>

SaW KW 25/2012 -Gebabbel

#
dpa schrieb:
Die von Fanausschreitungen
betroffenen Fußball-Clubs wehren sich gegen die drohenden Strafen.
Fortuna Düsseldorf, Bayern München, Dynamo Dresden, der Karlsruher SC
und Jahn Regensburg haben nach Angaben eines Sprechers des Deutschen
Fußball-Bundes vom Montag dem Antrag des Kontrollausschusses auf
Zuschauerausschlüsse und Geldstrafen nicht zugestimmt. Eine
Fristverlängerung bis zu diesem Dienstag beantragten Hertha BSC,
der 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt.
#
Basaltkopp schrieb:
Überraschung - Caio bleibt    

Waaaaaah *vorschreckdenKaffeeverschüttet*
#
Basaltkopp schrieb:
westerwald-adler schrieb:
Ich gebe zu das ich ein Problem mit dem Lanig habe und es könnte auch sein dass ich ein Stück weit ungerecht bin, aber was ich auf keine Fall glaube ist dass der auf dem berühmten Zettel von Veh steht. Ich bin aboslut überzeugt das Lehmann nach köln will weil er dort bei seinem alten Trainer bessere Chancen auf Einsätze sieht als hier bei uns. Und das die Kölner kein Geld haben um den Lehmann zu bezahlen. Also kriegen wir jetzt ein Stück Konkursmasse nach dem Motto "Solange es uns das selbe Geld kostet ist egal wer von den beiden auf der Bank sitzt". Ich frage mich nur warum wir den Kölnern einen Gefallen tun!

Er muss ja auch gar nicht auf Vehs Zettel gestanden haben. Mal ganz einfach spekuliert. Hübner hat von Kölns Interesse an Lehmann gehört, entweder von dessen Berater oder direkt vom effzee. Da der effzee megaklamm ist (vergleiche Spinnerpostings in deren Forum) haben die Lanig zum Tausch angeboten. Dann hat Hübner Veh gefragt, was er von Lanig hält und ob er ihn gebrauchen kann.

Oder Hübner hat zu Veh gesagt, dass die Ziegen Lehmann haben wollen, aber keine Ablöse zahlen können und ihn dann gefragt, welchen Spieler er von denen gebrauchen kann...

Wie dem auch sei, jetzt ist er ja da...
#
Mit Lanig hat man schon mal den 1. IV - Neuzugang nun ans Born geholt.

Mal schauen ob er dann Schildenfeld den Platz streitig machen kann.
#
Ich gebe zu das ich ein Problem mit dem Lanig habe und es könnte auch sein dass ich ein Stück weit ungerecht bin, aber was ich auf keine Fall glaube ist dass der auf dem berühmten Zettel von Veh steht. Ich bin aboslut überzeugt das Lehmann nach köln will weil er dort bei seinem alten Trainer bessere Chancen auf Einsätze sieht als hier bei uns. Und das die Kölner kein Geld haben um den Lehmann zu bezahlen. Also kriegen wir jetzt ein Stück Konkursmasse nach dem Motto "Solange es uns das selbe Geld kostet ist egal wer von den beiden auf der Bank sitzt". Ich frage mich nur warum wir den Kölnern einen Gefallen tun!

Du glaubst ernsthaft ein Spieler wird verpflichtet, nur um einen anderen loszubekommen? Lehmann ist ein Spieler im besten Alter und wenn Köln nicht eine adäquate Bezahlung hätte bieten können, dann wäre Lehmann woanders hin verkauft worden, da kannst Du dir sicher sein. Und die adäquate Bezahlung ist das Tauschgeschäft mit Lanig. Veh und Hübner haben das aber mit Sicherheit nicht deshalb gemacht, weil es sich gerade mal anbot, denn Lanigs Gehalt kostet ordentlich Geld lt. der Kölner Zeitung ein ganzes Stück mehr als Lehmann.

Ich gehe davon aus, dass Lanig bei Veh auf dem Wunschzettel stand, denn er kennt ihn ja ganz gut und dass es so gepasst hat ist eher ein Glücksfall denn wir haben ihn jetzt ohne Ablöse bekommen (wenn dass alles so stimmt) und sind einen Spieler los der sowieso gehen sollte.

Ich fand den Lanig eigentlich immer ganz gut und weiß überhaupt nicht woher diese Ablehnung hier kommt.

Gruß,
tobago
#
Ich hab kein Spiel von Lanig gesehen, nur ab und an gelesen, dass er bei den Kölner der einäugige unter den blinden war.

Die Tatsachen sind für mich: Wir tauschen einen 29-jährigen, der fast nie in der 2. BL gespielt hat gegen einen 27-jährigen 1.BL-Stammspieler.
Klingt für mich erst mal nicht verkehrt.

An Rode und Schwegler vorbei zu kommen wird sowieso schwer. Dann lieber ne Stammkraft aus der 1. Liga, die auch IV spielen kann. Ich bin gespannt...
#
Brauch sich ja nur mal einer der 6er zu verletzen. Oder Aigner ist verletzt/ausser Form. Dann könnte Rode auf rechts und Lanig/Schwegler auf der 6....
#
Basaltkopp schrieb:
Brauch sich ja nur mal einer der 6er zu verletzen. Oder Aigner ist verletzt/ausser Form. Dann könnte Rode auf rechts und Lanig/Schwegler auf der 6....

Oder Köhler auf der 6, vielleicht holt man Abu wieder zurück der diese Position dann auch ausfüllen könnte.

Lanig sehe ich als IV an, das ist seine Position, im Mittelfeld ist er auf verlorenen Posten. In der IV könnte er seine Stärken besser zum Tragen bringen. Ich wünsche mir das Veh das auch so schnell wie möglich erkennt und er ihn als IV umfunktioniert.
#
tobago schrieb:

Du glaubst ernsthaft ein Spieler wird verpflichtet, nur um einen anderen loszubekommen? Lehmann ist ein Spieler im besten Alter und wenn Köln nicht eine adäquate Bezahlung hätte bieten können, dann wäre Lehmann woanders hin verkauft worden, da kannst Du dir sicher sein. Und die adäquate Bezahlung ist das Tauschgeschäft mit Lanig. Veh und Hübner haben das aber mit Sicherheit nicht deshalb gemacht, weil es sich gerade mal anbot, denn Lanigs Gehalt kostet ordentlich Geld lt. der Kölner Zeitung ein ganzes Stück mehr als Lehmann.

Ich gehe davon aus, dass Lanig bei Veh auf dem Wunschzettel stand, denn er kennt ihn ja ganz gut und dass es so gepasst hat ist eher ein Glücksfall denn wir haben ihn jetzt ohne Ablöse bekommen (wenn dass alles so stimmt) und sind einen Spieler los der sowieso gehen sollte.

Ich fand den Lanig eigentlich immer ganz gut und weiß überhaupt nicht woher diese Ablehnung hier kommt.

Gruß,
tobago

Du willst mir ernsthaft verkaufen das wir auf seiner Position Bedarf hatten der sich daher auf Veh's Zettel niederschlug?
#
Irief schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Oder Köhler auf der 6, vielleicht holt man Abu wieder zurück der diese Position dann auch ausfüllen könnte.

Könnte Abu das?
#
bils schrieb:
Irief schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Könnte Abu das?  

Abu kann sowohl im DM als auch im LM spielen.
#
MrBoccia schrieb:
Maabootsche schrieb:
So wie hier manche über den Lanig herziehen, mag ich den jetzt schon  

+1

+1
#
Irief schrieb:
bils schrieb:
Irief schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Könnte Abu das?  

Hast du denn eine Vorstellung seines Leistungsvermögens?
#
reggaetyp schrieb:
Irief schrieb:
bils schrieb:
Irief schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Könnte Abu das?  

Genau darauf wollte ich hinaus. Abu war nur für eine sehr kurze Zeit bei uns, hat ein paar wenige Testspiele (2?) mitgemacht, und dort wohl, gegen Kanonenfutter (sorry), überzeugt. Jedoch sagt das doch absolut nichts darüber aus ob er uns auch in der Buli weiterhelfen kann. Ich habe so meine Zweifel ob er uns überhaupt hätte in der 2.Liga weiterhelfen, denn anders kann ich mir seinen schnellen Abgang nicht erklären.
#
reggaetyp schrieb:
Irief schrieb:
bils schrieb:
Irief schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Könnte Abu das?  

Klar! Er hat doch schon 14, 15, 16, 17 oder mehr Spiele von Abu gesehen. Hat nur nicht so genau mitgezählt.  
#
hawischer schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
Wenn ein Stürmer kommt, ist man bei einem Friend Abgang wohl recht weit. Bei der Überraschung ahne ich Böses und denke an Gekas    

Genau....oder Thurk...

Quatsch. Es ist Ailton. Nach 2 Wochen Lauftraining ist der fit!

Der findet, dass die Eintracht keine Perspektive hat und geht zur Hassia!    

http://www.berliner-kurier.de/fussball/koenigs-transfer-ailton-vor-wechsel-nach-hassia-bingen,7168900,16406146.html
#
reggaetyp schrieb:
Irief schrieb:
bils schrieb:
Irief schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Könnte Abu das?  

Hast du eine Vorstellung vom Leistungsvermögens der bisherigen Neuzugängen? Was ist das denn für eine Frage...?

Bei Veh hat er schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen und ansonsten hört man auch nur Gutes vom Jungen. Eine Chance hat er deshalb allemal verdient!
#
Irief schrieb:
reggaetyp schrieb:
Irief schrieb:
bils schrieb:
Irief schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Könnte Abu das?  

Hast du eine Vorstellung vom Leistungsvermögens der bisherigen Neuzugängen? Was ist das denn für eine Frage...?

Eine Vorstellung vom Leistungsvermögen eines Spielers zu haben, der letzte Saison Stammspieler in Liga 1 oder 2 war, ist natürlich eher möglich, als von Abu, der noch KEIN Spiel in Deutschland gemacht hat. Was ist das denn für eine Frage...?

PS: Du hast in deinem letzten Post vergessen zu erwähnen, dass du Lanig in der IV siehst. Schäm dich!
#
So gut wie alle legen Widerspruch gegen die Strafen des DFB ein. Nur wir müssen noch etwas drüber nachdenken  
#
Eintracht23 schrieb:
So gut wie alle legen Widerspruch gegen die Strafen des DFB ein. Nur wir müssen noch etwas drüber nachdenken    

Der HB hatte keine Zeit, der musste zum Stammtisch.

Teilen