>

SaW - Gebabbel KW 22/ 2012

#
Pfalzadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jung hat in den Augen vieler hier im Forum keine gute Zweitligasaison gespielt. Dazu muss man sich nur mal die Bewertungsthreads ansehen.

Nurmal angenommen, Celozzi wäre sportlich auf Augenhöhe mit Jung und Bremen würde uns 5 seiner 8,5 Mio von Marin bezahlen, müsste man zumindest mal über einen Verkauf nachdenken.

Alleridngs wird dann wieder geflucht werden, wie man so einen Spieler gehen lassen kann. Was aber auch wiederum widersinnig wäre. Erst die ganze Saison über Jung gemotzt, weil er seine Leistung nicht abruft und in der Entwicklung stehen geblieben ist. Wenn wir ihn dann trotzdem teuer verkaufen, ist es auch wieder nicht recht.


Ach Marco, das wird doch hier im Forum immer so sein.
Oder denkst Du das sich nach so viel Jahren etwas in diesem Bezug ändern wird?
Heute hui und morsche Pfui.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Zumindest bei einigen einschlägig Bekannten Usern.



Ich halte Jung für den talentiertesten RV in Deutschland. Dazu mit dem größten Entwicklungspotenzial. In meinen Augen ist er bereits jetzt besser und wertvoller, als es Spycher auf links jemals war.

Daran ändern weder die Forumsbewertungen noch ein paar schwächere Zweitligaspiele irgendetwas.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jung hat in den Augen vieler hier im Forum keine gute Zweitligasaison gespielt. Dazu muss man sich nur mal die Bewertungsthreads ansehen.

Nurmal angenommen, Celozzi wäre sportlich auf Augenhöhe mit Jung und Bremen würde uns 5 seiner 8,5 Mio von Marin bezahlen, müsste man zumindest mal über einen Verkauf nachdenken.

Alleridngs wird dann wieder geflucht werden, wie man so einen Spieler gehen lassen kann. Was aber auch wiederum widersinnig wäre. Erst die ganze Saison über Jung gemotzt, weil er seine Leistung nicht abruft und in der Entwicklung stehen geblieben ist. Wenn wir ihn dann trotzdem teuer verkaufen, ist es auch wieder nicht recht.


Ach Marco, das wird doch hier im Forum immer so sein.
Oder denkst Du das sich nach so viel Jahren etwas in diesem Bezug ändern wird?
Heute hui und morsche Pfui.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Zumindest bei einigen einschlägig Bekannten Usern.



Ich halte Jung für den talentiertesten RV in Deutschland. Dazu mit dem größten Entwicklungspotenzial. In meinen Augen ist er bereits jetzt besser und wertvoller, als es Spycher auf links jemals war.

Daran ändern weder die Forumsbewertungen noch ein paar schwächere Zweitligaspiele irgendetwas.


Richtig!

Und genau aus diesem Grund müssen noch ein paar Euronen über sein, um die Verträge mit Jung und Rode so schnell wie möglich zu verlängern.
#
Woher kommt eigentlich das Gerücht das Veh von Schildenfeld angeblich soviel hält? Der Typ hat doch nur gespielt weil sich die Nachkäufe Amedick und Butscher, das die überhaupt geholt wurden spricht jetzt auch nicht für großes Vertrauen von Veh in Schildenfeld,  als noch schlechter erwiesen haben.
#
Adlersupporter schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Was soll denn der ganze Bamba Hype hier?

Der Mann hat vor 2 Jahren eine tolle Saison in Deppendorf gespielt.
Danach ne Grottenhalbserie auf Tasmania Niveau in MG.
Und jetzt bei uns wieder eine gute 2. Liga Saison.
Ich persönlich halte eh unsere ganze IV für nur bedingt Bulitauglich.
Und da sind 1,5 Millionen für einen weiteren Risikospieler einfach zu viel.

Gehe ganz einfach davon aus das Chris wieder verpflichtet wird und somit die erste Baustelle geschlossen wird.
Dann noch einen bezahlbaren IV und wir haben mit Schilde,Chris,Butscher,Amedick und dem Neuen 5 Spieler die IV spielen können.

Viel mehr Gedanken mache ich mir über diese Sponsorengeschichte.
Hoffentlich ist das wieder nur so ein gestochere im Walde von der Presse.

Würde mich mal interresieren welcher der bisher genannten Kandidaten, oder auch Andere, kurz vorm 11.06 Ihre JHV haben oder der AR tagt.
Denn wenn vor dem 11.06 nix bekannt gegeben soll wird es sicherlich eben von so einem Treffen abhängen, vermute ich zumindest.



Soll ich mal lachen...    

Mit Chris holt man sich gleich mal wieder die
nächste Baustelle ins Haus.. Der macht keine 10
Spiele am Stück verletzungsfrei.. Nein Danke..

Chris der große Heilsbringer.. Das ich nicht lache..
Er wird auch nicht mehr das Niveau herausholen
können, dass er bei uns in der Vergangenheit
aufweisen konnte..

Dann lieber sich nach zwei guten IV umgesehen, die
nicht solch eine "Krankenakte" aufzuweisen haben,
wie Chris..


Vor einem Jahr gab es ähnliche Aussagen recht häufig über einen Spieler namens Sebastian Kehl.

Nur so nebenbei...
#
ChrizSGE schrieb:
Woher kommt eigentlich das Gerücht das Veh von Schildenfeld angeblich soviel hält?  


das kommt nirgens her. das glauben einfach nur einige wenige leute. obs stimmt, sei mal dahingestellt...
#
Kadaj schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Woher kommt eigentlich das Gerücht das Veh von Schildenfeld angeblich soviel hält?  


das kommt nirgens her. das glauben einfach nur einige wenige leute. obs stimmt, sei mal dahingestellt...


Veh hat, wenn ich mich recht entsinne, mehrmals Gordons Rolle als Abwehrchef und Organisator hervorgehoben, gerade in der Phase als alles auf ihn drauf prügelte.
#
ChrizSGE schrieb:
Woher kommt eigentlich das Gerücht das Veh von Schildenfeld angeblich soviel hält? Der Typ hat doch nur gespielt weil sich die Nachkäufe Amedick und Butscher, das die überhaupt geholt wurden spricht jetzt auch nicht für großes Vertrauen von Veh in Schildenfeld,  als noch schlechter erwiesen haben.

Sehe ich genauso. Es ist ja in Ordnung, wenn man aus dem Nichtziehen der Kaufoption schließt, dass uns Bamba nicht 1,5 Mio. wert ist - stimmt ja logischerweise auch - der Umkehrschluss, dass Veh Schildenfeld besser sieht als Bamba ist meiner Meinung nach nicht zulässig, das hat damit relativ wenig zu tun:

- Veh hat Schildenfeld (übrigens im Gegensatz zu Anderson) in der vergangenen Saison häufig (unterschwellig) kritisiert
- Bamba hat (wie Schildenfeld mit der Ausnahme von einem Spiel) die vergangene Saison immer gespielt, wenn er fit war = Unentschieden
- Schildenfeld gehört nun mal schon uns, nur wenn Veh/Hübner sagen würden, die 1 Mio., die wir ausgegeben haben würden wir wieder ausgeben bzw. sogar 1,5 Mio., denn das ist er wert, könnte man rückschließen, dass man Schildenfeld für wertvoller hält als Bamba
- man wollte angeblich versuchen, Bamba weiterhin auszuleihen oder günstiger fest zu verpflichten, trotzdem war immer die Rede davon, dass zusätzlich noch ein IV kommt. Wenn Bamba jetzt tatsächlich nicht doch noch gehalten wird, gehe ich davon aus, dass noch 2 IV kommen und Schildenfeld dann vielleicht nur Nr. 3 ist
- wer kann schon sagen, ob Bamba oder Schildenfeld auf der Ersatzbank gelandet wäre, wenn statt Butscher/Amedick ein anderer, besserer Spieler gekommen wäre, der Stammspieler geworden wäre?
#
Kadaj schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Woher kommt eigentlich das Gerücht das Veh von Schildenfeld angeblich soviel hält?  


das kommt nirgens her. das glauben einfach nur einige wenige leute. obs stimmt, sei mal dahingestellt...


Das kommt daher, dass man einen IV für neben Gordon sucht. Stand irgendwo zu lesen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jung hat in den Augen vieler hier im Forum keine gute Zweitligasaison gespielt. Dazu muss man sich nur mal die Bewertungsthreads ansehen.

Nurmal angenommen, Celozzi wäre sportlich auf Augenhöhe mit Jung und Bremen würde uns 5 seiner 8,5 Mio von Marin bezahlen, müsste man zumindest mal über einen Verkauf nachdenken.

Alleridngs wird dann wieder geflucht werden, wie man so einen Spieler gehen lassen kann. Was aber auch wiederum widersinnig wäre. Erst die ganze Saison über Jung gemotzt, weil er seine Leistung nicht abruft und in der Entwicklung stehen geblieben ist. Wenn wir ihn dann trotzdem teuer verkaufen, ist es auch wieder nicht recht.


Ach Marco, das wird doch hier im Forum immer so sein.
Oder denkst Du das sich nach so viel Jahren etwas in diesem Bezug ändern wird?
Heute hui und morsche Pfui.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Zumindest bei einigen einschlägig Bekannten Usern.



Ich halte Jung für den talentiertesten RV in Deutschland. Dazu mit dem größten Entwicklungspotenzial. In meinen Augen ist er bereits jetzt besser und wertvoller, als es Spycher auf links jemals war.

Daran ändern weder die Forumsbewertungen noch ein paar schwächere Zweitligaspiele irgendetwas.


Selbst wenn dem so ist ... gerade das wäre ein argument eben NICHT in Frankfurt zu bleiben  ,-)

Wenn es einer der besten ist sollte er sich ja in Leverkusen durchsetzten und weiterentwickeln können.

Und Leverkusen ist eben das nächste Level gegenüber uns.

Und der Jung - Spycher Vergleich ist auch nicht fair. Der eine hat wirklich noch Verteidiger gelernt wohingegen der andere eben das "moderne" Spiel von klein auf gelernt hat.

Und es gehören nunmal solche Transfers dazu. Er hat bis 2014 Vertrag ... sprich nächste Sommerpause MUSS er ja verkauft werden und ist dann deutlich weniger Kohle wert. (Gehen wir einfach mal davon aus das die Saison relativ normal verläuft)

Verlängern sollte ja kein Thema sein wenn er wirklich so stark ist wie du vermutest.

Wie gesagt ist nur ein Gefühl und wäre durchaus schade ... aber ich glaube für seine Entwicklung wäre so eine Sache förderlich und ich sehe ihn eben nicht als unersetztbar an.

Ich würde gespannt sein was Veh mit so einer Geldflut anstellen würde.

@ Basaltkopp: Bremen hat deutlich emhr als die Kohle für Marin eingenommen bzw eingespart. Allein die Gehälter von Pizzaro und Wiese und auch das Maringehalt dürfte nicht gering gewesen sein. Auch Borowski ist ja noch aus der "guten" Bremer Zeit und dürfte auch etwas mehr als nen Appel und ein Ei verdienen hat einen auslaufenden vertrag. Rosenberg ist weg.

Sie haben letzte Saison viele junge Spieler getestet und scheinen einen deutlichen Neuanfang zu starten (zu müssen)
Naldo dürfte der letzte verbliebene Großverdiener sein.

Also ich kann mir schon vorstellen das allein die Gehaltskosten minimum 10-12 Mio niedriger sind.

Aber wir sind ja im UE nicht im "andere Vereine".

Grundaussage von mir war ja nur das Hübner kurzfristig versuchen muss Spieler los zu werden und in dieser Aussage hab ich noch mein Gefühl eingebettet das auch ein Verkauf stattfindet der Geld bringt aber hier zum großen Aufschrei führen wird.    
#
SemperFi schrieb:
Veh hat, wenn ich mich recht entsinne, mehrmals Gordons Rolle als Abwehrchef und Organisator hervorgehoben, gerade in der Phase als alles auf ihn drauf prügelte.

Das war meiner Erinnerung nach um die Winterpause herum, was sich für mich mehr so anhörte, als wolle er ihn etwas aus der Kritik nehmen. Dann schien er sich für 2-3 Spiele stabilisiert zu haben, ehe er wieder mit Fehlern anfing und dann übte Veh auch unverhohlen in der Öffentlichkeit Kritik, so dass nach dem einen Spiel Nichtberücksichtigung jeder dachte, Schildenfelds Zeit ist vorbei.

Danach kamen keine Aussagen mehr, wenn ich mich recht erinnere, dass Veh von Schildenfeld so viel hält (aber auch nicht das Gegenteil). Nur dass er dann doch wieder spielte, reicht in meinen Augen nicht aus der Überzeugung zu sein, dass Veh Schildenfeld als gesetzt sieht in der nächsten Saison. Das könnte auch nur daran liegen, dass Butscher und Amedick auch nicht besser waren und Schildenfeld immerhin den Vorteil hatte, mit Anderson eingespielt zu sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Woher kommt eigentlich das Gerücht das Veh von Schildenfeld angeblich soviel hält?  


das kommt nirgens her. das glauben einfach nur einige wenige leute. obs stimmt, sei mal dahingestellt...


Das kommt daher, dass man einen IV für neben Gordon sucht. Stand irgendwo zu lesen.

Wo? Ich erinnere mich eher an einen Bericht, wo stand, man suche einen zweiten schnellen IV neben Bamba. Und nochmal, man hier nie behauptet, man wolle Bamba nicht halten - nur eben nicht zu den Konditionen.
#
Cyrillar schrieb:
Und der Jung - Spycher Vergleich ist auch nicht fair. Der eine hat wirklich noch Verteidiger gelernt wohingegen der andere eben das "moderne" Spiel von klein auf gelernt hat.



Wie auch immer. Meine Aussage sollte Spycher nicht runtermachen, sondern darstellen, wieviel ich von Jung halte.
#
Muss man diesen Peppi Schmitt Artikel zweimal ins SAW stellen?
Auch damit wird seine Behauptung, die Suche nach dem Hauptsponsor wird u.a. wegen der "Problemfans" schwieriger, nicht wahrer.

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das kommt daher, dass man einen IV für neben Gordon sucht. Stand irgendwo zu lesen.

Wo? Ich erinnere mich eher an einen Bericht, wo stand, man suche einen zweiten schnellen IV neben Bamba. Und nochmal, man hier nie behauptet, man wolle Bamba nicht halten - nur eben nicht zu den Konditionen.
[/quote]
Ok, habe meinen Bericht gefunden, kann man natürlich als (falsche) Spekulation der FR abtun, aber der Rest scheint sich ja durchaus zu bestätigen. Und vor allem kann ich mich an keinen Bericht erinnern, in dem ein Partner von Schildenfeld gesucht wird - erst recht nicht mit einem Zitat von Hübner oder Veh.

Quelle: http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sechs-neue-fuer-sechs-millionen,1473446,15224090,view,asFirstTeaser.html

FR schrieb:
Die Eintracht sucht auf jeden Fall einen Linksverteidiger (für Constant Djakpa), einen offensiven Mittelfeldspieler (als Backup für Alex Meier), einen Innenverteidiger (als Partner von Anderson) und einen oder zwei Stürmer (als Alternative zu Mohamadou Idrissou).
#
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Woher kommt eigentlich das Gerücht das Veh von Schildenfeld angeblich soviel hält?  


das kommt nirgens her. das glauben einfach nur einige wenige leute. obs stimmt, sei mal dahingestellt...


Veh hat, wenn ich mich recht entsinne, mehrmals Gordons Rolle als Abwehrchef und Organisator hervorgehoben, gerade in der Phase als alles auf ihn drauf prügelte.


ich kann mich nur an vehs aussage "das ende der fahnenstange ist langsam erreicht" oder so ähnlich erinnern. dass er schildenfeld mal in irgendeiner art und weise in der presse sonderlich gelobt hätte, wäre mir mehr als neu... kann mich natürlich auch irren.
#
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Woher kommt eigentlich das Gerücht das Veh von Schildenfeld angeblich soviel hält?  


das kommt nirgens her. das glauben einfach nur einige wenige leute. obs stimmt, sei mal dahingestellt...


Veh hat, wenn ich mich recht entsinne, mehrmals Gordons Rolle als Abwehrchef und Organisator hervorgehoben, gerade in der Phase als alles auf ihn drauf prügelte.


ich kann mich nur an vehs aussage "das ende der fahnenstange ist langsam erreicht" oder so ähnlich erinnern. dass er schildenfeld mal in irgendeiner art und weise in der presse sonderlich gelobt hätte, wäre mir mehr als neu... kann mich natürlich auch irren.


Veh wurde mehrmals in der Presse zitiert bezüglich Gordon als Abwehrchef: ich hab auf die schnelle jetzt mal das hier gefunden...

hr-online schrieb:
Die Chefrolle hat der Coach aber dennoch für Schildenfeld vorgesehen, weil Anderson vom Typ her kein Führungsspieler sei.


Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=51447&key=standard_document_42671828
#
Willensausdauer schrieb:
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Woher kommt eigentlich das Gerücht das Veh von Schildenfeld angeblich soviel hält?  


das kommt nirgens her. das glauben einfach nur einige wenige leute. obs stimmt, sei mal dahingestellt...


Veh hat, wenn ich mich recht entsinne, mehrmals Gordons Rolle als Abwehrchef und Organisator hervorgehoben, gerade in der Phase als alles auf ihn drauf prügelte.


ich kann mich nur an vehs aussage "das ende der fahnenstange ist langsam erreicht" oder so ähnlich erinnern. dass er schildenfeld mal in irgendeiner art und weise in der presse sonderlich gelobt hätte, wäre mir mehr als neu... kann mich natürlich auch irren.


Veh wurde mehrmals in der Presse zitiert bezüglich Gordon als Abwehrchef: ich hab auf die schnelle jetzt mal das hier gefunden...

hr-online schrieb:
Die Chefrolle hat der Coach aber dennoch für Schildenfeld vorgesehen, weil Anderson vom Typ her kein Führungsspieler sei.


Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=51447&key=standard_document_42671828


na, wenn man die zitate nimmt, ist die positionierung von veh ja doch recht eindeutig...
allerdings ist das auch vom beginn der saison...
#
Veh lobte in dem hr-online-Artikel ja auch Bamba. Allerdings weiß ich nicht, ob er ihn in der Rückrunde noch so gut gesehen hat. Ich hab Bambas Rückrunde deutlich weniger gut (trotzdem im "positiven" Bereich) gesehen als die Hinrunde.

Wenn Bamba tatsächlich ein größeres Problem mit dem Knie in der Rückrunde hatte, dann sehe ich vor allem auch darin den Grund, dass man momentan nur eine Leihe möchte.
#
Basaltkopp schrieb:
Kann sein, dass Bamba gut genug für einen stammplatz war. Veh sieht das aber wohl anders. Auch wenn es die meisten hier nicht verstehen können, sieht er wohl Schildenfeld als gesetzt und nicht Bamba. Und einen Backup für 1,5 Mio können, wollen und dürfen wir uns nicht leisten.


er muß gordon als gesetzt ansehen.
den mußte man ja auch kaufen.
leihe ließ sich damals net machen.
für mich wird definitiv auch auf den besseren iv verzichtet.
#
grossaadla schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kann sein, dass Bamba gut genug für einen stammplatz war. Veh sieht das aber wohl anders. Auch wenn es die meisten hier nicht verstehen können, sieht er wohl Schildenfeld als gesetzt und nicht Bamba. Und einen Backup für 1,5 Mio können, wollen und dürfen wir uns nicht leisten.


er muß gordon als gesetzt ansehen.
den mußte man ja auch kaufen.
leihe ließ sich damals net machen.
für mich wird definitiv auch auf den besseren iv verzichtet.



du glaubst ernsthaft das sich Veh "diktieren" lässt wer  Stammspieler zu sein hat ?


Nur weil DU und einige andere der Meinung sind Bamba ist der bessere ?
Das hat allmälich die gleichen Züge wie Meier/Caio.
Wie das ausging wissen wir.

Es wird immer lustiger welche Argumente aufkeimen bei 2 Spielern die relativ gleich stark sind. Klar kann man einen Spieler mehr mögen ... aber dafür den einen als völlig untauglich abstempeln und den anderen zum Heilsbringer heben ist wirklich fast exklusiv in Frankfurt so extrem.

Ich wette Veh und Hübner lassen sich auch von Bruchhagen befehlen blos keine Mannschaft zusammen zu bauen die die möglichkeit hat 7ter zu werden ... wäre ja gegen die Zementthese das man ohne Geld keinen Erfolg haben kann. Und das darf nicht sein.

Ist eigentlich ganz einfach Meister zu werden ... jung, schnell und nach möglichkeit brasilianischer abstammung. Und damit wir Spielen dürfen bekommen unsere Jugendmannschaften auch alle nen vertrag.


CL wir kommen !!!


Teilen