>

SaW - Gebabbel KW 22/ 2012

#
Basaltkopp schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Immerhin haben die Bauern und Freiburg vorletzte Saison auch die Klasse gehalten. Da hat Amedick immerhin 26 Spiele gemacht und Butscher 25. Wenn die mal die komplette Vorbereitung bei uns mitmachen, sind die auch wieder eine Alternative.


Die hatten dabei aber auch das unglaubliche Glück, dass es eine Mannschaft in der Liga gab, die in der Rückrunde das Fussballspielen komplett einstellte...

Ausserdem ist es uninteressant was vor zwei Jahren war. Gemessen an den Trainingsleistungen und den Einsätzen in der letzten Rückrunde ist Butscher momentan nur bedingt und Amedick überhaupt nicht bundesligatauglich.


Lautern wurde 7. und Freiburg 9. - da müssten schon mehr Mannschaften das Spielen eingestellt haben. Die hatten übrigen 10 bzw. 12 Punkte mehr als die Eintracht.

Ein guter IV zeichnet sich übrigens nicht durch Schnelligkeit aus, sondern durch gutes Stellungsspiel, geschicktes Zweikampfverhalten und Kofballstärke. Auch wenn Mchal meint, dass man da nur schnell rennen können muss.

Ich möchte beide Spieler mal sehen, wenn sie wirklich die komplette Vorbereitung mitmachen konnten und körperlich 100% fit sind. Butscher war in der Vorbereitung verletzt und Amedick nach dem BS-Spiel und danach zwischenzeitlich auch wieder. Ich würde beide noch nicht abschreiben. Zumindest zuverlässige und erfahrene Backups, die sehr wertvoll sein könnten, wenn es eng wird.


also sieht so aus als ob Butscher und Amedick öfters verletzt waren. Wird das mit zunehmenden Alter besser. Ich glaube eher nicht. Einigen wir uns also darauf, dass Butscher und Amedick erfahrene Backups sind, denen ein gewisses Mass an Grundschnelligkeit fehlt und die öfters verletzt waren und vermutlich sein werden und wir deshalb grossen Handlungsbedarf bei der Besetzung der IV sehen.  
#
Mchal schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Immerhin haben die Bauern und Freiburg vorletzte Saison auch die Klasse gehalten. Da hat Amedick immerhin 26 Spiele gemacht und Butscher 25. Wenn die mal die komplette Vorbereitung bei uns mitmachen, sind die auch wieder eine Alternative.


Die hatten dabei aber auch das unglaubliche Glück, dass es eine Mannschaft in der Liga gab, die in der Rückrunde das Fussballspielen komplett einstellte...

Ausserdem ist es uninteressant was vor zwei Jahren war. Gemessen an den Trainingsleistungen und den Einsätzen in der letzten Rückrunde ist Butscher momentan nur bedingt und Amedick überhaupt nicht bundesligatauglich.


Lautern wurde 7. und Freiburg 9. - da müssten schon mehr Mannschaften das Spielen eingestellt haben. Die hatten übrigen 10 bzw. 12 Punkte mehr als die Eintracht.

Ein guter IV zeichnet sich übrigens nicht durch Schnelligkeit aus, sondern durch gutes Stellungsspiel, geschicktes Zweikampfverhalten und Kofballstärke. Auch wenn Mchal meint, dass man da nur schnell rennen können muss.

Ich möchte beide Spieler mal sehen, wenn sie wirklich die komplette Vorbereitung mitmachen konnten und körperlich 100% fit sind. Butscher war in der Vorbereitung verletzt und Amedick nach dem BS-Spiel und danach zwischenzeitlich auch wieder. Ich würde beide noch nicht abschreiben. Zumindest zuverlässige und erfahrene Backups, die sehr wertvoll sein könnten, wenn es eng wird.


also sieht so aus als ob Butscher und Amedick öfters verletzt waren. Wird das mit zunehmenden Alter besser. Ich glaube eher nicht. Einigen wir uns also darauf, dass Butscher und Amedick erfahrene Backups sind, denen ein gewisses Mass an Grundschnelligkeit fehlt und die öfters verletzt waren und vermutlich sein werden und wir deshalb grossen Handlungsbedarf bei der Besetzung der IV sehen.  


Ein Neven Subotic hatte letzte Saison mehr als das doppelte an Ausfallzeit als ein Heiko Butcher oder ein Martin Amedick.

Nur so...
#
Natürlich wird noch mindestens ein IV gesucht. Und da war Bamba ganz offensichtlich nicht erste Wahl. Auch wenn nicht täglich irgendwelche Namen in der Presse zu lesen sind, kannst Du davon ausgehen, dass Hübner fleissig am baggern ist.

Allerdings haben wir diesmal das gegenteilige Problem wie letztes Jahr. Die Zeit, die uns vor der letzten Saison zuwenig hatten, haben wir jetzt zuviel und die Spieler können in aller Ruhe abwarten, ob nicht noch bessere Angebote kommen.

Aber Bamba für 1,5 Mio zu holen, obwohl man offensichtlich nicht 100% von ihm überzeugt ist und deshalb für andere Spieler nicht mehr ausreichend Kohle zu haben, wäre denkbar blöd. Ich persönlich fand Bamba letzte Saison stark, ich bin aber auch kein Fachmann. Ich bin nur Fan und Fußballinteressierter.

Fakt ist aber, dass Bamba in Düsseldorf sogar eine noch stärkere Saison gespielt hat und in MG kein Bein auf den Boden bekam. Hatte sicherlich auch damit zu tun, dass die ganze Mannschaft nicht gut zusammen war, aber  wir müssen uns ja auch auf den Kampf und den Klassenerhalt einstellen. Und seinen Leichtsinnsaktionen, die in der 2. Liga immer gut ausgegangen sind, könnten in der Bundesliga auch mal ins Auge gehen. Und da tut jeder Fehler noch mehr weh als in der 2. Liga.
#
Mchal schrieb:
Einigen wir uns also darauf, ....


Nein!
#
Das schlime an diesem endlosen Sommerloch ist das es durch das Forum gefühlt 3 mal so groß ist. Jeden Tag mindestens 3 mal deer gleiche text von den gleichen Leuten.

Ein kleiner Gewinner dürfte Schildenfeld sein ... der tritt derzeit etwas in den Hintergrund weil Amedick und Butscher derzeit die völlig unfähigen sind.

Das lustige ist das jeder hier weiss das wir nächste Saison schwer zu kämpfen haben .... aber der Bambakult definitiv sagen kann "wir haben es ja gewusst" ... da isses auch unerheblich ob Bamba in BMG Fuss fasst. Mit Ihm wäre nächste Saison alles anders gelaufen  
#
Mchal schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
SemperFi schrieb:
dj_chuky schrieb:
Das Problem ist nur, dass durch so ein Tunier die Preise auch stark ansteigen. Da werden kaum welche dabei sein, die finanzierbar sind und trotzdem noch relativ stabil gespielt haben.


Musst Du anders sehen, es spielen sich welche in den Fokus, die werden verpflichtet, dadurch werden andere Spieler verfügbar, die aufgrund des Überangebots der Vereine dann günstiger zu haben sind.


Genau. Und mit solchen späten Verpflichtungen vom Grabbeltisch haben wir in den letzten Jahren ja auch so unglaublich gute Erfahrungen gemacht.    


Genau. Auch die Heribertsche Strategie tendenziell erstmal bis zum Schluss mit den wichtigen Neuverpflichtungen zu warten, da ja dann angeblich die Preise kurz vor Schluss in den Keller rauschen, war ja überaus erfolgreich.    



...is doch net nur der heribert, hübner fängt doch auch schon an....sprüche wie "am letzten tag der transferperiode kommt bewegung in den markt", da bekomm ich ebenfalls ausschlag, gerade seit dem letzten tag der vergangenen transferperiode und der gescheiterten helmes verpflichtung umso mehr, hoffe mal die haben ihre lehren aus den helmes-verhandlungen gezogen ... und warten nicht so optimistisch den 30. august ab ... nach dem motto, die handeln wir schon noch runter plan B ...wer brauch den sowas

...nochwas, erspart mir irgendwelche kommentare wie ... wir sind aufsteiger, wir armen kirchenmäuse müssen bis zum schluss abwarten um ein gutes geschäft zu machen, bullshit, die meisten anderen aufsteiger oder mannschaften die um den klassenerhalt spielen haben da ihre (wunsch)kader längst komplett, und ergänzen ihn vor transferschluss nur mit spielern die noch auf dem markt sind bzw überraschend auf den markt kommen...die eintracht widerrum, will kurz vor transferschluss natürlich die "leistungsträger"  verpflichten...ja nee..is klar
#
Wir haben bereits 4 spieler verpflichtet. Niemand sagt, dass man erst am 30. August wieder aktiv werden will. Ziel ist, dass der Kader zum Trainingsstart zu 90% komplett sein soll.

Aber was interessieren Fakten, wenn man eh nur dummes Zeug reden will?

Keine Fakten, aber stark anzunehmen ist, dass Hübner bereits fleißig verhandelt und 27 Stunden am Tag rotiert. Wieso es vielleicht (noch) nicht mit weiteren Abschlüssen geklappt hat, habe ich ja erwähnt.
#
SGEgrauser schrieb:
für Inui sind 1,2 Mio da und für Anderson keine 1,5 Mio.
sehr interssant und aus meiner sicht nicht nachvollziehbar.
Die Gladbacher wirds freuen.
Der Eberl hat schon recht.DIe brauchen 4 gute IV wegen der 3Fachbelastung und haben einen guten IV mit Spielpraxis wieder zurückbekommen.
Eine klare win situation für Gladbach zu der man nur gratulieren kann.



Ja, dass kann ich auch irgendwie nicht so recht
nachvollziehen.. Wir haben in der IV "größere
Baustellen" als im offensiven Mittelfeld..
Bamba hätte ich sofort einen Stammplatz in
Liga 1 zugetraut.. Er wäre bestimmt gesetzt gewesen..
Inui (ja noch nicht verpflichtet) dagegen sehe ich
höchstens als Backup für Meier oder so an..

Deswegen hätte ich die Option für Bamba gezogen,
wer weiss ob wir nochmals so günstig an einen
guten IV dran kommen...

Naja, vielleicht wird BH ja nochmals mit Gladbach
bzgl. eines weiteren Leihgeschäfts nachverhandeln..
#
der_edelfan schrieb:

...nochwas, erspart mir irgendwelche kommentare wie ... wir sind aufsteiger, wir armen kirchenmäuse müssen bis zum schluss abwarten um ein gutes geschäft zu machen, bullshit, die meisten anderen aufsteiger oder mannschaften die um den klassenerhalt spielen haben da ihre (wunsch)kader längst komplett, und ergänzen ihn vor transferschluss nur mit spielern die noch auf dem markt sind bzw überraschend auf den markt kommen...die eintracht widerrum, will kurz vor transferschluss natürlich die "leistungsträger"  verpflichten...ja nee..is klar  



Achso ... ja die anderen machen alles besser. Du kennst den Wunschkader von Düsseldorf und von Fürth ? Du weisst das die ihre Kaderplanung JETZT schon abgeschlossen haben und nur noch zuschlagen wenn sich eine einmalige Gelegenheit ergibt ?

Unsere bisherigen Verpflichtungen gehören nicht zum (wunsch)Kader des Trainers ?

Aber das tatsächlich noch bewegung in den Transfermarkt kommt ist unbestritten oder ?

Und mal so völlig ausm Bauch heraus (hab ich vor 3 WOchen oder so schonmal gepostet) :

Ein Helmes ist noch lange nicht weg vom Fenster ... Magath hat Bas Dost, Ivica Olic, Manduzic dazu kommt Lakic zurück und noch diesen Dio. Dio und auch Olic sind eher aussenstürmer aber der rest sind nahezu reine Mittelstürmer.  Und man liest ja ab und an mal das VW noch an dem ein oder anderen Spieler dran ist. In wievielen Wettbewerben spielt VW diese saison ?

Und überall liest man das Verein XY an XY großes interesse hat ... wenn man sich dann mal die Kader anschaut wird der Spieler eigentlich nicht gebraucht weil die Position doppelt bis dreifach besetzt ist ... also kommen wieder Spieler auf den Markt ... und dann eher zu nem annehmbaren Preis ... wenn ich interesse Signalisiere einen Spieler zu haben wird doch das xfache verlangt.

Wenn du diese Panik mitte Juli bekommst verstehe ich das. Aber wir haben den 2 Juni !!! In 4 Wochen ist erst Trainingsbeginn und in 5-6 Wochen das erste Trainingslager.

Wenn kurz vorm 2 Traiuningslager der Kader nicht steht hast du recht ... aber bis dahin ist das alles unbegründeter Schwachsinn und gemecker weils einfach toll ist unsere verantwortlichen als unfähig abzustempeln und neidisch auf die anderen zu schauen (und jede Wette das die auch noch keine 80% Wunschkader zusammen haben)
#
Adlersupporter schrieb:

Ja, dass kann ich auch irgendwie nicht so recht
nachvollziehen.. Wir haben in der IV "größere
Baustellen" als im offensiven Mittelfeld..
Bamba hätte ich sofort einen Stammplatz in
Liga 1 zugetraut.. Er wäre bestimmt gesetzt gewesen..
Inui (ja noch nicht verpflichtet) dagegen sehe ich
höchstens als Backup für Meier oder so an..

Deswegen hätte ich die Option für Bamba gezogen,
wer weiss ob wir nochmals so günstig an einen
guten IV dran kommen...

Naja, vielleicht wird BH ja nochmals mit Gladbach
bzgl. eines weiteren Leihgeschäfts nachverhandeln..


Nichts gegen dich ... du kannst Bamba ja im FM einen Stammplatz geben.
Bei Veh wäre er vermutlich nicht gesetzt gewesen und 1,5 Mios eben nicht gerechtfertigt ... Sonst wäre die Option ohne Probleme gezogen worden.

bleibt irgendwie nur eine möglichkeit:

Du hast einfach weniger Ahnung als Veh oder aber den falschen Job.
#
Ich verstehe auch nicht, wieso man hier einfach nicht akzeptieren will, dass man Bamba mit 1,5 Mio einfach für zu teuer hält.

Desweiteren verstehe ich auch nicht, dass hier so getan wird, als wäre Bamba der letzte lebende IV und als hätte Hübner gesagt, dass man nie wieder einen IV verpflichten wird (weil Bamba ja der letzte lebende IV ist)!  

Hört doch mal mit der Jammerei auf.  
#
Basaltkopp schrieb:
Ich verstehe auch nicht, wieso man hier einfach nicht akzeptieren will, dass man Bamba mit 1,5 Mio einfach für zu teuer hält.

Desweiteren verstehe ich auch nicht, dass hier so getan wird, als wäre Bamba der letzte lebende IV und als hätte Hübner gesagt, dass man nie wieder einen IV verpflichten wird (weil Bamba ja der letzte lebende IV ist)!  

Hört doch mal mit der Jammerei auf.    



Das hat mit Jammerei nix zu tun, dass ist einfach
meine Meinung.. Hätte Bamba als gut befunden für
einen Stammplatz.. Der hätte es auch bestimmt
geschafft.. Nun gut.. Entweder gibts nochmal
ein Leihgeschäft oder es kommen halt zwei andere
IV.. Wir werdens überleben...  
#
Kann sein, dass Bamba gut genug für einen stammplatz war. Veh sieht das aber wohl anders. Auch wenn es die meisten hier nicht verstehen können, sieht er wohl Schildenfeld als gesetzt und nicht Bamba. Und einen Backup für 1,5 Mio können, wollen und dürfen wir uns nicht leisten.
#
Ich hoffe einfach mal das Hübner in die Spur kommt was Spieler verkaufen angeht.

Jeder Euro der rein kommt hilft die Liste Vehs ab zu arbeiten.

Ich erwarte auch noch einen "überraschungsverkauf" der hier die nächste Welle Untergangsstimmung hervor ruft aber mal nen Batzen Euros in die Kasse spült.

Ich hab so das Gefühl das Bremens neuer Reichtum unter die Leute gebracht werden will und auch für die Leverkusenphilosophie haben wir ja 2-3 Spieler zur verfügung.

Ich bleib einfach mal dabei das SV-W oder B04 einen Haufen Geld für Jung und/oder Rode bieten werden. Die waren im Winter schon an den beiden dran und gerade dieses mehrfache betonen das die unverkäuflich sind machen mir da gedanken.

Und die fixe verpflichtung von Celozzi für die rechte Aussenbahn und direkt mit nem LV nachgelegt.

Ich hatte schon deutlich vorher mal geschrieben das ich das Gefühl habe das Jung geht und dabei bleib ich. Und das würde bedeuten das schätzungsweise wirklich mal 5+x Mios !!! aufs Konto gehen.

Und sportlich gesehen ist Jung jederzeit ersetztbar. Auch wenns es natürlich weh tun würde nen Frankfurter Jung ^^ zu verlieren.

Dazu müssen wirklich noch 2-3 Bankdrücker weg
#
Basaltkopp schrieb:
Kann sein, dass Bamba gut genug für einen stammplatz war. Veh sieht das aber wohl anders. Auch wenn es die meisten hier nicht verstehen können, sieht er wohl Schildenfeld als gesetzt und nicht Bamba. Und einen Backup für 1,5 Mio können, wollen und dürfen wir uns nicht leisten.



Wir werden es sehen, ob Schildenfeld sich in
Liga 1 durchsetzen wird.. Ich habe da große Zweifel.
Ein IV der in Liga 2 größte Probleme hatte, soll
jetzt für Liga 1 stark genug sein..??
Naja, Veh wird wohl wissen was er macht..
Bamba abgeben und Gordon behalten..
Aber so gehen halt die Meinungen auseinander..
#
Jung hat in den Augen vieler hier im Forum keine gute Zweitligasaison gespielt. Dazu muss man sich nur mal die Bewertungsthreads ansehen.

Nurmal angenommen, Celozzi wäre sportlich auf Augenhöhe mit Jung und Bremen würde uns 5 seiner 8,5 Mio von Marin bezahlen, müsste man zumindest mal über einen Verkauf nachdenken.

Alleridngs wird dann wieder geflucht werden, wie man so einen Spieler gehen lassen kann. Was aber auch wiederum widersinnig wäre. Erst die ganze Saison über Jung gemotzt, weil er seine Leistung nicht abruft und in der Entwicklung stehen geblieben ist. Wenn wir ihn dann trotzdem teuer verkaufen, ist es auch wieder nicht recht.
#
Was soll denn der ganze Bamba Hype hier?

Der Mann hat vor 2 Jahren eine tolle Saison in Deppendorf gespielt.
Danach ne Grottenhalbserie auf Tasmania Niveau in MG.
Und jetzt bei uns wieder eine gute 2. Liga Saison.
Ich persönlich halte eh unsere ganze IV für nur bedingt Bulitauglich.
Und da sind 1,5 Millionen für einen weiteren Risikospieler einfach zu viel.

Gehe ganz einfach davon aus das Chris wieder verpflichtet wird und somit die erste Baustelle geschlossen wird.
Dann noch einen bezahlbaren IV und wir haben mit Schilde,Chris,Butscher,Amedick und dem Neuen 5 Spieler die IV spielen können.

Viel mehr Gedanken mache ich mir über diese Sponsorengeschichte.
Hoffentlich ist das wieder nur so ein gestochere im Walde von der Presse.

Würde mich mal interresieren welcher der bisher genannten Kandidaten, oder auch Andere, kurz vorm 11.06 Ihre JHV haben oder der AR tagt.
Denn wenn vor dem 11.06 nix bekannt gegeben soll wird es sicherlich eben von so einem Treffen abhängen, vermute ich zumindest.
#
Adlersupporter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kann sein, dass Bamba gut genug für einen stammplatz war. Veh sieht das aber wohl anders. Auch wenn es die meisten hier nicht verstehen können, sieht er wohl Schildenfeld als gesetzt und nicht Bamba. Und einen Backup für 1,5 Mio können, wollen und dürfen wir uns nicht leisten.



Wir werden es sehen, ob Schildenfeld sich in
Liga 1 durchsetzen wird.. Ich habe da große Zweifel.
Ein IV der in Liga 2 größte Probleme hatte, soll
jetzt für Liga 1 stark genug sein..??
Naja, Veh wird wohl wissen was er macht..
Bamba abgeben und Gordon behalten..
Aber so gehen halt die Meinungen auseinander..




Ich gehe aber mal davon aus, dass Veh nicht nur mehr Ahnung hat als wir beide zusammen, sondern auch, dass er die beiden öfter sieht und dementsprechend beurteilen kann als wir beiden zusammen.

Da ich Veh durchaus für einen Fachmann halte, kann ich ich mir schlecht vorstellen, dass er so dermaßen daneben liegen soll.
#
Basaltkopp schrieb:
Jung hat in den Augen vieler hier im Forum keine gute Zweitligasaison gespielt. Dazu muss man sich nur mal die Bewertungsthreads ansehen.

Nurmal angenommen, Celozzi wäre sportlich auf Augenhöhe mit Jung und Bremen würde uns 5 seiner 8,5 Mio von Marin bezahlen, müsste man zumindest mal über einen Verkauf nachdenken.

Alleridngs wird dann wieder geflucht werden, wie man so einen Spieler gehen lassen kann. Was aber auch wiederum widersinnig wäre. Erst die ganze Saison über Jung gemotzt, weil er seine Leistung nicht abruft und in der Entwicklung stehen geblieben ist. Wenn wir ihn dann trotzdem teuer verkaufen, ist es auch wieder nicht recht.


Ach Marco, das wird doch hier im Forum immer so sein.
Oder denkst Du das sich nach so viel Jahren etwas in diesem Bezug ändern wird?
Heute hui und morsche Pfui.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Zumindest bei einigen einschlägig Bekannten Usern.
#
Pfalzadler schrieb:
Was soll denn der ganze Bamba Hype hier?

Der Mann hat vor 2 Jahren eine tolle Saison in Deppendorf gespielt.
Danach ne Grottenhalbserie auf Tasmania Niveau in MG.
Und jetzt bei uns wieder eine gute 2. Liga Saison.
Ich persönlich halte eh unsere ganze IV für nur bedingt Bulitauglich.
Und da sind 1,5 Millionen für einen weiteren Risikospieler einfach zu viel.

Gehe ganz einfach davon aus das Chris wieder verpflichtet wird und somit die erste Baustelle geschlossen wird.
Dann noch einen bezahlbaren IV und wir haben mit Schilde,Chris,Butscher,Amedick und dem Neuen 5 Spieler die IV spielen können.

Viel mehr Gedanken mache ich mir über diese Sponsorengeschichte.
Hoffentlich ist das wieder nur so ein gestochere im Walde von der Presse.

Würde mich mal interresieren welcher der bisher genannten Kandidaten, oder auch Andere, kurz vorm 11.06 Ihre JHV haben oder der AR tagt.
Denn wenn vor dem 11.06 nix bekannt gegeben soll wird es sicherlich eben von so einem Treffen abhängen, vermute ich zumindest.



Soll ich mal lachen...    

Mit Chris holt man sich gleich mal wieder die
nächste Baustelle ins Haus.. Der macht keine 10
Spiele am Stück verletzungsfrei.. Nein Danke..

Chris der große Heilsbringer.. Das ich nicht lache..
Er wird auch nicht mehr das Niveau herausholen
können, dass er bei uns in der Vergangenheit
aufweisen konnte..

Dann lieber sich nach zwei guten IV umgesehen, die
nicht solch eine "Krankenakte" aufzuweisen haben,
wie Chris..


Teilen