>

SaW - Gebabbel KW 21/ 2012

#
AKUsunko schrieb:
woelli schrieb:
Jetzt kann mer noch nett emal saache:

"Beiss auf die Brücke Alter und gib Gas!"  

sieht sicher scheiße aus wenn Jimmy mitm Gebiss am geländer des eisernen Stegs hängt und knurrt wie nen kleiner Dackel.
#
Eintracht Frankfurt wird Erwin genannt Jimmy Hoffer nicht weiterverpflichten. Kurze und knappe Begründung der sportlichen Leitung: Jimmy fehlt der nötige Biss.
#
bils schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
bils schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
JohanCruyff schrieb:

Mich würden eher Ziele in Hinblick auf die Spielweise interessieren oder ich hätte gerne Aussagen wie: Wir versuchen jedes Spiel zu gewinnen und gucken dann am Ende, wofür das gereicht hat.

Du meinst also, dass sie, bzw. Bruchhagen das *nicht* versuchen wollen?

Ach wenn Bruchhagen sowas gesagt hätte, dann würden die üblichen Verdächtigen rumtrollen von wegen Grössenwahn...

Ich finde eher, dass es einfach eine komplett sinnleere Phrase wäre.

Platz 12 finde ich für nen Aufsteiger der noch nicht mal erster in der 2.Liga war, garnicht verkehrt als Ziel.

Dass ausgerechnet Du dich jetzt angesprochen fühlst, verwundert mich jetzt etwas, denn Dich habe ich damit auf keinen Fall gemeint.

Ähm ich fühlte mich jetzt garnicht von Dir angesprochen, auch wenn ich Dich zitiert habe. Ich wollte einfach nur sagen, dass "wir versuchen jedes Spiel zu gewinnen", eine komplett sinnleere Phrase wäre. Eben wie "wir denken von Spiel zu Spiel" und "der nächste Gegner ist immer der schwerste".
#
Hier mal was für die Diskussion die seit Tagen läuft und die angeblich so exorbitant angestiegene Gewalt in den Stadien zum Thema hat. Das ist aus dem FAZ Artikel über die Mainzer Ultras. Das soll absolut keine Verharmlosung sein aber vielleicht sollte man öfter einmal solche Dinge in die Diskussion mit einbeziehen als ständig in den Chorus der dauernden Krawalle einzustimmen. Diese Einzelfälle (die  selbstverständlich nicht sein dürfen) die in den Medien hochgehypt werden lassen ja vermuten, dass ein Stadiongang mittlerweile so gefährlich ist als würde man zur Hauptverkehrszeit mit geschlossenen Augen quer über die Miquelalle laufen.
FAZ schrieb:
...Zwanziger beklagte auch eine „neue Gewalt“ im Fußball. Das Problem: Die einschlägige Statistik der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze gibt diese Einschätzung zumindest für die Saison 2010/11 nicht her. Zwar ist eine leichte Zunahme der Verletztenzahl - nicht zuletzt wegen des vermehrten Einsatzes von Pfefferspray durch die Sicherheitskräfte - festzustellen, aber eben auch ein Rückgang der polizeilichen Einsatzstunden und der Strafverfahren. Bei 17,5 Millionen Erst- und Zweitliga-Zuschauern heißt das: 0,005 Prozent wurden verletzt, gegen 0,033 Prozent wurden Strafverfahren eingeleitet....
#
tobago schrieb:
Hier mal was für die Diskussion die seit Tagen läuft und die angeblich so exorbitant angestiegene Gewalt in den Stadien zum Thema hat. Das ist aus dem FAZ Artikel über die Mainzer Ultras. Das soll absolut keine Verharmlosung sein aber vielleicht sollte man öfter einmal solche Dinge in die Diskussion mit einbeziehen als ständig in den Chorus der dauernden Krawalle einzustimmen. Diese Einzelfälle (die  selbstverständlich nicht sein dürfen) die in den Medien hochgehypt werden lassen ja vermuten, dass ein Stadiongang mittlerweile so gefährlich ist als würde man zur Hauptverkehrszeit mit geschlossenen Augen quer über die Miquelalle laufen.
FAZ schrieb:
...Zwanziger beklagte auch eine „neue Gewalt“ im Fußball. Das Problem: Die einschlägige Statistik der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze gibt diese Einschätzung zumindest für die Saison 2010/11 nicht her. Zwar ist eine leichte Zunahme der Verletztenzahl - nicht zuletzt wegen des vermehrten Einsatzes von Pfefferspray durch die Sicherheitskräfte - festzustellen, aber eben auch ein Rückgang der polizeilichen Einsatzstunden und der Strafverfahren. Bei 17,5 Millionen Erst- und Zweitliga-Zuschauern heißt das: 0,005 Prozent wurden verletzt, gegen 0,033 Prozent wurden Strafverfahren eingeleitet....

gestern lief im hr eine sendung über das thema (müller vom ofc, ein mitarbeiter des baff und ein polizeisprecher waren dabei). es war das erste mal das wirklich einer zu wort kommen sollte, der sich in der fanszene auskennt.

es war halt schade, weil der moderator den herrn der baff immer unterbrochen hatte und der polizeisprecher total ignorant alles weggeblockt hat, was der baff-mensch sagte. da wurde unter anderem auch erwähnt, das bei den polizisten (nicht bei allen, aber bei manchen) das pfefferspray sehr locker sitzt, was dann direkt von der polizei dementiert wurde und als "lächerlich" dargestellt wurde, was den blick des polizeisprechers betraf. sorry, aber daran sieht man mal, wie selbstzufrieden auch die cops mit ihren mitarbeitern sind. es war schade, weil ich anfangs dachte, da könnte eine sinnvolle diskussion draus werden.

hier unten links ist der link zur sendung, für alle die es sich angucken möchten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
bils schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
bils schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
JohanCruyff schrieb:

Mich würden eher Ziele in Hinblick auf die Spielweise interessieren oder ich hätte gerne Aussagen wie: Wir versuchen jedes Spiel zu gewinnen und gucken dann am Ende, wofür das gereicht hat.

Du meinst also, dass sie, bzw. Bruchhagen das *nicht* versuchen wollen?

Ach wenn Bruchhagen sowas gesagt hätte, dann würden die üblichen Verdächtigen rumtrollen von wegen Grössenwahn...

Ich finde eher, dass es einfach eine komplett sinnleere Phrase wäre.

Platz 12 finde ich für nen Aufsteiger der noch nicht mal erster in der 2.Liga war, garnicht verkehrt als Ziel.

Dass ausgerechnet Du dich jetzt angesprochen fühlst, verwundert mich jetzt etwas, denn Dich habe ich damit auf keinen Fall gemeint.

Ähm ich fühlte mich jetzt garnicht von Dir angesprochen, auch wenn ich Dich zitiert habe. Ich wollte einfach nur sagen, dass "wir versuchen jedes Spiel zu gewinnen", eine komplett sinnleere Phrase wäre. Eben wie "wir denken von Spiel zu Spiel" und "der nächste Gegner ist immer der schwerste".

Ok, falsch verstanden, sorry.
#
2 Millionen für Inui sidn eigentlich zu viel.
Aber wenn wir da nicht mitbieten, werden wir Ihn wohl nicht bekommen.

Ich würde versuchen die Ablöse auf 1,5 Millionen plus
Erfolgszahlungen (oder Beteiligung bei einem Weiterverkauf)
zu drücken. Das wäre fair.

Schade das unsere Verantwortlichen den Asiatischen Markt momentan anscheinend nicht im Auge haben.
Kicker vom Niveau von Inui bekommt man da einige,
man muß sie nur scouten.
Schade das wir uns bei unseren Transfer immer mit den Topclubs messen müssen, da haben wir kaum eine Chance.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schade das unsere Verantwortlichen den Asiatischen Markt momentan anscheinend nicht im Auge haben.
man muß sie nur scouten.
Schade das wir uns bei unseren Transfer immer mit den Topclubs messen müssen, da haben wir kaum eine Chance.  

naja, wir haben ca 6 mio an spielraum. und da würdest du 1,5 mio für einen backup ausgeben? mit noch sonderrechten wie ner beteiligung am weiterverkauf?
#
AKUsunko schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

man muß sie nur scouten.

naja, wir haben ca 6 mio an spielraum. und da würdest du 1,5 mio für einen backup ausgeben? mit noch sonderrechten wie ner beteiligung am weiterverkauf?

Das ist ja momentan mein Problem.
Deswegen sage ich ja 2 Millionen sind zu eigentlich viel.
Ich weiß nicht, ob ich mich freuen würde wenn Inui für dieses Geld zu uns wechselt.
Für weniger gerne.

Das Problem ist nur, es gibt nur wenige Spieler, die einigermaßen bezahlbar sind und die uns definitiv weiter bringen werden. Ich befürchte wir müssen jetzt wieder warten, bis ein interessanter Spieler ausgemustert wird oder so.
Der andere der ich hier unbedingt gerne hätte, würde auch nicht billiger werden und wird von noch viel mehr Clubs umworben, deswegen habe ich mir die Verpflichtung abgeschminkt.
Sararer von Fürth.
Der wäre der Hammer.
#
Hyundaii30 schrieb:
Der andere der ich hier unbedingt gerne hätte, würde auch nicht billiger werden und wird von noch viel mehr Clubs umworben, deswegen habe ich mir die Verpflichtung abgeschminkt. Sararer von Fürth. er wäre der Hammer.

von wem denn genau?
#
Hyundaii30 schrieb:

man muß sie nur scouten.

Sorry aber da is viel wirres Zeug dabei.
2 Mio für Inui ist wucher.

Bei unseren Transfers müssen wir uns mit "grauem Mittelmass" messen nicht mit den "Topclubs". Bzw wer ist denn für dich ein "Topclub" der sich mit uns um evtl Spieler "prügelt" ?

Und wenn man mal von Kagawa absieht haben sich die Asiaten in der 1 Liga bzw den 1ten Ligen Europas auch nicht wirklich durchgesetzt.

Wie gesagt ich bin der festen Meinung das der Transfermarkt noch einiges hergibt dieses Jahr. Finde es gut das nicht jeder zweitligakicker direkt geholt wird.

Sei es Lukimya, MAroh, Inui und wer hier so alles gehandelt wurde. Auch das mit Bamba gewartet wird find ich ok. Ich bin der festen Meinung das Veh weiss was er will und Hübner genau das zu 80%umsetzten wird.

Ich glaub schon das Veh und Hübner einen Spieler müd babbeln können bis er unterschreibt weil er einfach nur seine Ruhe haben will  

Irgendwie werden mir hier zu viele "Talente" gewünscht die evtl in selbsteditierten Managerspielen die Granten werden ... aber das hat mit der realen Fussballwelt leider recht wenig gemeinsam. Sonst wäre ich schon seit 30 Jahren erfolgreicher als der Würstchen-Uli ... zumindest wenn man meine Anstoss3 Bilanzen nimmt *hust*
#
Hyundaii30 schrieb:
Das Problem ist nur, es gibt nur wenige Spieler, die einigermaßen bezahlbar sind und die uns definitiv weiter bringen werden.

Ist das wirklich so?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das Problem ist nur, es gibt nur wenige Spieler, die einigermaßen bezahlbar sind und die uns definitiv weiter bringen werden.

Ist das wirklich so?

Gruß,
tobago

Na wenn man das große ganze sieht hat er recht  

Also müssen wir doch ne Nummer kleiner denken und die Götzes dieser Welt erst nächstes jahr holen wenn uns die talentierten 2 Ligakicker für ihre Millionenablöse in die CL geschossen haben  ,-)

Spieler die 25-29 sind haben ihren Zenit doch heutzutage überschritten und sind auf jedenfall eine Fehlinvestition.
(wobei mich in diesem zusammenhang das Interesse an Lukimya echt verwundert hat)
#
Cyrillar schrieb:
Und wenn man mal von Kagawa absieht haben sich die Asiaten in der 1 Liga bzw den 1ten Ligen Europas auch nicht wirklich durchgesetzt.

Muss man unbedingt gleich Kagawa-Niveau haben, um sich in Europa "wirklich durchgesetzt" zu haben. Und bei Kagawa wird gerade über 20 Mio. Ablöse bei einem Jahr Restlaufzeit diskutiert, Inui hat noch 2 Jahre Vertrag und soll wohl 1/10 davon kosten. Abgesehen von Usami, der es bei den Bayern natürlich auch sehr schwer hatte, fällt mir in der Bundesliga keiner ein, der nicht zumindest seine Ablösesumme gerechtfertigt hat.

Sakai: Stammspieler beim VfB
Koo: Stammspieler in Augsburg, 5 Bundesligatore in der Rückrunde
Okazaki: 26 Einsätze, 7 Tore, sehr ordentliche Daten

Alles Spieler, die uns durchaus weiterhelfen würden
#
Bruchhagen wieder mit seiner Erwähnung (sinngemäß) von den nächtlichen Unwegbarkeiten des Internets.  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Cyrillar schrieb:

Muss man unbedingt gleich Kagawa-Niveau haben, um sich in Europa "wirklich durchgesetzt" zu haben. Und bei Kagawa wird gerade über 20 Mio. Ablöse bei einem Jahr Restlaufzeit diskutiert, Inui hat noch 2 Jahre Vertrag und soll wohl 1/10 davon kosten. Abgesehen von Usami, der es bei den Bayern natürlich auch sehr schwer hatte, fällt mir in der Bundesliga keiner ein, der nicht zumindest seine Ablösesumme gerechtfertigt hat.

Sakai: Stammspieler beim VfB
Koo: Stammspieler in Augsburg, 5 Bundesligatore in der Rückrunde
Okazaki: 26 Einsätze, 7 Tore, sehr ordentliche Daten

Alles Spieler, die uns durchaus weiterhelfen würden

Aber 2 Millionen, selbst 1,5 Mio sind nen haufen Holz.
Und ich frag mich dann halt auch immer warum z.B. andere Vereine wie z.B. Freiburg, Augsburg an so einem Mann dran sind ... bei Tese war das ähnlich. Bis dann doch Köln "in der Not" zugeschlagen hat.

Wir haben halt nicht die Euronen um 6 Mann a 1,5-2 Mio zu kaufen die bisher 2te Liga gekickt haben.

Und mit Trapp sind ja auch schon 1,5 Mio weg (die eben in einen Spieler investiert wurden der Oka ablösen KANN aber nciht unbedingt muss. Zumindest kurzfristig gedacht)

Dazu Bamba ... 1,5 Mio wenn er denn von Veh unter allen Umständne gehalten werden soll/muss etcpp.
#
da wurd ein "Nicht" geklaut. Warum die vereine die finanziell in ähnlichen ebenen denken (buw Augsburg kann sicherlich nen ticken größer denken) einen Mann wie Inui nicht für so viel Geld kaufen. Geschweige denn Hoppenheim, VW-City etc.
#
warum war mir klar, das die bahn den hertha fans "gutes benehmen" bescheiningt
#
AKUsunko schrieb:
warum war mir klar, das die bahn den hertha fans "gutes benehmen" bescheiningt

ham die net grad n zug auseinader genommen?
ich mein ja nur.  
#
Cyrillar schrieb:
da wurd ein "Nicht" geklaut. Warum die vereine die finanziell in ähnlichen ebenen denken (buw Augsburg kann sicherlich nen ticken größer denken) einen Mann wie Inui nicht für so viel Geld kaufen. Geschweige denn Hoppenheim, VW-City etc.

Naja, Augsburg bemüht sich ja um Koo, der eine ähnliche Position spielt und es ist auch sinnvoll, da sie durch die beiderseitig guten Erfahrungen in der Rückrunde einen Vorteil haben. Freiburg hat Kruse geholt. Kruse, der zwar dank niedriger fixer Ablöse deutlich günstiger ist, aber der beim letzten Gastspiel in der Bundesliga nicht viel gezeigt hat und der in meinen Augen im Gegensatz zu Inui Meier zu ähnlich ist. Dennoch wäre es natürlich legitim zu sagen, Kruse hat das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Aber er kann halt nur zu seinem Verein wechseln und nur weil Inui Freiburg vielleicht auch 2 Mio. wert wäre, brauchen sie ja trotzdem nur eine bestimmte Anzahl an Spielern.

Was Vereine wie Hoffenheim & Wolfsburg betrifft, da finde ich einen Vergleich aktuell sinnlos. Die bewegen sich einfach transfertechnisch in ganz anderen Dimensionen und haben ganz andere Ansprüche/Ideen. Das kann in Ausnahmefällen mal deckungsgleich sein (z.B. Schröck), aber in der Regel nicht.

Zudem wurde ja durchaus über Interesse von anderen Vereinen berichtet (Nürnberg, Bremen). Nur wenn er am Ende bei uns landet, bedeutet das ja nicht, dass wir die höchste Ablösesumme zahlen wollten. Vielleicht präferiert Inui uns ja, weil wir schon längere Zeit interessiert sind.

Die 6 Mio. sind zudem ja auch Spekulationssache: Zählen die Trapp-Mios dazu oder nicht (Meines Wissens wurde die Zahl danach kommuniziert, weshalb ich davon ausgehe, dass sie nicht zählen)? Was ist mit Transfereinnahmen - werden die verrechnet oder nicht? Wenn sich jetzt morgen ein potentieller Sponsor meldet und nochmal 2 Mio. draufpackt, wird es vielleicht mehr usw.

In der IV sind mit Maroh, Sobiech & Chris noch drei Kandidaten im Rennen, die ablösefrei oder für eine kleine Leihgebühr denkbar wären, Oczipka oder Contento als LV mit einem Jahr Restvertrag und ihrem Ersatzspielerstatus sollten für unter 1 Mio. realistisch sein. Sollte Lehmann gehen, wäre Abu und/oder Groß günstig/ablösefrei möglich als Backup. Fehlt eigentlich neben dem OM (Inui?) nur noch der Stürmer zu Mo & Hoffer (+/- 1 Mio.).

Beispielsrechnung:

-0,5 Mio. Oczipka
-1,5 Mio. Anderson
-1,0 Mio. Hoffer
-2,0 Mio. Inui
+0,5 Mio. Lehmann
+1,0 Mio. Tzavellas
+/-0 Mio. Abu, Groß, Chris, Maroh
=-3,5 Mio. = 2,5 Mio. übrig für den Stürmer

Für 2,5 Mio. sollte schon ein ordentlicher Stürmer drin sein, Proschwitz bspw.. Kaliber wie Helmes werden wohl sowieso nur schwer mit den 6 Mio. vereinbar sein, wie man auch immer rechnet.

Teilen