>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
HarryHirsch schrieb:
Und warum wird eigentlich Dortmund nicht bestraft? Platzsturm zur Meisterschaft und Bengalo Feuereien im DFB Pokalfinale sind nur zweiMVergehen, die mir im Kopf geblieben sind....

Das mag ja richtig sein, aber rechtfertigt das die anderen Aktionen in deutschen Stadien??
Wenn die das machen, dann dürfen wir das auch???
Und betrachte mal objektiv die Vorkommnisse zwischen dem BVB und der Eintracht bzw. Köln, Dresden, Hertha und wie sie alle heißen, die bestraft werden sollen!!
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Aufstiegsfeier in Aachen wurde auch auf den Platz gegangen...wurde zwar erst versucht einzudämmen, war aber dann ne friedliche Sache!!! Dafür werden wir ZURECHT nicht bestraft und so könnte es doch auch immer laufen!!! Emotionen, in dem Maß, dass keiner (ob Mann, Frau oder Kind) Angst haben muss, nicht zu wissen, was in den nächsten zwei Minuten passiert!!!
#
Luca-Gregory schrieb:
Hier braucht sich keiner über die Strafandrohung und wahrscheinlich auch dann verhängte Strafe vom DFB aufzuregen.

Das die Medien die Vorfälle hochschreiben und das es auch früher Platzstürme gegeben hat ist mir klar. Aber kann man nicht mal auf diese Scheiß Bengalos verzichten.

Hier befriedigen einige wenige ihr Ego auf Kosten der überwiegenden Mehrheit.

Und wenn jetzt die Mehrheit über Sippenhaft schimpft, sage ich nur das die Mehrheit die schwarzen Schafe halt aussortieren muß.

Wenn das durch personalisierte Karten, hochauflösende Kameras, drakonische Strafen, lebenslanges Stadionverbot, Fußfesseln oder ähnlichem erfolgt ist mir das mittlerweile auch egal bzw. findet meine Zustimmung.

Und jetzt nehmt mal schön diese "Fans" in Schutz.

Hier nochmal die Bildergalerie der FR. Insbesondere die Bilder 7, 9, 16, 25, 34 und 37 zeigen die tollen Fans. Und weil es so kalt im Gesicht war auch gleich verpackt. Zu Bild 39 muß man dann jawohl nichts mehr sagen.
#
ProjektAdler schrieb:
bundspecht schrieb:
Mal eine ketzerische Frage: Da es deutsche Fans waren, die ach so böse Papierkugeln bei der EM auf das Spielfeld warfen - was unternimmt der DFB nun gegen seine eigenen Fans ? Platzsperre beim nächsten Qualifikationsspiel für die WM ? Geldstrafe gegen sich selbst ? Er muss ja etwas unternehmen, schliesslich fordert er die Vereine ja auch auf, gegen die eigenen Fans vorzugehen und diese aus dem Verkehr zu ziehen. Auf die Ausreden wäre ich gespannt, aber leider kann man diese Frage den Herren vom DFB nicht stellen bzw. bekommt keine Antwort. Eigentlich sehr schade.....    

Wie ich gestern oder vorgestern im Videotext las, ermittelt die UEFA in diesem Fall gegen den DFB...

Habe schon in Leipzig beim Länderspiel nicht verstanden was das Werfen mit den Papierkugeln sollte...

Ihr wollt doch nicht ernsthaft das werfen von Papierkugeln gleichsetzen mit dem schmeissen von Leuchtraketen und Böllern?
#
Darookie schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Und warum wird eigentlich Dortmund nicht bestraft? Platzsturm zur Meisterschaft und Bengalo Feuereien im DFB Pokalfinale sind nur zweiMVergehen, die mir im Kopf geblieben sind....

Das mag ja richtig sein, aber rechtfertigt das die anderen Aktionen in deutschen Stadien??
Wenn die das machen, dann dürfen wir das auch???
Und betrachte mal objektiv die Vorkommnisse zwischen dem BVB und der Eintracht bzw. Köln, Dresden, Hertha und wie sie alle heißen, die bestraft werden sollen!!
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Aufstiegsfeier in Aachen wurde auch auf den Platz gegangen...wurde zwar erst versucht einzudämmen, war aber dann ne friedliche Sache!!! Dafür werden wir ZURECHT nicht bestraft und so könnte es doch auch immer laufen!!! Emotionen, in dem Maß, dass keiner (ob Mann, Frau oder Kind) Angst haben muss, nicht zu wissen, was in den nächsten zwei Minuten passiert!!!

Nee, das rechtfertigt es absolut nicht, wie Du auch an meinem Beitrag weiter oben lesen kannst. Ich bin auch der letzte, der auf den DFB schimpft, da ich mich an die Verfehlungen unserer " Fans" in den Spielen gg Achen, Karlsruhe und München gut erinnern kann und mir diese Aktionen einen Teil meiner Aufstiegsfreude genommen haben.

Daher finde ich die Bestrafung des DFB auch richtig. Nur müssen eben gleiche Vergehen auch gleich bestraft werden - sonst wird es ungerecht!
#
Bin da völlig agree... Würde für mehr Sicherheit sogar mehr Kohle zahlen. Die Eintracht muss endlich handeln.... Und der DFB muss Lösungsvorschläge erarbeiten nur Strafen bringt Geld aber die Marke Bundesliga wird darunter leiden
#
grossaadla schrieb:
verstehe nicht,was so schwer daran ist gewisse regeln zu beachten?!
findet man das doof,sucht euch einen event aus wo du das ausleben darfst.
viel glück.
so isses nun mal.
leider werden net die deppen bestraft,sondern der verein.
warum eigentlich?
tausend kameras bekommen das mit.manche von den chaoten sind fett zu erkennen.
da mal den hebel ansetzen.auch finanziell!

Denke auch, dass man der Lage nur Herr werden kann, wenn man die Strafen an die Personen, die meinen zündeln oder Randale machen zu müssen, weiterleitet. Hannover/Kind haben es vorgemacht. Meine, seitdem nicht mehr soviel von Randale aus Hannover gehört zu haben. Alternativ, könnte man den entsprechenden Personen auch (soziale) Arbeit o.ä. auferlegen. Momentan hat man halt nicht das Gefühl, dass Randale, das Zünden von Pyros usw. (sorry, auch Letzteres ist halt verboten!) mit Konsequenzen für die entsprechenden Personen verbunden ist. Mit den Konsequenzen muss letztlich immer der Verein leben.    
#
Oh nein, das will ich mit Sicherheit nicht - ich möchte nur auf eine Versammlung von alten Herren hinweisen, die Sachen von Vereinen fordern, die sie selber nicht einhalten können - nämlich Fans im Griff zu haben, die sich nicht im Griff haben lassen wollen. Und was der DFB mit Papierkugeln schmeissenden Fans nicht schafft, kann er in meinen Augen auch nicht von BuLi-Vereinen verlangen und diese dann noch hart bestrafen, wenn das Unmögliche nicht gelingt. Und nochmals ganz klar: ich stelle nicht Papierkugeln und Pyros auf eine Stufe !
#
Auswärts in KA am letzten Spieltag, zu Beginn Leuchtrakten und Leuchtkörper aus Block E1 und die Feuerwehr rollt mit einem Sandbehälter auf Rädern vor den Block, zum Glück haben die FW-Leute Schutzkleidung an.

"Sie haben eben einen Menschen getroffen!", ruft der Stadionsprecher, als ein Leuchtkörper einen FW-Mann trifft...

In der HZ-Pause entdecke ich einen älteren Rot-Kreuz-Mann in meiner Nähe, ich zögere, gehe dann aber doch zu ihm hin und sage: "Sie sind ein Ehrenamtlicher, ich muss mich bei Ihnen entschuldigen! Ihre Kollegen von der Feuerwehr wurden von einigen unserer Leute unter Beschuss genommen, dafür schäme ich mich. Ich bitte Sie, das Ihren Kollegen von der Feuerwehr gelegentlich weiterzugeben, dass es auch Leute gibt, die sich dafür schämen!"

Ende der Durchsage.
#
herrlich, die sommerpause wird wohl doch kürzer als gedacht.
#
Diegito schrieb:
ProjektAdler schrieb:
bundspecht schrieb:
Mal eine ketzerische Frage: Da es deutsche Fans waren, die ach so böse Papierkugeln bei der EM auf das Spielfeld warfen - was unternimmt der DFB nun gegen seine eigenen Fans ? Platzsperre beim nächsten Qualifikationsspiel für die WM ? Geldstrafe gegen sich selbst ? Er muss ja etwas unternehmen, schliesslich fordert er die Vereine ja auch auf, gegen die eigenen Fans vorzugehen und diese aus dem Verkehr zu ziehen. Auf die Ausreden wäre ich gespannt, aber leider kann man diese Frage den Herren vom DFB nicht stellen bzw. bekommt keine Antwort. Eigentlich sehr schade.....    

Wie ich gestern oder vorgestern im Videotext las, ermittelt die UEFA in diesem Fall gegen den DFB...

Habe schon in Leipzig beim Länderspiel nicht verstanden was das Werfen mit den Papierkugeln sollte...

Ihr wollt doch nicht ernsthaft das werfen von Papierkugeln gleichsetzen mit dem schmeissen von Leuchtraketen und Böllern?

sicher nicht. War nur die Antwort auf die Frage, was wegen den Papierkugeln beim Deutschlandspiel passiert. Von den Papierkugeln geht sicher keine Gefährdung aus - anders als bei Pyros. Es ist nur ein wenig unsportlich - Versuch den Gegner aus dem Konzept zu bringen - die m.E. nicht sein muss. Denke auch wie Du, dass vom DFB durchaus auch Vorschläge kommen dürften, wie man die Probleme (seien es nun unsportliche Papierkugeln (natürlich primär) die potentiell gefährlichen Pyros) in den Griff bekommen könnte, anstatt dass nur Strafen ausgesprochen werden.
#
Wieso nicht? Wieder mal Kohle, die uns durch die Finger geht, aber so ein halb leeres Stadion hat doch was.

Ich würde noch viel weiter gehen: Bei jeder einzelnen Pyro die gezündet wird, jedem Böller der fliegt, gibts im nächsten Heimspiel nur Gäsefans. Dann würde der ganze Pyrodreck ganz schnell aufhören. Denn wer dann weiter Pyro zündet oder solche deckt, die es tun, outet sich damit ganz kalr dahingehend, dass er dem Verein schaden will.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wieso nicht? Wieder mal Kohle, die uns durch die Finger geht, aber so ein halb leeres Stadion hat doch was.

Ich würde noch viel weiter gehen: Bei jeder einzelnen Pyro die gezündet wird, jedem Böller der fliegt, gibts im nächsten Heimspiel nur Gäsefans. Dann würde der ganze Pyrodreck ganz schnell aufhören. Denn wer dann weiter Pyro zündet oder solche deckt, die es tun, outet sich damit ganz kalr dahingehend, dass er dem Verein schaden will.

Da ist noch was, das der Verein tun sollte. Pro Pyro Aktion auswärts, bleibt die Mikroanlage im Stadion aus. Ganz einfach.
#
Cino schrieb:
herrlich, die sommerpause wird wohl doch kürzer als gedacht.

Einen Hausmeister müsste man haben...
#
bluerider schrieb:
Mein Vorschlag eine Art Spengleranlage... Sobald pyro gezündet wird.... Wasser druf.... Und ruh ist...

Gut gemeint, aber:
Wikipedia schrieb:
Ein Löschen dieser pyrotechnischen Feuer ist nur mit Sand, jedoch nicht mit Wasser möglich

http://de.wikipedia.org/wiki/Bengalisches_Feuer#Handfackeln
,-)
#
Wenn das so kommt mit dem Zuschauerausschluss,sollte man hier nicht den DFB verunglimpfen,sondern die Chaoten,die
sich in ihrer selbsverliebten und selbstherrlichen Art auf Kosten der Eintracht produzieren und die vollkommen unbeteiligten wirklichen Fans der Eintracht die Möglichkeit nehmen ihren Verein zu sehen.

Vielen Dank an euch Vollpfosten!!
#
Ein nettes Sümmchen,daß der Eintracht da im Etat fehlt.
Da wird sich der Herr Hübner bei seiner Kaderplanung aber bedanken.
Es ist doch unfassbar,daß so eine dämliche Minderheit so einen immensen Schaden verursacht.
B
#
DelmeSGE schrieb:
Wenn das so kommt mit dem Zuschauerausschluss,sollte man hier nicht den DFB verunglimpfen,sondern die Chaoten,die
sich in ihrer selbsverliebten und selbstherrlichen Art auf Kosten der Eintracht produzieren und die vollkommen unbeteiligten wirklichen Fans der Eintracht die Möglichkeit nehmen ihren Verein zu sehen.

Vielen Dank an euch Vollpfosten!!

Ich danke auch, das hätte sich ja wieder gelohnt.
Da geht es gut los in der 1. Liga und es wird nicht besser werden.
Wenn wir anständigen Fans uns doch mal wehren könnten.  
#
Ganz einfach,wird in der neuen Saison weiter mit Pyro gezündelt,die Stehplatzkarten nicht mehr verbilligt abgeben und die Strafen versuchen weiterzugeben an die ,die sie verursacht haben
#
Ich weiß nicht, wie man sich in der Sache noch ernsthaft über den DFB aufregen kann. Immer dieses Gejammer "DER oder DIE hat doch zuerst / auch .... " Ihr müsst einfach mal sehen, dass sowas NICHTS mit Fussball zu tun hat.

Was hat eine Pyrofackel mit EMOTION zu tun? stimmt damit peitsche ich meinen Verein lautstark nach vorne. Pyrotechnik ist also genau so Emotion wie schreiende Kehlen, bibbernde Knie und der daraus resultierenden Freude, oder im Umkehrschluss Enttäuschung.

Das sind alles Selbstdarsteller die nichts im Support-Bereich eines Vereines zu suchen haben.

Ich gehe konform mit der Annahme, dass man damit eventuell den so oft vom Verein geforderten "Selbstreinigungsprozess" vorantreiben kann. Nur die direkte Folge im Block ist meiner Meinung nach nicht abzuschätzen.

Ich bewundere jeden der sich für Choreographien und 90+x /120+x lautstarke Anfeuerung einsetzen. Nur tut das mit den Sinnesorganen, die euch euer eigener Körper gibt.

Ansonsten kann ich nur sagen, Kommerz mag unseren Fußball an bestimmten Stellen kaputt, aber IHR macht UNS den Fußball gleichermaßen kaputt.
#

warum wundert mich nicht wer so die ersten waren die auf den DFB schimpfen.

Diese Meldung zieht die "Stellungnahme" der Ultras noch mehr ins lächerliche. Mal sehen wie die Hasstiraden gegen Medien, DFB und Politik nun ausfallen.

Weiterhin schade das einige Leute vergleiche zu anderen Verienen ziehen und gar zur Nationalmannschaft anstatt endlich mal einzusehen das das Problem trotzdem bei "uns" liegt.

Das gute alte Sprichwort : der klügere gibt nach ... ist hier leider nicht umsetzbar. Die deppen zündeln/randalieren immer mehr und die anderen sprechen immer höhere Strafen aus.

Schade das sich beide Parteien so wichtig nehmen das die breite Masse untergeht.

und da ich hier nun ein paar mal das F*ck dich DFB gelesen habe sag ich F*ckt euch vermumte Chaoten/Straftäter und auch die die solche Deppen decken.

Teilen