>

16.05.1992 - Ein Tag des Grauens

#
Heute ist es mal wieder soweit. Ein denkwürdiger Tag jährt sich zum 15.Mal. Am 16.05.1992 zogen mehr als 10.000 Frankfurter gen Osten und machten sich auf den langen Weg nach Rostock, um ihre Eintracht anzufeuern auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft.
Zu Tausenden fuhren sie in unzähligen Bussen, Pkws und Zügen in die Stadt an der Ostsee, um die Deutsche Meisterschaft zu erleben. Sogar zwei Sonderzüge, gesponsert von der Frankfurter Eintracht, verließen gegen Mitternacht das Sportfeld in FFM. Die Menschen waren voller Vorfreude, sangen und tanzten. Ein unbeschreibliches Gefühl.
Noch heute läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke.

Heute, am 15.Jahrestag dieses denkwürdigen Spiels, erfüllt mich immer noch eine tiefe Trauer, eine unendliche Wut auf den damaligen Schiedsrichter Alfons B. über den nicht gegebenen Elfmeter und eine tiefe Depression.

Warum?
Warum, oh Fußballgott, standest du damals nicht auf unserer Seite?
Warum?
Die Schale war doch so greifbar nahe, aber sie flog wieder weg, nach Stuttgart, die durch einen wuchtigen Kopfballtreffer von Guido Buchwald zum 2:1 vier Minuten vor Schluss die Meisterschaft in Leverkusen gewannen und außer Dortmund auch noch Frankfurt ins Tal der Tränen stürzten.


Gruß von einem, der damals dabei war
     
       

Es lebe Eintracht Frankfurt

 


Teilen