahn als Trainer oder sonstwie im Nachwuchsbereich einzubinden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Sportlich wie auch in Bezug auf Berufsauffassung und professionelle Einstellung kann er den jungen Hüpfern sicher eine ganze Menge mitgeben. Oder von mir aus als Repräsentant und Türenöffner in "der Wirtschaft" und bei Politikers Hinterzimmern. Als Spieler aber, und darum ging's mir, hat er die Zukunft hinter sich.
#
Grad kam bei SkySportNews das wir angeblich unsere "Fühler" nach Cacau ausgestreckt hätten.
#
Nachtrag 2:
Es sollte heißen: Für mich gilt hier, wenn auch aus im Detail anderen Gründen, das gleiche wie bei Chris:
#
concordia-eagle schrieb:
Foofighter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Foofighter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
So sehr es mir für Sonny leid tut und so sehr ich ihm eine schnelle Genesung wünsche, wäre das vielleicht kein schlechter Zeitpunkt, ihm die Wertschätzung zu zeigen und über eine Vertragsverlängerung mit Anhebung der Bezüge zu reden.


Sehr verehrter Herr C-E!
Da sehe ich irgendwie keinen Zusammenhang!?    


Dann denken Sie nochmal drüber nach.  


Es will mer net in Kopp enei.....


Nun, eine Verletzung mit einer unbekannten Dauer des Heilungsverlaufs verbessert nicht die Position des Spielers.

Umgekehrt ist das Angebot eines Vereins in dieser Situation den Vertag des verletzten Spielers bei gleichzeitiger Gehaltsanhebung zu verlängern, ein Zeichen von Vertrauen und Wertschätzung und gibt zugleich dem Spieler Sicherheit.

Die Verhandlungsposition ist also für den Verein ungleich günstiger, als wenn der Spieler gerade 10 Tore in 12 Spielen geschossen hätte. Der Spieler wiederum hat eine Absicherung für den fall, dass er lange brauchen würde, um seine Topleistung zu erreichen.


Jetzt hab ich´s auch verstanden !  
#
pipapo schrieb:
In jedem Fall ein netteres Zeichen als das Vergessen der Spielberechtigung.


Ich würde auf jeden Fall den Sommer abwarten, nicht dass es wieder vergessen wird  ,-)
#
Pretorianer1979 schrieb:
"„Die drei, die wir schon haben, zählen nicht.“"

Guter Mann  
Friendly_Fire schrieb:
Soweit ich weiß, ist Slawomir Peszko durch den Kölner Abstieg ablösefrei, da er nur einen Vertrag für die 1. Liga besitzt.

Ist der nicht nur durch seine Sauf-Eskapaden aufgefallen?
#
Peszko würden dir 98% der Kölner mit der Schubkarre nach Frankfurt fahren... Barfuß. Und ohne Atmen.


Teilen