>

SaW Gebabbel - 11.05.12

#
6 Mio Euro wären 24 Rodes. Grabbeltisch, ist klar.  
#
naggedei schrieb:
Hört sich gut an, schnell, hungrig, Jung, vom spieltyp laufintensiv, willensstark und spielfreudig. Das junge Barcelona    


Da stand aber nix von technisch beschlagen und pass-sicher. Klingt für mich eher nach Cheng Yang als nach Yay Yay Okocha.  
#
Ich gehe mal ganz stark von aus, daß wir 6 mios+ Summe x zur Verfügung haben werden. Es werden auch Transfererlöse eingespielt werden, Diese hat man noch nicht mit einberechnen können, da es eine unbestimmte Größe ist. Aber es ist ne Größe  
#
Juppi_Berlin schrieb:
Ich gehe mal ganz stark von aus, daß wir 6 mios+ Summe x zur Verfügung haben werden. Es werden auch Transfererlöse eingespielt werden, Diese hat man noch nicht mit einberechnen können, da es eine unbestimmte Größe ist. Aber es ist ne Größe    


Auch Kleingeld macht reich!  
#
mickmuck schrieb:
bils schrieb:
Angenommen das was in der FR steht stimmt. Derjenige der diese Zahlen an die Öffentlichleit gebracht hat, muss man eigentlich sofort von all seinen Pflichten entbinden    


kaum war die ar sitzung, schon steht es in der zeitung...


hauptsache die Namen der Spieler stehen nicht morgen in der Bild...
#
MagischesViereck schrieb:
naggedei schrieb:
Hört sich gut an, schnell, hungrig, Jung, vom spieltyp laufintensiv, willensstark und spielfreudig. Das junge Barcelona    


Da stand aber nix von technisch beschlagen und pass-sicher. Klingt für mich eher nach Cheng Yang als nach Yay Yay Okocha.    


Es muss ja auch nicht alles an die Öffentlichkeit gehen. Ein wenig Diskrepanz schadet nicht, wenn schon die 6 Mio von der Presse kolportiert werden  ,-)
#
marcelninho85 schrieb:
mickmuck schrieb:
bils schrieb:
Angenommen das was in der FR steht stimmt. Derjenige der diese Zahlen an die Öffentlichleit gebracht hat, muss man eigentlich sofort von all seinen Pflichten entbinden    


kaum war die ar sitzung, schon steht es in der zeitung...


hauptsache die Namen der Spieler stehen nicht morgen in der Bild...


Wieso sollten die Neuzugänge nicht in den Medien zu vernehmen sein?  
#
Ich halte die 6 Mio für reine Spekulation.
#
Basaltkopp schrieb:
6 Mio Euro wären 24 Rodes. Grabbeltisch, ist klar.    


Du solltest BH Deine geheime Liste der hoffnungsvollen Talente, die zur Eintracht wechseln wollen, sofort zuschicken.
#
Pissnelke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
6 Mio Euro wären 24 Rodes. Grabbeltisch, ist klar.    


Du solltest BH Deine geheime Liste der hoffnungsvollen Talente, die zur Eintracht wechseln wollen, sofort zuschicken.


mimimi
#
Was freu ich mich aufs SOMMERLOCH
#
Komisch, dass ne AR Sitzung gab, aber keine Namen draußen sind. Wohl auf die Bild warten...
#
Basaltkopp schrieb:
Ich halte die 6 Mio für reine Spekulation.


Ich ebenfalls, da dies genau die Differenz von den ursprünglich anvisierten 30 Millionen zum aktuellen Mannschaftsetat von rund 24 Mio. darstellt.
Da hat man wohl aufgschnappt, dass der Mannschaftsetat in etwa gleicher Höhe wie zunächst veranschlagt, bestehen bleiben soll und die Differenz zu den 30 Mio als Transferbudget auserkoren.
#
Bolzkopp schrieb:
Nachdem Dante weg ist, könnte es auch sein, dass die Borussia  Bemba zurück holt, würde ich aber sehr bedauern, wenn er nicht bleibt, gegenüber z.B. Schildenfeld klar der Bessere (wobei das in der letzten Saison nicht so die große Kunst war...).


So viel unfug in einem Satz. Bis zum 01.06 kann Gladbach den Bemba noch so sehr zurück haben wollen. Wenn Hübner am 31.05 um 23:59 Uhr die Option zieht ist er uns und Gladbach kann ihn dann gerne für 5 Mio zurück kaufen  

Und das das Bemba gegenüber Schildenfeld der klar bessere war ist rein subjektiv würde Gordon Schildenfeld : Augusto Salvo die Spaghetti da Silve Sontos heissen hätte er vermutlich jeden Spieltag 1-2 Noten besser bekommen bei gleicher Fehlerquote.

Schuildenfeld wurde deutlich häufiger von Djakpa und auch Butscher in bedrängnis gebracht als z.b. Bamba durch Jung.

Einzig das rausbolzen einiger Bälle ist ihm wirklich vor zu werfen. Wobei Bamba nach meiner Meinung auch nicht der Spieleröffner war.

2 verschiedene Spielertypen mit ähnlicher Leistung ... klares unentschieden mit evtl ganz leichtem + für Bamba weil es einfach besser aussieht wenn jemand was mit dem ball anfangen kann.

Deine Meinung is dir natürlich gegönnt ... aber beide behauptungen/befürchtungen sind nunmal haltlos.
#
Jung, hungrig und entwicklungsfähig... bei ihren Klubs in Liga 1 noch nicht durchgesetzt!? Hört sich stark nach Spielern von Lev, S04, Bremen und ggf Hoffenheim an. Denke da an einen Baumjohann, Pukki, Bellarabi, Thy, Kroos, Mlapa

Mal sehen was kommt, viel Geld ist das nicht für sechs Leute. Aber häufig braucht es das auch nicht. Besser als die überreifen golfsburger Pflaumen abzuernten (meine nicht Helmes damit).

Die SGE braucht mehr Tempo, Willen und Lust auf Fussball!
#
ich hab da so ein gefühl, dass schildenfeld in liga 1 gar net so übel ist.
#
Pissnelke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
6 Mio Euro wären 24 Rodes. Grabbeltisch, ist klar.    


Du solltest BH Deine geheime Liste der hoffnungsvollen Talente, die zur Eintracht wechseln wollen, sofort zuschicken.


Du bist ein Dummschwätzer. Ich wollte Dir nur zeigen, dass ein guter Spieler nicht zwingend Millionen kosten muss.

Aber ich hätte wissen müssen, dass es Perlen vor die Säue ist, Dir was erklären zu wollen.
#
Ob die Sache mit den 6Mio vielleicht sogar bewusst vom Verein in die Medien gestreut wurden? Würde nur Sinn machen, wenn wir deutlich mehr zur Verfügung haben. Ansonsten kann die Nennung dieser Summe wirklich niemand im Verein gutheißen.
Davon abgesehen sagen die 6Mio so leider zu wenig aus. Bezieht sich das auch auf Handgelder? Versucht man fünf ablösefreie Spieler zu bekommen und dafür einen Kracher für 6 Mio oder sechs Zweitligaspieler für 1 Mio?
Fragen über Fragen. Zumindest gibt diese Summe genug Spielraum um auch weiterhin schön mit Helmes zu spekulieren
#
Naja es wurden ja schon Namen genannt. Baumjohann .. ich weiss er ist hier nicht sonderlich beliebt ... wäre so einer.

Der is schnell und technisch nicht der shclechteste. Wenn er denn gespielt hat war er auch nicht übel ... könnte mir vorstellen das man den für 500k haben kann (hat ja seinerzeit irgendwann mal was in der Presse gestanden mit 1 Mio oder so)

Traue ihm schon zu Druck auf Meier zu machen. Und S04 muss/will ja immernoch den Magathchen wahnsinn glatt Bügeln.

Auch Leverkusen wurde genannt ... ich weiss nicht ob das immernoch so extrem ist aber die hatten ja zeitweise auch fast 2 "Jugendmannschaften" in die ganze Welt verliehen.

Bremen kann ich mir nicht vorstellen das dort irgendwas rum schwirrt was uns helfen kann ... zumal ja Bremen selbst mangels Geld in der Rückrunde die wohl besten jungen hat Spielen lassen um zu sehen ob die Bundesligatauglich sind.

Aber ich glaub es kann wirklich nicht schaden hinter Magath mal zu kehren. Glaub schon das die jüngeren aus seinen Kaufanfällen was drauf haben ... evtl (noch) nicht für Platz 3 aber ich glaub das sind schon Spieler die im Ligamittelfwld mithalten können. Auch in Wolfsburg wird er sicherlich einiges auf den Markt werfen damit er in den nächsten Wochen wieder 15-20 neue holen kann (und ich spreche nicht von Ochs/Russ/Chris)

Und bei Veh hab ich auch das Gefühl das er den jungen auch wirklich das Vertrauen schenkt. Wobei man ja sagen muss das unser Kader an sich schon recht jung ist. Unsere Ü30er halten sich ja in Grenzen.

Da müsste man fast hinterfragen wer diese ganzen Jungspunde aufm Platz führen soll. Schwegler ist eher ein ruhiger vertreter und selbst ja noch recht Jung und Alex hat ja erst gelernt was es heisst Führungsspielr zu sein.

Es fehlt so eine Vaterfigur wie derzeit Kehl in Dortmunde ... der ja auch Chef war als er gar nicht gespielt hat oder so ein Typ wie Van Bommel. Eben jemand mit mindestens 100 Jahren Bundesligaerfahrung und halt einer der auch mal Arschtritte verteilt ... ehrlich gesagt ist es da auch nahezu egal wie gut der kicken kann. Abe rgenau so etwas fehlt uns. Ein Spieler der vor geht und zu dem alles aufschauen.
#
Schobberobber72 schrieb:
seventh_son schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Und nur weil viele hier Schildenfeld für untauglich halten, müssen das diejenigen die wirklich Ahnung von der Materie haben, noch lange nicht so sehen.  


"hier" und "diejenigen, die Ahnung von der Materie haben", ist doch dasselbe. Der Veh kann dankbar sein, dass er hier den ein oder anderen guten Tipp bekommt. Für lau!


Stimmt schon. Alleine wie Mchal den S.Jung wieder hinbekommen hat, war schon beeindruckend    


Ein Einzelgespräch und er trifft das Tor. Ich fands auch beeindruckend wie in Einzelfällen der Verein doch auf meine Ratschläge zu hören scheint. Das Forum hier repräsentiert einen enormen Expertenerfahrungsschatz der nicht zu unterschaetzen ist. Ich könnte BH auch vielleicht mal einen Artikel hier einstellen über Knock Out und Knock In Optionselementen in Spielerverträgen und die Bezugsgroessen d.h. welche Sinn machen (Performance des Spielers) und welche keinen Sinn machen ( Abstieg , Aufstieg ohne an die persönliche Leistung des Spielers gebunden zu sein). Aber das ist ein anderes Thema für einen separaten Thread.  


Teilen