>

Wo sind die Fans, ...

#
...für die sich hinter Plattitüden wie "Eure Gebete wurden erhört", "heiliger Rasen" oder "Fußballgott" mehr verbirgt als Premiere, Spielfeld und Glück.

Wo sind die "Exoten"  ,-)  unter uns, die samstags im Waldstadion "aufstehen, weil sie Adler sind" und sonntags im Gottesdienst, um den Segen zu empfangen; die in Fußball und Glaube keine sich ausschließenden Gegensätze sehen, sondern - wie zum Beispiel unsere (Ex-)Adlerträger DuRi Cha und Dirk Heinen oder auch Michael Fink - beides miteinander verbinden?

Zweck meiner Suche ist die Gründung des ersten "christlichen" EFC's (bisher haben wir ca. 7 potentielle Mitglieder) - Wie ich gehört habe, haben andere Vereine hier bereits einen "Vorsprung"  

Gruß
Matzel
#
Matzel schrieb:

Zweck meiner Suche ist die Gründung des ersten "christlichen" EFC's
Gruß
Matzel

Wo wäre den den Unterschied zu "normalen" EFC.
Mal abgesehen davon, dass die Anzahl anderesgläubiger Menschen vermutlich geringer sein wird.
#
NDA schrieb:
Matzel schrieb:

Zweck meiner Suche ist die Gründung des ersten "christlichen" EFC's
Gruß
Matzel

Wo wäre den den Unterschied zu "normalen" EFC.
Mal abgesehen davon, dass die Anzahl anderesgläubiger Menschen vermutlich geringer sein wird.

Danke, für diese sehr berechtigte Frage, NDA.

Der Unterschied könnte beispielsweise darin bestehen, dass die Treffen der Mitglieder mit einer Gebetsrunde starten/enden oder dass Anliegen, wie beispielsweise die Suche nach Herrmann Thielmann im EFC und eventuell in den Gemeinden der einzelnen Mitglieder gebetsmäßig unterstützt wird.

Zudem sollte sich die Arbeit eines solchen EFC's natürlich nicht auf das Supporten im Stadion beschränken. So könnten in Zusammenarbeit mit Herrn Eckel (Pfarrer der Kirche im Waldstadion) oder mit gleichgesinnten Fanclubs anderer Vereine Caritative Aktionen durchgeführt werden, etc...

Da meine Überlegungen noch recht jung und keineswegs abschließend ausgearbeitet sind, gibt es sicherlich eine Reihe anderer Dinge, die man auf die Agenda dieses Fanclubs schreiben kann. Aber da lasse ich mich gerne auch von höherer Stelle leiten.

Gruß
Matzel
#
Malt ihr dann nen Banner mit "Always carry a Bible" ?  
#
danke, für diese schöne flanke - danke, für dieses tolle tor

#
...und wenn einer von euch stadionverbot bekommt, muss er nur beichten gehen und alles ist vergeben und vergessen...
#
#
Dr.Ball schrieb:

Dabei ist die Idee doch klasse: Wenn der Teufel Jones ins Waldstadion kommt, bringen wir alle Super Soaker mit und bespritzen ihn mit heiligem Weihwasser...

Im Ernst: Ist ein freies Land, und es gibt bestimmt Leute, die die Idee klasse finden, ich hingegen... ...werde mich da nicht beteiligen. Nichts für ungut.
#
Dr.Ball schrieb:

Poetisch schön um(ge)schrieben, lieber Doktor (bis auf die Rolleyes); aber wie das Tor fällt, ist mir dann doch eher egal. Und keine Angst, die Tormusik würde ich aus musikalischen Gründen nicht dagegen eintauschen wollen...

Im Extremfall hieße das bei unserer SGE wohl auch eher so: Danke für dieses 5:1, danke auch für das 6:3...und danke für die Lizenz. Und in Richtung unseres nächsten Heimspielgegners und Traumas R...R...R... hilft nur maximaler Einsatz des Gebotes "respektiere Deine Feinde".

P. S.: Mir ist es egal, wo ich herkomme, ich will nur wissen, wo ich hingehe...
#
Hammersbald schrieb:
Dr.Ball schrieb:

Dabei ist die Idee doch klasse: Wenn der Teufel Jones ins Waldstadion kommt, bringen wir alle Super Soaker mit und bespritzen ihn mit heiligem Weihwasser...

Im Ernst: Ist ein freies Land, und es gibt bestimmt Leute, die die Idee klasse finden, ich hingegen... ...werde mich da nicht beteiligen. Nichts für ungut.

Warum auch was für ungut - bleibt ja jedem selbst überlassen.

Und Jones wird ja nicht umsonst als "Judas" (da war doch was?) begrüßt werden...

Zum Thema Stadionverbot und Beichte: leider ist HB ja nicht der Pfarrer, sonst könnt's sogar klappen...
#
Schöne Idee, ich wünsche Dir/Euch Erfolg bei der Suche nach Mitstreitern!
#
Find die Idee gut, bin dann aber doch lieber in einem normalen EFC!
#
barbrady schrieb:
Malt ihr dann nen Banner mit "Always carry a Bible" ?    

#
Finde die Idee auch sehr gut. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Fanclub.

Gott ist ja bekanntlich Eintrachtfan.
#
Dr.Ball schrieb:

Ganz schlechte Idee. Gazprom hat letztes Jahr "Danke, der S06 wird Meister, Danke, der BVB steigt ab" gesungen. Was daraus geworden ist dürfte bekannt sein.
#
Matzel schrieb:
...für die sich hinter Plattitüden wie "Eure Gebete wurden erhört", "heiliger Rasen" oder "Fußballgott" mehr verbirgt als Premiere, Spielfeld und Glück.

Glaube mir, all das sind für mich keine Plattitüden. Aber ich glaube net, dass da oben so n alter Kerl sitzt und auf uns aufpasst. Wo war er denn am 16. Mai 1992? Sorry - Meine Religion ist der Fußball. Und da ja in der Bibel irgendwo stehen soll, dass man keine anderen Götter neben dem wahren Gott haben soll, ist mir der da oben sch....ön egal.

Und wenn ihr schon dabei sein, dann macht doch auch gleich noch nen EFC für Antichristen, Juden, Moslems, Katholiken, Evangelen und Heiden auf ... Danke!

PA
#
so schlecht find ich die idee garnet...
#
Ich finde die Idee schlecht. Nicht da ich etwas gegen Christen oder sonstwie gläubige Menschen habe (solange diese auch nichts gegen Andersgläubige haben), jedoch finde ich das Religion, Politik, etc. nichts im Stadion zu suchen haben. Denkt diese Entwicklung doch mal weiter - morgen gründet der Hanh dann den EFC Junge Liberale...  
#
Bigbamboo schrieb:
Ich finde die Idee schlecht. Nicht da ich etwas gegen Christen oder sonstwie gläubige Menschen habe (solange diese auch nichts gegen Andersgläubige haben), jedoch finde ich das Religion, Politik, etc. nichts im Stadion zu suchen haben. Denkt diese Entwicklung doch mal weiter - morgen gründet der Hanh dann den EFC Junge Liberale...    

Solange sich die EFC-Aktivitäten in Bezug auf die Eintracht im normalen Tätisgkeistfeld eines EFCs bewegen (zB Auswärtsfahrten, Grillfeier, etc.) spricht doch nix dagegen. Wenn man noch einen zweiten gemeinsamen Nenner hat, finde ich das dem Zusammengehörigkeitsgefühl sogar noch zuträglich. Wenn die Jungen Liberalen morgen einen EFC Gründen, die Politik aber vor den Stadiontoren lassen, solls mir recht sein.
#
Bigbamboo schrieb:

100% Agree

Teilen