>

Vorschlag zur Finanzierung von Choreos

#
Ich wollte mal einen Vorschlag zur Finanzierung der Choreographien machen . Wir alle sind ja noch begeistert von der am Samstag, deswegen ist vielleicht ja auch jetzt der beste Zeitpunkt.

Ich denke das die Geldsammlung immer wieder ein Thema ist. Jetzt wusste ich nicht genau wie ich mich an die Verantwortlichen wenden kann und deshalb hier im Forum mein Vorschlag:

Herstellen von Ansteck-Buttons mit einem Bild und (oder) Spruch das die Unterstüzung Symbolisiert. Die werden dann für sagen wir mal 5€ das Stück vor den Heimspielen verkauft. So kann jeder der die Aktionen unterstützt das auch nach aussen hin zeigen. Ich denke so ist noch viel mehr Geld heraus zu holen.

Für die nächste Saison kann man dann ja wieder ein neuen Button entwerfen

Was haltet ihr davon findet ihr den Betrag ok, oder habt ihr Ideen für den Aufdruck
#
warst du schonmal am fancontainer?
#
Fan_ü40 schrieb:
Ich wollte mal einen Vorschlag zur Finanzierung der Choreographien machen . Wir alle sind ja noch begeistert von der am Samstag, deswegen ist vielleicht ja auch jetzt der beste Zeitpunkt.

Ich denke das die Geldsammlung immer wieder ein Thema ist. Jetzt wusste ich nicht genau wie ich mich an die Verantwortlichen wenden kann und deshalb hier im Forum mein Vorschlag:

Herstellen von Ansteck-Buttons mit einem Bild und (oder) Spruch das die Unterstüzung Symbolisiert. Die werden dann für sagen wir mal 5€ das Stück vor den Heimspielen verkauft. So kann jeder der die Aktionen unterstützt das auch nach aussen hin zeigen. Ich denke so ist noch viel mehr Geld heraus zu holen.

Für die nächste Saison kann man dann ja wieder ein neuen Button entwerfen

Was haltet ihr davon findet ihr den Betrag ok, oder habt ihr Ideen für den Aufdruck


idee ist doch i.O ist die Frage ob damit alle Choreos zu finanzieren sind? Ich habe davon keine Ahnung, aber ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich denke ein Anfang wäre es schon, wenn auf den ankündigungs Plakaten vor dem Spiel steht, die Zettel nicht zu zerknüllen sich daran zu halten und ggf. ein paar Zettel auch wieder verwenden zu können und so auch Geld einzusparen.
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:



Ich denke ein Anfang wäre es schon, wenn auf den ankündigungs Plakaten vor dem Spiel steht, die Zettel nicht zu zerknüllen sich daran zu halten und ggf. ein paar Zettel auch wieder verwenden zu können und so auch Geld einzusparen.


steht doch eigentlich in der ankündigung....

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11126937/#f11746645
#
downwheel schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:



Ich denke ein Anfang wäre es schon, wenn auf den ankündigungs Plakaten vor dem Spiel steht, die Zettel nicht zu zerknüllen sich daran zu halten und ggf. ein paar Zettel auch wieder verwenden zu können und so auch Geld einzusparen.


steht doch eigentlich in der ankündigung....

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11126937/#f11746645


genau in der Ankündigung steht drinnen  Die Papptafeln möglichst NICHT zerknüllen und wegwerfen, sondern den Leuten aushändigen die diese einsammeln oder andernfalls einfach nach unten geben.

Und wer hat sich dran gehalten?
Was kostet so nen Pappkarton? In den Mengen bekommsten vielleicht für kA 15 Cent das Stück? Wieviele haben es zerknüllt und weggeworfen!? Auch keine Ahnung lass mal von 5000 mindestens ausgehen. Das sind schon 750€. Die muss man für die nächste Choreo ersteinmal sammeln gehen...
#
Pins verkaufen ?! Will ich das jeder weiß das ich Geld gespendent habe ? Ich spende für die Sache nicht für einen eigen willen. Soweit ich weiß kann jeder der Spenden will zum Fancontainer gehn und spenden. Nach der Europa-Choreo wurde z.B. auch schon von der UF im Stadion umfeld mit sammeldosen heftig gesammelt. Doch dies vor jedem Spiel wäre auch ein zu großer aufwand denke ich.
mfg
#
Wir schicken die Mod's auf den Strich  
#
Platsch schrieb:
Pins verkaufen ?! Will ich das jeder weiß das ich Geld gespendent habe ? Ich spende für die Sache nicht für einen eigen willen. Soweit ich weiß kann jeder der Spenden will zum Fancontainer gehn und spenden. Nach der Europa-Choreo wurde z.B. auch schon von der UF im Stadion umfeld mit sammeldosen heftig gesammelt. Doch dies vor jedem Spiel wäre auch ein zu großer aufwand denke ich.
mfg



Ist schon klar, nur bin ich mir sicher das so mehr Kohle zusammen kommt. Es denkt nun mal nicht nicht jeder so. Warum auch nicht, ist doch nicht, wenn man für seine Spende noch einen geilen Button bekommt.
#
LuckyPunch schrieb:
Wir schicken die Mod's auf den Strich    


   

Cyber-Strich???
#
*böseguck*

#
Herrschaften, die Idee ist gut, weil sie nicht mit anderen kollidiert. Wer einen "Ich- spendete"- Button trägt, kann doch trotzdem mehr tun, also einen Beitrag überweisen! Und setzt vielleicht subil andere unter Druck, gefälligst mal was springen zu lassen. So arbeiten schließlich diverse Organisationen, von der AIDS-Hilfe mit der roten Schleife bis zum Roten Kreuz mit der Wäscheklammer. Und wenn der Button gut aussieht, hat auch noch jeder etwas davon, womöglich einen Westkurven-Nimbus.

Angesichts der wundervollen Malaktion, die sich kein PR-Team besser hätte ausdenken können, sowie der großartigen Choreografie gegen Hertha BSC wäre ein dezenter Hinweis auf die Kontonummer der UF  auf dieser Seite nicht verkehrt.
Miso
#
Ein Aufschlag von 0,50 Euro auf alle Dauerkarten - das Geld würde dann für Fanaktivitäten reserviert und für solche Zwecke ausgegeben. Bei 26600 Stück hätte man 13300 Euro zur Verfügung, das wird dann für einige Choreos reichen.
#
Mich würde mal interessieren, um welche Summen hier gesprochen wird.

Was hat denn der Samstag gekostet?
#
subway schrieb:
Mich würde mal interessieren, um welche Summen hier gesprochen wird.

Was hat denn der Samstag gekostet?


Naja, also morgens auf dem Markt 18€ für Käse, dann noch'n 10er für Obst...
Da kam schon was zusammen  ,-)
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Ein Aufschlag von 0,50 Euro auf alle Dauerkarten - das Geld würde dann für Fanaktivitäten reserviert und für solche Zwecke ausgegeben. Bei 26600 Stück hätte man 13300 Euro zur Verfügung, das wird dann für einige Choreos reichen.  


Das ist aber eine blöde Idee.....
Die Jungs + Mädels werden doch nicht vom Verein finanziert.
Brauchen doch keinen "Kohlepfennig".

Dann könnten wir ja gleich eine "Eventagentur" beschäftigen.
Also wirklich.....    
#
Bei den nächsten  Heimspielen werden rund um das Stadion und im Stadion mehrere "Spendensammler" unterwegs sein! Auch am Fancontainer gibts die Möglichkeit zu spenden!

Zu den Kosten der Choreos: Über Geld spricht man nicht  ,-)
#
womeninblack schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Ein Aufschlag von 0,50 Euro auf alle Dauerkarten - das Geld würde dann für Fanaktivitäten reserviert und für solche Zwecke ausgegeben. Bei 26600 Stück hätte man 13300 Euro zur Verfügung, das wird dann für einige Choreos reichen.  


Das ist aber eine blöde Idee.....
Die Jungs + Mädels werden doch nicht vom Verein finanziert.
Brauchen doch keinen "Kohlepfennig".

Dann könnten wir ja gleich eine "Eventagentur" beschäftigen.
Also wirklich.....      


danke für die antwort!
ich wollte es gerade schreiben!
#
Fan_ü40 schrieb:
Ich wollte mal einen Vorschlag zur Finanzierung der Choreographien machen . Wir alle sind ja noch begeistert von der am Samstag, deswegen ist vielleicht ja auch jetzt der beste Zeitpunkt.

Ich denke das die Geldsammlung immer wieder ein Thema ist. Jetzt wusste ich nicht genau wie ich mich an die Verantwortlichen wenden kann und deshalb hier im Forum mein Vorschlag:

Herstellen von Ansteck-Buttons mit einem Bild und (oder) Spruch das die Unterstüzung Symbolisiert. Die werden dann für sagen wir mal 5€ das Stück vor den Heimspielen verkauft. So kann jeder der die Aktionen unterstützt das auch nach aussen hin zeigen. Ich denke so ist noch viel mehr Geld heraus zu holen.

Für die nächste Saison kann man dann ja wieder ein neuen Button entwerfen

Was haltet ihr davon findet ihr den Betrag ok, oder habt ihr Ideen für den Aufdruck


Oder du wirst passives Mitglied bei UF, der Spaß kostet 19,97 Euronen.
#
Oder du wirst passives Mitglied bei UF, der Spaß kostet 19,97 Euronen



es wird doch nicht gleich jeder der Geld spenden will, gleich bei den Ultras eintreten wollen. Es geht darum wie man (mehr) Geld von den Sympathisanten der Choreos bekommt.

und Miso hat recht. Dieser Methode bedienen sich viele Hilfsorganisationen
#
man kann ja auch so an die UF spenden ohne gleich mitglied zu werden... oder einfach mal nen fünfer in die sammelbox gesteckt....  gibt ja schon genug möglichkeiten sein geld loszuwerden... also nutzt die auch  


Teilen