>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
der-edelfan schrieb:
wer war denn mit in karlruhe? würde gern mal wissen was dass für ne aktion war mit dem grünen rauch in dem FR artikel, der typ hat wirklich ne seltsame maske auf, früher gabs doch dieses "orange chaos" war des jetzt deselbe in grün, oder hat der sich den passenden rauch zu seiner maske besorgt???

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bruchhagen-stimmt-strafmass-nicht-zu,1473446,16386314,view,asFirstTeaser.html

Da ist nur was "aus der Emotion heraus" passiert, nicht der Rede wert. Er hatte nur zufällig auch ne Maske dabei und diese von seinen Gefühlen überwältigt auch noch schnell angezogen....
#
Weizenpete schrieb:
der-edelfan schrieb:
wer war denn mit in karlruhe? würde gern mal wissen was dass für ne aktion war mit dem grünen rauch in dem FR artikel, der typ hat wirklich ne seltsame maske auf, früher gabs doch dieses "orange chaos" war des jetzt deselbe in grün, oder hat der sich den passenden rauch zu seiner maske besorgt???

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bruchhagen-stimmt-strafmass-nicht-zu,1473446,16386314,view,asFirstTeaser.html

Da ist nur was "aus der Emotion heraus" passiert, nicht der Rede wert. Er hatte nur zufällig auch ne Maske dabei und diese von seinen Gefühlen überwältigt auch noch schnell angezogen....

Das Grün ist den Ultras Freunden zuzuordnen aus Leipzig. Ebenso gab es den blauen Rauch für Waldhof und Atalanta sowie der andere Rauch für unseren Verein
#
Cimen wir Trainer? Das ging schnell  
#
alex90ffm schrieb:
Weizenpete schrieb:
der-edelfan schrieb:

Das Grün ist den Ultras Freunden zuzuordnen aus Leipzig. Ebenso gab es den blauen Rauch für Waldhof und Atalanta sowie der andere Rauch für unseren Verein

Völliger Schwachsinn. Und lila wurde dann wegen Osnabrück gezündet, oder was? Tu doch einfach ned so, als wüsstest du Bescheid, und verbreite so einen Käse. Bunter Rauch ist bunter Rauch und hat sicher nix damit zu tun, wer mit wem befreundet ist.

So Leute sind die besten...
#
ok sorry, mir wurde es so erklärt
#
Also ich wäre mit Tchité zufrieden!
#
JJ_79 schrieb:

Ich nicht für über 3 Mio!

Mich würde interessieren wer aus der Bundesliga an Hoffer interessiert ist und Ablöse zahlen würde?  
#
Frankfurt050986 schrieb:
JJ_79 schrieb:

Ich nicht für über 3 Mio!

Mich würde interessieren wer aus der Bundesliga an Hoffer interessiert ist und Ablöse zahlen würde?    

Vermutlich niemand. Ist doch eh alles nur gepokere...
#
Glaubt ihr ernsthaft, daß sich das Geschreibsel hier noch irgendwer durchliest?
Ist ja noch sinnloser hier, als der Spieltagsthread an Post #2.
#
Glaubt ihr ernsthaft, daß sich das Geschreibsel hier noch irgendwer durchliest?
Ist ja noch sinnloser hier, als der Spieltagsthread ab Post #2.
#
SemperFi schrieb:
Ach ja, was mich erstaunt ist, daß der BvB die 75T Euro Strafe bekommen hat und der Platzsturm nicht in der Liste ist als geahndetes Vergehen.

Das kann für uns und die anderen Vereine richtig richtig gut sein.

Weil wenn deren Platzsturm nicht strafwürdig ist, dann sind unsere das definitiv auch nicht.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_573643.html#RSS

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so aus dem Bauch heraus hab ich es so in Erinnerung, dass es seitens des BvB ohnehin geplant war den Innenraum zu öffnen und die Fans mit der Mannschaft feiern zu lassen. Einige waren etwas zu früh dran, deswegen wurde die Schale in einer Hopplahopp-Aktion auf der zu engen VIP-Tribüne übergeben. Ich guck mal schnell, ob ich da noch was finde.
#
Weilbacher_Bub schrieb:
SemperFi schrieb:
Ach ja, was mich erstaunt ist, daß der BvB die 75T Euro Strafe bekommen hat und der Platzsturm nicht in der Liste ist als geahndetes Vergehen.

Das kann für uns und die anderen Vereine richtig richtig gut sein.

Weil wenn deren Platzsturm nicht strafwürdig ist, dann sind unsere das definitiv auch nicht.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_573643.html#RSS

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so aus dem Bauch heraus hab ich es so in Erinnerung, dass es seitens des BvB ohnehin geplant war den Innenraum zu öffnen und die Fans mit der Mannschaft feiern zu lassen. Einige waren etwas zu früh dran, deswegen wurde die Schale in einer Hopplahopp-Aktion auf der zu engen VIP-Tribüne übergeben. Ich guck mal schnell, ob ich da noch was finde.

Selbst wenn es später geplant war, dann bleibt es immer noch ein vorzeitiger Platzsturm und ein verstoß gegen die Regularien.

Und entweder werden diese geahndet oder nicht, natürlich wäre in einem solchen Fall eine geringere Bestrafung in Ordung, aber zumindest müsste er dann in der Liste auftauchen.
#
Am Wochenende schon so früh uff? Respekt!

Ohne die Strafverteilung in Schutz zu nehmen oder den BvB zu unterstützen glaube ich, dass man Platzsturm und Platzsturm nochmal unterscheiden muss.
Ich habe die Dortmunder Bilder nicht mehr vor Augen, aber was ich eben im Communio-Vereinsforum darüber gelesen habe, war es wohl so, dass die Leute in den Blöcken in der Erwartung des "geplanten" Platzsturmes von oben Druck gemacht haben und daher aus Sicherheitsgründen die Tore frühzeitig geöffnet werden mussten. Also der eigentliche Platzsturm eine angeordnete Sicherheitsmassnahme war.

Das Übersteigen von Zäunen z.B. ist dann aber ein zu bestrafender Platzsturm. So oder so ähnlich, ich hab erst 2 Kaffee drin.  

Übrigens findet sich in diesem Forum kaum ein Fan der dia Aktion gutgeheissen hat. Und daneben das folgende Kleinod für unsere Diskussionen hier:

Mehr Ordner hätten mMn rein garnichts gebracht. Die Ordner mussten die Tore öffnen weils sonst für die Fans am Zaun lebensgefährlich geworden wäre. Bei der Masse an Menschen hätten allenfalls Polizisten in Kampfuniformen genug Respekt eingeflößt um die Masse zumindest etwas zu kontrollieren.

Das letztes Jahr gegen Frankfurt wenig ging wird an der Situation gelegen haben. Man musste schliesslich Angst haben das die abgestiegenen Fankfurter die Meisterfeier komplett vernichten würden wenn man sich falsch verhält - die Gewaltbereitschaft und das Konfliktpotential waren da ungleich höher als gegen die Freiburger. Oder anders: Die Halbstarken die jetzt das Leben anderer Fans riskiert haben um den Platz zu stürmen hatten gegen Frankfurt vermutlich die Hosen gestrichen voll.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Das Übersteigen von Zäunen z.B. ist dann aber ein zu bestrafender Platzsturm. So oder so ähnlich, ich hab erst 2 Kaffee drin.   [/i]  

Ganze zwölf Minuten hielt lebende Absperrung aus grell gekleideten Ordnern vor der „gelben Wand“ stand. Dann kletterten Anhänger, die hauptsächlich komplett schwarze Monturen trugen, über die Zäune, bis der Druck zwischen Südtribüne und Ordnerkette zu groß wurde und die Menschenmasse den Rasen stürmte.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/distanzierte-meisterparty-zwischen-bvb-und-fans-id6624333.html
#
ltobias schrieb:
Weilbacher_Bub schrieb:

Das Übersteigen von Zäunen z.B. ist dann aber ein zu bestrafender Platzsturm. So oder so ähnlich, ich hab erst 2 Kaffee drin.   [/i]  

Ganze zwölf Minuten hielt lebende Absperrung aus grell gekleideten Ordnern vor der „gelben Wand“ stand. Dann kletterten Anhänger, die hauptsächlich komplett schwarze Monturen trugen, über die Zäune, bis der Druck zwischen Südtribüne und Ordnerkette zu groß wurde und die Menschenmasse den Rasen stürmte.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/distanzierte-meisterparty-zwischen-bvb-und-fans-id6624333.html

Danke,
so hatte ich es nicht in Erinnerung. Dann sollte man evtl. doch mal nachhaken bzw. es in einen argumentativen Vorteil in der Verhandlung umwandeln.
#
Weilbacher_Bub schrieb:
ltobias schrieb:
Weilbacher_Bub schrieb:

Danke,
so hatte ich es nicht in Erinnerung. Dann sollte man evtl. doch mal nachhaken bzw. es in einen argumentativen Vorteil in der Verhandlung umwandeln.

Aber um mal wieder auf die Eintracht zurückzukommen, der Platzsturm hat scheinbar nichts mit unserer Strafe vom DFB zu tun. Nach den Meldungen ist die Strafe für das Abbrennen von Pyro und das Werfen von Bierbecher und Sitzschalen. Aber nicht für den Platzsturm.
#
Weiß jemand wann DIE Neuen Spieler und der neue Sponsor kommen!
Ich muss das wissen, wegen meinem Blutdruck!Der ist sehr hoch!Geht erst wieder runter, wenn alle da sind!  
#
hbh64 schrieb:
Ich muss das wissen, wegen meinem Blutdruck!Der ist sehr hoch!Geht erst wieder runter, wenn alle da sind!    

Wenn jetzt rauskommen würde, dass Kik für 10 Jahre Sponsor wird und 300.000 Euro pro Jahr zahlt und dass man Röslein den Aachenern für 3 Mio abgekauft hat - würde Dein Blutdruck wirklich sinken?  
#
Basaltkopp schrieb:
hbh64 schrieb:

Wenn jetzt rauskommen würde, dass Kik für 10 Jahre Sponsor wird und 300.000 Euro pro Jahr zahlt und dass man Röslein den Aachenern für 3 Mio abgekauft hat - würde Dein Blutdruck wirklich sinken?    

Ich glaube, dann warte ich doch noch ein bißchen! Ob das mit dem Blutdruck vielleicht auch mit Bier oder Äppler zusammen hängt?
#
hbh64 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hbh64 schrieb:

Ich glaube, dann warte ich doch noch ein bißchen! Ob das mit dem Blutdruck vielleicht auch mit Bier oder Äppler zusammen hängt?  

Kann sein. Ich freue mich aber, dass ich Dir helfen konnte  

Teilen