wegjubler schrieb: Wenn mir jemand zu HB eine vernünftige Alternative nennen könnte dann bitte!Zur Zeit gibt es die aber nicht und außerdem sind wir grad aufgestiegen und das Trio Hübner, Bruchhagen und Veh scheint zu funktionieren.HB ist kein Gott,nur(meist) ein vernünftig handelnder Verantwortlicher, nicht mehr und nicht weniger!
Heijeijei....damit kommste hier im Forum aber nicht weiter!
Mag sein.Aber zu HB hab ich nun mal diese Meinung.Aber ich geb zu, dass auch ich beim Abstieg stärker an HB gezweifelt habe, als ich es jetzt tue.Letztendlich zählt der Erfolg und wenn der auf Dauer fehlt,dann mach ich das auch an HB fest.
Foofighter schrieb:
wegjubler schrieb: Wenn mir jemand zu HB eine vernünftige Alternative nennen könnte dann bitte!Zur Zeit gibt es die aber nicht und außerdem sind wir grad aufgestiegen und das Trio Hübner, Bruchhagen und Veh scheint zu funktionieren.HB ist kein Gott,nur(meist) ein vernünftig handelnder Verantwortlicher, nicht mehr und nicht weniger!
wegjubler schrieb: Mag sein.Aber zu HB hab ich nun mal diese Meinung.Aber ich geb zu, dass auch ich beim Abstieg stärker an HB gezweifelt habe, als ich es jetzt tue.Letztendlich zählt der Erfolg und wenn der auf Dauer fehlt,dann mach ich das auch an HB fest.
Foofighter schrieb:
HB scheint jetzt auch verstanden zu haben, dass der Ansatz bis zum Schluss der Transferperiode mit Transfers zu warten weil dann angeblich die Preise ach so billig sind (und dann natürlich die richtigen Spieler auch nicht mehr auf dem markt sind) nicht zielführend ist. Auch dass die Scouts/Hölzenbein endlich endlich defakto keinen Einfluss mehr haben und es passiert wie es passieren soll... der Trainer gibt eine Liste vor und der Manager arbeitet sie ab, ist jetzt nach sehr langer Zeit endlich mal implementiert. So einfach und so klar und logisch stringent. Jetzt muss AV/BH noch an der vollständigen Umstrukturierung des Scoutingbereichs arbeiten und dann stimmt endlich. Hat alles sehr lange gedauert.
etienneone schrieb: Heribert Bruchhagen - Killing euphoria since 2003
Hahahahaha einmal im Leben hat er uns in Ruhe träumen lassen, hat sogar mitgeträumt und das war nicht einmal ein Jahr her und du hast es schon vergessen? So subjektiv kann Wahrnehmung sein...
Dein Argument ist eine alte Fehleinschätzung von HB? Ist das irgendwie reverse psychology? Oder einfach nur ein klassisches Eigentor der "OHNE HB WÄREN WIR NICHTS"-Fraktion?
klär uns mal auf, was daran eine fehleinschätzung war. ist es nicht so, dass wir mit dem höchsten etat aller zeiten abgestiegen sind?
Die Fehleinschätzung war, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. War ja wie gesagt nicht die erste Fehleinschätzung von Gott Bruchhagen, dem einzigen, der den deutschen Fußball durchschaut hat. Weshalb es für die Eintracht auch stets bergauf geht. Ach ne... warte Mal...
Wenn man es so sieht, kann man es natürlich grundsätzlich so drehen, dass HB immer der Depp ist...
das sowieso...damals hat niemand an den abstieg geglaubt..wie oben schon gesagt,hätte HB damals was vom abstieg gefaselt,was hätten se ihn hier alle gesteinigt...
eigentlich kann er es keinem recht machen...mahnende worte und alle schütteln den kopf...damals hat er keine mahnenden worte mehr gehabt..und rückblickend schütteln da auch alle den kopf
Sorry, aber das ist einfach Quatsch. Du kannst doch nicht einfach die bloßen Aussagen ohne Kontext bewerten. Nach dem Motto "Lob ist nicht gut und Kritik ist auch nicht gut". Die Frage ist nicht (nur) ob er was positiv oder negatives sagt, sondern vor allem WANN er WAS sagt. Und da hat Herri leider nicht unbedingt ne gute Trefferquote. Andere Manager von anderen Vereinen halten sich mit so Aussagen wie "wir können nicht mehr Absteigen" zurück. Dortmund spricht auch nicht davon dass sie Meister sind, obwohl eigentlich alles dafür spricht. Es war einfach eine dumme Aussage zu einem Zeitpunkt, wo die Eintracht zwar gut dastand, aber eben noch gar nix entschieden war. Punkt. Genauso nervt es, wenn er ständig meint mahnen zu müssen und ständig jegliche Form von Euphorie, die Leute wie Veh und Hübner versuchen zu entfachen, im Keim zu ersticken. Ich persönlich kann jedenfalls das Geseiere von Bruchhagen nicht mehr hören. Weder das Positive, noch das Negative. Wenn du das anders siehst, bitte sehr. Ist ja schließlich ein freies Land. Aber bitte erzähl mir nicht, dass man es "keinem recht" machen kann. Man kann, nur HB kann nicht. Genau das ist das Problem.
Mein Güte, hb ist nur ein Mensch, weder Gott noch Teufel. Er hat die Verantwortung für den Abstieg übernommen. Seine Macht wurde eingeschränkt. Ihm wurde ein Sportdirektor zur Seite gestellt. In Anbetracht der damaligen Situation hätte ich damals auch Stein und Bein geschworen, das wir nicht mehr absteigen. Rückblickend kann man das ihm jetzt vorwerfen, aber wegen ihm sind wir bestimmt nicht alleine abgestiegen. Da war zuerstmal eine kraft und mutlose Mannschaft und zwei Trainer die es nicht geschaft haben eben das innerhalb der Mannschaft auszutreiben. HB hat für mich einen großen Anteil an der wirtschaftlichen Kosolidation, Dies muss man ihm auch zu Gute halten. HB hat viele vernünftige Ansichten, was den Kern des Fussballs angeht. Steht für mehr Solidarität in der Liga, setzt sich für die Traditionsvereine ein und ist sowas wie ein Wiedersacher für alle, die aus der Liga noch mehr Kommerz ziehen wollen. Das find ich gut.
quantum-music.de schrieb: Er hat die Verantwortung für den Abstieg übernommen.
jämmerliche Worthülsen ohne jegwede Bedeutung. Und den SD hat er auch nur akzeptiert, weil er sonst - wie nach grobem Versagen eigentlich üblich - entfernt worden wäre. Sesselkleber, rechthaberischer.
jämmerliche Worthülsen ohne jegwede Bedeutung. Und den SD hat er auch nur akzeptiert, weil er sonst - wie nach grobem Versagen eigentlich üblich - entfernt worden wäre. Sesselkleber, rechthaberischer.
Ich glaube er hat das durchaus ernst gemeint. Der Abstieg hat ihn auch tief getroffen. Für ihn war das eine sehr persönliche Niederlage. Grobes Versagen kann ich eigentlich nicht erkennen, Fehler ja, aber grobes Versagen?
Da haben die beiden Übungsleiter schlimmeres angerichtet.
Ich glaube er hat das durchaus ernst gemeint. Der Abstieg hat ihn auch tief getroffen. Für ihn war das eine sehr persönliche Niederlage. Grobes Versagen kann ich eigentlich nicht erkennen, Fehler ja, aber grobes Versagen?
ok, Heribert
Ich muß dich enttäuschen, ich bin nich Heribert, nur jemand der eine andere Meinung hat als du.
ohne hb wäre auch nicht mehr kohle da und den friend hat hb auch nicht geholt (nur mal so am rande) und nein, wegen hb steigt eine mannschaft weder ab noch auf, das liegt immer noch an den spielern und danach an den sie trainierenden personen, danach vielleicht am manager und manchmal vielleicht auch am umfeld.
Mchal schrieb: ... und es passiert wie es passieren soll... der Trainer gibt eine Liste vor und der Manager arbeitet sie ab, ist jetzt nach sehr langer Zeit endlich mal implementiert.
Oh mein Gott... Du hast es gerade als erster Foren-User geschafft, dass ich Deine Beiträge zukünftig ignoriere...
Danke. Da bin ich nun also auch entjungfert... Schrecklich, was Leute für Bull*** von sich geben und denken, dass sie damit auch noch Weisheit verkünden...
Ich finde ja sehr interessant, dass wir unsere Neuzugänge jetzt nach Sternzeichen auswählen. Das müsste doch eigentlich reichlich Raum für Spekulationen schaffen. Welches Sternenbild fehlt uns noch? Wer darf wegen seines Tierkreiszeichens auf gar keinen Fall zu uns? Welches Innenverteidigergerücht können wir schon gleich verwerfen, weil wir einfach wissen, dass Jungfrauen und Widder die Harmonie in der Viererkette komplett ruinieren?
Mchal schrieb: HB scheint jetzt auch verstanden zu haben, dass der Ansatz bis zum Schluss der Transferperiode mit Transfers zu warten weil dann angeblich die Preise ach so billig sind (und dann natürlich die richtigen Spieler auch nicht mehr auf dem markt sind) nicht zielführend ist. Auch dass die Scouts/Hölzenbein endlich endlich defakto keinen Einfluss mehr haben und es passiert wie es passieren soll... der Trainer gibt eine Liste vor und der Manager arbeitet sie ab, ist jetzt nach sehr langer Zeit endlich mal implementiert. So einfach und so klar und logisch stringent. Jetzt muss AV/BH noch an der vollständigen Umstrukturierung des Scoutingbereichs arbeiten und dann stimmt endlich. Hat alles sehr lange gedauert.
Da widersprichst Du Dir aber gerade selbst. Wenn der Trainer dem Manager eine Liste mit den Spielern geben soll und der Manager diese nur abarbeiten muss, wofür dann noch eine Scoutingabteilung?
Steckt schon viel wahres drin, in dem was Du schreibst. Hübner scheint da richtig gute Arbeit zu leisten und Struktur in die Sache zu bringen. Man darf gespannt sein, wie sich das in den nächsten 2-3 Jahren entwickelt.
Oooch...red mal mit dem Koreaner!
Sollte es wirklich wahr werden, dass ich dass noch mal erleben darf?
Danach fehlt mir eigentlich nur noch die deutsche Meisterschaft!
das hab ich mir auch gedacht
genau wie: ich verbesser mein spiel im 1gegen 1
Mein Güte, hb ist nur ein Mensch, weder Gott noch Teufel.
Er hat die Verantwortung für den Abstieg übernommen.
Seine Macht wurde eingeschränkt.
Ihm wurde ein Sportdirektor zur Seite gestellt.
In Anbetracht der damaligen Situation hätte ich damals auch Stein und Bein geschworen, das wir nicht mehr absteigen.
Rückblickend kann man das ihm jetzt vorwerfen, aber wegen ihm sind wir bestimmt nicht alleine abgestiegen.
Da war zuerstmal eine kraft und mutlose Mannschaft und zwei Trainer die es nicht geschaft haben eben das innerhalb der Mannschaft auszutreiben.
HB hat für mich einen großen Anteil an der wirtschaftlichen Kosolidation,
Dies muss man ihm auch zu Gute halten. HB hat viele vernünftige Ansichten, was den Kern des Fussballs angeht. Steht für mehr Solidarität in der Liga, setzt sich für die Traditionsvereine ein und ist sowas wie ein Wiedersacher für alle, die aus der Liga noch mehr Kommerz ziehen wollen.
Das find ich gut.
ok, Heribert
Ich muß dich enttäuschen, ich bin nich Heribert, nur jemand der eine andere Meinung hat als du.
Oh mein Gott...
Du hast es gerade als erster Foren-User geschafft, dass ich Deine Beiträge zukünftig ignoriere...
Danke. Da bin ich nun also auch entjungfert...
Schrecklich, was Leute für Bull*** von sich geben und denken, dass sie damit auch noch Weisheit verkünden...
Weil Du schon seit Jahren ein negatives Torverhältnis mit Dir rumschleppst
Ich muss mich da jetzt erst mal einlesen.
Da widersprichst Du Dir aber gerade selbst. Wenn der Trainer dem Manager eine Liste mit den Spielern geben soll und der Manager diese nur abarbeiten muss, wofür dann noch eine Scoutingabteilung?
Steckt schon viel wahres drin, in dem was Du schreibst. Hübner scheint da richtig gute Arbeit zu leisten und Struktur in die Sache zu bringen. Man darf gespannt sein, wie sich das in den nächsten 2-3 Jahren entwickelt.