>

Rob Friend

#
Basaltkopp schrieb:
War eigentlich bekannt gewesen, dass die Hertha bisher Friends Gehalt übernommen hatte? Das würde den Vertrag ja wieder etwas weniger unwirtschaftlich machen.

war nicht bekannt, hätte aber auch nur beim Pöbeln gestört.
#
Basaltkopp schrieb:
War eigentlich bekannt gewesen, dass die Hertha bisher Friends Gehalt übernommen hatte? Das würde den Vertrag ja wieder etwas weniger unwirtschaftlich machen.

Ja, man hat das Risiko auf Hertha abgewälzt und war dafür bereit, im Erfolgsfalle mehr zu zahlen.
So wies gekommen ist: Gut für Hertha.

Andererseits: Das ganze dumme Gelaber auf der Vorstellungs-PK, wie geschickt und günstig BH den Friend und den Idrissou doch bekommen habe, ärgert mich schon ein wenig im Nachhinein.

Im Grunde war es schon damals ein Vorgriff auf zukünftige Einnahmen: Ziel Aufstieg absichern, später zahlen.
#
NicheHo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
War eigentlich bekannt gewesen, dass die Hertha bisher Friends Gehalt übernommen hatte? Das würde den Vertrag ja wieder etwas weniger unwirtschaftlich machen.

Ja, man hat das Risiko auf Hertha abgewälzt und war dafür bereit, im Erfolgsfalle mehr zu zahlen.
So wies gekommen ist: Gut für Hertha.

Andererseits: Das ganze dumme Gelaber auf der Vorstellungs-PK, wie geschickt und günstig BH den Friend und den Idrissou doch bekommen habe, ärgert mich schon ein wenig im Nachhinein.

Im Grunde war es schon damals ein Vorgriff auf zukünftige Einnahmen: Ziel Aufstieg absichern, später zahlen.


Wenn Du so willst, war die komplette Saison ein Vorgriff auf künftige Einnahmen. Ich denke, da haben wir doch kräftig über unsere Zweitligaverhältnisse gelebt. Allerdings kann man natürlich im Nachhinein die Verpflichtung von Friend nicht nachvollziehen, war er doch angeblich ein Spieler, den Veh schon früher im Auge und auf dem Zettel hatte. Und dann bekommt er überhaupt keine Chance, sich zu beweisen.

Jetzt stellt sich die in solchen Fällen übliche Frage: Liegt bei Friend das Hauptaugenmerk darauf, zu spielen, oder darauf, möglichst gut zu verdienen? In ersterem Fall müsste er sich ohne großes Ansehen der Gehaltsfrage einen Club suchen, bei dem er Perspektive hat, in letzerem bei uns lieber sein Gehalt auf der Tribüne aussitzen. Hoffen wir mal, dass er zum ersten Fall tendiert ...
#
Basaltkopp schrieb:
War eigentlich bekannt gewesen, dass die Hertha bisher Friends Gehalt übernommen hatte? Das würde den Vertrag ja wieder etwas weniger unwirtschaftlich machen.


Im Endefekt wird in beiden Fällen die Endsumme gleich sein, wobei man in Fall 1 noch ein paar Zinschen hätte erwirtschaften können

aus der FAZ
Rob Friend? „Zweijahresvertrag, Eigentum von Eintracht Frankfurt.“ Dass an Hertha BSC Berlin noch eine Entschädigung zu zahlen ist, bejahte Hübner. „Aber weil wir schon zwölf Monate Gehalt gezahlt haben, fließt das in die Endsumme ein.“
#
DougH schrieb:
Dass an Hertha BSC Berlin noch eine Entschädigung zu zahlen ist, bejahte Hübner. „Aber weil wir schon zwölf Monate Gehalt gezahlt haben, fließt das in die Endsumme ein.“  

Hm, seltsam. Das hieße dann, wären wir nicht aufgestiegen, hätte uns Hertha im Nachhinein das Gehalt erstattet?!^^
#
also ich finde es wirklich z.T. übertrieben wie manche hier über rob friend reden; ich meine hier schon sicher davon auszugehen, dass er bei uns nie ne wirkliche rolle spielen wird und für Liga 1 einfach zu schlecht ist finde ich doch ein wenig ungerecht... klar hat man sich als die verpflichtung bekannt wurde wohl erhofft, dass er einen größeren anteil am aufstieg haben würde aber sein problem war doch einfach, dass er nie eine wirkliche chance bekommen hat und das lag hauptsächlich daran, dass er nie an idrissou vorbeigekommen ist bzw. dieser von anfang an gut eingeschlagen hat... soweit ich gehört habe, waren seine leistungen im training nicht mal schlecht aber selbst wenn er im training einen besseren eindruck hinterlassen hätte als idrissou - wieso sollte veh diesen rausnehmen wenn er dauernd trifft?! von demher finde ich es etwas unfair ihm deswegen zu attestieren er könne keinen fußball spielen, ohne dass er mal einsatzzeiten bekommen hat. ich will und kann ( da er eben nicht genug gespielt hat ) nicht wirklich beurteilen inwieweit er uns helfen kann aber ihn so zu kritiseren ohne, dass er sich mal beweisen konnte finde ich dann doch falsch.
#
wenn der trainer ihn NIE spielen lässt und eher noch caio randarf...heisst das viel von friends können...
#
MemmingerAdler schrieb:
wenn der trainer ihn NIE spielen lässt und eher noch caio randarf...heisst das viel von friends können...


naja die beiden spielen ja ganz andere positionen von demher hat das eig. nichts zu sagen
#
ich meine damit auch eher, dass er nie zum zuge kommt. und der trainer, wo wir alle wollen das er bleibt, wird das genau wissen, warum er ihn nie spielen lässt.
#
ja klar aber die frage ist nur ob er so ein schlechter spieler ist wie das manche hier sehen oder ob er nur ein wenig schlechter drauf ist als idrissou und der trainer diesen dann natürlich nicht auf die bank setzt.
#
dann musst mir aber erklären. warum er bei den unzähligen spielen wo wir schon 2-3 oder 4:0 vorne liegen nicht eingwechselt wird? mein schluss daraus ist einfach, dass er nichts drauf hat. is net bös gemeint, aber fakt.
#
Unglaublich, die Verpflichtung von Friend ist ja verworrener als gedacht. Heisst das jetzt wir bezahlen die 1,5Mio - bisheriges Gehalt?
#
Adler8391 schrieb:
ja klar aber die frage ist nur ob er so ein schlechter spieler ist wie das manche hier sehen oder ob er nur ein wenig schlechter drauf ist als idrissou und der trainer diesen dann natürlich nicht auf die bank setzt.

So würde ich auch sehen.
#
MemmingerAdler schrieb:
dann musst mir aber erklären. warum er bei den unzähligen spielen wo wir schon 2-3 oder 4:0 vorne liegen nicht eingwechselt wird? mein schluss daraus ist einfach, dass er nichts drauf hat. is net bös gemeint, aber fakt.


Das stimmt natürlich, aber "nix drauf" ist Quatsch, dich würde er wohl locker auf nem Bierdeckel nass machen  

Er hat Veh einfach nicht überzeugt und dass hat er ja auch so gesagt. Dennoch werden wir auch in der ersten Liga Backups brauchen, und um in der letzten Viertelstunde die Brechstange rauszuholen ist er sicher nicht verkehrt. Er steht jetzt nunmal hier unter Vertrag und da sollte man das Beste draus machen.
#
seventh_son schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
dann musst mir aber erklären. warum er bei den unzähligen spielen wo wir schon 2-3 oder 4:0 vorne liegen nicht eingwechselt wird? mein schluss daraus ist einfach, dass er nichts drauf hat. is net bös gemeint, aber fakt.


Das stimmt natürlich, aber "nix drauf" ist Quatsch, dich würde er wohl locker auf nem Bierdeckel nass machen  

Er hat Veh einfach nicht überzeugt und dass hat er ja auch so gesagt. Dennoch werden wir auch in der ersten Liga Backups brauchen, und um in der letzten Viertelstunde die Brechstange rauszuholen ist er sicher nicht verkehrt. Er steht jetzt nunmal hier unter Vertrag und da sollte man das Beste draus machen.


na da magst du schon recht haben. seh es halt nicht gern, wenn man schon wieder kapital verbrennt.  
#
MemmingerAdler schrieb:
dann musst mir aber erklären. warum er bei den unzähligen spielen wo wir schon 2-3 oder 4:0 vorne liegen nicht eingwechselt wird? mein schluss daraus ist einfach, dass er nichts drauf hat. is net bös gemeint, aber fakt.


das kann ich mir allerdings auch nicht so wirklich erklären, ich meine wie viel einsatzzeit hat er in dieser saison bekommen? alle kurzeinsätze zusammen vielleicht 90 minuten?! außerdem denke ich, dass trainingseindrücke und die leistung im spiel immer noch 2 verschiedene dinge sind. deswegen verstehe ich auch nicht, wie du schon geschrieben hast wieso er bei so deutlichen spielen nicht mal ne chance bekommt... aber naja der trainer wird schon wissen..
#
Ich habe es so verstanden, dass die hertha bisher das Gehalt bezahlt haben - fuer die naechsten 2 Jahre (und einer Abloese-Summe von 1.5 Mio - nicht bestaetigt) ist Friend ein Eintrachtler

Djakpa hat einen Zweijahresvertrag bei Aufstieg, Friend ebenfalls. Bei ihm ist eine Summe an Hertha BSC fällig, über Details möchte ich nicht reden. Aber auch hier ist es eine auch finanziell ordentliche Geschichte für zwei Jahre. Hertha hatte bei ihm ja bisher das Gehalt übernommen.
#
MemmingerAdler schrieb:
dann musst mir aber erklären. warum er bei den unzähligen spielen wo wir schon 2-3 oder 4:0 vorne liegen nicht eingwechselt wird? mein schluss daraus ist einfach, dass er nichts drauf hat. is net bös gemeint, aber fakt.


Ist auch net bös gemeint, aber Deine Interpretation von Vehs Wechseln ist Deine Meinung, aber kein Fakt.
#
Basaltkopp schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
dann musst mir aber erklären. warum er bei den unzähligen spielen wo wir schon 2-3 oder 4:0 vorne liegen nicht eingwechselt wird? mein schluss daraus ist einfach, dass er nichts drauf hat. is net bös gemeint, aber fakt.


Ist auch net bös gemeint, aber Deine Interpretation von Vehs Wechseln ist Deine Meinung, aber kein Fakt.


nee Fakt ist es natürlich nicht aber schon irgednwie seltsam... oder wie würdest du es interpretieren, wenn er bei spielen die echt schon entschieden sind ihm nicht die chance gibt sich mit einer guten Leistung zu empfehlen?
#
Adler8391 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
dann musst mir aber erklären. warum er bei den unzähligen spielen wo wir schon 2-3 oder 4:0 vorne liegen nicht eingwechselt wird? mein schluss daraus ist einfach, dass er nichts drauf hat. is net bös gemeint, aber fakt.


Ist auch net bös gemeint, aber Deine Interpretation von Vehs Wechseln ist Deine Meinung, aber kein Fakt.


nee Fakt ist es natürlich nicht aber schon irgednwie seltsam... oder wie würdest du es interpretieren, wenn er bei spielen die echt schon entschieden sind ihm nicht die chance gibt sich mit einer guten Leistung zu empfehlen?


Ich sage ja nicht, dass er in der Sache unrecht hätte. Aber es ist kein Fakt. Nur weil man sich im REcht wähnt, muss man seine Meinung nicht als Fakt hinstellen.

Und das ist Fakt  


Teilen