>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
reggaetyp schrieb:
Kaner schrieb:
von besoffenen Vollidoten die die Hauptschule abgebrochen haben


Genau!

Jesses, wie mich so ein Scheissdreck von irgendwelchen Lutschern wie dir ankotzt.  


du empnfindest diese leute also als intelligent und gebildet?
deshalb tragen die auch sturmhauben und haben handschuhe im sommer an die sonst mma sportler tragen?

du würdest es gut finden wenn du einen Sohn hättest und mit ihm hingeht das in seiner nähe der scheiss angemacht wird erklär es mir einfach bitte.

sag mir was an dem zeug so sicher und toll ist?
#
Ich glaube, es geht inzwischen längst nicht mehr um die "Schönheit" oder "Emotionalität" des Abbrennens von Feuerwerk, ja oder nein.

Meines Erachtens geht es nur noch um "Gehorsam einfordern" bzw. "Ungehorsam zeigen" in dem Sinne, wer hier, d. h. in den Stadien der Profiligen, jeweils das Sagen hat.

"Establishment" (DFB/DFL) gegen junge "Revolutionäre". Das Establishment reagiert mit empfindlichen Kollektivstrafen, "Sippenhaft" sozusagen. Alle Leute auf den Stehterrassen sind Unterstützer, Dulder usw. So siehts das Establishment.

Die Richter und "DFB-Staatsanwälte" sind Menschen, die seit Jahrzehnten keine Stehtribüne mehr besucht haben, sofern sie jemals überhaupt dort gestanden haben...
#
Mir kommt das ganze mittlerweile vor wie der Streit in einer Familie mit folgenden Protagonisten:

Kinder, Eltern und Großeltern

In der Rolle der Kinder sehen wir die UF-Szene verstärkt durch ein paar Spielkameraden aus dem Kindergarten.

Die Kleinen wollen Ihre Grenzen testen, hören nicht auf gutes Zureden, lassen sich nicht durch angedrohte Strafen von ihrem Unfug abhalten und werden noch durch ihre Spielkameraden, die nicht zur Familie gehören, angestachelt und zu noch größerem Blödsinn getrieben. Wenn es dann das verlangte Eis nicht gibt geht das Geschrei und Gemotze weiter und erst richtig los. Mal überlegen weshalb es kein Eis gibt ist nicht drin, weil wir Kleinen sind ja so lieb und wir haben unsere eigenen Regeln.

Die Rolle der Großeltern übernimmt der DFB mit allen Konsequenzen wie Senilität und Debilität, die schon eher an Demenz grenzt.

Die Alten wollen zwar Ihre Enkelkinder, aber bitte schön leise und unauffällig. Die Alten sind zu keinerlei Zugeständnissen bereit, weil früher ja alles besser war und was wollen diese verzogenen Gören denn überhaupt. Sollen sich doch bitteschön wie früher an den Katzentisch setzen und schön lieb, leise und unauffällig sein. Das man früher selber mal jung war und Grenzen ausgelotet hat ist mittlerweile vergessen bzw. diese Gehirnzelle ist verkalkt. Den Alten kommt es nur noch darauf an die Rente zu kassieren, möglichst lange noch was zu sagen zu haben und das bitteschön alles nach festgelegten und von ihnen abgesegneten Regeln läuft. Die angedrohten und ausgesprochenen Strafen werden immer skuriller und unverständlicher, treffen nicht die Kinder und deren Spielkameraden, weil denen kann man ja Aufgrund diverser körperlicher und seelischer Gebrechen nicht mehr nachlaufen, sondern die Eltern.

In der Rolle der Eltern sehen wir den/die Verein/Vereine und die überwiegende Mehrheit der Fußball-Fans. Rolle des Vaters übernimmt der Verein, Mutterrolle die Fußball-Fans.

Die Eltern stehen zwischen den beiden verhärteten Fronten. Der Vater darf die Zeche zahlen, die die Großeltern verlangen und macht dies auch weil er keinen Streit mit seinen Erzeugern haben will, denen er vielleicht etwas zu verdanken hat. Er liebt aber seine Kinder und würde diesen gerne insgeheim mehr Freiheiten lassen, andererseits muß und will er aber auch bestimmte Grenzen setzen, da er weiß das sonst alles aus den Ruder läuft. Die Mutter geht voll in Ihrer Mutterrolle auf und deckt jeden Unsinn den die lieben Kleinen veranstalten. Ob sie sich damit einen Gefallen tut darf bezweifelt werden, die Großeltern sind gar nicht gut auf sie zu sprechen und versuchen sie von einigen Veranstaltungen fernzuhalten. Im laufe der Zeit werden die Eltern gegen beide Seiten, Kinder u. Großeltern, sauer und aggressiv.

Ach es gibt noch eine Nebenrolle:
Das sind die lieben Nachbarn mit ihren Kindern, genau den Spielkameraden aus dem Kindergarten.

Diese Rolle übernimmt die Politik.

Die Nachbarn wollen weder ihre eigenen Kinder noch Geschrei in ihrem Garten oder dem Garten des Nachbarn. Verantwortung will man auch nicht übernehmen. Man lebt zwar auf Kosten der vorgenannten Familie, kümmert sich aber nicht um seine eigenen Bälger. Also die eigenen Kinder (Spielkameraden) schön zum Nachbarn geschickt, soll der doch aufpassen. Passiert was gibt es ein großes Gezeter und Geschrei. Weshalb hat der Vater nicht aufgepasst, meine Kinder sind doch unschuldig und ich kann nichts dafür das meine Kinder manchmal über die Strenge schagen. Aber der Vater wird der Mutter schon sagen das sie besser aufpassen muß, sonst muß die Mutter bei jedem Besuch meiner Kinder bei dem Vater einen Sicherheits-€ bezahlen.

Was sollen die Eltern jetzt machen? Nach einiger Zeit reicht es den beiden Elternteilen, die Mutter steckt die lieben Kleinen in ein Kinderheim (alte Petze) und der Vater karrt die Alten in ein Altenheim und die Nachbarn kriegen hoffentlich einen Tritt in den *****!
#
Ich finde es sowas von scheiße, das die Vereine für das Fehlverhalten der Fans bestraft werden.
Und die Fans werden dadurch mit bestraft, nur leider
werden viele unschuldige Fans durch den Teilausschuß
mitbestraft.

Und wir haben nun wirklich alles versucht um die Fans zu bändigen. Sogar freiwillige Spenden ausgerufen.

Und für den guten Willen wird man bestraft.


Außerdem wenn die Fans vor Freude noch nichtmal mehr den Rasen stürmen dürfen, wird man echt spießig beim DFB.

Gewalt und abbrennen von Pyro geht gar nicht, das sehe ich ein, dafür haben wir aber letzte Saison auch schon genug bezahlt.

Früher wurden auch die Plätze gestürmt und es wurde von Seiten des DFB nicht so ein Theater gemacht.

Klar das mit Düsseldorf geht auch nicht, weil das Spiel noch lief, aber wenn die Spiele rum sind und es friedlichen Grund zum feiern gibt, sollte man das zulassen.
Die Schäden am Stadion müssen natürlich bezahlt werden.


#
Die FNP spricht von Gerüchten, dass unser erstes Heimspiel gg die Bayern ist. Das würde zum DFB passen.

An alle Eventies: macht doch ab heute Eure Feuspielchen nur och bei Spelen der deutschen Nationalmannschaft. Da könnt Ihr Euch austoben....
#
wann kommt eigentlich der spielplan für nächste saison raus??? gibts da schon nen termin???
#
Haben die Dortmunder nicht auch ab und zu bei ihren Heimspielen gezündelt? Gabs da Strafen?  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Haben die Dortmunder nicht auch ab und zu bei ihren Heimspielen gezündelt? Gabs da Strafen?    


BVB 75000€ und Androhung eines Geisterspiels
#
HarryHirsch schrieb:
Die FNP spricht von Gerüchten, dass unser erstes Heimspiel gg die Bayern ist. Das würde zum DFB passen.

An alle Eventies: macht doch ab heute Eure Feuspielchen nur och bei Spelen der deutschen Nationalmannschaft. Da könnt Ihr Euch austoben....


Das Risiko dass die Situation dann komplett eskalieren würde, würde ich an Stelle des DFBs nicht eingehen wollen. Auch dieses lange Zögern des DFBs ist eigentlich eine Frechheit.

Deinem zweiten Absatz ist nichts hinzuzufügen.
#
bils schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Die FNP spricht von Gerüchten, dass unser erstes Heimspiel gg die Bayern ist. Das würde zum DFB passen.

An alle Eventies: macht doch ab heute Eure Feuspielchen nur och bei Spelen der deutschen Nationalmannschaft. Da könnt Ihr Euch austoben....


Das Risiko dass die Situation dann komplett eskalieren würde, würde ich an Stelle des DFBs nicht eingehen wollen. Auch dieses lange Zögern des DFBs ist eigentlich eine Frechheit.


Welches Zögern womit meinst Du?
#
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/wieder-vor-leeren-r-ngen_rmn01.c.9914148.de.html

das Strafmaß empfinde ich als völlig überzogen - 1 Million €, die sich aufsummieren würden.
Die Härte steht im keinen Verhältnis zu dem Verlust, den Eintracht Frankfurt machen wird!

Für das Geld könnten wir uns auch Anderson leisten, 500.000 Tausend drauf und es sind nicht mal mehr Gespräche mit Borussia zu führen.

Man überlege sich doch welche Arbeit zu leisten ist um diesen Betrag in die Kassen zu spülen!
#
Misanthrop schrieb:
bils schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Die FNP spricht von Gerüchten, dass unser erstes Heimspiel gg die Bayern ist. Das würde zum DFB passen.

An alle Eventies: macht doch ab heute Eure Feuspielchen nur och bei Spelen der deutschen Nationalmannschaft. Da könnt Ihr Euch austoben....


Das Risiko dass die Situation dann komplett eskalieren würde, würde ich an Stelle des DFBs nicht eingehen wollen. Auch dieses lange Zögern des DFBs ist eigentlich eine Frechheit.


Welches Zögern womit meinst Du?


Die Strafen erst 4 Wochen nach Saisonende zu beantragen. Bringt die Vereine in Zeitnot. Dauerkarten für 16 oder 17 Heimspiele? Oder ggf. Geld zurück überweisen?
#
Ich frage mich, ob jetzt eventuell die Schmerzgrenze erreicht sein kann, wo man von Innen heraus diese Störenfriede und Nestbeschmutzer outet und aussortiert, die sich am Ende noch für tolle Eintrachtfans halten. Die Eintracht als Verein kann nur mit Unterstützung der friedlichen Mehrheit gegen diese Deppen erfolgreich sein. Von daher sind wir Alle, mehr denn je gefragt, nicht mehr die Augen zu verschliessen! Denn am Ende, wie man ja sieht, werden wir auch Alle dafür bestraft. Darauf zu hoffen, dass den Fehlgeleiteten ein Licht aufgeht, und sie sich vielleicht sogar dafür schämen und ändern wollen, wird wohl leider Wunschdenken bleiben. Es bringt dann auch Nichts, beim ersten "normalen" Heimspiel wieder Plakate aufzuhängen, auf denen "DFB-Fussballmafia" steht, sondern es müssten Plakate und Sprechchöre da sein, die die wahren Verursacher beim Namen nennen, um damit ein deutliches Zeichen zu setzen.
Das wäre zwar auch nur ein kleiner Schritt, aber ganz sicher in die richtige Richtung! Es geht nicht darum, zum Denunziantentum überzugehen, und sich als die "Bessermenschen" darzustellen, aber wir können es uns einfach nicht mehr länger gefallen lassen, die Freude am Fussball von Leuten kaputtmachen zu lassen, denen offensichtlich Nichts heilig ist. Die sollen sich von mir aus irgendwo auf einer einsamen Wiese gegenseitig verprügeln, und  dabei mit Feuerwerk beschiessen, aber nicht in unserem Stadion!
#
Heribert schrieb:
"Der Antrag ist noch lange kein Urteil, und
ich denke, dass wir sehr viele entlastende Präventivmaßnahmen für
dieses Spiel vorweisen können."


So wird er im sid zitiert.
Ich hoffe sehr, dass die AG keinen Bückling vor dem DFB macht.
#
reggaetyp schrieb:
Heribert schrieb:
"Der Antrag ist noch lange kein Urteil, und
ich denke, dass wir sehr viele entlastende Präventivmaßnahmen für
dieses Spiel vorweisen können."


So wird er im sid zitiert.
Ich hoffe sehr, dass die AG keinen Bückling vor dem DFB macht.


Dadurch dass der DFB dieses Mal die Strafen "gesammelt" hat und harte Strafen gegen mehrere Vereine gefordert hat, denke ich dass es auch einfacher ist gegen diese geforderten Strafen vorzugehen. Denn wenn ein Verein eine solche Strafe nicht akzeptiert ist es etwas anderes als wenn 5 oder 6 Vereine diese nicht akzeptieren.
#
Basaltkopp schrieb:
Misanthrop schrieb:
bils schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Die FNP spricht von Gerüchten, dass unser erstes Heimspiel gg die Bayern ist. Das würde zum DFB passen.

An alle Eventies: macht doch ab heute Eure Feuspielchen nur och bei Spelen der deutschen Nationalmannschaft. Da könnt Ihr Euch austoben....


Das Risiko dass die Situation dann komplett eskalieren würde, würde ich an Stelle des DFBs nicht eingehen wollen. Auch dieses lange Zögern des DFBs ist eigentlich eine Frechheit.


Welches Zögern womit meinst Du?


Die Strafen erst 4 Wochen nach Saisonende zu beantragen. Bringt die Vereine in Zeitnot. Dauerkarten für 16 oder 17 Heimspiele? Oder ggf. Geld zurück überweisen?


Dass das Saisonende abgewartet wurde, kann ich nachvollziehen. Strafen gg. Saisonende wäre u.U. wettbewerbsverzerrend gewesen. Zum anderen sollte wohl abgewartet werden, was gerade am Saisoende noch so passiert. Den Gefallen, dass was passiert, hat man den Herrschaften ja dann auch getan.
Außerdem war ja erst noch das Geschehen in der Relegation abzuwarten.

Und dass man sodann einige Zeit benötigt, um die im Raum stehenden Geschichten in möglichst taugliche Strafanträge zu fassen, leuchtet mir auch ein. Zumal man mit Sicherheit nicht etwa einen Verein nach dem anderen abgearbeitet hat, sondern den Anschein zu erwecken versuchte, man habe sich bewußt für die verschiedene Gewichtung wg. unterschiedlicher Tatschwere entschieden. Also die Vergehen verschiedener Vereine in Relation gesetzt.

Natürlich würden sich auch gute Gründe für ein anderweitiges Vorgehen finden lassen. Aber es war sicher auch nicht Ansinnen des DFB, Strafen zeitlich so zu gestalten, dass es möglichst wenig schmerzt und zu diesem Zweck etwa eiliger zu handeln.
#
Mehr als 550.000 Strafe also? Bravo DFB!

Völlig inakzeptabel und nicht hinnehmbar. Die sind doch nicht mehr ganz dicht. Bitte sucht euch außerdem einen anderen Sitz, ihr kotzt einfach die Stadt nur noch an.
#
reggaetyp schrieb:
Heribert schrieb:
"Der Antrag ist noch lange kein Urteil, und
ich denke, dass wir sehr viele entlastende Präventivmaßnahmen für
dieses Spiel vorweisen können."


So wird er im sid zitiert.
Ich hoffe sehr, dass die AG keinen Bückling vor dem DFB macht.


definitiv. wäre auch ein super ansatzpunkt für die eintracht sich auf dieser grundlage mal mit so einigen fanorganisationen an einen tisch zu setzen.
#
Ich werf das mal hier rein:
Bestraft sich der DFB eigentlich slebst für das Fehlverhalten seiner Fans bei der EM ?

Dann ist das nächste Heimspiel wohl unter einem Teilausschluss der Zuschauer oder ?
#
Irief schrieb:
Mehr als 550.000 Strafe also? Bravo DFB!

Völlig inakzeptabel und nicht hinnehmbar. Die sind doch nicht mehr ganz dicht. Bitte sucht euch außerdem einen anderen Sitz, ihr kotzt einfach die Stadt nur noch an.


Nö,falsches Statement.

Richtig muß es heißen:Danke Ihr hirnlosen Randalierer.

Für solche sogenannten "Fans"kann und muß man sich schämen.


Teilen