>

Viel Spaß noch

#
niemiec schrieb:
@Doc

Viel Spaß noch

#
Deine Bescheidenheit ehrt dich, Knueller.
Aber auch du gehörst dazu. Du bist "Elite"  
#
pipapo schrieb:
Deine Bescheidenheit ehrt dich, Knueller.
Aber auch du gehörst dazu. Du bist "Elite"    

Danke. dennoch sei die Frage erlaubt: Hast Du zuviel vom Himbeerlikör genascht?  
#
Nein elitärer Knueller, das war eine ganz nüchterne Feststellung.  
#
pipapo schrieb:
Nein elitärer Knueller, das war eine ganz nüchterne Feststellung.    

Das nehm ich dir ab!
#
Dieser Fred ist ein wening Spiegelbild dieses Forums der letzten Tage und Wochen.

Ernstes Thema, was sicher nicht jeden interessiert. Ein paar sachliche, ernste und themenorientierte Beiträge, aber der Rest ist ein direkter "Angriff" auf den Ausgangspost, weitere sind Angriffe auf irgendwelche Antworten, aber die wenigsten sind tatsächlich der Sache gewidmet.

Es ist auch in meinen Augen nur schwerlich erträglich, was hier so abläuft, vor allem im Hauptforum. Wenn man sich ansieht, wieviele Menschen auf schwachen Niveau Beschimpfung auf Beschimpfung, hier und da mit einem kleinen Fäktlein garniert, über die Tastatur ballern, isses schon traurig. Das Niveau ist tatsächlich ebenso gesunken, wie Respekt, sachorientierte Diskussionsstränge weniger werden und die Lesbarkeit gruselig geworden ist.

Dickes Fell, nicht so wichtig nehmen, Forumselite, Funkeljünger, Crew, Raus.....

Man gehe mal einfach 12 Monate in den Freds zurück. Man lese mal rein, welche Themen, welches Niveau, welch Umgang miteinander - es war schon anders. Nicht alles gut, nicht alles freundlich, nicht alles richtig, logisch oder berechtigt, wirklich noch lange nicht alles Gold was glänzte, aber so schwach wie die letzten Wochen war es nicht. Es liegt an jedem einzelnen, ich nehme mich sicher nicht aus, aber die Entwicklung fast jeden einzelnen Freds ist schon anstrengend.  

Sind die Menschen unmenschlicher geworden? Die Themen früher interessanter gewesen? Ich habe irgendwie das Gefühl, als wäre dies hier noch stärker zum Ventil der   "gescheiterten und frustrierten"  geworden und ob der nicht "gewohnt euphorischen Situation" (ab Beginn des Aufstiegs bis nach dem Finale letzte Saison) gehen zunehmend auch gemässigteren Usern die Nerven durch. Die Waage ist ein gutes Stück aus dem Gleichgewicht geraten. Lese ich heute eine  Fred, langen für die gesamte inhaltliche Argumentation zumeist unter 10% der Beiträge zu lesen, der Rest ist Kleinkrieg, Wiederholung, Frustabbau, oder schlichtweg Provokation. Wann ist endlich Schluss mit diesen "bescheidenen" Kleinkriegen?

Hau rein Jay, wir lesen uns auch in Zukunft
#
Bedauerlicherweise strecken hier zunehmend die falschen die Waffen.
Auch wenn ich die Reaktion verstehen kann, es kann nicht der Ausweg sein " den "anderen" das Forum zu überlassen.

Jedenfalls nicht kampflos. Und wenn ich der letzte bin.( für den mich wahrscheinlich manche halten ). Ich geh hier nicht weg.
#
grüßt euch,

zunächst einmal sollte man  begriffe wie "forumselite"    ,"ffjünger" und sonstigen schwachsinn über seine herkunft überprüfen.

meines erachtens,stammt dies teilweise aus einem "seitenarm" des forums,in dem sich privat,am gd und sonstwo,auf deftige,humoristische art und weise verbal gefetzt wurde und wird.

gegipfelt ist dies dann im sog. ufo,aus dem das heutige gebabbel entsprungen ist.

dies in alle forumssparten zu übertragen,war und ist imho nie sinn der sache gewesen,zumal sich die,die sich scheinbar angehen,sich meist persönlich kennen und wissen, wie die meisten frechheiten gemeint sind.

ist schon ein denkbar gewagter zeitpunkt von mir,so etwas zu schreiben,da ich mit meiner aussage zu soto und streit,zu polarisieren wusste und wollte.

möchte mal abschliessend dazu sagen,das ein gewisser,übrigens auch im alltag angebrachter,respekt allen sehr gut zu gesicht stehen würde.

egal wie abstrus auch die meinung oder von mir aus auch aussage eines anderen scheint,gibt sie doch eigentlich niemand das recht beleidigend und abwertend zu reagieren.

wir sollten uns schon auch ab und zu kritisch selbst hinterfragen,denn sonst werden wirklich bald alle engagierten und sachlich bewanderten "elitejünger des forums"    ,vertrieben sein.

ich hoffe,das kam ein bissi rüber,ihr heimlichen JONESFANS.  ,-)
#
Ihr die ihr noch unentschlossen seid.

Kommt rüber zu den Jüngern.

Hier gibts alles, sex ,and drugs and rocknroll

[url=http://imageshack.us]
#
Wer zur Crew wechselt sollte wissen was ihn erwartét. Blut Schweiß und Tränen. Den ganzen Tag rudern und dann immer dieser Ärger weil man sich doch nicht einen Milimeter von der Stelle bewegt hat.

[url=http://imageshack.us]
#
@gerechtigkeitswarlosanwender

kannst du nicht einmal ernst bleiben?  
#
Ich kann nicht anders.
#
lt.commander schrieb:
Dieser Fred ist ein wening Spiegelbild dieses Forums der letzten Tage und Wochen.

Ernstes Thema, was sicher nicht jeden interessiert. Ein paar sachliche, ernste und themenorientierte Beiträge, aber der Rest ist ein direkter "Angriff" auf den Ausgangspost, weitere sind Angriffe auf irgendwelche Antworten, aber die wenigsten sind tatsächlich der Sache gewidmet.

Es ist auch in meinen Augen nur schwerlich erträglich, was hier so abläuft, vor allem im Hauptforum. Wenn man sich ansieht, wieviele Menschen auf schwachen Niveau Beschimpfung auf Beschimpfung, hier und da mit einem kleinen Fäktlein garniert, über die Tastatur ballern, isses schon traurig. Das Niveau ist tatsächlich ebenso gesunken, wie Respekt, sachorientierte Diskussionsstränge weniger werden und die Lesbarkeit gruselig geworden ist.

Dickes Fell, nicht so wichtig nehmen, Forumselite, Funkeljünger, Crew, Raus.....

Man gehe mal einfach 12 Monate in den Freds zurück. Man lese mal rein, welche Themen, welches Niveau, welch Umgang miteinander - es war schon anders. Nicht alles gut, nicht alles freundlich, nicht alles richtig, logisch oder berechtigt, wirklich noch lange nicht alles Gold was glänzte, aber so schwach wie die letzten Wochen war es nicht. Es liegt an jedem einzelnen, ich nehme mich sicher nicht aus, aber die Entwicklung fast jeden einzelnen Freds ist schon anstrengend.  

Sind die Menschen unmenschlicher geworden? Die Themen früher interessanter gewesen? Ich habe irgendwie das Gefühl, als wäre dies hier noch stärker zum Ventil der   "gescheiterten und frustrierten"  geworden und ob der nicht "gewohnt euphorischen Situation" (ab Beginn des Aufstiegs bis nach dem Finale letzte Saison) gehen zunehmend auch gemässigteren Usern die Nerven durch. Die Waage ist ein gutes Stück aus dem Gleichgewicht geraten. Lese ich heute eine  Fred, langen für die gesamte inhaltliche Argumentation zumeist unter 10% der Beiträge zu lesen, der Rest ist Kleinkrieg, Wiederholung, Frustabbau, oder schlichtweg Provokation. Wann ist endlich Schluss mit diesen "bescheidenen" Kleinkriegen?

Hau rein Jay, wir lesen uns auch in Zukunft

Ich gebe ja zu, dass ich auch mit mehr oder wenig gelungenem bissigen Humor das hier in letzter Zeit zu ertragen versuchte, aber sowas... nein.  
#
@ JayG2k1

Vielen Dank für deine Beiträge!
Ich wünsche dir eine erholsame Sommerpause!
Ichwürde gerne danach wieder etwas von dir lesen!
Denn deine Farbe sollte hier nicht auf Dauer fehlen!
Grüße aus Wiesbaden nach Göttingen
Peter
#
HeinzGründel schrieb:
Ihr die ihr noch unentschlossen seid.

Kommt rüber zu den Jüngern.

Hier gibts alles, sex ,and drugs and rocknroll

Das sind doch bestimmt juristische Knebelverträge die du da anbietest. Nee nee, bevor ich mir irgendwelche komische weißen Kutten anziehen muss, und mich nie wieder rasieren darf bleib ich lieber auf der unparteiischen Seite.

@Jay: Seh´s mal so, niveauloser kanns hier nicht mehr werden.  
Ich muss mich allerdings schon wundern wie sich manche von geistig unterbelichteten die Butter vom Brot nehmen lassen. Da lob ich mir den HG.
Es gibt hier btw auch einige neue "Funkeljünger" die geistig nicht minder wertvolleren Bullshit von sich geben.

Übrigens, ich brauch unbedingt stärkere Kopfschmerztabletten. Da ich täglich mindestens 5 mal mit dem Kopf gegen den Monitor knalle wegen unerträglichen Beiträgen die ich hier lesen muss. Und ich hab noch einen mit Bildröhre..........
#
tja, fiese falle, dieser thread. würde ich hier das schreiben, was ich über manche äußerung denke, hiebe ich in die kerbe, weswegen jay nun geht. kampflos irgendwelchen leuten das feld zu überlassen, halte ich aber auch für falsch.

letztlich bin ich aber ratlos, wie man das problem der vermassung lösen soll. zuviel masse, zu wenig klasse! das, weswegen ich hier jedenfalls mal hängen geblieben bin, findet nur noch gaaaaanz selten als wohltuende ausnahme statt...  :neutral-face
#
kreuzbuerger schrieb:
.........kampflos irgendwelchen leuten das feld zu überlassen, halte ich aber auch für falsch.

....... das, weswegen ich hier jedenfalls mal hängen geblieben bin, findet nur noch gaaaaanz selten als wohltuende ausnahme statt...  :neutral-face  

Guter Beitrag - aber das ist ja mittlerweile verpönt, wenn man sowas schreibt.

Ganz klar das "Feld" kampflos räumen ist zwar jedermanns eigene Entscheidung, aber ob´s sinnvoll ist . Verständlich ist es bis zu einem gewissen Masse schon. Allerdings gibt es auch User die seit Wochen/Monaten/Jahren kämpfen. Manchmal ist es eben auch sinnvoll, oder gar logisch, wenn man das Schwert einpackt und ein Schlachtfeld geräuschlos verlässt.

Dein Punkt zwei ist ja dass, was hier andauernd geschrieben, beschrieben und versucht wird zu ergründen. Da kommen dann allerdings keine Aussagen, und auch kein Meinungsaustausch zustande. Produktivität, Annäherung, Erkenntnisse Fehlanzeige.

@Karsten
Eine Antwort wie die von Karsten ist das höchste der Gefühle. Nur kann man der leider nichts entnehmen, ausser das mein Beitrag vom ersten bis zum letzten Wort scheinbar sinnlos und jeglicher Grundlage entbehrend ist. Auf kein einzelnes Argument wird eingegangen. Dann muss ich einfach mal annehmen, das es umgekehrt ist, wie ich versuchte meine Empfindungen darzustellen. Kleinkriege gibt es kaum und seltener wie früher, das Niveau ist gestiegen, Beschimpfungen ebenfalls weniger geworden, wie auch Frustabbau, Wiederholungen und Provokation.
Respekt wird zudem gross geschrieben, sachorientierte Diskussionsverläufe sind in der Mehrzahl und selbstverständlich wurden auf den Eröffnungsbeitrag in der Mehrzahl wieder Argumente genannt und Meinungen in einen Diskussionsverlauf eingebracht. Sicherlich verdrücken sich auch langjährige User, die hier bitterböse Krisen überlebten, in einer nie dagewesenen Vielzahl, weil es heir alles so bedrückend positiv ist.

Versteh mich nicht falsch, aber was würdest Du mit Deiner Antwort und dem vorhergehenden Zitat meines kompletten Post´s anfangen? Hier nochmal im Originalzitat:
karsten schrieb:
Ich gebe ja zu, dass ich auch mit mehr oder wenig gelungenem bissigen Humor das hier in letzter Zeit zu ertragen versuchte, aber sowas... nein.  

Scheinbar haste ja auch ein paar Problemchen mit der aktuellen Situation. Hast aber zur Diskussion nichts bei zu tragen, sondern schnappst Dir einfach einen einzelnen Beitrag raus kritisierst Ihn ohne jeglichen Bezug und setzt noch ein "sad-smiley" drunter. Ganz gross und wie gesagt, ein grosser Teil des Problems, so wie ich es oben aus meiner Sicht beschrieben habe. Keine Diskussionen mehr, sondern nur noch Kritiken auf Einzelpost´s und nen smiley zum Würzen hinterher - schwach, sehr schade, typisch.

@all
Scheinbar gibt es eben, der Meinung mehrerer User entnehmbar, gewisse Tendenzen die eher weniger wünschenswert sind. Da muss man kein grosses Drama draus machen, aber wenn ein fühlbarer Userschwund in einer gewissen Kategorie erkannt wird, dann sollte es schon erlaubt sein, das neben 7.000 Fukel der Nichtskönner raus, auch zwei Freds in 10 Tagen eröffnet werden, in denen man seine Sicht mal schildert. Vielleicht sollte man statt den Eröffnern und ernsthaft Beteiligten nicht unterstellen sich selbst mit einem Abschied??? oder einer Diskussion profilieren zu wollen. Vielleicht steckt gar keine mindere oder unehrenhafte Absicht dahinter einfach mal Meinungen anderer zu sondieren, pro´s und contra´s zu sammeln, oder sich mit zu teilen. ist das in einem Forum nicht sogar Sinn und Zweck?
#
@lt. commander

Entschuldige, wenn mein Beitrag im Kontext mit der Zitatfunktion missverständlich erscheinen mag.

Du sprichst in deinem Beitrag meiner Meinung nach genau die richtigen Probleme an und ich stimme dir auch voll und ganz zu.

Das "sowas...Nein" und der Sad-Smiley bezogen sich hingegen auf die Entscheidung von JayG2k1 und nicht auf dich.

#
Karsten schrieb:
@lt. commander

Entschuldige, wenn mein Beitrag im Kontext mit der Zitatfunktion missverständlich erscheinen mag.

Du sprichst in deinem Beitrag meiner Meinung nach genau die richtigen Probleme an und ich stimme dir auch voll und ganz zu.

Das "sowas...Nein" und der Sad-Smiley bezogen sich hingegen auf die Entscheidung von JayG2k1 und nicht auf dich.

Gudn Karsten,

dann auch ein dickes sorry von mir und ich bin froh, das meine Verwunderung über Deinen Beitrag auf einem Missverständnis beruhte.
#
Max_Merkel schrieb:
matthaab3 schrieb:
Ich find es einfach nur schade wenn hir die Leute vertrieben
Vertrieben? Ich glaube ich lese hier gerade falsch?

Was gibt´s denn da falsch zu verstehen!?!? Ich habe für mich ebenfalls den Entschluss gefasst, mich nicht mehr an den ganzen, vor haltlosen Unterstellungen und übelsten Beschimpfungen strotzenden, Schwachsinns-Diskussionen über Hb, FF, Zu- und Abgänge Fred zu beteiligen. Jedenfalls nicht in der Intensität!

Es macht einfach keinen Sinn! Und wie J14K5 (Sorry, bekomm das auswendig net hin ) richtig feststellt, man kommt ja nichtmal mehr dazu, die wirklich  berechtigten Kritikpunkte anzubringen (die auch wir angeblichen Funkel-Jünger durchaus sehen!!!), weil man ausschließlich damit beschäftig ist, die ganzen miesen Unterstellungen, die offensichtlichen Fehlinterpretationen und irgendwelche Untergangs-Prophezeiungen grade zu rücken!!! Daraus entstehen dann die angeblichen "Funkel Jünger"  

So ein Schwachsinn!! Wir haben auch unsere durchaus kritische Meinung zu sehr vielen Dingen! Nur was da etliche User momentan abziehen, hat nichts mit Kritik zu tun!! Da wird auf Teufel komm raus irgendein Dreck in jede Aussage von FF oder HB reininterpretiert, es werden Thesen aufgestellt, die von anderen übernommen und plötzlich als Fakten verkauft werden. Es wird weit unter der Gürtellinie gegen Funkel und HB geschossen und wenn sich diese "Fakten" dann nach einiger Zeit als riesen Bullshit rausstellen, dann kommt statt einer Entschuldigung eben das nächste Thema auf den Tisch.

Rehmer ist da doch das beste Beispiel!! Was wurde hier tagelang geschimpft, der Spieler als Krüppel und der Manager als Dilettant hingestellt. "Wir" haben immer wieder darauf hingewisen, dass man bitte erstmal abwarten möge!! Was passiert!? Rehmer bekommt selbstverständlich keinen neuen Vertrag. Nun ja, wird eben jetzt FF dafür fertig gemacht, dass die halbe Mannschaft den Verein verlasssen wird. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Ebenso, wie es die Verlängerung von Rehmer war!!

Da könnt ich kotzen!!! Vor allem, weil man einen Großteil dieser ganzen Geschichten belächeln könnte, wenn man einfach mal sein Hirn einschaltet!! Aber offenbar sind einige FF-"Kritiker" ("Hasser" würde es mittlerweile wohl besser treffen!), inzwischen so verblendet und von Ihrer Abneigung gegen FF besessen, dass Fakten und logisches Denken hierbei schon längst keine rolle mehr spielen!!

Wie sagte jemand in einem anderen Fred!? Scheinbar sitzt der Hass gegen FF  inzwischen so tief, dass dieser mittlerweile auf alles und jeden im Verein projeziert wird! Und zwar derartig, dass einige inzwischen sogar HB opfern würden, nur damit FF endlich geht! Und spätestens da muss man doch feststellen, dass einige hier net mehr alle am Sträußchen haben!! Sorry, aber ist so!

Ich bin der festen Überzeugung, dass sich hier noch einige in Grund und Boden schämen werden, wenn sie in ein paar Monaten ihre Aussagen nochmal lesen! Zumindest diejenigen, denen ich eigentlich eine gewisse Intelligenz zuspreche!

Eines ist sicher, nach dem was hier so alle geäußert wurde in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten, haben einige den Anspruch verspielt, in Sachen Fußball nochmal ernstgenommen zu werden!

Und auch wenn das sicherlich Kindergarten ist, ich befürchte, ich werde mich nur schwer beherrschen können, dem ein oder anderen in Zukunft nicht doch mal die ein oder andere Aussage aus diesen Tagen unter die Nase zu reiben........

Teilen