>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
adlerkadabra schrieb:
EagleG schrieb:
Wird im Block was abgebrannt dann sieht man das Spielfeld nicht mehr. Von außen kann man aber umgekehrt den Block sehen.

Ich versuche mir das mal bildlich vorzustellen: da sitzen unten die beiden Mannschaften, Trainer, Schiris etc. und guggen Block  

Ein Spionspiegel wäre auch interessant, dann könnten sie sich selbst in all ihrer Herrlichkeit betrachten.
#
Ich sagte dem Kollegen (eingefleischter FC-Fan) auch, dass ich mir das nur schwer vorstellen kann!?! Der FC will damit wohl auf die "Selbstheilungskräfte" der Kurve setzen.
#
die lösungen werden immer skuriler.
wenn das mit köln stimmt.........
als nächstes kommt die blocksprenkelanlage.
sehr wirksam im winter.
#
grossaadla schrieb:

sehr wirksam im winter.

Diese Idee kam schon, da war von Wasserwerfer oder Löschwagen vor dem Block die Rede. An dämlichen Ideen mangelt es einigen Verantwortlichen nicht.
#
grossaadla schrieb:
die lösungen werden immer skuriler.
wenn das mit köln stimmt.........
sehr wirksam im winter.

Wurde in Sibirien getestet, war voll der Renner, es gab reichlich Super Eiswürfel.          
#
propain schrieb:
grossaadla schrieb:

sehr wirksam im winter.

Diese Idee kam schon, da war von Wasserwerfer oder Löschwagen vor dem Block die Rede. An dämlichen Ideen mangelt es einigen Verantwortlichen nicht.

Das würde aber spätestens im Winter Anzeigen wegen Körperverletzung hageln. Und die Bengalos bekommst Du damit eh nicht aus. Ich weiss, dass Du das weisst @Propain.
#
ok,dann wird halt tonnenweise sand in den block gekippt.
#
Wow, da geht einer der wichtigsten Bausteine unserer verbesserten Jugendarbeit und keine Sau interessierts, aber wehe irgendein U17 Kicker wechselt, da wird getobt und gewütet...

Aber zum Glück haben wir ja die Pyrodiskussion, was interessiert da schon die Jugendarbeit.
#
SemperFi schrieb:
Wow, da geht einer der wichtigsten Bausteine unserer verbesserten Jugendarbeit und keine Sau interessierts, aber wehe irgendein U17 Kicker wechselt, da wird getobt und gewütet...

Aber zum Glück haben wir ja die Pyrodiskussion, was interessiert da schon die Jugendarbeit.

Stimmt. Dass Corrochano geht, ist wirklich schade. Kann ihn aber verstehen, Trainer eines Zweitligisten ist wirklich (vermutlich auch finanziell) attraktiver als Trainer einer Zweiten Mannschaft. Mach´s gut und viel Glück.
#
SemperFi schrieb:

Ich würde mich auch wahnsinnig gerne über Jugendarbeit unterhalten. Aber die Pyrodiskussion überlagert zur Zeit alles, und das garnicht mal zu unrecht....
Fette Geldstrafen, Fanausschlüsse, dadurch permanente Image-Schädigung von Eintracht Frankfurt, stockende Verhandlung mit dem Hauptsponsor, neue Spielertransfers können nicht getätigt werden. Das hängt schon irgendwie alles ein wenig zusammen. Mittlerweile ist der Punkt der Verharmlosung definitiv überschritten!!!
#
SemperFi schrieb:

Für die Kohle, um die es bei der akt. Bestrafung (vorläufig!) geht, könnte man wohl einen prima Trainerstab engagieren. Von daher passt das irgendwie schon, wenn man es in wirtschaftliche Relation setzt.
#
Ist natürlich ein Karrieresprung, zumal er die U23 ja eh hätte abgeben müssen.

Viel Glück und rock die 2. Liga Oscar! Vielleicht schaffst Du ja eine ähnliche Überraschung wie mit unserer U23 oder Paderborn im letzten Jahr.
#
Misanthrop schrieb:
SemperFi schrieb:

Für die Kohle, um die es bei der akt. Bestrafung (vorläufig!) geht, könnte man wohl einen prima Trainerstab engagieren. Von daher passt das irgendwie schon, wenn man es in wirtschaftliche Relation setzt.

Seien wir mal ehrlich, wir diskutieren über Pyros jetzt seit Jahren und keine Seite geht einen Schritt zurück.

Wir drehen uns seit jahren im Kreis, die Ultras verkaufen den visuellen Schwanzvergleich als Protest (wurde oben nett erwähnt, daß es Zeiten gab, wo die Kurve Pyros ablehnte, witzigerweise stieg die "Notwendigkeit" von Bengalos als "Protestmittel" mit der Berichterstattung der Medien) und der DFB als Verband kennt nur das texanische System von immer härteren Strafen.

Und egal wie lange wir hier im Kreis rotieren, es juckt die Ultras nicht und den DFB auch nicht.
In den Jahren der Diskussion habe ich weder vom DFB noch von unseren Ultras einen vernünftigen Vorschlag zur Beseitigung der Problematik gelesen.

Und solange nunmal beide Seiten daran nicht interessiert sind, wird sich die problematik nicht lösen lassen.
#
Sorry, ich kann diese "wir wurden doch alle gewarnt und müssen jetzt unser Säckchen tragen" Argumente nicht mehr hören.
Ich spreche jetzt wirklich aus Kenntnis raus, weil ich bei allen Spielen anwesend war:

- Aachen: Platzsturm - friedlich und üblich. Spielbetrieb wurde nicht gestört. Vor allem die Aachener haben Randale gemacht. Pyroaktion zur HZ nicht OK.
- 1860: Hallo??? Die Tore wurden geöffnet. Spielbetrieb nicht gestört. Vier bis fünf Personen hatten eine Rangelei mit der Polizei. Gibt es bei jedem Konzert und bei jeder Großveranstaltung.
- KSC: Pyro - nicht OK.

Bleibt unter dem Strich für mich also 2 x Pyro - in Aachen und beim KSC.
Jetzt kommt das ABER - natürlich muss man auf die Gleichbehandlung schauen. Der DFB versucht immer die Aura einer Gerichtsinstanz aufrecht zu erhalten. Hier gilt absolut das Prinzip der Gleichbehandlung- Sorry, auch wenn wieder einige schimpfen werden, wir sollten uns auf uns und unsere Probleme konzentrieren. Der BVB hat in Berlin NEBEN der riesen Pyro Aktion, mal richtig randaliert. Es gab verdammt viele Festnahmen. Der Platzsturm war genauso aus Freude wie bei der SGE; es wurde auch Rasen mitgenommen und das Tor zerstört. Wenn der DFB meint, dieses Verhalten hart sanktionieren zu müssen, dann bitte für alle GLEICH. Sorry, dann fällt es leichter solche Urteile zu akzeptieren und VOR ALLEM ERNST ZU NEHMEN! Momentan wirkt für mich das Verhalten des DFB's unseriöser als jenes einiger "Fans". Der DFB sollte aus Eigeninteresse heraus über die Asymetrie der Strafen, welche deutlich in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, nachdenken.
Wir sollten hier alle zusammenhalten - zu einem dafür sorgen, dass solche Diskussionen nicht mehr aufkommen, weil es einfach keine Pyroaktionen mehr gibt, zum anderen aber vor allem auch klar gegen die Ungleichbehandlung angehen. Der DFB handelt momentan hilflos, ungerecht und verloren. Es wird versucht mit einer Kollektivbestrafung, Unruhe zu stiften und Macht zu demonstrieren. Das dürfen wir nicht zulassen! Ich werde auf die Erstattung meines Geldes bei der DK (Sitzplatz) verzichten und es der Eintracht spenden!
#
SemperFi schrieb:
Misanthrop schrieb:
SemperFi schrieb:

Seien wir mal ehrlich, wir diskutieren über Pyros jetzt seit Jahren und keine Seite geht einen Schritt zurück.

[...]

Und solange nunmal beide Seiten daran nicht interessiert sind, wird sich die problematik nicht lösen lassen.

Du tust ja grad, als ob wir deswegen hier wären...
#
Ach ja, was mich erstaunt ist, daß der BvB die 75T Euro Strafe bekommen hat und der Platzsturm nicht in der Liste ist als geahndetes Vergehen.

Das kann für uns und die anderen Vereine richtig richtig gut sein.

Weil wenn deren Platzsturm nicht strafwürdig ist, dann sind unsere das definitiv auch nicht.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_573643.html#RSS
#
Misanthrop schrieb:
SemperFi schrieb:
Misanthrop schrieb:
SemperFi schrieb:

[...]

Du tust ja grad, als ob wir deswegen hier wären...  

Ich bin aktuell hier, weils in Donezk pisst
#
vman schrieb:

Wir sollten hier alle zusammenhalten - zu einem dafür sorgen, dass solche Diskussionen nicht mehr aufkommen, weil es einfach keine Pyroaktionen mehr gibt, zum anderen aber vor allem auch klar gegen die Ungleichbehandlung angehen. Der DFB handelt momentan hilflos, ungerecht und verloren.

So. Da gibt es also aktuell einen Strafantrag gegen Eintracht Frankfurt. Und einige andere Strafanträge gegen andere Vereine.
Jetzt fielen mir persönlich ja ad hoc einige direkt Betroffene ein, die sich gegen etwaige Ungleichbehandlung wehren sollten.

Spontan fällt mein Name dabei witzigerweise nicht. Und dabei halte ich gewöhnlich total gerne mit der Eintracht zusammen und habe da über die Jahre echt ein irres Wir-Gefühl entwickelt.
#
SemperFi schrieb:
Ich bin aktuell hier, weils in Donezk pisst

Wenn man den Satz isoliert liest, überkommt einen echt mannshoher Respekt vor Dir und der "Generation City-Hopping".

"Heute hier, morgen dort,
bin kaum da, muss ich fort,..."
#
wer war denn mit in karlruhe? würde gern mal wissen was dass für ne aktion war mit dem grünen rauch in dem FR artikel, der typ hat wirklich ne seltsame maske auf, früher gabs doch dieses "orange chaos" war des jetzt deselbe in grün, oder hat der sich den passenden rauch zu seiner maske besorgt???

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bruchhagen-stimmt-strafmass-nicht-zu,1473446,16386314,view,asFirstTeaser.html

Teilen