>

SAW - Gebabbel 19.05./20.05.12

#
Einen leistungsbezogenen Vertrag, und ich hol ihn persönlich aus Wolfsburg. Obwohl, er zieht ja zurück, also hat sich auch das erledigt.  

Ein fitter Chris ist für uns sowas wie Pizarro für Bremen, unersetzbar.

Seinen Abgang nehme ich ihm nicht übel, mit 34 nochmal abkassieren, dagegen hab ich nichts. Und Schuld am Abstieg hat er auch nicht.

Also Junge, komm heim.
#
Das muss aber schon ein sehr leistungsbezogener Vertrag sein, der höchstens eine Planstelle eines relativen Geringverdieners blockiert.
#
Morphium schrieb:
Seinen Abgang nehme ich ihm nicht übel, mit 34 nochmal abkassieren, dagegen hab ich nichts. Und Schuld am Abstieg hat er auch nicht.

Also Junge, komm heim.


Ich bin immer noch der Meinung, daß er nicht wegen des Geldes sondern wegen "seiner" verpassten Meisterschaft dahin ist (er lehnte damals Wob Wechsel ab, die wurden Meister).
#
SemperFi schrieb:
Morphium schrieb:
Seinen Abgang nehme ich ihm nicht übel, mit 34 nochmal abkassieren, dagegen hab ich nichts. Und Schuld am Abstieg hat er auch nicht.

Also Junge, komm heim.


Ich bin immer noch der Meinung, daß er nicht wegen des Geldes sondern wegen "seiner" verpassten Meisterschaft dahin ist (er lehnte damals Wob Wechsel ab, die wurden Meister).


Ist möglich. Er wollte mal oben mitspielen.

Daraus wurde leider nichts, weil die Topspieler wie Russ oder Ochs unter Form spielten.  
#
Ich weiß nicht ... nix gegen Chris und nix übelgenommen aber ich nehme mal an, dass sich seine Verletzungsanfälligkeit mit steigendem Alter nicht verringert. Deswegen : Nö. Brauche mer net.
#
Wenn er einen Fixgehalt bekommt, dass in der selben Kategorie wie die der Geringverdiener ist und er das meiste Geld pro Spiel, an dem er teilnimmt, erhält, 100.000% her mit ihm!
#
Sorry aber das wäre verschwendetes Geld für einen Spieler, der so selten spielt. Und wo bringt uns ein Spieler weiter, wenn er so wenig spielt? Und jetzt fangt mir ned an mit er würde uns in den wenigen Spielen schon so sehr helfen, dass es sich rentiert. Er kann auch keine Wunder vollbringen und dafür, dass wir junge Spieler suchen, die nicht verletzungsanfällig sind und auf die wir bauen können. Da passt er einfach nicht mehr.
#
Wenn er nur 10 Spiele spielt und wir davon 7 gewinnen, reicht mir das mehr als dicke!  
#
Die entscheidende Frage ist:

Wie wahrscheinlich ist eine körperliche Verfassung, die 25+ Spiele ermöglicht?

Wenn Veh, Hübner und wer sonst noch involviert wird, davon überzeugt sind, dann immer her mit ihm und wenn nicht, dann nicht.
#
Unersetztbar ist er sicher nicht, aber ein guter Fussballer und ein Fighter.

Er ist 34 Jahre. Er hat als Profi lange erfolgreich gespielt und muss nun nicht mehr irgendwohin, um noch das Wahnsinns-Gehalt zu bekommen. Er ist mehr Frankfurter als irgendwo anders heimisch (ausser vielleicht in Blumenau).

Ich würde ihn nicht als fixe Nr. 1 auf seiner Position ohne Backup sehen, aber durchaus (je nach Krankensituation) als Nr. 1 oder als den ersten Backup. Für diese Funkton hat er die nötige Qualität.

Und: Seinen Abgang seinerzeit nehme ich ihm nicht übel. Er hatte einen auslaufenden Vertrag. Er hatte alles Recht sich danach neu zu orientiernn. Wir sind auch über jeden guten Spieler froh, den wir Ablösefei verpflichtne könne wie zum Beispiel aktuall Aigner.

For backup or alternatively first 11. Why not?
#
AlexUSA schrieb:
Unersetztbar ist er sicher nicht, aber ein guter Fussballer und ein Fighter.

Er ist 34 Jahre. Er hat als Profi lange erfolgreich gespielt und muss nun nicht mehr irgendwohin, um noch das Wahnsinns-Gehalt zu bekommen. Er ist mehr Frankfurter als irgendwo anders heimisch (ausser vielleicht in Blumenau).

Ich würde ihn nicht als fixe Nr. 1 auf seiner Position ohne Backup sehen, aber durchaus (je nach Krankensituation) als Nr. 1 oder als den ersten Backup. Für diese Funkton hat er die nötige Qualität.

Und: Seinen Abgang seinerzeit nehme ich ihm nicht übel. Er hatte einen auslaufenden Vertrag. Er hatte alles Recht sich danach neu zu orientiernn. Wir sind auch über jeden guten Spieler froh, den wir Ablösefei verpflichtne könne wie zum Beispiel aktuall Aigner.

For backup or alternatively first 11. Why not?



Naja, er hatte schon keinen Vertrag mehr, war verletzt und trotzdem durfte er bei der Eintracht alle Reha-Massnahmen durchführen bis er wieder fit war.
Dann hieß es von seiner Seite, "die Eintracht ist mein erster Gessprächspartner" kaum fit - war er ein paar Wochen später in Wolfsburg.
Trotzdem war ich nicht groß sauer, da abzusehen war, das er denen auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit auch nicht groß helfen würde.
Wie er uns jetzt helfen soll, ist mir nicht ersichtlich.
Daher bin ich dagegen ihn zu verpflichten - wie auch immer.
#
SemperFi schrieb:
Die entscheidende Frage ist:

Wie wahrscheinlich ist eine körperliche Verfassung, die 25+ Spiele ermöglicht?

Wenn Veh, Hübner und wer sonst noch involviert wird, davon überzeugt sind, dann immer her mit ihm und wenn nicht, dann nicht.


Im Durchschnitt hat er in den letzten Jahren ca. 17 Spiele pro Saison gemacht. Mit mehr würde ich nicht rechnen.
#
Willensausdauer schrieb:
SemperFi schrieb:
Die entscheidende Frage ist:

Wie wahrscheinlich ist eine körperliche Verfassung, die 25+ Spiele ermöglicht?

Wenn Veh, Hübner und wer sonst noch involviert wird, davon überzeugt sind, dann immer her mit ihm und wenn nicht, dann nicht.


Im Durchschnitt hat er in den letzten Jahren ca. 17 Spiele pro Saison gemacht. Mit mehr würde ich nicht rechnen.


Es geht mir nicht ums rechnen, es geht darum, wovon er und die Ärzte unsere Verantwortlichen überzeugen könnten.

Was dann am Ende rumkommt, sollte er verplfichtet werden, daß liegt sowieso in niemandes Hand.

Ein Kittel ist keine 33 und fiel lange aus, Korkmaz hatte seine 2 Brüche obwohl er weder alt noch vorbelastet war.

Es geht um eine so gute wie mögliche Einschätzung seiner bisherigen probleme und ob diese und falls ja wie schwer sich diese auswirken könnten.

Sollte er aber als fit und das Risiko als aktzeptabel eingeschätzt werden, dann wäre eine Verpflichtung ein Muss, denn in einem Punkt sollten wir uns alle einig sein, Chris ist der mit Abstand beste Fussballer der SGE in diesem Jahrtausend.

Auch wenn es Stürmer sind, aber ein Klose hat Lazio ungemein verbessert (trotz verletzungen) und was ein Pizza für Bremen war, müssen wir nicht diskutieren.

Und wir wären dumm, falls er denn sein altes Niveau wieder zeigen kann, ihn nicht zu verpflichten (allerdings eben immer unter der Prämisse, daß Veh und Hübner es für richtig halten und der Vertrag im Rahmen bleibt)
#
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
SemperFi schrieb:
Die entscheidende Frage ist:

Wie wahrscheinlich ist eine körperliche Verfassung, die 25+ Spiele ermöglicht?

Wenn Veh, Hübner und wer sonst noch involviert wird, davon überzeugt sind, dann immer her mit ihm und wenn nicht, dann nicht.


Im Durchschnitt hat er in den letzten Jahren ca. 17 Spiele pro Saison gemacht. Mit mehr würde ich nicht rechnen.


Es geht mir nicht ums rechnen, es geht darum, wovon er und die Ärzte unsere Verantwortlichen überzeugen könnten.

Was dann am Ende rumkommt, sollte er verplfichtet werden, daß liegt sowieso in niemandes Hand.

Ein Kittel ist keine 33 und fiel lange aus, Korkmaz hatte seine 2 Brüche obwohl er weder alt noch vorbelastet war.

Es geht um eine so gute wie mögliche Einschätzung seiner bisherigen probleme und ob diese und falls ja wie schwer sich diese auswirken könnten.

Sollte er aber als fit und das Risiko als aktzeptabel eingeschätzt werden, dann wäre eine Verpflichtung ein Muss, denn in einem Punkt sollten wir uns alle einig sein, Chris ist der mit Abstand beste Fussballer der SGE in diesem Jahrtausend.

Auch wenn es Stürmer sind, aber ein Klose hat Lazio ungemein verbessert (trotz verletzungen) und was ein Pizza für Bremen war, müssen wir nicht diskutieren.

Und wir wären dumm, falls er denn sein altes Niveau wieder zeigen kann, ihn nicht zu verpflichten (allerdings eben immer unter der Prämisse, daß Veh und Hübner es für richtig halten und der Vertrag im Rahmen bleibt)


Das stimmt schon alles was Du über Chris sagst - nur ist es so, ein fitter Chris gehört zwingend in die Startelf!
Das ist auch gleichzeitig das Problem.
Wie lange bleibt er fit?
Wann wird die dann eingespielte Abwehr auseinandergerissen?
Kann der Ausfall kompensiert werden oder haben wir dann einen Hühnerhaufen statt einer Abwehr?

Das Risiko ist mir persönlich zu groß, dann drei, vier oder fünf Spiele am Stück zu verlieren, die Mannschaft zu verunsichern und in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Gerade in der nächsten Saison, wo sich sowieso das Team erst finden muß, um nicht dauerhaft gegen den Abstieg zu spielen
#
Bin mal gespannt, wann der neue Sponsor präsentiert wird, und wann der/ die nächsten neuen Spieler vorgestellt werden. Könnte aber auch sein, dass es mit neuen Spielern noch länger dauert. Die Warterei nervt mich, ich will endlich neue Namen lesen!  
#
Noch ein paar Worte zu Chris.
1. Warum nicht gleich den 33 jährigen im Paket mit Hasan Salihamidzic verpflichten. Der ist ja auch schon 35 und die kennen sich dann und harmonieren super.
2. Chris hat sich gegen Granaten wie Russ und Madlung offensichtlich nicht so durchsetzen können, sodass Magath eine Weiterverpflichtung für nicht sinnvoll hält. Hallo... Russ/Madlung. Ich hoffe wir sind in der Lage auf der IV eine Besetzung zu finden die weitaus besser ist.
3. Mir gehen diese profiaussagen wie "ich will am liebsten zur Eintracht zurück und ach ich liebe diesen Verein ja so sehr" auf den Keks.

Ich möchte mal von H Chris mal folgende Aussagen hören:

1. Ich will dem Club jetzt endlich mal etwas zurückgeben, der mir über Jahre eine Karriere im deutschen Profifussball ermöglichte
2. Ich bin bereits einen stark leistungsbezogenen Vertrag zu unterzeichnen. Der Verein wird kein finanzielles Risiko eingehen und hat alle Vorteile auf seiner Seite.
3. Ich fühle mich jetzt absolut fit und möchte es all denen und FM beweisen, dass ich eine starke Saison mit mindestens 20 Einsätzen kommen kann.
4. Natürlich weiss ich dass die Entscheidung letztlich bei AV und BH liegt. Bis diese erfolgt, habe ich meinen Berater angewiesen mit keinem anderen Verein kontakte aufzunehmen.

Da dies aber nicht passieren wird, sollte der Verein Zeichen setzen und von einer Verpflichtung absehen.
Natürlich fände ich einen fitten, 5 Jahre jüngeren Chris der eine Saison durchspielen kann, eine superlösung für die IV aber das ist mal nicht so.    
#
Mchal schrieb:
Noch ein paar Worte zu Chris.
1. Warum nicht gleich den 33 jährigen im Paket mit Hasan Salihamidzic verpflichten. Der ist ja auch schon 35 und die kennen sich dann und harmonieren super.
2. Chris hat sich gegen Granaten wie Russ und Madlung offensichtlich nicht so durchsetzen können, sodass Magath eine Weiterverpflichtung für nicht sinnvoll hält. Hallo... Russ/Madlung. Ich hoffe wir sind in der Lage auf der IV eine Besetzung zu finden die weitaus besser ist.
3. Mir gehen diese profiaussagen wie "ich will am liebsten zur Eintracht zurück und ach ich liebe diesen Verein ja so sehr" auf den Keks.

Ich möchte mal von H Chris mal folgende Aussagen hören:

1. Ich will dem Club jetzt endlich mal etwas zurückgeben, der mir über Jahre eine Karriere im deutschen Profifussball ermöglichte
2. Ich bin bereits einen stark leistungsbezogenen Vertrag zu unterzeichnen. Der Verein wird kein finanzielles Risiko eingehen und hat alle Vorteile auf seiner Seite.
3. Ich fühle mich jetzt absolut fit und möchte es all denen und FM beweisen, dass ich eine starke Saison mit mindestens 20 Einsätzen kommen kann.
4. Natürlich weiss ich dass die Entscheidung letztlich bei AV und BH liegt. Bis diese erfolgt, habe ich meinen Berater angewiesen mit keinem anderen Verein kontakte aufzunehmen.

Da dies aber nicht passieren wird, sollte der Verein Zeichen setzen und von einer Verpflichtung absehen.
Natürlich fände ich einen fitten, 5 Jahre jüngeren Chris der eine Saison durchspielen kann, eine superlösung für die IV aber das ist mal nicht so.      


Hessische Wurstsorte mit "U" ?
#
Mchal schrieb:
Noch ein paar Worte zu Chris.
1. Warum nicht gleich den 33 jährigen im Paket mit Hasan Salihamidzic verpflichten. Der ist ja auch schon 35 und die kennen sich dann und harmonieren super.
2. Chris hat sich gegen Granaten wie Russ und Madlung offensichtlich nicht so durchsetzen können, sodass Magath eine Weiterverpflichtung für nicht sinnvoll hält. Hallo... Russ/Madlung. Ich hoffe wir sind in der Lage auf der IV eine Besetzung zu finden die weitaus besser ist.
3. Mir gehen diese profiaussagen wie "ich will am liebsten zur Eintracht zurück und ach ich liebe diesen Verein ja so sehr" auf den Keks.

Ich möchte mal von H Chris mal folgende Aussagen hören:

1. Ich will dem Club jetzt endlich mal etwas zurückgeben, der mir über Jahre eine Karriere im deutschen Profifussball ermöglichte
2. Ich bin bereits einen stark leistungsbezogenen Vertrag zu unterzeichnen. Der Verein wird kein finanzielles Risiko eingehen und hat alle Vorteile auf seiner Seite.
3. Ich fühle mich jetzt absolut fit und möchte es all denen und FM beweisen, dass ich eine starke Saison mit mindestens 20 Einsätzen kommen kann.
4. Natürlich weiss ich dass die Entscheidung letztlich bei AV und BH liegt. Bis diese erfolgt, habe ich meinen Berater angewiesen mit keinem anderen Verein kontakte aufzunehmen.

Da dies aber nicht passieren wird, sollte der Verein Zeichen setzen und von einer Verpflichtung absehen.
Natürlich fände ich einen fitten, 5 Jahre jüngeren Chris der eine Saison durchspielen kann, eine superlösung für die IV aber das ist mal nicht so.      


Ich möchte von Dir auch mal einige bestimmte Aussagen lesen, aber meine Hoffnung, daß Du Deine Karriere als Hater und Nörgler beendest ist noch weitaus geringer als das Chris 34 Spiele verletzungsfrei durchhält.

Vergleiche einfach mal die Punkte im Schnitt mit und ohne Chris und dann weißt Du, daß dieser Spieler uns nichts schuldet, absolut gar nichts.

Und dann dieses tolle Argument zur Bewertung eines Spielers, daß wenn FM einen Spieler nicht in die Stammelf packt, dann taugt er nix, hat er nie was getaugt und wird nie was taugen...
#
Ueberwurst ?  
#
Foofighter schrieb:
Mchal schrieb:
Noch ein paar Worte zu Chris.
1. Warum nicht gleich den 33 jährigen im Paket mit Hasan Salihamidzic verpflichten. Der ist ja auch schon 35 und die kennen sich dann und harmonieren super.
2. Chris hat sich gegen Granaten wie Russ und Madlung offensichtlich nicht so durchsetzen können, sodass Magath eine Weiterverpflichtung für nicht sinnvoll hält. Hallo... Russ/Madlung. Ich hoffe wir sind in der Lage auf der IV eine Besetzung zu finden die weitaus besser ist.
3. Mir gehen diese profiaussagen wie "ich will am liebsten zur Eintracht zurück und ach ich liebe diesen Verein ja so sehr" auf den Keks.

Ich möchte mal von H Chris mal folgende Aussagen hören:

1. Ich will dem Club jetzt endlich mal etwas zurückgeben, der mir über Jahre eine Karriere im deutschen Profifussball ermöglichte
2. Ich bin bereits einen stark leistungsbezogenen Vertrag zu unterzeichnen. Der Verein wird kein finanzielles Risiko eingehen und hat alle Vorteile auf seiner Seite.
3. Ich fühle mich jetzt absolut fit und möchte es all denen und FM beweisen, dass ich eine starke Saison mit mindestens 20 Einsätzen kommen kann.
4. Natürlich weiss ich dass die Entscheidung letztlich bei AV und BH liegt. Bis diese erfolgt, habe ich meinen Berater angewiesen mit keinem anderen Verein kontakte aufzunehmen.

Da dies aber nicht passieren wird, sollte der Verein Zeichen setzen und von einer Verpflichtung absehen.
Natürlich fände ich einen fitten, 5 Jahre jüngeren Chris der eine Saison durchspielen kann, eine superlösung für die IV aber das ist mal nicht so.      


Hessische Wurstsorte mit "U" ?


Uffschnitt


Teilen