>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
MANNY schrieb:
Ganz einfach,wird in der neuen Saison weiter mit Pyro gezündelt,die Stehplatzkarten nicht mehr verbilligt abgeben und die Strafen versuchen weiterzugeben an die ,die sie verursacht haben


Auch nicht gerechnet.

Die Assis haben es bald geschafft, Wegfall der Stehplätze, personalisierte Karten. Nur werden die dann nicht mehr im Stadion sein und sich eine andere Bühne suchen um ihr verkümmertes Ego aufzupolieren. Dann können sie sich ja nicht mehr verstecken und anonym zündeln  
#
Ich frage mich immer weshalb der ganze Vereine immer darunter leiden muss. Diese "Chaoten" interessieren sich doch ein Dreck ob der Verein bestraft wird oder nicht. Man könnte meinen das sie dann aus Trotz weitermachen.

Außerdem würde mich brennend interessieren weshalb Dortmund oder Fürth nicht bestraft werden. Der DFB ist einfach nur lächerlich. Am besten suchen sie sich eine andere Sportart, Handball wäre doch was für sie: dann können sich DHB nennen und gut ist. Und ihren Sitz bitte nach München oder so verschieben.
#
Gerecht meinte ich. Handy  
#
ok, ich versuchs mal ernsthaft. hab ich zwar schon oft genug, interessieren wirds eh keinen, aber nun gut:

es gibt genügend kontrollmöglichkeiten im stadion um diejenigen die zündeln und böller werfen zu identifizieren. diese werden jedoch nicht ausreichend genutzt.
daher lehne ich mich komplett gegen solche formen der bestrafung auf. man macht es sich zu einfach. und wer glaubt denn schon daran, das geldstrafen und teilausschlüsse etwas bewirken? niemand.
es wird immer leute geben die pyro zünden. mir gefällts. böller sind scheiße und gehören nur an silvester gezündet (teilweise nicht mal da...).aber wie kann man denn ernsthaft sich hinter die bestrafung des dfb stellen?
wer etwas angestellt hat soll dafür gerade stehen. basta. gelingt es den entsprechenden stellen nicht denjenigen ausfindig zu machen hat er glück. so wie im normalen leben auch. warum sollen hier also andere praxen gelten als im zivilrecht?
ich glaub es hackt!
und daher: scheiß dfb!
#
Irief schrieb:
Ich frage mich immer weshalb der ganze Vereine immer darunter leiden muss. Diese "Chaoten" interessieren sich doch ein Dreck ob der Verein bestraft wird oder nicht. Man könnte meinen das sie dann aus Trotz weitermachen.

Außerdem würde mich brennend interessieren weshalb Dortmund oder Fürth nicht bestraft werden. Der DFB ist einfach nur lächerlich. Am besten suchen sie sich eine andere Sportart, Handball wäre doch was für sie: dann können sich DHB nennen und gut ist. Und ihren Sitz bitte nach München oder so verschieben.


Les das Statement der UF und Dir ist klar, dass sie offenbar aus Trotz weitermachen und weil sie glauben, dass sie das Recht dazu haben  
#
Passt wieder mal alles super. Verhandlungen bezügl. Hauptsponsor stocken, jetzt wieder diese tolle Nachricht.
Sind wir mal ehrlich, die Eintracht-Fans haben seit Jahren einen ganz schlechten Ruf, da ist es doch klar, dass wir anderster wie Dortmund oder Fürth bestraft werden,zudem sich ja leider die Vorfälle immer wieder wiederholen. Ob Abstieg oder Aufstieg, Enttäuschung oder Freude, manche können wohl nie anderster, als negativ auffallen.
Letztlich leiden alle anständigen Fans drunter: 1.Dürfen teilw. das 1. Heimspiel nicht sehen, 2. werden mit den paar Chaoten alle unter einen Kamm gesteckt u. 3. werden wir noch eine schwächere Mannschaft zu sehen bekommen, da das Geld einfach im Etat fehlt. Sehr frustrierend.
#
Und was machen die restlichen Besucher im Oberrang? Demnächst ab über die Brüstung und runterspringen, um einen von irgendwas abzuhalten?

Mich kotzt es an!
#
Irief schrieb:
Außerdem würde mich brennend interessieren weshalb Dortmund oder Fürth nicht bestraft werden. Der DFB ist einfach nur lächerlich.


Nur mal zur Info für alle die der Meinung sind der BVB würde nicht bestraft werden:

DFB News schrieb:
75.000 Euro Geldstrafe – das ist die Forderung, die der DFB-Kontrollausschuss Borussia Dortmund zugestellt hat. Grund ist das Abbrennen von Pyrotechnik durch Dortmunder Zuschauer bei fünf Bundesliga-Rückrundenspielen und beim DFB-Pokalendspiel. Gleichzeitig hat der Kontrollausschuss dem Verein bei erneuten gravierenden Vorfällen ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder eine Platzsperre angedroht.


Die Strafe für uns ist wohl Aufgrund der "Lernfähigkeit" unserer "Fans" von der Höhe her gerechtfertigt. Wir waren gewarnt.

Diese angedrohte Strafe hilft natürlich auch ungemein bei den Verhandlungen mit einem neuen Hauptsponsor.

Irief schrieb:
Ich frage mich immer weshalb der ganze Vereine immer darunter leiden muss. Diese "Chaoten" interessieren sich doch ein Dreck ob der Verein bestraft wird oder nicht. Man könnte meinen das sie dann aus Trotz weitermachen.


Klar machen die aus Trotz weiter, die haben doch sonst nix diese armen Würstchen. Stehen halt am Rand der Gesellschaft. Schade nur das diese vermeintlichen Fans aus und von der Kurve gedeckt werden.
#
Cino schrieb:
ok, ich versuchs mal ernsthaft. hab ich zwar schon oft genug, interessieren wirds eh keinen, aber nun gut:

es gibt genügend kontrollmöglichkeiten im stadion um diejenigen die zündeln und böller werfen zu identifizieren. diese werden jedoch nicht ausreichend genutzt.
daher lehne ich mich komplett gegen solche formen der bestrafung auf. man macht es sich zu einfach. und wer glaubt denn schon daran, das geldstrafen und teilausschlüsse etwas bewirken? niemand.
es wird immer leute geben die pyro zünden. mir gefällts. böller sind scheiße und gehören nur an silvester gezündet (teilweise nicht mal da...).aber wie kann man denn ernsthaft sich hinter die bestrafung des dfb stellen?
wer etwas angestellt hat soll dafür gerade stehen. basta. gelingt es den entsprechenden stellen nicht denjenigen ausfindig zu machen hat er glück. so wie im normalen leben auch. warum sollen hier also andere praxen gelten als im zivilrecht?
ich glaub es hackt!
und daher: scheiß dfb!



Da sprichst du sicherlich einen guten Punkt an, aber da die Stadien ja quasi jederzeit vollzugänglich sind, kann das ganze Dreckszeug ja eben auch ohne Probleme vorher vorbei an den zu den entsprechenden Zeitpunkten "nicht kontrollierten Zugangspunkten"

Als alternative Lösung gebe es den Wegfall der Stehplätze und personalisierte Tickets. Und ganz ehrlich bevor ich mir in Zukunft jedes Jahr ein bis zwei spiele entgehen lassen muss, wäre mir sogar dieses Mittel recht.
#
propain schrieb:

Fi.ck dich DFB!


Unterschreib.
#
Adler1985-2004 schrieb:
Cino schrieb:
ok, ich versuchs mal ernsthaft. hab ich zwar schon oft genug, interessieren wirds eh keinen, aber nun gut:

es gibt genügend kontrollmöglichkeiten im stadion um diejenigen die zündeln und böller werfen zu identifizieren. diese werden jedoch nicht ausreichend genutzt.
daher lehne ich mich komplett gegen solche formen der bestrafung auf. man macht es sich zu einfach. und wer glaubt denn schon daran, das geldstrafen und teilausschlüsse etwas bewirken? niemand.
es wird immer leute geben die pyro zünden. mir gefällts. böller sind scheiße und gehören nur an silvester gezündet (teilweise nicht mal da...).aber wie kann man denn ernsthaft sich hinter die bestrafung des dfb stellen?
wer etwas angestellt hat soll dafür gerade stehen. basta. gelingt es den entsprechenden stellen nicht denjenigen ausfindig zu machen hat er glück. so wie im normalen leben auch. warum sollen hier also andere praxen gelten als im zivilrecht?
ich glaub es hackt!
und daher: scheiß dfb!



Da sprichst du sicherlich einen guten Punkt an, aber da die Stadien ja quasi jederzeit vollzugänglich sind, kann das ganze Dreckszeug ja eben auch ohne Probleme vorher vorbei an den zu den entsprechenden Zeitpunkten "nicht kontrollierten Zugangspunkten"

Als alternative Lösung gebe es den Wegfall der Stehplätze und personalisierte Tickets. Und ganz ehrlich bevor ich mir in Zukunft jedes Jahr ein bis zwei spiele entgehen lassen muss, wäre mir sogar dieses Mittel recht.


ich glaube kaum, dass die leute viele stunden fahren nur um im auswärtigen stadion ein paar böller oder bengalos zu bunkern. das wird beim normalen einlass mit rein genommen.

und zu den stehplätzen und personalisierten tickets:
glaubst du ernsthaft, dass es etwas bringen würde? populistischer mist sind diese forderungen.
beispiel wegfall der stehplätze:
ein blick nach berlin reicht doch. da bringt das reine sitzplatzstaion gar nichts. oder die europäischen spiele.
gerade in den supportblöcken stellt sich eh jeder dahin wo er will. betonung liegt auf stehen.
und ich kann prophezeien, dass dann ganz andere sachen (nämlich die stühle) nach unten fliegen.
erinnere dich mal an das kölnspiel in der abstiegssaison.
dort hatten die leute nur weiche kabelrohre als sie auf den platz sind. hartschalensitze wären durchaus schlimmer.

kurzer einwand: erinnert sich noch jemand an das video der gladbacher, als die ne komplette sitzreihe rausgerissen haben?

nein, die abschaffung der stehplätze würde gar nichts bewirken.

ebenso personalisierte tickets. welchen effekt soll das denn haben??
leute mit stadionverbot kommen eh nicht ins stadion...
aber es zeichnet unsere gesellschaft aus anstelle von ursachenforschung und problemlösung verbote und repressalien voran zu treiben. ist schließlich einfacher und lässt sich (warum auch immer) einfacher verkaufen.
#
Cino schrieb:
ok, ich versuchs mal ernsthaft. hab ich zwar schon oft genug, interessieren wirds eh keinen, aber nun gut:

es gibt genügend kontrollmöglichkeiten im stadion um diejenigen die zündeln und böller werfen zu identifizieren. diese werden jedoch nicht ausreichend genutzt.
daher lehne ich mich komplett gegen solche formen der bestrafung auf. man macht es sich zu einfach. und wer glaubt denn schon daran, das geldstrafen und teilausschlüsse etwas bewirken? niemand.
es wird immer leute geben die pyro zünden. mir gefällts. böller sind scheiße und gehören nur an silvester gezündet (teilweise nicht mal da...).aber wie kann man denn ernsthaft sich hinter die bestrafung des dfb stellen?
wer etwas angestellt hat soll dafür gerade stehen. basta. gelingt es den entsprechenden stellen nicht denjenigen ausfindig zu machen hat er glück. so wie im normalen leben auch. warum sollen hier also andere praxen gelten als im zivilrecht?
ich glaub es hackt!
und daher: scheiß dfb!


Man kann es noch so oft schreiben: Es wird nix bringen.
Sippenhaft: Widerspricht jedem gesunden Rechtsempfinden.
Ausschluss von Auswärtsfans: Selbst die Arschlöcher vom DFB gestanden die Sinnlosigkeit diese Maßnahme ein.
Teilausschluss von Zuschauern wegen Pyro: zwecklos.

Ich kann keinerlei aber auch null und gar keinen Erfolg bei diesen sinnfreien Machtdemonstrationen des DFB erkennen.

Es wird weiter und eher noch mehr brennen in der neuen Saison.
Da braucht man kein Prophet sein.

Über die wiederholte Ungleichbehandlung mit den Aschenputteln auf der einen Seite und den duften Sympathieclubs auf der anderen Seite rege ich mich schon gar nicht mehr auf.
Das nehm ich wie Arschgeweihe, Saturn Hansa und Deutschland-Hawaiiketten einfach zur Kenntnis.

Übrigens kein Zufall, dass während der EM diese sogenannten Maßnahmen von sogenannten Funktionären verkündet werden.

Immer lächerlicher, dieses Kasperletheater DFB.
#
reggaetyp schrieb:
propain schrieb:

Fi.ck dich DFB!


Unterschreib.


Fußball Mafia....!!!
Wo bleiben Platzsperren für BVB Fürth usw...
Einfach nur noch lächerlich...
#
Welche fremden Stadien haben denn eigentlich BVB und Fürth gestürmt und dort Schäden verursacht, dass die die ganze Zeit zum Vergleich genommen werden?
#
@Cino:
Personalisierte Tickets haben den Effekt, dass der Käufer der Karte vom Sitz wo etwas passiert ist zur Verantwortung gezogen werden kann/wird.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Welche fremden Stadien haben denn eigentlich BVB und Fürth gestürmt und dort Schäden verursacht, dass die die ganze Zeit zum Vergleich genommen werden?


Ist doch völlig egal.
Definitv haben sich Dortmunder und Fürther Dinger geleistet, für die wir bestraft wurden.
Beim Pokalfinale z.B. ne astreine Pyroshow der Dortmunder.
#
reggaetyp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Welche fremden Stadien haben denn eigentlich BVB und Fürth gestürmt und dort Schäden verursacht, dass die die ganze Zeit zum Vergleich genommen werden?


Ist doch völlig egal.
Definitv haben sich Dortmunder und Fürther Dinger geleistet, für die wir bestraft wurden.
Beim Pokalfinale z.B. ne astreine Pyroshow der Dortmunder.


Doofmund muss ja auch 70 oder 75k bezahlen.
#
Basaltkopp schrieb:
@Cino:
Personalisierte Tickets haben den Effekt, dass der Käufer der Karte vom Sitz wo etwas passiert ist zur Verantwortung gezogen werden kann/wird.


Wunderbar. Heißt also, wenn ich in einem block bin wo sich jeder hinstellt wo er will und der typ auf "meinem" platz irgendwas anstellt, ich zur rechenschaft gezogen werde? Im leben nicht.
#
reggaetyp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Welche fremden Stadien haben denn eigentlich BVB und Fürth gestürmt und dort Schäden verursacht, dass die die ganze Zeit zum Vergleich genommen werden?


Ist doch völlig egal.
Definitv haben sich Dortmunder und Fürther Dinger geleistet, für die wir bestraft wurden.
Beim Pokalfinale z.B. ne astreine Pyroshow der Dortmunder.


Wurden doch auch bestraft. Nur war die Pyroshow nochmal ne Nummer kleiner als unsere in Düsseldorf. Und zwischen Platzsturm zu Hause und Auswärts sehe ich auch noch einen Unterschied. Zumal wir nun auch nunmal X-Fache Wiederholungstäter sind. Ist doch ähnlich wie bei Kleinkriminellen. Erstmal bekommt man zig mal Hintereinander eine Geldstrafe. Sobald man sich etwas größeres leistet, wie unseren unfriedlichen Platzsturm gegen Köln, gibt es auch in der Folge auch bei kleineren Delikten nur noch Freiheitstrafen.
#
reggaetyp schrieb:
propain schrieb:

Fi.ck dich DFB!


Unterschreib.


Das dies alles nicht ohne Sanktionen bleibt, war doch zu erwarten,oder?


Teilen