>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
Tja, die einen tun alles in ihren Kräften, um dem Verein und Fans Sippenhaft zukommen zu lassen, um selbst als Helden und Märtyrer da zu stehen und die anderen machen fröhlich mit, weil es ihnen ebenso in den Kram passt, um ihre Macht zu behalten. Beide erreichen was sie wollen. Vielen Dank an beide.
#
Achja, natürlich auch vielen Dank an die Hyänen, die nebenbei schön ihre Quoten erfüllen, indem sie beiden Seiten in die Karten spielen.

Vielen Dank auch an euch.
#
Jetzt geht die Diskussion wieder los das andere doch viel schlimmer sind als wir. Wir müssen vor unserer eigenen Tür kehren. Ob und wer jetzt was getan ist für mich nebensächlich.

Wir sind wieder auf gefallen. Nimmt man Aachen und Karlsruhe alleine zweimal die zur Verzögerung gesorgt haben. Das die Berichterststtatung vom Aufstiegsspiel gegen 1860 unglücklich ist bezweifel ich nicht, jedoch haben sich das einige Herren auch selbst eingebrockt.
#
Unglaublich dieser DFB.
Dann brauchen wohl wieder ein paar Herren eine Gehaltserhöhung.

Der DFB komt mit dem Thema Fanproblematik überhaupt nicht klar und macht den Vereinen Vorwürfe das sie mehr dagegen tun müssen.
#
Eintracht23 schrieb:
Jetzt geht die Diskussion wieder los das andere doch viel schlimmer sind als wir. Wir müssen vor unserer eigenen Tür kehren. Ob und wer jetzt was getan ist für mich nebensächlich.

Es ist aber auch wirklich verwerflich vom DFB zu verlangen selber erstmal das hinzukriegen was er von den Vereinen verlangt. Immer schön alles akzeptieren, sich nur nicht wehren, man könnte ja anecken. Dann noch diese mehr als nur fragwürdigen Methoden der Sippenhaft, eine Methode die immer nur von ganz bestimmten Regimen benutzt wird, widerlich.
#
grossaadla schrieb:
früher durfte man auch "hexen" verbrennen.
hat auch kein hahn nach gekräht.
zeiten und regeln ändern sich.
entweder man verhält sich dementsprechend,oder trägt die konsequenzen.
in diesem fall trägt leider eintracht die konsequenzen.


Traurig aber leider wahr ! Es ist zum kotzen mit diesen einzelnen Selbstdarstellern, die sich Fans nennen.
Danke  
#
Scheiß DFB, braucht man sich nicht zu wundern wenn sich immer mehr gegen den DFB stellen.

Was Kotzt mich dieser Drecksladen an.

Fußballmafia DFB !!
#
Hyundaii30 schrieb:
Unglaublich dieser DFB.
Dann brauchen wohl wieder ein paar Herren eine Gehaltserhöhung.

Der DFB komt mit dem Thema Fanproblematik überhaupt nicht klar und macht den Vereinen Vorwürfe das sie mehr dagegen tun müssen.  


oh Mann!
#
mich regen die ganzen Bestrafungen gerade sowas von auf!  

wenn ich Dortmund sehe, die haben letztes Jahr (mit Gewalt gegen Ordner) den Platz gestürmt und haben dieses Jahr den Platz gestürmt. bei beiden Spielen wurden ordentlich Bengalos gezündet, auch auf dem Platz. im DFB-Pokal-Finale wurde aufgrund der Dortmunder Pyroshow die 2.Halbzeit verspätet angepfiffen.
und die bekommen keinen Teilauschluss ?!

Düsseldorf (Platzsturm, 0 Verletzte) soll 1 Geisterspiel sowie 100.000 Euro Strafe bekommen
Karlsruhe (Platzsturm und Randale mit 76 Verletzten) soll 1 Geisterspiel und nur 15.000 Euro Strafe bekommen
wo ist da die Verhältnismäßigkeit?
war der Düsseldorfer Platzsturm wirklich so krass schlimmer als der Dortmunder?

Dresden hat den Platz in Frankfurt gestürmt, soll Teilausschluss bekommen
Fürth stürmt den eigenen Platz und bekommt gar nix, noch nicht mal Geldstrafe

und was die Eintracht betrifft, ist die jetzt nicht schon oft genug bestraft worden (man ziehe mal Vergleiche zu Dortmund)? jetzt schon wieder nur 20.000 Zuschauer beim ersten Heimspiel?
das bedeutet 31.500 Karten dürfen nicht verkauft werden und dazu noch 50.000 Euro Strafe ?! das sind ja alleine Einnahmeverluste beim Heimspiel von circa 600.000€ (Schnitt von 20€/Karte). und wenn ich das jetzt wieder mit Dortmund vergleiche ....  

wenn ich mir die Strafen ansehe wird mit dreierlei Maß gemessen:
- Problemkinder der Bundesliga (Frankfurt, Dresden)
- Liveübertragungen im Free TV (Düsseldorf, Hertha)
- Sympathieträger der Bundesliga (Dortmund, Fürth)

vielleicht sollten/müssten die betroffenen Fanlager demnächst mal vorm DFB demonstrieren (friedlich und ohne Pyros). blockuppy DFB quasi.
#
propain schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Jetzt geht die Diskussion wieder los das andere doch viel schlimmer sind als wir. Wir müssen vor unserer eigenen Tür kehren. Ob und wer jetzt was getan ist für mich nebensächlich.

Es ist aber auch wirklich verwerflich vom DFB zu verlangen selber erstmal das hinzukriegen was er von den Vereinen verlangt. Immer schön alles akzeptieren, sich nur nicht wehren, man könnte ja anecken. Dann noch diese mehr als nur fragwürdigen Methoden der Sippenhaft, eine Methode die immer nur von ganz bestimmten Regimen benutzt wird, widerlich.


Verstehe die Argumentation nicht. Auf was ist das bezogen? Ist der DFB Schuld das bei uns einige Hohl drehen?

Versteh mich nicht falsch, aber bei uns ist es eher wohl eher die Maße der Verfehlungen. Bin auch der Meinung das die Strafe für Dortmund hätte höher ausfallen müssen. Kein Thema.

Wir sind halt leider Gottes in einer Phase wo man ganz genau hingeschaut. das ist aber schon länger klar. Da muss man dann halt mal die Füße still halten. Aber bei uns agieren einige so, mit einer jetzt erst recht Haltung.
#
reihe14 schrieb:
grossaadla schrieb:
früher durfte man auch "hexen" verbrennen.
hat auch kein hahn nach gekräht.
zeiten und regeln ändern sich.
entweder man verhält sich dementsprechend,oder trägt die konsequenzen.
in diesem fall trägt leider eintracht die konsequenzen.


Traurig aber leider wahr ! Es ist zum kotzen mit diesen einzelnen Selbstdarstellern, die sich Fans nennen.
Danke    


Sorry, grossaadla, aber damit machst du dich komplett lächerlich und stellst deine beeindruckende Ahnungslosigkeit einfach nur zur Schau.
Du vergleichst hier wirklich den Tod von Menschen mit dem Zünden von Pyrotechnik. Wann ist das letzte Mal was passiert? Wann gab es denn die letzten Toten? Jedes Wochenende oder? Kinder die willkürlich angezündet werden (siehe Kerner).
Halten sich die Menschen in Syrien z.B. auch an die Regeln? Hat sich Gandhi an die Regeln gehalten? Wenn man immer alles (ungerechte) schluckt, wirds auch nicht besser.
Ich komm mit dem kopfschütteln nicht mehr hinterher  
#
macht doch nichts, wir haben´s ja.

mich erinnert das denken einiger hier an die geschichte von dem mann, der trotz eines schnell heranfahrenden wagens die strasse überquert und sich dabei denkt "wenn der mich überfährt ist er selbst schuld." das kann er sich dann auf den grabstein schreiben lassen.

es war klar was kommen wird und es wurde von den verschiedensten geschrieben. aber egal, einfach weiter machen.
#
Wenn gleichzeitig ein Verein wie Dortmund wo es auch Pyro und Platzsturm und alles gab mit so einer Alibi Geldstrafe davon kommt dann ist das doch höchst lächerlich was der DFB da wieder fordert!
#
wurde hier schon zig mal geschrieben.
wenn man nix ausfrißt hat man auch nix zu befürchten.
ist ja net so das man als fan alle paar jahre mal an einer laola teilnehmen darf.
meine fresse,freut euch im block,heult,singt,springt,flucht,schmeißt konfetti in die luft,pfeift den gegner in grund und boden,sauf dir 20 bier und was weiß ich noch alles,aber macht nicht das was bestraft wird.
da kann man sich drehen und wenden.
der dfb wird nie einlenken in sachen pyro,platzsturm,gegenstände aufs feld schmeißen und so weiter.
also,benehmen oder zahlen.so einfach ist das.
#
Makoga_SGE schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn das "halbe" Geisterspiel für Aachen, 60 und KA zusammen ist, wären wir noch gut weggekommen. Insbesondere wenn man damit rechnen muss, dass man eine härtere Gangart einlegen will.


Sehe ich auch so. Sind doch selbst Schuld.


da sicher eh nicht ins Stadion gehst, íst dir das natürlich egal, dass tausende unschuldiger Fans nicht ins Stadion dürfen.      
Vielleicht storniert ja der DFB seine Eintrittskarten für die EM Spiele unserer Elf, nach den Vorkommnissen im ersten Gruppenspiel...    


Kollege, ich hab seit 8 Jahren ne DK in der Westkurve. Also halt mal die Füße still. Ich finde es auch nicht toll, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge. Wenns die Leute, die Pyro abfackeln und sich sonst daneben benehmen, nicht anders raffen, muss das der DFB wohl so machen. Scheinbar haben diese Idioten nicht aus dem Teilausschluss gegen Pauli gelernt. Regeln sind nunmal da, egal ob man sie mag oder nicht. Ich bezweifel nur, dass das was ändert. Aus Pauli hat man ja auch nicht gelernt.

Und das blöde Geschwätz mit dem DFB und der EM: da wird der DFB von der UEFA genauso bestraft.  


Ok, Satz 1 nehme ich dann zurück. Wie du dann aber so eine Einstellung haben kannst, ist mir ein Rätsel. Wieso "muss es der DFB wohl so machen"? Was haben die Ausschlüsse bisher gebracht? Hat sich was zum positiven geändert? Wohl eher nicht, im Gegenteil und die senilen Herren beim DFB machen munter weiter...
#
Eintracht23 schrieb:
propain schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Jetzt geht die Diskussion wieder los das andere doch viel schlimmer sind als wir. Wir müssen vor unserer eigenen Tür kehren. Ob und wer jetzt was getan ist für mich nebensächlich.

Es ist aber auch wirklich verwerflich vom DFB zu verlangen selber erstmal das hinzukriegen was er von den Vereinen verlangt. Immer schön alles akzeptieren, sich nur nicht wehren, man könnte ja anecken. Dann noch diese mehr als nur fragwürdigen Methoden der Sippenhaft, eine Methode die immer nur von ganz bestimmten Regimen benutzt wird, widerlich.


Verstehe die Argumentation nicht. Auf was ist das bezogen? Ist der DFB Schuld das bei uns einige Hohl drehen?

Versteh mich nicht falsch, aber bei uns ist es eher wohl eher die Maße der Verfehlungen. Bin auch der Meinung das die Strafe für Dortmund hätte höher ausfallen müssen. Kein Thema.

Wir sind halt leider Gottes in einer Phase wo man ganz genau hingeschaut. das ist aber schon länger klar. Da muss man dann halt mal die Füße still halten. Aber bei uns agieren einige so, mit einer jetzt erst recht Haltung.


Der DFB ist selber nicht in der Lage bei den eigenen Spielen dafür zu sorgen das nichts passiert, wieso verlangt er dann von den Vereinen das sie es hinbekommen müssen was er selber nicht kann. Wenn ich dran denke was vor allem im Ausland schon alles passiert ist, wer da alles im Stadion ist und die Karten vom DFB hat, der DFB ist doch selber zu dämlich für Ordnung zu sorgen. Und solche Typen bestrafen dann noch die Vereine, wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.
#
reihe14 schrieb:
grossaadla schrieb:
früher durfte man auch "hexen" verbrennen.
hat auch kein hahn nach gekräht.
zeiten und regeln ändern sich.
entweder man verhält sich dementsprechend,oder trägt die konsequenzen.
in diesem fall trägt leider eintracht die konsequenzen.


Traurig aber leider wahr ! Es ist zum kotzen mit diesen einzelnen Selbstdarstellern, die sich Fans nennen.
Danke    


auf fans wie dich kann ich und der verein garantiert verzichten.
ich will nur fussi sehen und meine manschaft anfeuern.nicht schaden.
#
xreuterx schrieb:
mich regen die ganzen Bestrafungen gerade sowas von auf!  

wenn ich Dortmund sehe, die haben letztes Jahr (mit Gewalt gegen Ordner) den Platz gestürmt und haben dieses Jahr den Platz gestürmt. bei beiden Spielen wurden ordentlich Bengalos gezündet, auch auf dem Platz. im DFB-Pokal-Finale wurde aufgrund der Dortmunder Pyroshow die 2.Halbzeit verspätet angepfiffen.
und die bekommen keinen Teilauschluss ?!

Düsseldorf (Platzsturm, 0 Verletzte) soll 1 Geisterspiel sowie 100.000 Euro Strafe bekommen
Karlsruhe (Platzsturm und Randale mit 76 Verletzten) soll 1 Geisterspiel und nur 15.000 Euro Strafe bekommen
wo ist da die Verhältnismäßigkeit?
war der Düsseldorfer Platzsturm wirklich so krass schlimmer als der Dortmunder?

Dresden hat den Platz in Frankfurt gestürmt, soll Teilausschluss bekommen
Fürth stürmt den eigenen Platz und bekommt gar nix, noch nicht mal Geldstrafe

und was die Eintracht betrifft, ist die jetzt nicht schon oft genug bestraft worden (man ziehe mal Vergleiche zu Dortmund)? jetzt schon wieder nur 20.000 Zuschauer beim ersten Heimspiel?
das bedeutet 31.500 Karten dürfen nicht verkauft werden und dazu noch 50.000 Euro Strafe ?! das sind ja alleine Einnahmeverluste beim Heimspiel von circa 600.000€ (Schnitt von 20€/Karte). und wenn ich das jetzt wieder mit Dortmund vergleiche ....  

wenn ich mir die Strafen ansehe wird mit dreierlei Maß gemessen:
- Problemkinder der Bundesliga (Frankfurt, Dresden)
- Liveübertragungen im Free TV (Düsseldorf, Hertha)
- Sympathieträger der Bundesliga (Dortmund, Fürth)

vielleicht sollten/müssten die betroffenen Fanlager demnächst mal vorm DFB demonstrieren (friedlich und ohne Pyros). blockuppy DFB quasi.


Der Platzsturm in Düsseldorf war während des Spiels. Logisch, dass das härter bestraft wird.
Genauso logisch, dass ein Drittligist nicht genauso viel bezahlen muss wie ein Erstligist.

Die (Teil)Geisterspiele werden sich bei uns noch weiter häufen. Diese Analöffnungen, die nur zeigen wollen, wie toll sie sind, lernen eh nichts dazu  

Aber wer supportet und bei Choreos mitmacht, hat auch das Recht aus dem Rahmen zu fallen und der Eintracht eine Strafe nach der anderen zu bescheren  
#
Schmidti.82 schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn das "halbe" Geisterspiel für Aachen, 60 und KA zusammen ist, wären wir noch gut weggekommen. Insbesondere wenn man damit rechnen muss, dass man eine härtere Gangart einlegen will.


Sehe ich auch so. Sind doch selbst Schuld.


da sicher eh nicht ins Stadion gehst, íst dir das natürlich egal, dass tausende unschuldiger Fans nicht ins Stadion dürfen.      
Vielleicht storniert ja der DFB seine Eintrittskarten für die EM Spiele unserer Elf, nach den Vorkommnissen im ersten Gruppenspiel...    


Kollege, ich hab seit 8 Jahren ne DK in der Westkurve. Also halt mal die Füße still. Ich finde es auch nicht toll, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge. Wenns die Leute, die Pyro abfackeln und sich sonst daneben benehmen, nicht anders raffen, muss das der DFB wohl so machen. Scheinbar haben diese Idioten nicht aus dem Teilausschluss gegen Pauli gelernt. Regeln sind nunmal da, egal ob man sie mag oder nicht. Ich bezweifel nur, dass das was ändert. Aus Pauli hat man ja auch nicht gelernt.

Und das blöde Geschwätz mit dem DFB und der EM: da wird der DFB von der UEFA genauso bestraft.  


Ok, Satz 1 nehme ich dann zurück. Wie du dann aber so eine Einstellung haben kannst, ist mir ein Rätsel. Wieso "muss es der DFB wohl so machen"? Was haben die Ausschlüsse bisher gebracht? Hat sich was zum positiven geändert? Wohl eher nicht, im Gegenteil und die senilen Herren beim DFB machen munter weiter...

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich finde die Aktionen einiger Fans auch zum kotzen und sie schaden dem Verein. Dennoch ist eine Bestrafung unschuldiger Fans der falsche Weg. Das wird die "Selbstdarsteller" auch nicht von ihren Aktionen abhalten...
#
propain schrieb:
Eintracht23 schrieb:
propain schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Jetzt geht die Diskussion wieder los das andere doch viel schlimmer sind als wir. Wir müssen vor unserer eigenen Tür kehren. Ob und wer jetzt was getan ist für mich nebensächlich.

Es ist aber auch wirklich verwerflich vom DFB zu verlangen selber erstmal das hinzukriegen was er von den Vereinen verlangt. Immer schön alles akzeptieren, sich nur nicht wehren, man könnte ja anecken. Dann noch diese mehr als nur fragwürdigen Methoden der Sippenhaft, eine Methode die immer nur von ganz bestimmten Regimen benutzt wird, widerlich.


Verstehe die Argumentation nicht. Auf was ist das bezogen? Ist der DFB Schuld das bei uns einige Hohl drehen?

Versteh mich nicht falsch, aber bei uns ist es eher wohl eher die Maße der Verfehlungen. Bin auch der Meinung das die Strafe für Dortmund hätte höher ausfallen müssen. Kein Thema.

Wir sind halt leider Gottes in einer Phase wo man ganz genau hingeschaut. das ist aber schon länger klar. Da muss man dann halt mal die Füße still halten. Aber bei uns agieren einige so, mit einer jetzt erst recht Haltung.


Der DFB ist selber nicht in der Lage bei den eigenen Spielen dafür zu sorgen das nichts passiert, wieso verlangt er dann von den Vereinen das sie es hinbekommen müssen was er selber nicht kann. Wenn ich dran denke was vor allem im Ausland schon alles passiert ist, wer da alles im Stadion ist und die Karten vom DFB hat, der DFB ist doch selber zu dämlich für Ordnung zu sorgen. Und solche Typen bestrafen dann noch die Vereine, wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.


Also heißt das im Umkehrschluss, das wir so weiter machen und froh sein können das hier nicht Verhältnisse wie in der Türkei oder Griechenland herrschen?


Teilen