>

SaW KW 25/2012 -Gebabbel

#
Tube schrieb:
Ablösefreie Spieler werden bei uns übrigens aus Prinzip nicht gescoutet/verpflichtet oder wie?


Aigner war ablösefrei. Stefano Celozzi ebenfalls.

Also kannst du - wenn du keine Ahnung hast - aus Prinzip mal still sein.
#
reggaetyp schrieb:
Zum Thema Torschützenkönig in Liga zwo (auch "Frommer-Syndrom") ein paar Torschützenkönige der zwoten Liga:

Horst Hrubesch
Frank Mill
Rudi Völler
Roland Wolfarth
Manfred Burgsmüller
Maurice Banach
Bruno Labbadia
Marek Mintal
Lukas Podolski




Alex Meier
#
Selbst Absteiger Lautern scheint ihn los werden zu wollen, also wenn das mal nichts aussagt...  
Da würde ich eher Dudda die Chance geben, das soll doch so ein großes Talent sein oder Chris zurück holen oder auch einfach noch etwas warten ob sich nicht doch etwas besseres ergibt. Ist ja nicht so das nächste Woche die Saison anfängt.
#
ChrizSGE schrieb:
Ist ja nicht so das nächste Woche die Saison anfängt.


Das jetzt nicht unbedingt, aber ich hab noch die Aussage im Kopf, dass Veh möglichst alle Spieler zum Trainingsauftakt bei sich haben will. Also wird man sich bemühen, bis dahin den Großteil unter Dach und Fach zu bringen.
#
ChrizSGE schrieb:
Selbst Absteiger Lautern scheint ihn los werden zu wollen, also wenn das mal nichts aussagt...  
Da würde ich eher Dudda die Chance geben, das soll doch so ein großes Talent sein oder Chris zurück holen oder auch einfach noch etwas warten ob sich nicht doch etwas besseres ergibt. Ist ja nicht so das nächste Woche die Saison anfängt.


Kann nicht damitn zusammen hängen, dass Lautern Geld einsparen muss? Zudem ist es nur ein Gerücht.
#
pelo schrieb:
der-edelfan schrieb:
apropos 2.liga torjäger, kann sich hier noch irgendwer erinnern, wieviel buden der frommer für reutlingen unter veh gemacht hat, bevor er zu uns wechselte????


Ja,ich (dank Google). Es waren 18.


Aber nicht unter Veh ...
#
Rodnei, Occean....

Das tut hier langsam richtig weh...

Tim
#
Feigling schrieb:
pelo schrieb:
der-edelfan schrieb:
apropos 2.liga torjäger, kann sich hier noch irgendwer erinnern, wieviel buden der frommer für reutlingen unter veh gemacht hat, bevor er zu uns wechselte????


Ja,ich (dank Google). Es waren 18.


Aber nicht unter Veh ...  


Außerdem braucht man dafür kein google:

http://fussballdaten.de/spieler/frommernico/2012/

Zeitaufwand: keine halbe Minute!

Und Veh war in Frommers einziger guter Saison Trainer in Rostock:

http://fussballdaten.de/spieler/veharmin/2012/
#
ChrizSGE schrieb:
Selbst Absteiger Lautern scheint ihn los werden zu wollen, also wenn das mal nichts aussagt...  
Da würde ich eher Dudda die Chance geben, das soll doch so ein großes Talent sein oder Chris zurück holen oder auch einfach noch etwas warten ob sich nicht doch etwas besseres ergibt. Ist ja nicht so das nächste Woche die Saison anfängt.




Das sagt nichts aus...
Als Pfälzer schaue ich beim FCK gerne mal genauer hin um mich dann zugegebenermassen über deren Abstieg zu amüsieren.
Rodney ist hin wieder für 'nen Bolzen gut.
Aber für 'nen Bolzen gut sind in der IV einige in der BuLi.

Rodney war neben Trapp einer der wenigen, die ich positiv beim FCK gesehen habe.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass wir ihn wirklich holen.
Ich glaube, da ist nix dran.
Aber ärgern würde ich mich nicht.
#
Irief schrieb:
Mal zusammengefasst alle die geschätzt an Ablösen gekostet haben:

Trapp 1,5 Mio
Oczipka 800.000
Inui 1,4 Mio.
Occean 1,2 Mio.

macht insgesamt bisher 4,9 Mio. an Ablösesummen. Etwa 1,1 Mio hätte man dann für neue(n) Verteidiger.


Die 6 Mio, sollte diese Zahl überhaupt stimmen, waren nach der Verpflichtung von Trapp. Wurde aber bestimmt schon hundertmal erwähnt!
#
Ich habe, wie bei Lanig, auch zu Rodnei keine Meinung. Ich habe letztes Jahr nämlich nahezu nur 2. Liga gesehen.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die meisten hier zwar eine Meinung zu gewissen Spielern haben, diese aber nicht durch intensive Beoabchtungen entstanden sind.

Meines Erachtens wird hier die Qualität eines Spielers so eingestuft:

Wo hat er letzte Saison gespielt? Ist der Verein abgestiegen?
Ja = Spieler taugt nichts.

Wenn Veh Lanig haben wollte, wird der sich was dabei gedacht haben und er beurteilt ihn sicher anders als oben beschrieben.

Das gleiche gilt auch für Rodnei. In der Aufstiegssaison wurde Lautern mit ihm in der Abwehr immerhin 7....
#
redpaddy schrieb:
Irief schrieb:
Mal zusammengefasst alle die geschätzt an Ablösen gekostet haben:

Trapp 1,5 Mio
Oczipka 800.000
Inui 1,4 Mio.
Occean 1,2 Mio.

macht insgesamt bisher 4,9 Mio. an Ablösesummen. Etwa 1,1 Mio hätte man dann für neue(n) Verteidiger.


Die 6 Mio, sollte diese Zahl überhaupt stimmen, waren nach der Verpflichtung von Trapp. Wurde aber bestimmt schon hundertmal erwähnt!


Als wenn sich Irief bei seinem Gebabbel von Fakten irritieren lassen würde  
#
redpaddy schrieb:
Irief schrieb:
Mal zusammengefasst alle die geschätzt an Ablösen gekostet haben:

Trapp 1,5 Mio
Oczipka 800.000
Inui 1,4 Mio.
Occean 1,2 Mio.

macht insgesamt bisher 4,9 Mio. an Ablösesummen. Etwa 1,1 Mio hätte man dann für neue(n) Verteidiger.


Die 6 Mio, sollte diese Zahl überhaupt stimmen, waren nach der Verpflichtung von Trapp. Wurde aber bestimmt schon hundertmal erwähnt!


nein, die 6mio ist in stein gemeiselt und wir müssen ganz genau diese höhe erreichen, dürfen nicht drunter liegen und drüber geht schon gar nicht.  

keiner weiss wieviel wir zur verfügung haben, ich gehe aber davon aus das es mehr 6mio sind. solche zahlen werden immer niedriger angesetzt als es wirklich ist, was logisch ist.

was rodnei angeht, überzeugt bin ich von ihm auch nicht 100%ig aber seolide ist der schon. ich gehe aber davon aus das er als druckmittel für bamba genutz wird, nach dem motto, seht her gladbach, wenn ihr uns nicht entgegen kommt holen wir halt rodnei.
#
Basaltkopp schrieb:

Meines Erachtens wird hier die Qualität eines Spielers so eingestuft:

Wo hat er letzte Saison gespielt? Ist der Verein abgestiegen?
Ja = Spieler taugt nichts.



nicht so vergessen die so aussagekräftige kickernote...
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe, wie bei Lanig, auch zu Rodnei keine Meinung. Ich habe letztes Jahr nämlich nahezu nur 2. Liga gesehen.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die meisten hier zwar eine Meinung zu gewissen Spielern haben, diese aber nicht durch intensive Beoabchtungen entstanden sind.

Meines Erachtens wird hier die Qualität eines Spielers so eingestuft:

Wo hat er letzte Saison gespielt? Ist der Verein abgestiegen?
Ja = Spieler taugt nichts.

Wenn Veh Lanig haben wollte, wird der sich was dabei gedacht haben und er beurteilt ihn sicher anders als oben beschrieben.

Das gleiche gilt auch für Rodnei. In der Aufstiegssaison wurde Lautern mit ihm in der Abwehr immerhin 7....


Das Problem bei Lautern lag doch in der grottenschlechten Offensivabteilung (nur 24 Tore) und nicht an der Abwehr (54 Gegentore)! Da haben selbst Bremen und WOB mehr kassiert!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe, wie bei Lanig, auch zu Rodnei keine Meinung. Ich habe letztes Jahr nämlich nahezu nur 2. Liga gesehen.

Rodnei war letzte Saison wirklich grottenschlecht, wenns für Lautern gefährlich wurde war Rodnei nicht weit. Und wo Rodnei war, wurds für Lautern gefährlich.
#
Rodnei hat, im Gegensatz zu Bamba, aber auch schon eine ordentliche BL-Saison hinter sich. In der Abstiegssaison haben die Kartoffels übrigens nur 3 Tore mehr kassiert als in der Vorsaison. Was wiederum in Indiz ist, dass sie nicht wegen der Abwehr abgestiegen sind, sondern wegen dem Sturm, der nur ein laues Lüftchen war.
#
Also Rodnei muss nicht sein, der hat tatsächlich einige Bolzen zuviel geschossen.
Wenn er kommen würde, hätte er selbstverständlich ne Chance verdient, mit 26 ist er denk ich auch noch fähig, sich zu steigern / stabilisieren.
Trotzdem glaube ich, dass da nix dran ist. Der wird jetzt bei mehreren Vereinen angeboten, weil Lautern sein Gehalt nicht mehr tragen kann und nen Neuanfang braucht. Genau wie er übrigens auch.
Mich wundert, dass die BLÖD-Schlagzeile nicht heißt: "Was läuft da mit Rodnei?" Das ist immer das sicherste Zeiten, dass null dran ist an der Sache.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Also Rodnei muss nicht sein, der hat tatsächlich einige Bolzen zuviel geschossen.
Wenn er kommen würde, hätte er selbstverständlich ne Chance verdient, mit 26 ist er denk ich auch noch fähig, sich zu steigern / stabilisieren.
Trotzdem glaube ich, dass da nix dran ist. Der wird jetzt bei mehreren Vereinen angeboten, weil Lautern sein Gehalt nicht mehr tragen kann und nen Neuanfang braucht. Genau wie er übrigens auch.
Mich wundert, dass die BLÖD-Schlagzeile nicht heißt: "Was läuft da mit Rodnei?" Das ist immer das sicherste Zeiten, dass null dran ist an der Sache.


Okay,also kommt Occean auch nicht!? Schlagzeile Bild war. Was läuft da mit Occean?
#
der kader, welcher hier zusammengestellt wird, ist erstmal sehr interessant. trapp und aigner, da hätte man drauf kommen können. alles andere wird man sehen.
mo und occean sind mir persönlich zu identisch. hoffer und 1. liga? ich weiss nicht, muss man sehen. tendenz geht wohl eher in die richtung das noch ein anderer stürmer kommt und hoffer nicht noch einmal verlängert wird.
im mittelfeld wird es ein gerangel um die plätze geben, dass finde ich erstmal sehr positiv...
im tor ist auch alles ok, ...ich hoffe trapp wird seiner 1,5mio gerecht.
in der abwehr verstehe ich das gezocke um anderson nicht.
da wusste was man an ihm hat und was nicht.
auf chris zu bauen halte ich für sehr gewagt.

alles in allem gibt es keinen grund in riesen euphorie auszubrechen. das ist genau das richtige, was wir hier benötigen. in aller ruhe eine mannschaft zusammen zu basteln ohne den grossen erwartungsdruck.
platz 15 ist das grosse ziel und ich sehe keinen grund das mit dem aktuellen kader nicht zu erreichen.


Teilen