>

SaW - Gebabbel KW 22/ 2012

#
Die Frage, wer von den IVs besser oder schlechter ist und wer deswegen gehalten werden muss, ist doch völlig irrelevant. Gordonfuß hat Vertrag und wird gehalten, falls kein akzeptables Angebot kommt. Die Entscheidung ihn für ~1 Mio zu kaufen, wurde vor der letzten Saison getroffen, und auch von vielen damals (wenig Zeit für den Kader, Zweitligist etc pp.) und von einigen auch heute noch (immerhin Stammspieler, als zum ehemaliger Zweitligakicker im EM-Kader Kroatiens) als gute Entscheidung angesehen. Wie dem auch sei...es ist relativ unabhängig von der Bamba-Option.

Es geht doch gerade einzig und alleine darum, ob das Gesamtpaket Bamaba A. mit Ablöse und Gehalt für das eingeschätzte Leistungsvermögen von ihm in Relation zu anderen Alternativen als gut/besser bewertet wird. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Es waren doch alle hocherfreut, dass wir mal ein paar Spieler mit Option ausleihen, so dass später eine fundiertere/flexible Entscheidung getroffen werden kann. Hätte er eine Bombenrunde gespielt und jetzt einen Marktwert von 57 Millionen, hätte man ihn definitiv gehalten. So hat er eine ordentliche Runde gespielt, soll gehalten werden, aber nicht zu diesem Preis...es gibt also anscheinend auch Alternativen, die günstiger und/oder besser sind. Ich denke, dass die vereinbarte Option durchaus marktgerecht ist...wenn aber die Verantwortlichen der Meinung sind, dass dies nicht der Fall ist, dann ist es doch nur gut für uns, dass wir nicht verpflichtet sind ihn für 1,5 zu kaufen. Also...was soll der Stress?
#
MrMoe schrieb:
Die Frage, wer von den IVs besser oder schlechter ist und wer deswegen gehalten werden muss, ist doch völlig irrelevant. Gordonfuß hat Vertrag und wird gehalten, falls kein akzeptables Angebot kommt. Die Entscheidung ihn für ~1 Mio zu kaufen, wurde vor der letzten Saison getroffen, und auch von vielen damals (wenig Zeit für den Kader, Zweitligist etc pp.) und von einigen auch heute noch (immerhin Stammspieler, als zum ehemaliger Zweitligakicker im EM-Kader Kroatiens) als gute Entscheidung angesehen. Wie dem auch sei...es ist relativ unabhängig von der Bamba-Option.

Es geht doch gerade einzig und alleine darum, ob das Gesamtpaket Bamaba A. mit Ablöse und Gehalt für das eingeschätzte Leistungsvermögen von ihm in Relation zu anderen Alternativen als gut/besser bewertet wird. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Es waren doch alle hocherfreut, dass wir mal ein paar Spieler mit Option ausleihen, so dass später eine fundiertere/flexible Entscheidung getroffen werden kann. Hätte er eine Bombenrunde gespielt und jetzt einen Marktwert von 57 Millionen, hätte man ihn definitiv gehalten. So hat er eine ordentliche Runde gespielt, soll gehalten werden, aber nicht zu diesem Preis...es gibt also anscheinend auch Alternativen, die günstiger und/oder besser sind. Ich denke, dass die vereinbarte Option durchaus marktgerecht ist...wenn aber die Verantwortlichen der Meinung sind, dass dies nicht der Fall ist, dann ist es doch nur gut für uns, dass wir nicht verpflichtet sind ihn für 1,5 zu kaufen. Also...was soll der Stress?  



Natürlich. Die Partei hat immer recht
#
HeinzGründel schrieb:
MrMoe schrieb:
Die Frage, wer von den IVs besser oder schlechter ist und wer deswegen gehalten werden muss, ist doch völlig irrelevant. Gordonfuß hat Vertrag und wird gehalten, falls kein akzeptables Angebot kommt. Die Entscheidung ihn für ~1 Mio zu kaufen, wurde vor der letzten Saison getroffen, und auch von vielen damals (wenig Zeit für den Kader, Zweitligist etc pp.) und von einigen auch heute noch (immerhin Stammspieler, als zum ehemaliger Zweitligakicker im EM-Kader Kroatiens) als gute Entscheidung angesehen. Wie dem auch sei...es ist relativ unabhängig von der Bamba-Option.

Es geht doch gerade einzig und alleine darum, ob das Gesamtpaket Bamaba A. mit Ablöse und Gehalt für das eingeschätzte Leistungsvermögen von ihm in Relation zu anderen Alternativen als gut/besser bewertet wird. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Es waren doch alle hocherfreut, dass wir mal ein paar Spieler mit Option ausleihen, so dass später eine fundiertere/flexible Entscheidung getroffen werden kann. Hätte er eine Bombenrunde gespielt und jetzt einen Marktwert von 57 Millionen, hätte man ihn definitiv gehalten. So hat er eine ordentliche Runde gespielt, soll gehalten werden, aber nicht zu diesem Preis...es gibt also anscheinend auch Alternativen, die günstiger und/oder besser sind. Ich denke, dass die vereinbarte Option durchaus marktgerecht ist...wenn aber die Verantwortlichen der Meinung sind, dass dies nicht der Fall ist, dann ist es doch nur gut für uns, dass wir nicht verpflichtet sind ihn für 1,5 zu kaufen. Also...was soll der Stress?  



Natürlich. Die Partei hat immer recht


Sie hat zumindest mehr Informationen...zumindest ich kann mangels Sachverstand mit weniger Infos wahrscheinlich keine besseren Entscheidungen treffen, also bleibe ich mal ganz entspannt.
#
Na klar, bleib ich auch.   Bamba finde ich halt schade. 1,5 Mio ist kleines Geld. Das geht halt in diesen Schädel nicht rein. Seis drum. Salute
#
HeinzGründel schrieb:
1,5 Mio ist kleines Geld

dann strecks halt vor, Gründel. Verkaufst deinen  Daimler, hast schon die ersten 200.
#
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
1,5 Mio ist kleines Geld

dann strecks halt vor, Gründel. Verkaufst deinen  Daimler, hast schon die ersten 200.


Ich bin sicher wir bekommen einen Rumänen der dreimal so gut ist. Und günstiger ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
1,5 Mio ist kleines Geld

dann strecks halt vor, Gründel. Verkaufst deinen  Daimler, hast schon die ersten 200.
Ich bin sicher wir bekommen einen Rumänen der dreimal so gut ist. Und günstiger ,-)  

Obacht. Falls der CE das liest gibts Ärger.
#
HeinzGründel schrieb:
Na klar, bleib ich auch.   Bamba finde ich halt schade. 1,5 Mio ist kleines Geld. Das geht halt in diesen Schädel nicht rein. Seis drum. Salute


Ich glaube es finden einige schade. Nur das mit dem kleinen Geld ist halt ansichtssache.

Und ich glaube wirklich das noch einiges auf dem Transfermarkt passieren wird.

Aber für einige sind wir aufgrund dieser Personalie schon abgestiegen. Aufgrund dieser Personalie wird Schildenfeld ja sämtliche tauglichkeit abgesprochen.

Und ganz ehrlich ... ich bin froh wenn Gras über die Sache gewachsen ist.

Das wir wohl das ein oder andere Tor bekommen ist klar ... das hätten wir mit und ohne Bamba bekommen. So ist er (vermutlich oder auch nciht) weg und es wird noch ein paarmal in der ersten Zeit gejammert das das mit Bamba nicht passiert wäre ... aber die Wogen glätten sich. Wenn Bamba geblieben wäre und dann auf der bank gesessen hätte hätten wir tatsächlich ein Caio-Reloaded.

Ich freue mich über jede bewegung bei der Eintracht und finde sicherlich auch nciht alles toll ... aber die "Panik" stellt sich bei mir erst mitte Juli ein sollten wir bis dahin keinen IV haben und der Stürmer noch in weiter ferne.

Ob jetzt irgendjemand gehalten oder verkauft wird ist mir egal. Siehe auch meine vermutung mit Jung.

Aber das ganze zeigt einfach das die Eintrachtfans nicht wirklich ahnung vom Transfermarkt hat. Solche sachen wie Leihe mit Option ... verkauf von Spielern etc sind wir nicht gewohnt.
Jahrelang auf der Resterampe bedient und auf die einzigen Investments ist man sitzen geblieben.

Wir beneiden Gladbach um die Millionen für Reuss und würden unseren Jung/Rode niemals hergeben weil er ja in 2 Jahren das doppelte wert sein KÖNNTE.

Da passt irgendwas bei uns in den Köpfen noch nicht.

1,5 Mio sind kleines Geld wenn wir es auch mal schaffen einen Spieler für 5 Mio zu verkaufen. So sind es doch eine Menge scheine für jemanden den die "Partei" eben nicht so wertvoll ansieht.
#
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
1,5 Mio ist kleines Geld

dann strecks halt vor, Gründel. Verkaufst deinen  Daimler, hast schon die ersten 200.
Ich bin sicher wir bekommen einen Rumänen der dreimal so gut ist. Und günstiger ,-)  

Obacht. Falls der CE das liest gibts Ärger.


Iwo. Der Gründel hat doch eh keine Ahnung von Fußball, wie man an seiner Bamba-Bemerkung mal wieder eindrücklich bestätigt bekommt.
#
concordia-eagle schrieb:
Der Gründel hat doch eh keine Ahnung von Fußball, ...

da erzählste nix Neues
#
Gut sehen tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut ihr Arschkranmpen.
#
Cyrillar schrieb:
Wenn Bamba geblieben wäre und dann auf der bank gesessen hätte hätten wir tatsächlich ein Caio-Reloaded.
 

Und selbst wenn er auf der Bank gelandet wäre hätte man für diesen Fall dann zumindest einen guten IV als Ersatz gehabt falls den ein anderer mal verletzt, gesperrt oder in einer Formkrise ist. Besser als einen Chris als vermeintlichen Backup verpflichten der 3/4 die Saison verletzt ist.
#
HeinzGründel schrieb:
Gut sehen tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut ihr Arschkranmpen.


Goil, endlich was los hier.
Darf ich mitmachen?
#
ChrizSGE schrieb:
Cyrillar schrieb:
Wenn Bamba geblieben wäre und dann auf der bank gesessen hätte hätten wir tatsächlich ein Caio-Reloaded.
 

Und selbst wenn er auf der Bank gelandet wäre hätte man für diesen Fall dann zumindest einen guten IV als Ersatz gehabt falls den ein anderer mal verletzt, gesperrt oder in einer Formkrise ist. Besser als einen Chris als vermeintlichen Backup verpflichten der 3/4 die Saison verletzt ist.



Dann will ich aber lieber einen schlechteren IV auf der Bank haben oder einen jungen bringen als jemanden der unruhe bringt OHNE selbst etwas dafür zu können.

Es kommt noch ein neuer IV ... 28 Jahre und nur Tibetanischer Nationalspieler dazu Schildenfeld.

Selbst wenn wir nach 5 Spieltagen erst 1 Gegentreffer haben weil einer der beiden einen Elfer verursacht hat werden die Leute Bamba ins Spiel schreien wollen.

So kommt es mir im Moment vor. Hier gehts nichtmehr um Leistungsvermögen etc ... hier geht es um sympathie und persönliches Empfinden. Wenn hier im Forum und auch "draussen im Wald"  erstmal einer "Gottstatus" hat kommt auch ein Messi nur unter protest an ihm vorbei  ,-) (ok messi als IV würd ich auch nicht wollen   )
#
und das man hier Gottstatus haben kann ohne wirklich was dafür getan zu haben hat man bei Caio gesehen.
#
Cyrillar schrieb:
Hier gehts nichtmehr um Leistungsvermögen etc ... hier geht es um sympathie und persönliches Empfinden.  


Woher du wissen?  

Kann es nicht ganz einfach sein, dass man Bamba für einen guten IV hält? Ist das so weit hergeholt?

Also, ich halte Bamba für einen guten IV. Mit Steigerungspotenzial. Das, was er in der letzten Saison abgeliefert hat, muss ein anderer erstmal können.
#
Zum Gott-Status des Spielers Caio:
1. Für die gezahlte Ablöse war zu erwarten, dass ein für Eintracht-Verhältnisse herausragender Spieler kommt.

2. Haben diejenigen, die ihn spielen sehen wollten in ihm am wenigsten den Spieler gesehen, der alleine die Spiele entscheidet. Sie haben ihn einfach für einen der 3-5 besten Mittelfeldspieler bzw. einen der 3-4 besten Offensivspieler der Eintracht gehalten. Den Heilsbringer Caio gab es hauptsächlich als Pappkameraden

Schlussfolgerung: Dass man die Fähigkeiten von Spielern unterschiedlich beurteilt, dass man unterschiedliche Eigenschaften / Fähigkeiten schätzt, ist nunmal so und das ist nichts Schlimmes, sondern etwas, was das Forum und den Stadionbesuch bereichern kann. Davor muss man nicht warnen. Viel schlimmer als angeblich zu Heilsbringern erklärten Spielern sind Spieler von denen man gar nichts erwartet - zumindest dann, wenn man damit auch noch richtig lag. Gell, my friend?
#
Bamba ist weder ein Gott noch ein Caio..... Indes waren die  Zweikampfwerte so schlecht nicht. Er ist solide.  Ich weiß auch nicht was es bringt, eine  Abwehr wiederum auseinanderzureißen. Die bloße Hoffnung in Molwanien oder Rawalpindi jemand zu finden der besser und günstiger ist. Mir solls recht sein. Allein mir fehlt der Glaube.
#
HeinzGründel schrieb:
Bamba ist weder ein Gott noch ein Caio..... Indes waren die  Zweikampfwerte so schlecht nicht. Er ist solide.  Ich weiß auch nicht was es bringt, eine  Abwehr wiederum auseinanderzureißen. Die bloße Hoffnung in Molwanien oder Rawalpindi jemand zu finden der besser und günstiger ist. Mir solls recht sein. Allein mir fehlt der Glaube.


Das sehe ich genauso. Ein Spieler, der großes Potential hat, eine richtig gute Vorrunde und eine ordentliche Rückrunde gespielt hat und bei der Eintracht bleiben will, den würde ich auch verpflichten - oder für die nächsten 4 Jahre ausleihen.
#
Nun ja, als er mal "richtig" eine abgekommen hat.....hat er sich verhalten wie ein Lappen, so was brauch kein Mensch, danke an Gladbach und Bitte an die SGE, wir brauchen Männer, keine Lappen.

Wünsche Bamba alles Gute.

Natürlich möchte man Alternativen.

Mal schauen...


Teilen