>

Aberglaube und ein Sieg am Samstag

#
Jeder hat so seine ganz speziellen Macken wenn es um Aberglaube und den Erfolg unserer Eintracht geht. Einige gehen ganz bestimmte Wege zum Stadion (Bus, Bahn, Auto), während andere Glücksbringer ins Stadion mitnehmen (z.B. ein altes Trikot).

Diese Saison habe ich schon alles versucht, jede Kleidung, jeden Weg, jedes Getränk( ), aber nichts hat konstant geholfen. Nichts, bis auf meinen Kumpel! Diese Saison war er bei folgenden Spielen im Stadion: Leverkusen, Gladbach, Hannover, Bayern. Wie wohl jeder weiß, haben wir alle diese Spiele gewonnen. Und deshalb freue ich mich um so mehr auf Samstag, da er wieder dabei sein wird!!! Somit dürfte einem Sieg gegen Bochum nichts mehr im Wege stehen.

Wie siehts bei Euch aus? Habt ihr auch so jemanden, der am Samstag da sein wird? Oder nehmt ihr einen bestimmten Glücksbringer mit? Wäre interessant zu hören, was andere Fans so Samstags immer für einen Sieg "unternehmen" (abgesehen vom lautstarken supporten unserer Jungs)?

Falls es einen solchen Thread schon gibt, dann bitte schliessen.
#
Das wollte ich auch schon gefragt haben, nach Macken und Ritualen die man so hat. Eine Sache gibt es bei mir tatsächlich, jedes, wirklich jedes Spiel das meine Ma mit mir vorm TV verfolgte ging verloren, was soll ich sagen? Am Tag des Pokalhalbfinale klingelte das Telefon, meine Ma war dran und fragte was es noch so im TV gibt,  ich antwortete "nichts besonderes", sie "kein Fussball?", gedruckst und weil ein guter Sohn "Doch", sie "Wer spielt denn?", ich "Frankfurt, nur Pokal", den Rest kennt man  
#
In dieser Saison war bei acht Heimspielen.Meine Freunde und Bekannte habe sich immer gefreut. Wenn ich da war gab es keine Niederlage.Man nannte mich schon"unseren Glücksbringer"Ausgerechnet gegen Cottbus ging die Serie zu Ende.
Muß jetzt eine neue Serie starten.Am besten schon am Samstag gegen Bochum
#
Also - obwohl ich eigentlich sonst kaum Alkohol zu mir nehme, trinke ich zu jedem Eintrachtspiel eine bestimmte Sorte Bier.  Und genau 2 Stück!  Und das seit dem Offenbach-Spiel. Mit zwei Ausnahmen - gg Cottbus und am Dienstag!

Außerdem tippe ich immer für unsere Gegner, weil ich so ein grottenschlechter Tipper bin! Nur gg Cottbus hat mich der Teufel geritten und ich habe für die Eintracht gevotet! Mach ich nie mehr!
#
....es war am Spieltag gegen Hannover - es sieht ganz schön düster aus um unsere SGE. Da dachte ich mir, ok das letzte Mittel....such dir nen "Glücksbringer" und weil mir nichts besseres eingefallen ist als ich vorm Kleiderschrank stand, zog ich aus Verzweiflung mal die weißen SGE-Stutzen an.
Und siehe da, wir gewinnen 2:0.
Nächstes Heimspiel...ich sag nur Christoph Preuss.
In Gladbach haben die Stutzen kurz vor Schluss anscheind ne Schwächephase gehabt und ein Gegentor zugelassen.
Gegen Cottbus konnte ich leider nicht im Stadion sein...Mist lags wirklich an den Stutzen?  
In Bielefeld war ich leider auch nicht, aber es ging diesmal auch ohne gut für uns aus. Also kann es nicht NUR an den Stutzen liegen  ,-)
Jetzt kommt Bochum....ich bin gespannt.
Bisher sind es 3 Spiele und 7 Punkte.
Nach Dortmund fahre ich auch, um den Klassenerhalt perfekt zu machen....mit den Stutzen natürlich  ,-)
#
ich habe auch eine 100%ige Aberglaube-Macke. Und auch bei mir hat in dieser Saison nichts anhaltend funktioniert - jedenfalls bin ich noch auf der Suche nach dem Detail. Am allerabergläubischsten bin ich aber in Bezug auf folgendes: wenn was wirklich funktioniert, dann sollte man nicht drüber reden. Am besten nicht mal dran denken... Einfach die Augen zumachen und schnell wegbeamen
#
Verschicke während dem Spiel keine SMS mehr, lese auch keine empfangene...hat immer Pech gebracht...Onkel halt dich dran!!!

Seit neustem für die Zugfahrt nur Becks-Gold, 1six-Pack
#
Da könnt ihr mal sehen, wie verrückt wir eigentlich sind...aber genial, hier mitzulesen...mehr bitte solcher verrückten Dinger...
#
Meine kleine Cousine ( 9 Jahre) har noch nie ne Niederlage im Stadion gesehen. Und sie geht schon seit ihrem dritten Lebensjahr zu 3-4 Spielen im Jahr mit uns gemeinsam hin.
Dieses Jahr war sie gegen Leverkusen, Gladbach und vor allen den Bayern mit im Stadion!
Am Samstag iss sie auch wieder da, wenn sie es von ihrer Mutter erlaubt bekommt.
Das arme Kind hat nämlich ignorante Nicht-Fußballguckende-Eltern und wenn die was anders vorhaben darf das Kind net zur Eintracht.    
#
Also ich habe einen ganz bestimmten Tagesablauf, den ich auch ganz genau einhalte.
Jeden Samstag morgen gehts in Rewe und ich kaufe erstmal Äppler dann rüber zum Bäcker und ne Mohnschnecke gefuttert. Noch schnell einen BigPack Kippen geholt und meinen Kumpel geholt und los gehts. Dann gehts erstmal zu Mc Donalds und es gibt 2 Hamburger, nen Royal TS und ne Juniortüte. Und das mit dem Mc Donalds ist glaube ich das wichtigste an der Angelegenheit. Meine Freundin hält mich schon für blöd, weil sie mal nicht den Umweg zu Mc Donalds fahren wollte als sie mich mal wo absetzen musste und ich deswegen solange rum gemault habe bis sie es gemacht hat. Aber jedes mal wenn bei McD was schief läuft hats auch immer ne Niederlage gegeben.... Siehe Dienstag
#
Geil, dass hier noch mehr leute mit ner Macke sind  
Ich habe diese Saison auch mal wieder nen Tick.
1. Muss ich morgens Kaffee aus der Eintrachttasse trinken
2. Muss ich das Bud Guevara T-Shirt anziehen.

Bisher haben diese 2 Glücksbringer zwar erst 2 Siege eingebracht, aber diese gegen Bayern und in Bielefeld.
Gegen Bochum stehen diese 2 wieder auf dem Prüfstand.
#
Bei mir gibt es eine Kombination die Unglück bringt: Meine schwarze Lederjacke kombiniert mit meinem roten Kapuzenpulli!!!

Hat einmal zu einem 2:5 gegen die Bauern und zu einem 0:4 gegen die Spätzle-Kacker geführt. 2:9 Tore in nur zwei Spielen ist nun wirklich eine Scheiss-Quote!

Alle anderen Klamotten-Kombis waren besser (was ja nicht wirklich schwierig war). Muss aber noch die Sieger-Tracht finden.

In diesem Sinne...1,2,3...Oberkörper frei!!!
#
Tja ich hab auch so meine Macken. Und zwar hab ich nach dem Hannover Spiel immer wieder die selben Socken und die gleiche lange Unterhose angezogen, wie an jenem Samstag. (ich war etwas krank, deswegen die l. U.)    Alles ungewaschen natürlich. Zudem hatte ich auf der Zugfahrt gg. Hanoi ausnahmsweise mal ne Flasche Äppler getrunken, anstatt ein Sixer Bier! Fragt mich net warum, aber gegen Cottbus, hab ich die Socken vergessen und mir Bier gekauft. Zwei fatale Fehler, wie sich später herausstellen sollte. Es tut mir soo leid!!!     ,-)

Morgen werd ich dran denken, versprochen!!!    Wobei ich mir überlegen muss, ob ich die l. U. bei 25C° anziehen werde.
#
Bei folgenden Spielen hatte ich ne Fahne dabei: Auswärts gg. Bielefeld, zu Hause gegen Leverkusen, zu Hause gegen Gladbach ... ähm ich glaub ich nehm sie mit am sa. =)
#
MisterFifty schrieb:
Tja ich hab auch so meine Macken. Und zwar hab ich nach dem Hannover Spiel immer wieder die selben Socken und die gleiche lange Unterhose angezogen, wie an jenem Samstag. (ich war etwas krank, deswegen die l. U.)    Alles ungewaschen natürlich. Zudem hatte ich auf der Zugfahrt gg. Hanoi ausnahmsweise mal ne Flasche Äppler getrunken, anstatt ein Sixer Bier! Fragt mich net warum, aber gegen Cottbus, hab ich die Socken vergessen und mir Bier gekauft. Zwei fatale Fehler, wie sich später herausstellen sollte. Es tut mir soo leid!!!     ,-)

Morgen werd ich dran denken, versprochen!!!    Wobei ich mir überlegen muss, ob ich die l. U. bei 25C° anziehen werde.


Da mußt Du für uns durch!!!! ,-)  ,-)  ,-)
#
danke,dass du mich erinnerst..ich muss noch 10 euro auf die sge setzen...das hat zweimal glück gebracht
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:

Diese Saison habe ich schon alles versucht, jede Kleidung, jeden Weg, jedes Getränk( ), aber nichts hat konstant geholfen. Nichts, bis auf meinen Kumpel! Diese Saison war er bei folgenden Spielen im Stadion: Leverkusen, Gladbach, Hannover, Bayern. Wie wohl jeder weiß, haben wir alle diese Spiele gewonnen. Und deshalb freue ich mich um so mehr auf Samstag, da er wieder dabei sein wird!!! Somit dürfte einem Sieg gegen Bochum nichts mehr im Wege stehen.


Tja, ich hätte es wissen müssen. Mein Kumpel hat wenige Stunden vor dem Spiel abgesagt. Scheisse, dachte ich mir und wollte gar nicht darüber nachdenken, was heute passieren könnte. Der Rest ist Geschichte.

Gegen Aachen schleife ich ihn notfalls ins Stadion.
#
Spiele an einem 05.05.

5.5.79 Nürnberg-Eintracht 0:0
5.5.84 Eintracht-Nürnberg 3:1
5.5.92 Karlsruhe-Eintracht 0:2
5.5.01 Eintracht-Bochum   3:0


nicht schlecht
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
Hessen-Blutgrätsche schrieb:

Diese Saison habe ich schon alles versucht, jede Kleidung, jeden Weg, jedes Getränk( ), aber nichts hat konstant geholfen. Nichts, bis auf meinen Kumpel! Diese Saison war er bei folgenden Spielen im Stadion: Leverkusen, Gladbach, Hannover, Bayern. Wie wohl jeder weiß, haben wir alle diese Spiele gewonnen. Und deshalb freue ich mich um so mehr auf Samstag, da er wieder dabei sein wird!!! Somit dürfte einem Sieg gegen Bochum nichts mehr im Wege stehen.


Tja, ich hätte es wissen müssen. Mein Kumpel hat wenige Stunden vor dem Spiel abgesagt. Scheisse, dachte ich mir und wollte gar nicht darüber nachdenken, was heute passieren könnte. Der Rest ist Geschichte.

Gegen Aachen schleife ich ihn notfalls ins Stadion.


Wenns klapt bin ich dafür das dein Kumpel auch gegen Hertha da ist und
nächste Saison ne Dauerkarte. bekommt.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Spiele an einem 05.05.

5.5.79 Nürnberg-Eintracht 0:0
5.5.84 Eintracht-Nürnberg 3:1
5.5.92 Karlsruhe-Eintracht 0:2
5.5.01 Eintracht-Bochum   3:0


nicht schlecht


Heimbilanz gegen Aachen

2 Siege
3 Remis
1 Niederlage

Nicht so positiv


Teilen