>

Noten 11/12 - Analyse (Forum und Medien)

#
Danke, Zahlmeister! ... äh ... Meister der Zahlen!  
#
So, vorletzter Spieltag. Das letzte Spiel wird dann auch Dienstag Abend ausgewertet. Und dann gibts das komplette Paket.



Bewertungen vom Forum: 33  :neutral-face

Bewertung (Forum) : 28. Platz 11/12
Bewertung (Medien) : 32. Platz 11/12

User mit den max. Abweichungen zu Forumsnoten: Irief ft. DuckTales (0,86)
User mit den min. Abweichungen zu Forumsnoten: bluerider (0,22)

User mit den max. Abweichungen zu Mediennoten: arminho, WuerzburgerAdler, JJ_79 (je 0,77)
User mit den min. Abweichungen zu Mediennoten: Tackleberry (0,23)

User mit dem besten Notenschnitt: arminho (3,46)
User mit schlechtestem Notenschnitt: Irief ft. DuckTales (4,73)


Forum vs. Medien: Klares Plus des Forums gegenüber einheitlichen Mediennoten. Aber gut. Aufstiegsbonus. Nix ungewöhnliches. Und 33 Bewertungen. Naja. Aussagekraft und so. Gewinner, wen wunderts, ein letztes Mal Caio. Matmour und Djakpa kommen auch noch gut weg gegenüber den Medien. Verlierer hingegen wie so oft Oka, mit Abstrichen noch Rode und Schildenfeld. Das Notenspektrum wird ein wenig in die Mitte getrieben vom Forum.

Innerhalb der Medien: Vorweg: Ein "So nicht" von der FR ist für mich schwerlich einzuordnen bei Djakpa. Was ist das für ne Note. Ne 6 ? Ne 5 ist es auch nicht mehr. Ich hab mal ne 5,5 reingedrückt. Keine Ahnung. Nehmts mir ned übel. Aber da muss ich Kompromisse bei so Sonderdingern suchen und die Wertung außen vor lassen bedeutet nur doppelt Stress nach der Saison beim Auswerten. Innerhalb der Medien durchaus Unterschiede. FNP sieht Rode gut, der Rest eher ausreichend. Auch Jung wird ausreichend gesehen, die FR findet ihn aber schwächelnd. Ümit kommt bei den Frankfurter Medien gut weg, aber bei Sportal und Kicker nicht. Die FNP mag Schildenfeld nicht und verteilt ordentlich Totalausfälle. Zum Beispiel für Caio. Oder Idrissou, der von Kicker und FR noch zwei Noten besser gesehen wird. Am Ende bewegen sich die Medien dann im Schnitt doch wieder innerhalb von 0,12 Noten.

Innerhalb des Forums: Bei 8 Leuten etwa pro Quartil durchaus höhere Abweichungen möglich. Djakpa mit dem üblichen Rote-Karten-Effekt mit dem höchsten Wert und ansonsten. Ach ja. Caio. Dass ich das noch mal erleben durfte. Ich werde es vermissen. Es ist so öde geworden mit all diesen einheitlichen Meier-Noten. Früher war alles besser. Da war die letzte Spalte der Grafik noch spannend und das Forum stritt sich mehr. Langweilig geworden. Ihr. Alle.

Spiel im Saisonbild:

Bei den Medien zweitschlechtestes Spiel, zwischen dem 0:2 gegen Duisburg und dem 2:4 gegen Paderborn (schlechtestes).

Beim Forum etwas besser im Saisonbild. Wenn auch natürlich zu den schlechteren Spielen gehörend. Das Spiel, das am nächsten dran kommt mit 4,00 ist... tata. 1860. In München. Toll.

Ach ja. Ich kann schon mal ankündigen, dass Caio, Amedick, Clark und Friend in der Notenstatistik nicht aufgelistet werden nach der Saison (also auch in den pers. Auswertungen). Sie haben definitiv am Saisonende unter 5 benotete Einsätze. Kessler und Korkmaz können noch die 5er-Marke erreichen. Nicht, dass man die dann vermisst. Also nichts wirds mit Caio-Vorzüge auswerten beim Würzburger.  
Die FNP is ja heftig drauf. Das gibt wenig bis gar keinen Sinn bei den meisten Spielern. Sieht stark nach Frustbenotung aus.
#
SGE_Werner schrieb:
Also nichts wirds mit Caio-Vorzüge auswerten beim Würzburger.    


Das ist bitter.  
#
Kleine Ergänzungen am Veröffentlichungsplan. Im Gegensatz zur Eintracht-Punktzahl haben wir am letzten Spieltag noch die 71 gepackt. Wow. Krasser Wert.

Ich hoffe, dass ich das alles zeitlich so hinkriege wie da unten. Falls es nicht klappt, reißt mir bitte ned den Kopf ab. Da ich aufm Land die nächsten 2 Wochen immer noch kein DSL hab, kommt da zudem ne instabile Stick-Performance dazu (ab 21. Mai ist das zum Glück vorbei).

Mittwoch, 9. Mai

pelo (Wird bei der Erklärung der Notengrafik als Erstgeloster als Musterbeispiel gezeigt)

flying_eagle
HappyViking
AgentZer0

singender_hesse
municadler
couchcoach

AdlertraegerSGE
Wahrer Bembel
peter

Nuriel
tobago
Malediv88

MrBoccia
Dirty-Harry
2cvrs

arminho
Eintracht23
bluerider
Dubway

Donnerstag, 10. Mai

DougH
sCarecrow
Endgegner

Peilmarke
erwin stein
norwegerr

etienneone
Maximus1986
SGEmalAnders

liam_gallagher
EintrachtKiel!!
suchtgefaehrdeterWeltenfresser

RoadRunner_de
Aceton-Adler
prothurk
eagleadler92

Freitag, 11. Mai

Wuschelblubb
sgedennis4
Obaecher

Anakiny
DeWalli
Tackleberry

adlermanu88
U.K.
Otti1969

pilzi
tutzt
pipapo

Joker_1988
JS4170
Partystimmung

realdeal
Nuts
yeboah1981
DuckTales

Samstag, 12. Mai

sgevolker
GriesheimerBub
Matzel

chrisstar1
StoffelSGE
Afrigaaner

WuerzburgerAdler
francisco_copado
concordia-eagle

JJ_79
eintrachtffm90
EintrachtSacha

tucktuck
Kadaj
ChrizSGE
immer_eintracht2004


Zwei Kandidaten stehen noch offen. Die werden aber definitiv nach der Auflistung erst bedient.
#
Ein letztes Mal diese Saison.



Bewertungen vom Forum: 30

Bewertung (Forum) : 32. Platz 11/12
Bewertung (Medien) : 31. Platz 11/12

User mit den max. Abweichungen zu Forumsnoten: dk2004 (0,62)
User mit den min. Abweichungen zu Forumsnoten: francisco_copado (0,21)

User mit den max. Abweichungen zu Mediennoten: EintrachtKiel!! (0,72)
User mit den min. Abweichungen zu Mediennoten: Obaecher (0,28)

User mit dem besten Notenschnitt: dk2004 (3,69)
User mit schlechtestem Notenschnitt: tucktuck (4,69)


Forum vs. Medien: Nochmal ein Minus des Forums. Wären die guten Kickernoten nicht da, wäre es ein minimales Plus. Aber nun gut. Gewinner ist ganz klar Kittel. Das wars auch mit Gewinnern beim Forum. Verlierer sind nach langer Zeit mal wieder Meier und tata.... Was ganz neues. Rode.

Innerhalb der Medien: Wie bereits angedeutet, ist der Kickerschnitt schon krass besser als bei den anderen. Das wirkt sich bei Kittel z.B. so aus, der schon mal anderthalb Noten besser bewertet wird als bei allen anderen. Sonst wäre das Forum 0,85 Noten besser gewesen als die Medien bei Kittel. Ümit wird von der FR beim letzten Mal noch gescholten. Lehmann und Schildenfeld kommen beim Kicker noch sehr gut weg.

Innerhalb des Forums: 30 Bewertungen... Da ist das etwas aussagelos. Köhler gewinnt die Wertung diesmal. Aber das wars auch.

Spiel im Saisonbild:

Machen wir es einfach. Natürlich weit hinten. Es ist fast identisch mit dem Ingolstadt-1:1 im Hinspiel. Da waren wir bei Medien und Forum um 0,01 Differenz anders. Also von daher. Hm. Eigentlich ist es auch das Gegenstück vom 60-Spiel letzte Woche, nur dass diesmal das Forum kritischer war als die Medien.

Sofern meine Verbindung hält, gibts später paar nette Allgemein-Statistiken.
#
SGE_Werner schrieb:
Sofern meine Verbindung hält, gibts später paar nette Allgemein-Statistiken.  


Mensch Werner, mach keinen Blödsinn. So ne Scheidung ist teuer!  
#
Teil 1 - Forum vs. Medien

Alle Spieler mit mindestens 5 benoteten Einsätzen.



Bester Spieler laut Forum war Rode, knapp vor Meier. Schwächste Spieler waren Lehmann und Matmour. Wobei man da sagen muss, dass Werte von 3,75 schon immer noch ok sind. Altintop z.B. hatte letztes Jahr 4,05 und kam beim Forum noch recht gut weg.

Bei den Medien war Meier wiederum knapp vor Rode der Beste.

Insgesamt bewerte das Forum 0,11 besser als die Medien. Das ist der selbe Wert wie im Vorjahr. Gewinner im Vergleich Forum vs. Medien waren Kittel, Lehmann, Anderson und Jung.

Oka, Meier und Gekas gehörten zu den Verlierern, größter Verlierer mit Abstand war Köhler. Oka und Köhler waren schon letztes Jahr auf den beiden hintersten Rängen, Meier nur minimal im Plus.
#
Teil 2 - Medien vs. Medien

Innerhalb der Medien gab es wieder feine Unterschiede. Zunächst einmal waren es dieses Jahr die Frankfurter Medien, die kritischer bewerteten als Sportal und Kicker. So waren die Saisonleistungen 11/12 nur 0,15 besser als in der Vorsaison bei der FR. Bei der FNP gerade mal 0,06. Bei Sportal und Kicker ist immerhin ein Unterschied von ca. 0,4 zu erkennen. Klar, die Vorsaison hatte auch noch ne ordentliche Hinrunde. Das muss man bedenken.



Auffälligkeiten...

- Rode sehr einheitlich, nur die FNP total auf Rode-Trip.
- Meier von der FR recht kritisch beäugt
- Kittel-Liebhaber gibt es nur beim Kicker
- Sportal mag Nikolov nicht bzw bewertet Torhüter scheinbar generell kritischer, war schon letztes Jahr so
- Bamba wird von der FR gemocht
- Idrissou wird bei den Frankfurter Medien nicht gemocht
- Jung einigermaßen normal, FNP etwas kritisch
- Köhler hat bei Sportal ein Stein im Brett
- Hoffer ist bei der FR unbeliebt
- Djakpa bei den Frankfuter Medien eklatant schwächer
- Butscher ähnlich, aber nicht so stark
- Schildenfeld bei der FNP unten durch
- Gekas war bei der FR unbeliebt (generell die Stürmer?)
- Lehmann bei beiden Frankfuter Medien kritisch
#
Teil 3 - Veränderung zum Vorjahr

Das sind natürlich nur ein paar Spieler, die im Vorjahr wie in diesem Jahr genug Einsätze hatten. Da sind halt die vielen Neuzugänge etwas schädlich für die Spieleranzahl. Gut, dass wir nicht Wolfsburg sind, da wäre diese Statistik für die Katz.



Die Veränderungsraten sind alle Plus. Gekas und Jung wurden nur etwas besser bewertet als im Vorjahr. Jung gerade mal 0,02 besser vom Forum.
Oka gehört zu den leichten Gewinnern. Rode beim Forum gar nicht so sehr, nur haben die Medien jetzt auch kapiert, was er kann. Schwegler und Köhler mit einem satten Plus und dann...

... Meier. Spricht für sich.


Teil 4 - Spiele - Forumsdurchschnitt

2,37 … SGE-FFM 6:1
2,38 … BRA-SGE 0:3
2,42 … SGE-DYN 3:0
2,43 … BOC-SGE 0:2
2,54 … DÜS-SGE 1:1
2,55 … SGE-AUE 4:0
2,58 … SGE-MSV 3:0
2,60 … UNI-SGE 0:4
2,65 … AAC-SGE 0:3
2,69 … DYN-SGE 1:4
2,69 … SGE-UNI 3:1
2,81 … SGE-BOC 3:0
2,86 … FFM-SGE 0:4
2,95 … SGE-ROS 4:1
2,98 … SGE-BRA 2:1
3,08 … ROS-SGE 1:5
3,16 … SGE-KSC 2:0
3,20 … SGE-COT 1:0
3,35 … SGE-AAC 4:3
3,44 … FÜR-SGE 2:3
3,47 … SGE-FÜR 0:0
3,65 … SGE-PAD 0:0
3,75 … SGE-DÜS 1:1
3,75 … SGE-ING 1:1
3,76 … SGE-PAU 1:1
3,82 … AUE-SGE 1:2
4,00 … 1860-SGE 2:1
4,01 … SGE-1860 0:2
4,05 … PAU-SGE 2:0
4,07 … COT-SGE 3:3
4,22 … ING-SGE 1:1
4,23 … KSC-SGE 1:0
4,36 … MSV-SGE 2:0
4,50 … PAD-SGE 4:2


Das wars erstmal mit dem Wichtigsten vom Wichtigen. Ein paar kleinere Allgemein-Statistiken kommen noch im Verlauf der nä. Tage. Ich muss jetzt mal die Einzeluser-Statistiken vorbereiten.
#
Danke Werner
Ich liebe solche Statistiken einfach  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:


Das wars erstmal mit dem Wichtigsten vom Wichtigen. Ein paar kleinere Allgemein-Statistiken kommen noch im Verlauf der nä. Tage. Ich muss jetzt mal die Einzeluser-Statistiken vorbereiten.


Danke, schonmal im voraus für die ganze Arbeit über die gesamte Spielzeit!
#
Super Werner.

Höchst interessant, dass die nicht regionale Presse -ebenso wie ich - Bamba nur minimal besser als Gordon einstuft.

Im Frankfurter Raum scheint sich dagegen eine pro Bamba und Anti Gordon Stimmung breitgemacht zu haben.
#
Wie immer: DANKE!  
#
DAZKE
#
Kleiner Vorgeschmack für morgen schon am Dienstag?

Na gut. Machen wir den einen halt schon heute, das Exempel. Der Rest muss sich wie gesagt gedulden.

pelo



Bewertungen: 23
Notengesamtniveau: Forumskonform
Noteneinzelniveau: Wenig kontrovers
Gewinner: Gekas, Djakpa
Verlierer: Lehmann, Meier


Zur Erklärung beim Exempel, auf das ich mich dann immer beziehen werde. In der Grafik sind die Spieler mit min. 5 Bewertungen abgebildet. Einsätze, Forumsdurchschnitt, Userdurchschnitt, Mediendurchschnitt. Dazwischen die Abweichungen der Forumsdurchschnitte und Mediendurchschnitte zu den Userwerten.

Die Farbenlegende neben der Grafik: Die geht von der grundlegenden Abweichung (- 0,04 hier) aus. Würde man die Abweichung nach der nackten Zahl nehmen, würden Leute, die z.B. generell ne halbe Note besser bewerten, hier ein ziemlich grünes Feld hinterlassen, wobei da eigentlich schon jemand mit einem Plus von "nur" 0,05 dann eher ja kritisch gesehen wird von dem User (und dementsprechend rötlich hier erscheint).

Notengesamtniveau: Bezieht sich auf den Gesamtwert Forum > User, sprich hier, dass der User 0,04 schlechter bewertet als das Forum. Das ist relativ neutral. Würde der User um 0,4 schlechter bewerten, wäre das Gesamtniveau eher "sehr kritisch".

Noteneinzelniveau: Bezieht sich auf die einzelnen Spielerbewertungen und deren Notendifferenzen zum Forum. Hat ein User Spieler sehr stark besser oder schlechter bewertet als das Forum, dann ist dieses Niveau "sehr kontrovers", sprich er hat besondere Lieblinge und Spieler, mit denen er auf Kriegsfuß steht.

Klingt ein wenig kompliziert. Aber aufgrund der dann morgen folgenden Grafiken kapiert das wohl jeder dann mit dem eigenen Auge.
#
@ pelo

Das hättest du dir auch nicht träumen lassen, dass der Werner dereinst mal an dir ein Exempel statuiert?  
#
Großartige Arbeit.

Respekt und danke dafür !
#
Arrrgh! Ein Gekasfan.

Aber im Schnitt liegt Pelo ja ganz gut.

Klasse Werner.
#
Werner, du hast echt ´nen Knall bist echt ein Knaller. Tausend Dank für Deinen Einsatz, ich finde die ganzen Statistiken sehr interessant und spannend!  


Teilen