>

FAN Historie XXXXXXXL (LIII): Eine Ode an den guten alten L-Block

#
schwarzer_geier schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

War schon geil, als einer von Zweien ein Radio zu haben und die Tote des Vfl zu bejubeln.


Es ging zwar um viel, aber so ganz so hart wars ja doch nicht  


Upps!  
#
  Ja Gude,

wer interessiert sich dann für unsern EFC. Klar gibts uns noch. Wir stehen jetzt in Block 40. Habe mich an die guten alten Zeiten beim lesen gern erinnert, vor allem an Uli Endres( Strafverteidiger mit so geistreichen Sprüchen wie: Bakalorz, du Kackworscht!)
#
ich war ja sowas wie ein "block-hopper".  

meine erste DK war im G. dort habe ich auch die meisten spiele im alten waldstaion gesehen. seltsamerweise auch noch mit 30, denn im gegenteil zu vielen hier gelsenen meinungen, fand ich es eigentlich nie störend auch noch im gehobenen alter da zu stehen. passenderweise stehe ich jetzt im 36 B, der ja geographisch gesehen aber leider auch NUR geographisch gesehen , der "nachfolger" des G ist.
egal zutrück zum thema:
außer dem G, war(en) wir/ich manchmal im F, wenn der G zu voll war sind wir halt rüber, da der ja auch "hoch gebaut" war und ich immer fand, dass die sicht da im gesamten stehbereich die beste war.
und wir waren auch immer mal wieder im K. wenngleich dort immer viele jungs standen (mitte der achtziger), die nun ja, ziemlich "imposant" auftraten. ihr wisst schon, damals war es noch nicht unbedingt "chick" sehr sehr kurz haare zu haben, es zeigte vielmehr die zugehörigkeit zu einer gruppe, die uns jugendlichen mit "normaler haarpracht" das ein oder andere mal ganz schön bammel bereitet haben.... dennoch zog es uns oft dahin.
tja und dann kam auch die L-zeit. das war wirklich ein seltsamer block. die oben gezeigten bilder zeigen das richtig gut. viele viele "alte nörgelnde frankfurter" die man glaub ich wirklich NUR als hesse ertragen kann....  

die jahre bis zum abriss kamen wir immer mal wieder in den L, lange zeit war es ja egal, was uff den kadd fürn buchstaabe stand....

ein highlight saison 98/99: 32. spieltag. fjortoft macht das 1:0 kurz vor der pause. auch damals war es sau heiss (nicht ganz so krass wie 2 wochen später, aber fast...), und mir ging es auf grund der immensen aufregung so schlecht, dass mein kreislauf voll die grätsche machte. war einfach nur geil, wieviel leute im  L sich damals um mich bemühten (hier trink was, ess mal ein stück von der schokolade hier, soll ich dich stützen, macht mal etwas platz......). schöne erinnerung.

einmal war ich sogar im J -  beim 5:1.   super assi sicht (100 km bis zur torlinie oder so) und alle "wichtigen" tore fallen natürlich "drüben".......aaaaaargh ..... J war scheisse

a-block wurde ne zeitlang immer in der zweiten halbzeit besucht. trikot in die hose gesteckt, jacke zu gemacht und durch das polizei spalier vor der HT zum A rüber. da dann auf "super frankfurt hasser" gemacht und die gegenersichen leute gegen die eintracht aufgewiegelt um uns innerlich über den spaß zu freuen...na ja genau genommen fanden wir uns suuuuper mutig und stark....  
bis ich einmal einen cousin von mir traf, der mich beim spiel gegen köln lauthals fragte: was machst du denn hier, du bist doch frankfurter......wir sind dann relativ schnell gegangen.....

und der form halber: wir waren auch viel auf der GG. aber eigentlich immer unterrang ungedeckt, die billigsten gg-karten eben, um dann immer genau mitte spielfeld oberhalb der obersten sitzreihe zu stehen, eine MOOOOOONSTER SICHT zu haben, hin und her zu rennen, rumzuspringen...was-weiss-ich. auch diese zeit werde ich nich mehr vergessen.
#
Der gute alte L-Block....schee

Meinem Onkelche war der G-Block immer zu hart, also sind wir Anfang der 90er immer in K oder meistens in den L-Block...mit herrlichem Blick auf den G-Block...

Komm dauerte es nicht lang, bis ich als 12 o. 13jähriger meinem Onkel ständig überreden musste, mit mir in G zu gehen, mein Drängen hat dann auch irgendwann Früchte getragen, und dann sind wir nur noch in G...

L-Block...ich werd disch nieeee vergesse...
#
Witschge schrieb:
Der gute alte L-Block....schee

Meinem Onkelche war der G-Block immer zu hart, also sind wir Anfang der 90er immer in K oder meistens in den L-Block...mit herrlichem Blick auf den G-Block...

Komm dauerte es nicht lang, bis ich als 12 o. 13jähriger meinem Onkel ständig überreden musste, mit mir in G zu gehen, mein Drängen hat dann auch irgendwann Früchte getragen, und dann sind wir nur noch in G...

L-Block...ich werd disch nieeee vergesse...



Du gingst mir damals so auf den Wecker.Ständig ging es:Bitte Onkel,nur einmal.Nein sagte ich.Ich möchte mit Ruhe das Spiel sehen.Schon ging es weiter:Bitte Onkel,nur einmal in den G-Block.Schau was da für eine Stimmung ist.Irgendwann wollte ich nur noch meine Ruhe und bin mit Dir in den G-Block.

Heute bin ich Stolz auf dich dass Du ein treuer Adler geblieben bist
Gruß mein Bub
Dein Onkel
#
ja, der gute alte L-Block....

Der typische L-Block Fan zeichnete sich durch Respektlosigkeit gegenüber
den eigenen Helden aus. Es bedurfte auch hohen Sachverstands der dortigen Zuschauer, bereits nach 5 Spielminuten festzustellen, "dass hier widder nur Sch.. gekickt werd, des es sich net gelohnt hatt, zu komme und dess mer nie mehr hierher geht..." (Diese Kommentare waren gängig, es sei denn es stand zu diesem frühen Zeitpunkt des Spiels 3:0 für die Eintracht).

Der L-Block stand selbst dem "Fußball 2000" der 90er kritisch-positiv gegenüber. Man wusste hier, dass Fußball noch besser geht....

Im L-BLock standen die Philosophen unter den Fans, allesamt Anhänger der
kritischen "Frankfurter Schule"....


Teilen