>

Leben in Oberrad

#
Da ich wahrscheinlich nach Oberrad rausziehe, wollte ich mal hören was einen da so erwartet, abgesehen davon dass es verdammt nah am Feindgebiet liegt
#
apotheken, bierpinten, straßenbahngebimmel, stadtwald mit flugzeugen und der main. aber mindestens das mädel hinterm kiosk und beverungen halten das eintracht fähnlein hoch und zum shoppen oder schoppen ist's bis sachsenhausen nicht weit, das ist auch gut so.

oberrad ist sowas wie die ddr von frankfurt. danach kommt sozusagen rumänien.
#
dich erwartet die beste döner-bude von ffm (oxxenbacher landstr.), lecker schnitzel im hirsch und spaziergänge im scherwald. that's it, i suppose...
#
Da kannste zu meinen 2 ten Verein nach der Eintracht gehn

zur Spvgg Oberrad, spielt oben im Scheerwald
#
ich beneide Dich! Ich bin in Oberrad gross geworden. Leider lebe ich schon seid ganz viel Jahren nicht mehr dort. Meine Strasse war die Scheerengasse 10-12. Einfach nur geil! Hatten einen Garten oben am Scheerwald, nur 5oo Meter von der Beckerwiese weg. Das spielt die ruhmreiche SpVgg Oberrad 05 in traumhafter Umgebung.

Der Scheerwald mit dem riesigen, wunderbaren Grillplatz. Stellst Dich auf den Parkplatz Nähe Oberad 05 und dann den Rundweg. Maunzenweiher und ab zum Goetheturm. Mut fassen und die 43 Meter Holzturm hoch und der schönste Blick auf denHenninger Turm und die Skyline belohnen Dich.

Dann runter zum Grüne Sosse essen und zurück an das Vereinsheim der 05er. Dort kannst Du lecker Riesenschnitzel essen und nochmal eine Runde durch den wunderbaren Wald gehen.

Oberrad hat wunderschöne Gärten, man kann runter zum Main (Gerbermühle) und das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig sein könnte, ist der Fluglärm.

Gehe halt nie an die östliche Grenze, da wird es kritisch und gefährlich...
#
Wusste ja gar nicht, das hier so viele in Oberrad wohnen! Mein Geschäft ist in Oberrad. Fährt einer von euch den alten Opel mit den Aufkleber EFC Griesheim?
#
was hast Du denn für ein Geschäft und wo? Werde Kunde, solange es kein Tatoostudio ist.

Hat keiner ein schönes Haus mit Garten im Goldbergweg zu vermieten? Ich will nach Oberrad !!!
#
Ich habe ne Druckerei in der Wasserhofstr. schräg
gegenüber vom Bobbeschänkelche!
#
Schade, da ist mein Bedarf nicht ganz so gross. Aber falls ich jemals mal heiraten sollte, druckst Du die 1870 Einladungskarten.

Goldbergweg......Haus.....Garten......höre nichts! Nehme aber auch das Forsthaus da am Waldrand wo das kleine Hotel ist !!!  
#

Koi schrieb:
Schade, da ist mein Bedarf nicht ganz so gross. Aber falls ich jemals mal heiraten sollte, druckst Du die 1870 Einladungskarten.


Aber bitte dann gleich die Scheidung einreichen, um möglichst schnell die nächste Hochzeit zu feiern.
Bekommst dann nämlich ein Stammkunden-Rabatt
#

Koi schrieb:
Nehme aber auch das Forsthaus da am Waldrand wo das kleine Hotel ist !!!  

ISt das nicht in Neu-Isenburg und nennt sich Frankfurter Hof?
#
Standesgemäss Sir Brady. Wie konnte ich nur vergessen. Selbstredend handelt es sich um jene bescheidene Behausung in Neu-Isenburg. Gravenbruch steht auch zur Debatte, oder?

Brauche aber eine grosse Garage mit einer mit weissen Kies bedeckten Einfahrt und einem großzügigen Wendehammer.

Du willst dann mit Rotti das security Team leiten? Oder eher die Koiteiche hegen und pflegen?

#


jau73 schrieb:
Ich habe ne Druckerei in der Wasserhofstr. schräg
gegenüber vom Bobbeschänkelche!



Das Bobbeschänkelche kann ich euch nur empfehlen! Gute Karte und immer ein bissi billiger wie in Sachsenhausen.
#

bembelman schrieb:


jau73 schrieb:
Ich habe ne Druckerei in der Wasserhofstr. schräg
gegenüber vom Bobbeschänkelche!


Und der Teller ist voll!!! Kann mir nicht vorstellen, daß da jemand nicht satt wird!
Das Bobbeschänkelche kann ich euch nur empfehlen! Gute Karte und immer ein bissi billiger wie in Sachsenhausen.

#
Shit bin immer noch voll!!!Jetzt noch mal

jau73 schrieb:

bembelman schrieb:

[quote]
jau73 schrieb:
Ich habe ne Druckerei in der Wasserhofstr. schräg
gegenüber vom Bobbeschänkelche!



Das Bobbeschänkelche kann ich euch nur empfehlen! Gute Karte und immer ein bissi billiger wie in Sachsenhausen.



Und der Teller ist voll!!! Kann mir nicht vorstellen, daß da jemand nicht satt wird!
#

Koi schrieb:

... und dann den Rundweg. Maunzenweiher und ab zum Goetheturm. Mut fassen und die 43 Meter Holzturm hoch und der schönste Blick auf denHenninger Turm und die Skyline belohnen Dich.



guter weg

@ jau73

seid dem neubau der ampelanlage am platz oben, ist die wasserhofstr. samt bewohner zum meinem "hassobjekt" geworden; weil e paar leut ihre beziehungen spielen ließen, darf der rest sich an der ampel bis zum kaiserlei stauen ich fahr durch diese hohle gasse mit vorliebe mit'm motorrad durch und lass es schön laut tuckern. [small]*höhö*[/small]

muss ich aber demnächst mal bei dir vorbei schauen, ist ja n katzensprung.

was hier halt völlig fehlt sind cafes, n plattenladen und son krempel, die berger straße ist für uns ja sowas wie berlin.

aber drumrum ist's abgesehen vom fluglärm schon recht nett. täglich pöttert sogar ein trecker durch meine straße. die sachsenhäuser füttern die dinger ja mit gras - und wundern sich dann, dass er nicht frisst.
#
Aufpassen muss man nur wenn man ein Kind erwartet das man nicht ins falsche Krankenhaus fährt, denn dann steht ein ganz komischer Geburtsort im Ausweis. Ich kenn einen dem seine Eltern haben diesen Fehler begangen, die sind ins falsche Krankenhaus gefahren und das nur weils näher war und er leidet heute noch darunter.
#

propain schrieb:
Aufpassen muss man nur wenn man ein Kind erwartet das man nicht ins falsche Krankenhaus fährt, denn dann steht ein ganz komischer Geburtsort im Ausweis. Ich kenn einen dem seine Eltern haben diesen Fehler begangen, die sind ins falsche Krankenhaus gefahren und das nur weils näher war und er leidet heute noch darunter.



wie verantwortungslos!
Die wissen ja gar nicht was sie ihrem Kind damit antun
der arme kerl....
#
btw:

Da ich nicht ganz so firm mit den geographischen Gegebenheiten bin, studierte ich gerade online eine Karte des Rhein-Main-Gebietes. Und siehe da: Die Kartenzeichner von www.falk.de haben die Ortschaft mit dem Doppel-x nach dem O der Schriftgröße nach sehr exakt eingeordnet. Maintal, Mühlheim, Neu-Isenburg, Bad Vilbel und der Frankfurter Stadtteil Griesheim sind demnach wichtiger als diese Siedlung auf der anderen Mainseite:

[img] http://home.arcor.de/yeboahszeuge/Bilder/fun/oxxenstadt.jpg [/img]
#
Hallo,
hier ist noch ein Oberräder!
Dort aufgewachsen und ebenfalls auch mal für die Spvgg gekickt! Lebt sich echt gut dort, daß einzige Probelm sind hier und da die OFX-Deppen die dort rumspringen! Aber es gibt genug Eintrachtler keine Angst
Gruß an alle Oberräder von einem der jetzt in Hattersheim wohnt (übrigens auch nett!)
SGEVolker


Teilen