>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
Cino schrieb:
sge-dimert schrieb:
Cino schrieb:
ich lege hier allen mal nahe zum grundsatz der diskussion das verhalten der fans und die bestrafung des dfb getrennt zu betrachten, auch wenn es zusammen hängt.


was denn jetzt: zusammenhängend aber getrennt?


ja. anscheinend gehen viele davon aus, dass die bestrafung des dfb gerechtfertigt ist und man auf die chaoten und honks doch keine rücksicht nehmen muss. aktion - reaktion.

ich bin aber dafür, sich erstmal dem einen bewusst zu werden bevor man über das andere urteilt.


Hmm, dann vermisch Du es aber auch nicht.
Chaoten und Honks sollen zur Rechenschaft gezogen werden. Wie ist eine andere Frage. und Was die Reaktion auf wessen Aktion war ist ein Streit um Kaisers Bart.

Wenn alle einmal einsehen würden, dass das Abbrennen von Pyro nicht erlaubt ist und sanktioniert wird wäre dem Großteil schon geholfen.

Aber oftmals wird lieber über das Strafmaß diskutiert, als darüber, dass einige Honks mal wieder Scheisse gebaut haben...
#
Basaltkopp schrieb:

Wir sind uns aber einig, dass das Pack unserer Eintracht schadet, oder?


Sei doch nicht so aggressiv.
Das "Pack", wie Du es nennst sind in der Regel arme unsichere Jugendliche, die zu Hause keinen Halt und in der Gesellschaft keinen Platz finden.
Der Frust und die Wut findet eben immer ein Ventil.

Aus diesem Grund sind auch Sozialstunden deutlich besser geeignet zur Befriedung, als harte Strafen.
#
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
sge-dimert schrieb:
Cino schrieb:
ich lege hier allen mal nahe zum grundsatz der diskussion das verhalten der fans und die bestrafung des dfb getrennt zu betrachten, auch wenn es zusammen hängt.


was denn jetzt: zusammenhängend aber getrennt?


ja. anscheinend gehen viele davon aus, dass die bestrafung des dfb gerechtfertigt ist und man auf die chaoten und honks doch keine rücksicht nehmen muss. aktion - reaktion.

ich bin aber dafür, sich erstmal dem einen bewusst zu werden bevor man über das andere urteilt.


Wir sind uns aber einig, dass das Pack unserer Eintracht schadet, oder?


noch so ein wort was ich leiden kann...
#
ich hätte "honks und chaoten" lieber gleich in " " setzen sollen...
ich halte nichts davon größtenteils junge leute, die noch keinen plan haben so zu bezeichnen.
#
Peace@bbc schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wir sind uns aber einig, dass das Pack unserer Eintracht schadet, oder?


Sei doch nicht so aggressiv.
Das "Pack", wie Du es nennst sind in der Regel arme unsichere Jugendliche, die zu Hause keinen Halt und in der Gesellschaft keinen Platz finden.
Der Frust und die Wut findet eben immer ein Ventil.

Aus diesem Grund sind auch Sozialstunden deutlich besser geeignet zur Befriedung, als harte Strafen.



Sozialstunden hielte ich schon für ein geeignetes Mittel. Einerseits nützen sie der Allgemeinheit, andererseits wird bei den Betroffenen vielleicht auch das verkümmerte Sozialverhalten geschult bzw. wiederbelebt.

Und die Sozialstunden müssen an Spieltagen geleistet werden.
#
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
sge-dimert schrieb:
Cino schrieb:
ich lege hier allen mal nahe zum grundsatz der diskussion das verhalten der fans und die bestrafung des dfb getrennt zu betrachten, auch wenn es zusammen hängt.


was denn jetzt: zusammenhängend aber getrennt?


ja. anscheinend gehen viele davon aus, dass die bestrafung des dfb gerechtfertigt ist und man auf die chaoten und honks doch keine rücksicht nehmen muss. aktion - reaktion.

ich bin aber dafür, sich erstmal dem einen bewusst zu werden bevor man über das andere urteilt.


Wir sind uns aber einig, dass das Pack unserer Eintracht schadet, oder?


noch so ein wort was ich leiden kann...  


Sorry, musste dieses Wort wählen. Meine Bezeichnung für Leute, die meiner Eintracht aus purem Selbstdarstellungstrieb schaden, ist absolut nicht forumsreif.
#
Cino schrieb:
ja. anscheinend gehen viele davon aus, dass die bestrafung des dfb gerechtfertigt ist und man auf die chaoten und honks doch keine rücksicht nehmen muss. aktion - reaktion.

ich bin aber dafür, sich erstmal dem einen bewusst zu werden bevor man über das andere urteilt.

Falsch ich gehe davon aus dass die Strafen des DFB gerechtfertigt sind, da eine Tolleranz oder hinnehmen ohne Starfen auch zu einer Eskalation führen würde, da man ja wüsste das Fehlverhalten keinerlei Konsequenz hat.

Wie der DFB die Strafen verhängt ist allerdings zu hinterfragen, da wie ich schon geschrieben habe, diese verzögerte Bestrafung keinen Lerneffekt hat, sondern allenfalls einen Zuspruch der "gemäßigten" Fans hin zur Solidarisierung mit den Personen die zündeln. Diese bekommt man mit Pauschalbestrafungen nicht - das ist richtig.

Allerdings bleibe ich dabei, die Strafen des DFB werden hier gerne als Auslöser für Proteste genommen. Wenn jetzt die Eintrach beginnen würde, 1000 Karten weniger/Spiel in den Verkauf zu nehmen oder jede Strafe auf die Ticketpreise umzulegen, wäre ich mal auf die Reaktionen mancher hier gespannt. Dann wären schnell andere Personen die Buhmänner, und für die eigentlichen "Täter" soll ich auch noch Verständnis aufbringen.

Ganz ehrlich - wir drehen uns im Kreis.
#
Ibanez schrieb:
Cino schrieb:
ja. anscheinend gehen viele davon aus, dass die bestrafung des dfb gerechtfertigt ist und man auf die chaoten und honks doch keine rücksicht nehmen muss. aktion - reaktion.

ich bin aber dafür, sich erstmal dem einen bewusst zu werden bevor man über das andere urteilt.

Falsch ich gehe davon aus dass die Strafen des DFB gerechtfertigt sind, da eine Tolleranz oder hinnehmen ohne Starfen auch zu einer Eskalation führen würde, da man ja wüsste das Fehlverhalten keinerlei Konsequenz hat.

Wie der DFB die Strafen verhängt ist allerdings zu hinterfragen, da wie ich schon geschrieben habe, diese verzögerte Bestrafung keinen Lerneffekt hat, sondern allenfalls einen Zuspruch der "gemäßigten" Fans hin zur Solidarisierung mit den Personen die zündeln. Diese bekommt man mit Pauschalbestrafungen nicht - das ist richtig.

Allerdings bleibe ich dabei, die Strafen des DFB werden hier gerne als Auslöser für Proteste genommen. Wenn jetzt die Eintrach beginnen würde, 1000 Karten weniger/Spiel in den Verkauf zu nehmen oder jede Strafe auf die Ticketpreise umzulegen, wäre ich mal auf die Reaktionen mancher hier gespannt. Dann wären schnell andere Personen die Buhmänner, und für die eigentlichen "Täter" soll ich auch noch Verständnis aufbringen.

Ganz ehrlich - wir drehen uns im Kreis.


ich hab ja lösungsansätze gegeben. diese basieren allerdings generell darauf, dass die leute identifiziert werden. ich hoffe wir sind uns einig, dass auch nur der bestraft werden sollte, der was angestellt hat.
#
Peace@bbc schrieb:
Das "Pack", wie Du es nennst sind in der Regel arme unsichere Jugendliche, die zu Hause keinen Halt und in der Gesellschaft keinen Platz finden.  


Fakt?

Gruß,
tobago
#
Im Rechtsstaatsprinzip kann und darf nur der bestraft werden, der auch eine Tat begangen oder sie anderweitig angestiftet/ermöglicht hat.

Mal ne Frage, kann man irgendwie in den AGB´s z.B. von den Bundesliga-Stadien etc. festlegen, dass es feste Strafsätze gibt, sprich 10.000 Euro für nen Bengalo etc. und man diesen Strafen aufgrund eines Kartenkaufs zustimmt?! Die Strafen könnten durchaus auch höher sein als die vom DFB.

Sprich Abschreckung.
#
tobago schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Das "Pack", wie Du es nennst sind in der Regel arme unsichere Jugendliche, die zu Hause keinen Halt und in der Gesellschaft keinen Platz finden.  


Fakt?


Glaub ich nicht.
Die meisten, die hier über Einzeller, Honks, Chaoten, Hauptschulabbrecher usw. schreiben, dürften keinen der Jungs jemals kennen gelernt haben.
Meine Vermutung.
#
Peace@bbc schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wir sind uns aber einig, dass das Pack unserer Eintracht schadet, oder?


Sei doch nicht so aggressiv.
Das "Pack", wie Du es nennst sind in der Regel arme unsichere Jugendliche, die zu Hause keinen Halt und in der Gesellschaft keinen Platz finden.
Der Frust und die Wut findet eben immer ein Ventil.

Aus diesem Grund sind auch Sozialstunden deutlich besser geeignet zur Befriedung, als harte Strafen.



Mir kommen gleich die Tränen! ...und die "armen Bubis" haben aber immerhin noch genug Kohle, um es sich leisten zu können ins Stadion zu gehen...und Bengalos sind auch nicht kostenlos!
#
reggaetyp schrieb:
tobago schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Das "Pack", wie Du es nennst sind in der Regel arme unsichere Jugendliche, die zu Hause keinen Halt und in der Gesellschaft keinen Platz finden.  


Fakt?


Glaub ich nicht.
Die meisten, die hier über Einzeller, Honks, Chaoten, Hauptschulabbrecher usw. schreiben, dürften keinen der Jungs jemals kennen gelernt haben.
Meine Vermutung.

Das würde meine Meinung über die Jungs, die der Eintracht bewusst schaden, auch nicht ändern. Wenn überhaupt bestätigen.

Wenn die Zündeleien ein Protest sei sollen, dann sollen die Leute, die protestieren auch den ****** in der Hose haben und sich offen dazu bekennen. Und nicht den Protest auf Kosten anderer austragen.
#
reggaetyp schrieb:
tobago schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Das "Pack", wie Du es nennst sind in der Regel arme unsichere Jugendliche, die zu Hause keinen Halt und in der Gesellschaft keinen Platz finden.  


Fakt?


Glaub ich nicht.
Die meisten, die hier über Einzeller, Honks, Chaoten, Hauptschulabbrecher usw. schreiben, dürften keinen der Jungs jemals kennen gelernt haben.
Meine Vermutung.

Die Leute müssen doch so Ausdrücke verwenden um sich selbst als bessere Menschen darzustellen. Daheim sieht das dann ganz anders aus, da arbeiten sie schwarz, fahren viel zu schnell, kaufen Hehlerware (zollfreie Zigaretten usw.), dealen und was weiss ich noch alles (alles schon erlebt). Nur im Stadion sind sie aufeinmal die Saubermänner. Ich nehme die Leute die wegen ein paar Bengaolos mit Kraftausdrücken um sich schmeissen schon lange nicht mehr ernst. Interessant finde ich immer wieder, das die Beleidigungen immer hier stehen bleiben und von den Mods nicht gesperrt oder gelöscht werden, es gibt anscheinend gute Beleidigungen, leider wird das im FAQ nicht erwähnt.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
tobago schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Das "Pack", wie Du es nennst sind in der Regel arme unsichere Jugendliche, die zu Hause keinen Halt und in der Gesellschaft keinen Platz finden.  


Fakt?


Glaub ich nicht.
Die meisten, die hier über Einzeller, Honks, Chaoten, Hauptschulabbrecher usw. schreiben, dürften keinen der Jungs jemals kennen gelernt haben.
Meine Vermutung.

Wenn die Zündeleien ein Protest sei sollen, dann sollen die Leute, die protestieren auch den ****** in der Hose haben und sich offen dazu bekennen. Und nicht den Protest auf Kosten anderer austragen.


Das ist doch immer so. Sobald man etwas illegales macht, ist man cool. Wenn man aber dann erwischt wird und dafür gerade stehen soll, hat man nicht die Eier in der Hose, dafür gerade zu stehen.
#
propain schrieb:
Interessant finde ich immer wieder, das die Beleidigungen immer hier stehen bleiben und von den Mods nicht gesperrt oder gelöscht werden, es gibt anscheinend gute Beleidigungen, leider wird das im FAQ nicht erwähnt.

Wie geil, gleich bestätigt worden. Ich habe den Beitrag von Kaner entsprechend beantwortet, mein Beitrag wurde gelöscht, der beleidigende Beitrag von dieser Gestalt ist stehen geblieben. Ihr sein ganz toll ihr Mods.
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
tobago schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Das "Pack", wie Du es nennst sind in der Regel arme unsichere Jugendliche, die zu Hause keinen Halt und in der Gesellschaft keinen Platz finden.  


Fakt?


Glaub ich nicht.
Die meisten, die hier über Einzeller, Honks, Chaoten, Hauptschulabbrecher usw. schreiben, dürften keinen der Jungs jemals kennen gelernt haben.
Meine Vermutung.

Die Leute müssen doch so Ausdrücke verwenden um sich selbst als bessere Menschen darzustellen. Daheim sieht das dann ganz anders aus, da arbeiten sie schwarz, fahren viel zu schnell, kaufen Hehlerware (zollfreie Zigaretten usw.), dealen und was weiss ich noch alles (alles schon erlebt). Nur im Stadion sind sie aufeinmal die Saubermänner. Ich nehme die Leute die wegen ein paar Bengaolos mit Kraftausdrücken um sich schmeissen schon lange nicht mehr ernst. Interessant finde ich immer wieder, das die Beleidigungen immer hier stehen bleiben und von den Mods nicht gesperrt oder gelöscht werden, es gibt anscheinend gute Beleidigungen, leider wird das im FAQ nicht erwähnt.


Die Vergleiche sind nicht Dein Ernst, oder?! Davon abgesehen, müssen die Leute, die die oben genannten Sachen tun, dann dafür gerade stehen wenn Sie erwischt werden.
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
tobago schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Das "Pack", wie Du es nennst sind in der Regel arme unsichere Jugendliche, die zu Hause keinen Halt und in der Gesellschaft keinen Platz finden.  


Fakt?


Glaub ich nicht.
Die meisten, die hier über Einzeller, Honks, Chaoten, Hauptschulabbrecher usw. schreiben, dürften keinen der Jungs jemals kennen gelernt haben.
Meine Vermutung.

Die Leute müssen doch so Ausdrücke verwenden um sich selbst als bessere Menschen darzustellen. Daheim sieht das dann ganz anders aus, da arbeiten sie schwarz, fahren viel zu schnell, kaufen Hehlerware (zollfreie Zigaretten usw.), dealen und was weiss ich noch alles (alles schon erlebt). Nur im Stadion sind sie aufeinmal die Saubermänner. Ich nehme die Leute die wegen ein paar Bengaolos mit Kraftausdrücken um sich schmeissen schon lange nicht mehr ernst. Interessant finde ich immer wieder, das die Beleidigungen immer hier stehen bleiben und von den Mods nicht gesperrt oder gelöscht werden, es gibt anscheinend gute Beleidigungen, leider wird das im FAQ nicht erwähnt.


Sorry...ich glaube, Du wirfst hier einiges durcheinander! Hier geht es um unsere Eintracht und nicht um irgendwelche Kleinkriminelle, die irgendwo Zigaretten am Zoll vorbeigeschmuggelt haben! Diese werden nämlich, wenn sie erwischt werden, einzeln bestraft und nicht wie bei den Randalisten, das gesamte Eintracht-Fan-Kollektiv!
#
Peace@bbc schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Dann können die Pyrofans doch zum Skispringen oder zu Rockkonzerten gehen, wenn Pyro da toleriert wird. Oder macht Pyro nur Spaß, wenn es verboten ist?

Oder die Pyro-Paranoiker ziehen halt zu Rockkonzerten und zum Skispringen. Da hat auch das bei weitem auch nicht so eine Tradition wie beim Fussi.


Hmm, ich dachte die Tradition beim Fussball ist Fussball???
Aber ich vergesse manchmal, dass diese Tradition einigen Leuten immer egaler ist!


Zum Glück sind es immer nur ein paar Unverbesserliche, die bei unseren Pyrofesten aus der Reihe tanzen.
Meistens sind es so ca. 22 Gestalten - typischerweise gleich gekleidet, in zwei Gruppen - die auf dem Rasen hinter einem Ball her rennen, statt mitzufeiern. Die bekriegen sich dabei auch noch fast, statt das vor dem Stadion zu erledigen. Wahrscheinlich wollen sie bewusst unsere Pyro stören.
Aber das wird man wohl nie in den Griff bekommen. Ein paar Chaoten gibt es immer.
#
JJ_79 schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
tobago schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Das "Pack", wie Du es nennst sind in der Regel arme unsichere Jugendliche, die zu Hause keinen Halt und in der Gesellschaft keinen Platz finden.  


Fakt?


Glaub ich nicht.
Die meisten, die hier über Einzeller, Honks, Chaoten, Hauptschulabbrecher usw. schreiben, dürften keinen der Jungs jemals kennen gelernt haben.
Meine Vermutung.

Die Leute müssen doch so Ausdrücke verwenden um sich selbst als bessere Menschen darzustellen. Daheim sieht das dann ganz anders aus, da arbeiten sie schwarz, fahren viel zu schnell, kaufen Hehlerware (zollfreie Zigaretten usw.), dealen und was weiss ich noch alles (alles schon erlebt). Nur im Stadion sind sie aufeinmal die Saubermänner. Ich nehme die Leute die wegen ein paar Bengaolos mit Kraftausdrücken um sich schmeissen schon lange nicht mehr ernst. Interessant finde ich immer wieder, das die Beleidigungen immer hier stehen bleiben und von den Mods nicht gesperrt oder gelöscht werden, es gibt anscheinend gute Beleidigungen, leider wird das im FAQ nicht erwähnt.


Die Vergleiche sind nicht Dein Ernst, oder?! Davon abgesehen, müssen die Leute, die die oben genannten Sachen tun, dann dafür gerade stehen wenn Sie erwischt werden.

Das ist mein Ernst, vor allem weil diese Leute immer wieder gerne die Zündler als Kriminelle bezeichnen. Da ich ein paar dieser sogenannten Saubermänner kenne, weiss ich was da manchmal für Leute dahinter stecken die sich so aufspielen.


Teilen