>

Heute vor 80 Jahren

#
Der Artikel von der Seite des Eintracht Frankfurt Museums ist auch hier zu finden: http://www.eintracht.de/aktuell/38202/

Viele Grüße,
Jakob
#
Karl Ehmer, ich glaube er war Stürmer im Endspiel, war noch jahrelang in der Verwaltung des Frankfurter Waldstadions beschäftigt.
#
reggaetyp schrieb:

Zurück zur Deutschen Meisterschaft:
Nachdem die Königsberger Truppe Hindenburg Allenstein mit 6:0 auf ihrem Platz von unseren Adlern abgefertigt wurden, besiegte die SGE im Viertelfinale TB Berlin vor 22.000 Zuschauern zu Hause mit 3:1.

Allenstein ist bzw. war von Königsberg  etwa 100 km entfernt. Den KSV Hessen Kassel (würg) würde auch keiner als Frankfurter Truppe bezeichnen.
Schade, dass niemand die Zeitzeugen von ´32 befragt hat im in wiewiet sie "traumatisiert" waren (wenn auch die folgenden Jahren  außerhalb des Rasens noch wesentlich übleres Traumatisierungspotential aufwiesen).

#
Kuno Klötzer schrieb:
reggaetyp schrieb:

Nachdem die Königsberger Truppe Hindenburg Allenstein mit 6:0 auf ihrem Platz von unseren Adlern abgefertigt wurden, besiegte die SGE im Viertelfinale TB Berlin vor 22.000 Zuschauern zu Hause mit 3:1.

Allenstein ist bzw. war von Königsberg  etwa 100 km entfernt. Den KSV Hessen Kassel (würg) würde auch keiner als Frankfurter Truppe bezeichnen.
Schade, dass niemand die Zeitzeugen von ´32 befragt hat im in wiewiet sie "traumatisiert" waren (wenn auch die folgenden Jahren  außerhalb des Rasens noch wesentlich übleres Traumatisierungspotential aufwiesen).

Ich sage nur Flughafen Frankfurt / Hahn...  
#
Kuno Klötzer schrieb:
reggaetyp schrieb:

Oh ja, das habe ich überlesen.
Gespielt wurde in Königsberg.

Sorry für den Fehler.
#
wär kellerhof fit gewesen, hätten wir gewonnen.
#
Beverungen schrieb:

Skibbe: Mit mir wäre die Eintracht Meister geworden.
#
reggaetyp schrieb:
3zu7 schrieb:
Danke für den Thread, Reggae. Ich hätte es sonst vergessen...    

Ich kann mich auch nur noch dunkel ans Spiel erinnern.    

ach manchmal wünsch ich mich auch in mein früheres leben zurück  

danke für das schreiben dieser dinge!
#
Kuno Klötzer schrieb:

Da hat das Eintracht-Museum geschlafen....
#
Basaltkopp schrieb:
Beverungen schrieb:

Skibbe: Mit mir wäre die Eintracht Meister geworden.  

Nein, Skibbe hätte gesagt: Mit mir hätte die Eintracht das Finale nicht verloren!

Und das häte auch gestimmt! Denn man hätte ihm wohl mindestens 5 Spiele am Stück gegebven und somit das Finale locker verpasst.  
#
reggaetyp schrieb:
Kuno Klötzer schrieb:
reggaetyp schrieb:

Nachdem die Königsberger Truppe Hindenburg Allenstein mit 6:0 auf ihrem Platz von unseren Adlern abgefertigt wurden, besiegte die SGE im Viertelfinale ...

Allenstein ist bzw. war von Königsberg  etwa 100 km entfernt.

Sorry für den Fehler.

Nennt man das den Königsberger Klops?  
#
KSV-Jens schrieb:
reggaetyp schrieb:
Kuno Klötzer schrieb:
reggaetyp schrieb:

Nachdem die Königsberger Truppe Hindenburg Allenstein mit 6:0 auf ihrem Platz von unseren Adlern abgefertigt wurden, besiegte die SGE im Viertelfinale ...

Allenstein ist bzw. war von Königsberg  etwa 100 km entfernt.

Sorry für den Fehler.

Nennt man das den Königsberger Klops?  

Das wäre Caio, wenn er dort wohnen würde bzw dort gewohnt hätte.

Teilen