>

SaW - Gebabbel KW 21/ 2012

#
Pfalzadler schrieb:
Bzgl. des Stadions stellen sich mir folgende Fragen:

1. Was hat das Stadion gekostet?
2. Wie hoch ist die Restschuld der Stadt Frankfurt?
3. Wie hoch sind die Kosten der Betreiberfirma?
4. Wie hoch sind die Nebenkosten?
5. Wäre die Stadt auch bereit, das Stadion an die Eintracht zu verkaufen?
6. Wie hoch wäre der Verkaufspreis?
7. Läßt sich diese Summe bei einer 15-jährigen Festschreibung des Zinses ( derzeit etwa 3% p.A) überhaupt finanzieren?
8. Welche Nebeneinnahmen wurden in den vergangenen Jahren von der Stadt,bzw. der Betreiberfirma eingenommen?
( Konzerte,Boxkampf, Zeugen Jehovas usw.)

Sofern machbar würde ich Jederzeit einen Kauf allen anderen Optionen vorziehen.

Auf der anderen Seite finde ich es jedoch schon einmal sehr lobenswert, das die Stadt jetzt endlich ein Einsehen hat und sich mit der Eintracht an einen Tisch setzt.
Denn letztendlich profitiert die Stadt ja auch noch in vielen anderen Dingen von der Eintracht.
( Gewerbeeinnahmen durch Gästefans z.B.)

Nur eine starke, " Erstklassige" Eintracht kann im Sinn der Stadtoberen sein.
Und um das zu gewährleisten muss die Eintracht einfach finanziell mithalten können und hier hat auch die Stadt Möglichkeiten uns entgegen zu kommen, ohne ins Risiko zu gehen.


Nun ja, mit dem Kauf übernimmst du auch das komplette Risiko.
Müsste man ja langfristig finanzieren, das Ganze. Wenn dann wieder so eine etwas überraschende Rückrunde dazwischen kommt, stehst du schnell mit einem Stadion da, dass du nicht mehr finanzieren kannst.
#
Fireye schrieb:
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mchal schrieb:
.... dazu muessen wir unseren Scoutingbereich grundsätzlich neu aufstellen und ausrichten. Der ist nämlich schlecht. Wann werden endlich hier die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt?
   


Soviel ich weiß ist das für morgen, 16.30 Uhr angesetzt.


ich bin ja eigentlich nie mit mchal einer meinung, in der sache allerdings schon. unser scouting ist bestenfalls suboptimal. ich kann mir auch gut vorstellen, dass das einer der punkte ist, die veh mit verbesserungswürdig meinte.

Hier wird immer wieder gesagt, das Scouting von EF ist schlecht.

Dazu kann ich nichts sagen, denn ich weiß nicht wie das Scouting bei EF im Gegensatz zu dem der anderen Clubs funktioniert, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das bei 99% der User, die sich hier zu dem Thema äussern, genauso der Fall ist.

Gibt es den überhaupt eine Aufstellung die belegt, das der "Erfolg" der Vereine in der 1.BL auf ein gutes Scouting zurückzuführen ist.

Ich sehe auch, dass bei den Verplichtungen der letzen Jahren zu wenige "Volltreffer" dabei waren.

Nur, wer weiß denn hier wirklich, was die anderen Vereine konkret anders machen, ausser dass sie vielleicht dabei ein glücklicheres Händchen hatten ???

Jede Neuverplichtung ist eine Wundertüte.

Wäre der heute bei Gladbach so "erfolgreiche" Hanke damals von EF verplichtet worden, so hätte dies mit Sicherheit hier im Forum einen "Protest-Orkan" ausgelöst.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Trainer, denn einen Slomka als Trainer von EF hätten hier auch die wenigsten gewollt.


Wie heisst es so schön im Jahresabschlussbericht der Eintracht:" Der sportliche Erfolg ist nur in eingeschränktem Masse planbar und hängt nicht unwesentlich von Faktoren ab, die nur schwer beeeinflussbar sind. Diesen Risiken versuchen wir durch ein hohe Qualität im Scouting....vor der Verfplichtung von neuen Spielern entgegenzutreten.
Also das finde ich schon sehr aufschlussreich. Scouting wird als ein Risikomitigierender Bereich angesehen anstatt als ein Strategie und Entwicklungsbereich. Schon da zeigt sich Einiges....
Wenn ich die Auffassung habe dass eh viel nur Glückwache und schwer beinflussbar ist, dann ist das ein grosser Unterschied zu einer Philosophie, die in Scouting eine Abteilung sieht, die die strategisch wirtschaftliche  Entwicklung und damit einhergehend das Schicksal des Vereins massgeblich mitbestimmt.  

Der Realist
#
Mchal schrieb:
Fireye schrieb:
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mchal schrieb:
.... dazu muessen wir unseren Scoutingbereich grundsätzlich neu aufstellen und ausrichten. Der ist nämlich schlecht. Wann werden endlich hier die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt?
   


Soviel ich weiß ist das für morgen, 16.30 Uhr angesetzt.


ich bin ja eigentlich nie mit mchal einer meinung, in der sache allerdings schon. unser scouting ist bestenfalls suboptimal. ich kann mir auch gut vorstellen, dass das einer der punkte ist, die veh mit verbesserungswürdig meinte.

Hier wird immer wieder gesagt, das Scouting von EF ist schlecht.

Dazu kann ich nichts sagen, denn ich weiß nicht wie das Scouting bei EF im Gegensatz zu dem der anderen Clubs funktioniert, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das bei 99% der User, die sich hier zu dem Thema äussern, genauso der Fall ist.

Gibt es den überhaupt eine Aufstellung die belegt, das der "Erfolg" der Vereine in der 1.BL auf ein gutes Scouting zurückzuführen ist.

Ich sehe auch, dass bei den Verplichtungen der letzen Jahren zu wenige "Volltreffer" dabei waren.

Nur, wer weiß denn hier wirklich, was die anderen Vereine konkret anders machen, ausser dass sie vielleicht dabei ein glücklicheres Händchen hatten ???

Jede Neuverplichtung ist eine Wundertüte.

Wäre der heute bei Gladbach so "erfolgreiche" Hanke damals von EF verplichtet worden, so hätte dies mit Sicherheit hier im Forum einen "Protest-Orkan" ausgelöst.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Trainer, denn einen Slomka als Trainer von EF hätten hier auch die wenigsten gewollt.


Wie heisst es so schön im Jahresabschlussbericht der Eintracht:" Der sportliche Erfolg ist nur in eingeschränktem Masse planbar und hängt nicht unwesentlich von Faktoren ab, die nur schwer beeeinflussbar sind. Diesen Risiken versuchen wir durch ein hohe Qualität im Scouting....vor der Verfplichtung von neuen Spielern entgegenzutreten.
Also das finde ich schon sehr aufschlussreich. Scouting wird als ein Risikomitigierender Bereich angesehen anstatt als ein Strategie und Entwicklungsbereich. Schon da zeigt sich Einiges....
Wenn ich die Auffassung habe dass eh viel nur Glückwache und schwer beinflussbar ist, dann ist das ein grosser Unterschied zu einer Philosophie, die in Scouting eine Abteilung sieht, die die strategisch wirtschaftliche  Entwicklung und damit einhergehend das Schicksal des Vereins massgeblich mitbestimmt.  

Der Offenbacher Dreckwerfer


#
Pretorianer1979 schrieb:
Fireye schrieb:
3zu7 schrieb:
Wie passt die Deutschfurt-Philosophie zum kolportieren Hauptsponsor?


Vielleicht heißt der Sponsor "Deutschländer Würstchen"
,-)    


Also dann wohl eher der hier:



Oder der (ein ganz edles Gebräu^^):

http://www.eichfeld.de/bier458.gif
#
Mchal schrieb:


Wie heisst es so schön im Jahresabschlussbericht der Eintracht:" Der sportliche Erfolg ist nur in eingeschränktem Masse planbar und hängt nicht unwesentlich von Faktoren ab, die nur schwer beeeinflussbar sind. Diesen Risiken versuchen wir durch ein hohe Qualität im Scouting....vor der Verfplichtung von neuen Spielern entgegenzutreten.
Also das finde ich schon sehr aufschlussreich. Scouting wird als ein Risikomitigierender Bereich angesehen anstatt als ein Strategie und Entwicklungsbereich. Schon da zeigt sich Einiges....
Wenn ich die Auffassung habe dass eh viel nur Glückwache und schwer beinflussbar ist, dann ist das ein grosser Unterschied zu einer Philosophie, die in Scouting eine Abteilung sieht, die die strategisch wirtschaftliche  Entwicklung und damit einhergehend das Schicksal des Vereins massgeblich mitbestimmt.  

Der Realist  

Es ist nicht zu übersehen, dass andere Vereine offensichtlicher in den letzten Jahren bessere "Neuverplichtungen" hatten als EF.

Mir konnte bisher hier nur noch keiner die Frage beantworten, was diese Vereine konkret im Scouting-Bereich anders machen als EF.

Kritik ist wichtig, dann aber bitte konstruktiv und mit konkreten, realistischen Verbesserungs-Vorschlägen.

Wenn hier vorgeschlagen wird, in China, Portugal oder Spanien zu scouten, dann muss ich fragen, wie viele Spieler aus diesen Ländern spielen denn in Deutschland.
#
JayJayRheingau schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Fireye schrieb:
3zu7 schrieb:
Wie passt die Deutschfurt-Philosophie zum kolportieren Hauptsponsor?


Vielleicht heißt der Sponsor "Deutschländer Würstchen"
,-)    


Also dann wohl eher der hier:



Oder der (ein ganz edles Gebräu^^):

http://www.eichfeld.de/bier458.gif



Jetzt wo ich das sehe würde ich diesen Sponsor den "Würstchen" auch vorziehen.

Da gäbs bestimmt öfter mal "Freibier", von "Freiwurst" habe ich noch nie was gehört.
   
#
Fireye schrieb:

Wenn hier vorgeschlagen wird, in China, Portugal oder Spanien zu scouten, dann muss ich fragen, wie viele Spieler aus diesen Ländern spielen denn in Deutschland.


War das Schalke, die einen Scout nach China abgestellt haben mit der Begründung "In China leben über 1 Milliarde Menschen, da werden doch wohl einer oder zwei dabeisein, die uns weiterhelfen können" ?
#
Fireye schrieb:


Wenn hier vorgeschlagen wird, in China, Portugal oder Spanien zu scouten, dann muss ich fragen, wie viele Spieler aus diesen Ländern spielen denn in Deutschland.


Eben!
#
DBecki schrieb:
Fireye schrieb:

Wenn hier vorgeschlagen wird, in China, Portugal oder Spanien zu scouten, dann muss ich fragen, wie viele Spieler aus diesen Ländern spielen denn in Deutschland.


War das Schalke, die einen Scout nach China abgestellt haben mit der Begründung "In China leben über 1 Milliarde Menschen, da werden doch wohl einer oder zwei dabeisein, die uns weiterhelfen können" ?


Und, hatt`s was gebracht.

Ausserdem hat S04 auch das Geld dazu, ggf. mal 3 oder 4 Spieler zu verplichten um zu gucken ob einer davon wirklich, d.h. in Deutschland, zu gebrauchen ist.

Nicht jeder bringt "fern der Heimat" die gleiche Leistung wie "Zuhause".
#
JohanCruyff schrieb:
Fireye schrieb:


Wenn hier vorgeschlagen wird, in China, Portugal oder Spanien zu scouten, dann muss ich fragen, wie viele Spieler aus diesen Ländern spielen denn in Deutschland.


Eben!


Ist da die Definition nicht falsch?? Entweder es geht um Spieler aus Portugal. Davon sind aber in den letzten Jahren schon der ein oder andere in die Buli gewechselt oder es geht um Portugiesen!?
#
Die Aussage vom treuen Charly finde ich schon sehr Interessant. Völlig richtig was er sagt. Jedoch bin ich dann mal gespannt welche Spieler man sich leisten kann und diesen hierher lotsen kann ohne das einer das Gehaltsgefüge durcheinander bringt.
#
ich sehe dies anders, mit der auf dem Paper aufgeführen Elf Spielern sind wie der sicherste Absteiger.

Wenn man oben nichts reinsteckt kommt eben unten nichts raus.
Man muß mal den Mut haben einen Vorgriff auf Gelder zu nehmen, sonst passiert nichts.
#
grabiforever schrieb:
ich sehe dies anders, mit der auf dem Paper aufgeführen Elf Spielern sind wie der sicherste Absteiger.

Wenn man oben nichts reinsteckt kommt eben unten nichts raus.
Man muß mal den Mut haben einen Vorgriff auf Gelder zu nehmen, sonst passiert nichts.


Mit der Elf Papierspielern steigen wir direkt in die Regionalliga ab. Ohne Unterhosen mit Eingriff auf die Gelder kommt hinten nur Scheisse raus.
#
grabiforever schrieb:
ich sehe dies anders, mit der auf dem Paper aufgeführen Elf Spielern sind wie der sicherste Absteiger.

Wenn man oben nichts drin ist kommt eben unten nichts gescheites raus.
Man muß mal den Mut haben einen Vorgriff auf Gelder zu nehmen, sonst passiert nichts.


Besser kann man Deine "geistigen" Ergüsse nicht beschreiben.
#
stefank schrieb:
grabiforever schrieb:
ich sehe dies anders, mit der auf dem Paper aufgeführen Elf Spielern sind wie der sicherste Absteiger.

Wenn man oben nichts reinsteckt kommt eben unten nichts raus.
Man muß mal den Mut haben einen Vorgriff auf Gelder zu nehmen, sonst passiert nichts.


Mit der Elf Papierspielern steigen wir direkt in die Regionalliga ab. Ohne Unterhosen mit Eingriff auf die Gelder kommt hinten nur Scheisse raus.


#
Eintracht23 schrieb:
Die Aussage vom treuen Charly finde ich schon sehr Interessant. Völlig richtig was er sagt. Jedoch bin ich dann mal gespannt welche Spieler man sich leisten kann und diesen hierher lotsen kann ohne das einer das Gehaltsgefüge durcheinander bringt.


Ein "nicht intaktes" Gehaltsgefüge wirkt sich immer negativ auf die Leistung eíner Mannschaft aus.
Das führt auch fast immer zu "Grüppchenbildungen" innerhalb des Teams.
(Das kostetete übrigens EF 1991/92 die Meisterschaft)

Zwar hört man "öffentlich" von Spielern immer wieder mal, dass es ihnen egal sei was die anderen verdienen, denn jeder würde seinen Vertrag ja selber aushandeln bzw. aushandeln lassen.
Das ist aber mit Sicherheit nicht mehr der Fall, wenn die Leistung des "Topverdieners" zu wünschen übrig lässt.

Man braucht sich dieses Jahr nur Freiburg, Augsburg und Dortmund anzusehen.
Die Leistung dieser Teams ist mit Sicherheit auch auf ein optimales Mannschaftsgefüge zurückzuführen.

Wenn ich die Qualität einer Mannschaft durch die Verpflichtung von "Topspielern" verbessern will, so muss ich aber auch finanziell in der Lage sein, langfristig das Gehaltgefüge der gesammten Mannschaft anheben zu können.

Desshalb hat der Charly zu 100% recht.
#

Was das Scouting angeht sind einige Ansichten wirklich aus Fussballmanagern.

Es ist ja nahezu unmöglich spanische Spieler ins Ausland zu holen ...wie soll man das mit jugendlichen machen die ab einer gewissen qualität in den Internaten von Madrid, Barcelona und Valencia unter besten vorraussetzungen kicken können.

Jemand aus italien zu bekommen ist fast noch unmöglicher ... da wüsste ich ncihtmal Gründe warum aber ohne "deutsche Wurzeln" scheint kein junger italiener nach deutschland zu wollen.

Was Länder wie China etc kosten und wie schwer es ist die Spieler dort davon zu überzeugen in deutschland ihr glück zu versuchen ... ich weiss es nicht aber in Japan und China etc dürften genug Scouts aller Vereine sitzen und wenn wir hinten dran stehen ist das verschwendetes Geld.

Skandinavien war wohl lange jahre in der Hand der Premier League .. keine Ahnung ob man da ein Scounting aufbauen kann welches sich auszahlt.

Afrika dürften wir wieder deutlich nur Spieler "2ter Klasse" bekommen da dort nun wirklich alle vereine connections haben und die Afrikaner sich ja auch mit dem Afrikacup etc ins rampenlich spielen.

Und Südamerika wurde nicht umsonst von den Vereinen in Deutschland fallen gelassen.

Erstens gab es dort nie Spieler "günstig" zu scouten und was dann passieren kann (und sehrsehr vielen Vereinen passiert ist) sieht man an Caio. Ausserdem ist der Markt in Brasilien derzeit wegen der WM eh dicht.

Argentinier oder Peruaner Kolumbianer ... klingt gut aber wie man dort ein effektives scouting betreibt und wer die konkurrenten sind weiss ich nicht.

Ich bin der Meinung das durch die vernetzungen etc es eh sinnfrei ist irgendwo in Timbuktu einen Scout abzustellen der sich die 3-4 Liga dort anschaut. Das macht die Agentur xy und diese ordnen den Spieler stärkemässig ein und werfen ihn auf den Markt ... es werden videos angeschaut und ggf fährt mal einer von den Verienen runter und schaut sich 2-3 Spiele an und muss dann entscheiden.

Zu sehen ist das ja daran das in letzter zeit diese 10-12 jährigen schon ablösesummen gekostet haben für die wir uns gerade so einen Spieler leisten können. Da ist nichtmehr viel mit scouten.

Es ist eher ein selektieren des Chefscouts .. und je nach connection zu den Agenturen steigt evtl die chance jemanden zu "marktgerechten" Preisen zu bekommen.

Gerade das Beispiel Kagawa aufgrund der extremität ware wohl wirklich mal sehr interessant zu wissen. Wer hier auf wen und warum zugegangen ist und wie das geschäft zu stande kam.
#
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:
Fireye schrieb:
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mchal schrieb:
.... dazu muessen wir unseren Scoutingbereich grundsätzlich neu aufstellen und ausrichten. Der ist nämlich schlecht. Wann werden endlich hier die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt?
   


Soviel ich weiß ist das für morgen, 16.30 Uhr angesetzt.


ich bin ja eigentlich nie mit mchal einer meinung, in der sache allerdings schon. unser scouting ist bestenfalls suboptimal. ich kann mir auch gut vorstellen, dass das einer der punkte ist, die veh mit verbesserungswürdig meinte.

Hier wird immer wieder gesagt, das Scouting von EF ist schlecht.

Dazu kann ich nichts sagen, denn ich weiß nicht wie das Scouting bei EF im Gegensatz zu dem der anderen Clubs funktioniert, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das bei 99% der User, die sich hier zu dem Thema äussern, genauso der Fall ist.

Gibt es den überhaupt eine Aufstellung die belegt, das der "Erfolg" der Vereine in der 1.BL auf ein gutes Scouting zurückzuführen ist.

Ich sehe auch, dass bei den Verplichtungen der letzen Jahren zu wenige "Volltreffer" dabei waren.

Nur, wer weiß denn hier wirklich, was die anderen Vereine konkret anders machen, ausser dass sie vielleicht dabei ein glücklicheres Händchen hatten ???

Jede Neuverplichtung ist eine Wundertüte.

Wäre der heute bei Gladbach so "erfolgreiche" Hanke damals von EF verplichtet worden, so hätte dies mit Sicherheit hier im Forum einen "Protest-Orkan" ausgelöst.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Trainer, denn einen Slomka als Trainer von EF hätten hier auch die wenigsten gewollt.


Wie heisst es so schön im Jahresabschlussbericht der Eintracht:" Der sportliche Erfolg ist nur in eingeschränktem Masse planbar und hängt nicht unwesentlich von Faktoren ab, die nur schwer beeeinflussbar sind. Diesen Risiken versuchen wir durch ein hohe Qualität im Scouting....vor der Verfplichtung von neuen Spielern entgegenzutreten.
Also das finde ich schon sehr aufschlussreich. Scouting wird als ein Risikomitigierender Bereich angesehen anstatt als ein Strategie und Entwicklungsbereich. Schon da zeigt sich Einiges....
Wenn ich die Auffassung habe dass eh viel nur Glückwache und schwer beinflussbar ist, dann ist das ein grosser Unterschied zu einer Philosophie, die in Scouting eine Abteilung sieht, die die strategisch wirtschaftliche  Entwicklung und damit einhergehend das Schicksal des Vereins massgeblich mitbestimmt.  

Der Offenbacher Dreckwerfer



@BxxxKopp
ok Diskussionen über Strategien und Konzepte sind nicht so dein Ding. Verstehe.
#
Ich beziehe mich auf eine alten Spruch, der evtl den jüngeren nicht bekannt ist:
Wenn oben in das Sparschwein kein Geld schmeißt kann unten nichts rauskommen, will übertragen heißen, wenn man kein Geld ausgibt, dann kann man keinen Erfolg erwarten.
Wie haben bisher Speiler gekauft, die allenfalls Zweitligaformat haben und haben mit Meier und Köhler zum Bsp zwei Spieler die der ersten Liga nicht gewachsen sind, siehe 2010-2011.

Reverenz Trapp. Abseiger
Aigner: 2 Liga Kicker
Cerlozzi: gescheiterter Bundesligaprofi
und der neue Leverkusener. mit Pauli abgestiegen, höheren Erwarteungen in Lev, nicht gewachsen, das sind die Fakten:

Wie kann man davon ausgehen, das solche Typen einem Helfen, dazu gehört wirklich ein großer Optimismus.
#
Mchal schrieb:


@BxxxKopp
ok Diskussionen über Strategien und Konzepte sind nicht so dein Ding. Verstehe.  [/quote]

Deins auch nicht. Du schreibst immer nur, dass bei der Eintracht in allen Bereichen alles shice ist. Keine Grundlage für eine sachliche Dikussion.  


Teilen