>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
Basaltkopp schrieb:
@John:

Mal eine ernstgemeinte Frage. Glaubst Du, dass die Erlaubnis des kontrollierten Abbrennens von Bengalos das Problem lösen würde. Ich denke mal, dass es fraglich ist, dass dieses Abbrennen von den gleichen Personen durchgeführt würde, die jetzt zündeln.  


Keine Ahnung.
Wenn sich aber sehr viele Ultragruppen genau darum bemühten und das Abbrennen in den ersten Spielen der letzten Saison quasi komplett eingestellt wurde, scheint mir das ein Weg, den man ausprobieren könnte.
#
Nochmal eine, vielleicht auch dumme, Frage:
Es ist doch richtig, dass die UF97 sich da von Anfang an nicht beteiligt hatten, oder?
#
grossaadla schrieb:
ich möchte einfach fußball sehen.
brauche kein randprogramm.
egal wie gut organisiert.
ist ja schon fast so ein tamtam wie beim american football.


Ja das sehe ich ähnlich. Mit Erschrecken muss ich immer mehr feststellen, dass die Eventisierung  von allen Seiten vorangetrieben wird. Von denen die es so nennen und genauso von denen die meinen dagegen anzukämpfen. Entweder wollen sie es nicht merken, dass auf gleicher Stufe agieren oder sie können nicht. Kontrolliertes Abbrennen von Leuchtfeuern im Rahmen einer Gesamtchoreographie auf den Rängen. Vielleicht wären klatschende Hände auf dem Würfel noch eine Steigerung die den Zeitpunkt und Takt vorgeben. Vorgesungen bekommen wir ja bereits. Mir fehlt jetzt noch der persönliche Bier oder Äpplertrinker, dann könnte ich sogar mit dem Auto zum Spiel fahren...

Gruß,
tobago
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@John:

Mal eine ernstgemeinte Frage. Glaubst Du, dass die Erlaubnis des kontrollierten Abbrennens von Bengalos das Problem lösen würde. Ich denke mal, dass es fraglich ist, dass dieses Abbrennen von den gleichen Personen durchgeführt würde, die jetzt zündeln.  


Keine Ahnung.
Wenn sich aber sehr viele Ultragruppen genau darum bemühten und das Abbrennen in den ersten Spielen der letzten Saison quasi komplett eingestellt wurde, scheint mir das ein Weg, den man ausprobieren könnte.


Würde mir auch gefallen. Ist ja nicht so, dass mir das nicht gefallen würde. Was mir nicht gefällt ist halt, dass es der Eintracht schadet.
#
tobago schrieb:
grossaadla schrieb:
ich möchte einfach fußball sehen.
brauche kein randprogramm.
egal wie gut organisiert.
ist ja schon fast so ein tamtam wie beim american football.


Ja das sehe ich ähnlich. Mit Erschrecken muss ich immer mehr feststellen, dass die Eventisierung  von allen Seiten vorangetrieben wird. Von denen die es so nennen und genauso von denen die meinen dagegen anzukämpfen. Entweder wollen sie es nicht merken, dass auf gleicher Stufe agieren oder sie können nicht. Kontrolliertes Abbrennen von Leuchtfeuern im Rahmen einer Gesamtchoreographie auf den Rängen. Vielleicht wären klatschende Hände auf dem Würfel noch eine Steigerung die den Zeitpunkt und Takt vorgeben. Vorgesungen bekommen wir ja bereits. Mir fehlt jetzt noch der persönliche Bier oder Äpplertrinker, dann könnte ich sogar mit dem Auto zum Spiel fahren...

Gruß,
tobago  


Kann es nicht sein, dass diese Eventisierung von den Ultras abgelehnt wird?
#
grossaadla schrieb:
ich möchte einfach fußball sehen.
brauche kein randprogramm.
egal wie gut organisiert.
ist ja schon fast so ein tamtam wie beim american football.


Auch wenn es hier etwas überspitzt formuliert wird. So ganz von der Hand zu weisen ist für mich ebenfalls nicht, dass ein geduldetes und wohlorganisiertes Rahmenprogramm wie das obige Youtube-Filmchen aus Amsterdam es zeigt, in meinen Augen einen deutlichen Schritt in die Richtung ebnet, die doch wohl die meisten hier, und annehmbarerweise auch jene, die dort fackeln, gar nicht erstrebenswert finden.

Wäre also nicht ein kontrolliertes Abrennen eigentlich ein Pyrrhussieg?
#
Oh. Ein CE.
#
Nochmal eine Frage. Es war ja hier im Thread zu lesen, dass die Absage oder die Beendigung der Gespräche wohl mehr oder weniger ein Alleingang von Zwanziger war.

Wäre es nicht einen Versuch wert, mit einem (wenn ich das richtig verstanden habe) anders lautenden Gutachten als dem vom DFB (gibts das überhaupt?), bei der neuen Führung nochmal einen Versuch starten würde?

Oder sind die Fronten so verhärtet (oder man kann auch sagen, ist man so trotzig), dass man diesen (ersten) Schritt nicht mehr gehen will und wird?
#
Ja, stimmt.
Bissi clean sieht es schon aus in Amsterdam.

Aber das muss ja nicht die einzige Möglichkeit sein wie das aussehen kann.
#
achim1111 schrieb:
Vielleicht hat der Eine oder Andere gestern Abend das Spiel der Iren gesehen.

DAS IST FANKULTUR!!!!!!!!

Solchen Mannschaften sollte man 10 Punkte Bonus geben für das Verhalten der Fans. Jeder künftige Veranstalter von EM/WM kann sich glücklich schätzen solche Fans erwarten zu dürfen.

Vielleicht sollte man Vereine nicht bstrafen sondern für gutes Fanverhalten belohnen. Genau wie man Punkte abzieht könnte man ja auch Punkte zusätzlich vergeben für Fanverhalten OHNE PYRO, PLATZSTÜRMUNG usw.  


Gibt's bei uns auch, heißt dort aber spielunbezogener Dauersingsang zur Selbstinszenierung. Doppelmoral allez !
#
das ist echt so.
der pure fußballgenuss,die emotionen wenn was passiert treten immer mehr in den hintergrund.
langweiliger dauergesang macht mürbe.
war bei 2 premier league spielen.
das war geil.
da gings heiß her.wenn ein verteidiger den ball ins aus gegrätscht hat gingen die ab.
gegner wurden in grund und boden gepfiffen,ect..
da gabs aber auch schon nur sitzplätze.hat niemanden gekratzt.
einfach fußball pur.
nur die tickets waren mega teuer.
#
Basaltkopp schrieb:
Kann es nicht sein, dass diese Eventisierung von den Ultras abgelehnt wird?


Keine Ahnung, das ist mir vollkommen egal den mir ging es nicht um die Ultras oder irgend eine bestimmte Gruppe. Mir geht es um alle Fans die ein kontrolliertes Abbrennen hier positiv diskutieren und fordern, gleichzeitig aber gegen den Verfall des Fussballs in Richtung Kommerz wettern.

Ganz ehrlich wäre das nicht nur ein Phyrrussieg wenn es so kommen würde, für mich wäre es der Anfang vom Ende der Fankultur wie ich sie seit Jahrzehnten kenne. Aber das ist wohl der normale Gang der Dinge, wie es heute schon ein andere User schrieb "Geh mit der Zeit oder du gehst mit der Zeit", das wird das Ende vom Lied werden. Wenn es in die Richtung geht wie beim Football (und das scheint es) dann wirds irgendwann eng mit meinem  Versprechen hinzugehen bis ich nicht mehr stehen kann.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Wenn es in die Richtung geht wie beim Football (und das scheint es) dann wirds irgendwann eng mit meinem  Versprechen hinzugehen bis ich nicht mehr stehen kann.

Gruß,
tobago


Das Problem habe ich nun wieder nicht!
#
grossaadla schrieb:
ich möchte einfach fußball sehen.
brauche kein randprogramm.
egal wie gut organisiert.
ist ja schon fast so ein tamtam wie beim american football.


Was du möchtest keine Cheerleader!
#
Bin mal gespannt ob sich die Kölner Lösung durchsetzt. Da werden lt. einem Kollegen jetzt Rauch-sensitive Schutzvorrichtungen vor der Kurve installiert. Wird im Block was abgebrannt dann sieht man das Spielfeld nicht mehr. Von außen kann man aber umgekehrt den Block sehen.
#

schon lustig das der ein oder andere dieses kontrollierte abbrennen befürwortet und schön findet und selbst schon zig mal über (angebliche) Eventfans rumgelästert hat.

Sorry aber wenn ich die beiden Videos aus Amsterdam und Wien sehe muss ich schmunzel. Mittendrin noch irgendein Frankfurter Popsternchen das Eintrachtlieder schmettert  
#
Cyrillar schrieb:

schon lustig das der ein oder andere dieses kontrollierte abbrennen befürwortet und schön findet und selbst schon zig mal über (angebliche) Eventfans rumgelästert hat.

Sorry aber wenn ich die beiden Videos aus Amsterdam und Wien sehe muss ich schmunzel. Mittendrin noch irgendein Frankfurter Popsternchen das Eintrachtlieder schmettert  



Mark Metlock?  
#
EagleG schrieb:
Bin mal gespannt ob sich die Kölner Lösung durchsetzt. Da werden lt. einem Kollegen jetzt Rauch-sensitive Schutzvorrichtungen vor der Kurve installiert. Wird im Block was abgebrannt dann sieht man das Spielfeld nicht mehr. Von außen kann man aber umgekehrt den Block sehen.



was meinste was dann im block los ist!?
glaub dann wird das spiel uninteressant und alle schauen nur noch da hin.
#
EagleG schrieb:
Wird im Block was abgebrannt dann sieht man das Spielfeld nicht mehr. Von außen kann man aber umgekehrt den Block sehen.


Ich versuche mir das mal bildlich vorzustellen: da sitzen unten die beiden Mannschaften, Trainer, Schiris etc. und guggen Block  
#
mein ich ja.
aber selbstreinigend könnte es sein.
wohl nicht friedlich ,befürchte ich.


Teilen