Kadaj schrieb: 1,5 mio wären mir schon wieder ein bisschen zu viel für occean... :neutral-face
und persönlich muss ich auch sagen, dass mir nicht so ganz klar ist, wo das ganze geld im moment her kommt. 1,5 mio jeweils (ungefähr) für trapp, inui und occean und etwas unter einer mio zusammen für oczipka und eichner.
macht immerhin 5,5 mio. bis auf die gehaltseinsparungen der spieler, bei denen die verträge ausliefen, hat man stand jetzt noch keinen spieler losbekommen und auch keinen hauptsponsor. das vermeintliche geld auf dem festgeldkonto wollte man auch nicht anrühren stand glaub ich irgendwo.
eigentlich müsste da doch schon geld ausgegeben worden sein (okay, occean ist noch nicht fix und inui auch nicht ganz, aber das ist wohl nur eine frage von tagen), dass man noch nicht wirklich fest im gesamtetat einplanen kann, oder?
Wieso? Es wurde doch gesagt das in etwa 6 Mio ausgegeben werden können. Die 1,5 Mio für Trapp nicht eingerechnet. Also ist man momentan bei etwa 4 Mio investierten Geld.
Da stehen jetzt noch die Leihen für Hoffer und Anderson im Raum. Denke wenn man Anderson nicht Leihen kann, kommt Chris da kostengünstig und ein weiter IV der so um die 1 Mio Euro liegt. Bleibt noch ein bißchen Geld das man in Hoffer oder einen Ersatzkandidaten investieren kann.
Wie weit die 6 Mio stimmen kann von uns sowieso keiner genau sagen.
Kadaj schrieb: 1,5 mio wären mir schon wieder ein bisschen zu viel für occean... :neutral-face
und persönlich muss ich auch sagen, dass mir nicht so ganz klar ist, wo das ganze geld im moment her kommt. 1,5 mio jeweils (ungefähr) für trapp, inui und occean und etwas unter einer mio zusammen für oczipka und eichner.
macht immerhin 5,5 mio. bis auf die gehaltseinsparungen der spieler, bei denen die verträge ausliefen, hat man stand jetzt noch keinen spieler losbekommen und auch keinen hauptsponsor. das vermeintliche geld auf dem festgeldkonto wollte man auch nicht anrühren stand glaub ich irgendwo.
eigentlich müsste da doch schon geld ausgegeben worden sein (okay, occean ist noch nicht fix und inui auch nicht ganz, aber das ist wohl nur eine frage von tagen), dass man noch nicht wirklich fest im gesamtetat einplanen kann, oder?
Wieso? Es wurde doch gesagt das in etwa 6 Mio ausgegeben werden können. Die 1,5 Mio für Trapp nicht eingerechnet. Also ist man momentan bei etwa 4 Mio investierten Geld.
Da stehen jetzt noch die Leihen für Hoffer und Anderson im Raum. Denke wenn man Anderson nicht Leihen kann, kommt Chris da kostengünstig und ein weiter IV der so um die 1 Mio Euro liegt. Bleibt noch ein bißchen Geld das man in Hoffer oder einen Ersatzkandidaten investieren kann.
naja, das war ja nur ne fr-spekulation, die auch nie bestätigt wurde. und die 6 mio müssen ja letztlich auch irgendwo herkommen.
naja, das war ja nur ne fr-spekulation, die auch nie bestätigt wurde. und die 6 mio müssen ja letztlich auch irgendwo herkommen.
Helmer kommt noch und finanziert das alles über Trikotverkäufe.
Ist es nicht so, dass Ratenzahlungen bei Transfers üblich sind? Wir also die kolportierten 6mio Ablöse nicht auf einen schlag zahlen müssten, sondern über die Saison oder einen noch längeren Zeitraum abbezahlen? Die Fernseh- und Sponsorengelder werden ja auch nicht komplett am Saisonanfang gezahlt und es wäre doch ungewöhnlich, dass die Eintracht die 6mio auf dem Festgeldkonto hat.
Bitte berichtigt mich, falls ich komplett daneben liege.
Die 6 mios kommen doch vom Festgeldkonto. Dann haben wir aber nichts mehr. Dann stehen wir bei 0€ und müssen nen Dispo für Helmes beantragen ,-). Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß wir aauch noch 2,5 - 3 mios durch Transfers einnehmen(Djakpa, Friend, Tzavalles event. noch Amedick) und die werden dann gebunkert, um noch eventuell im Winter zuschlagen zu können.
Juppi_Berlin schrieb: Die 6 mios kommen doch vom Festgeldkonto. Dann haben wir aber nichts mehr. Dann stehen wir bei 0€ und müssen nen Dispo für Helmes beantragen ,-). Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß wir aauch noch 2,5 - 3 mios durch Transfers einnehmen(Djakpa, Friend, Tzavalles event. noch Amedick) und die werden dann gebunkert, um noch eventuell im Winter zuschlagen zu können.
nö muss nicht vom festgeldkonto kommen, man plant ja für jede saison gewisse einnahmen ein (z.b. tickets, fernsehen, werbeeinnahmen etc.) gegenüber hat man die aussgaben (z.b. gehälter, miete fürs waldstadion etc.), wenn man die beiden seiten gegenüberstellt kann es schon ganz gut sein das man dann die 6mio als überschuß hat, von daher würd ich mir keine sorgen machen, vorallem da man ja unsere finazpolitik der letzten jahre beobachtet hat.
Juppi_Berlin schrieb: Die 6 mios kommen doch vom Festgeldkonto. Dann haben wir aber nichts mehr. Dann stehen wir bei 0 und müssen nen Dispo für Helmes beantragen ,-). Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß wir aauch noch 2,5 - 3 mios durch Transfers einnehmen(Djakpa, Friend, Tzavalles event. noch Amedick) und die werden dann gebunkert, um noch eventuell im Winter zuschlagen zu können.
nö muss nicht vom festgeldkonto kommen, man plant ja für jede saison gewisse einnahmen ein (z.b. tickets, fernsehen, werbeeinnahmen etc.) gegenüber hat man die aussgaben (z.b. gehälter, miete fürs waldstadion etc.), wenn man die beiden seiten gegenüberstellt kann es schon ganz gut sein das man dann die 6mio als überschuß hat, von daher würd ich mir keine sorgen machen, vorallem da man ja unsere finazpolitik der letzten jahre beobachtet hat.
Klar plant man Einnahmen ein, die sind aber noch nicht da. Ergo muß man diese erstmal auslegen. Also runter mit der Kohle und anschließend kommt diese ja hoffentlich wieder rauf und noch a bissl mehr
steps82 schrieb: ... von daher würd ich mir keine sorgen machen, vorallem da man ja unsere finazpolitik der letzten jahre beobachtet hat.
jep. 15 Mios Verlust, oder so, die letzten Jahre, das ist ordentlich gewirtschaftet. Glückwunsch, Heribert.
schön platt. als aufsteiger 6 mio zur investition ist nicht sooo übel. auch platt, nur andersrum.
ah, 6 Mios. Stimmt. Wurde auch offiziell bestätigt.
na, in die richtung gehts schon. dazu brauche ich keine bestätigung von einem offiziellen.
aber ich will mich auch gar nicht streiten. wollte nur mal anmerken, dass die handlungsfähigkeit von eintracht frankfurt ausserordentlich gut scheint für einen aufsteiger, wenn auch keinen typischen aufsteiger. trotzallem kann die finanzierung von der eintracht in der vorhübner-ära nicht so desaströs gewesen sein, wie einige hier einem einreden wollen.
steps82 schrieb: ... von daher würd ich mir keine sorgen machen, vorallem da man ja unsere finazpolitik der letzten jahre beobachtet hat.
jep. 15 Mios Verlust, oder so, die letzten Jahre, das ist ordentlich gewirtschaftet. Glückwunsch, Heribert.
Kann man aber auch anders sehen. Obwohl man in den letzten Jahre Verlust machte, u.a. durch den Abstieg, hat man immer noch etwa 5 Mio Euro auf dem Festgeldkonto. Der Verein bei Leverkusen hat jetzt schon über 30 Mio Schulden und hat noch ein Jahr vor sich, wo garantiert weitere Verluste eingefahren werden.
Ich finde schon, dass so schlecht gar nicht gewirtschaftet wurde.
Die Fernseh- und Sponsorengelder werden ja auch nicht komplett am Saisonanfang gezahlt und es wäre doch ungewöhnlich, dass die Eintracht die 6mio auf dem Festgeldkonto hat.
Bitte berichtigt mich, falls ich komplett daneben liege.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß wir aauch noch 2,5 - 3 mios durch Transfers einnehmen(Djakpa, Friend, Tzavalles event. noch Amedick) und die werden dann gebunkert, um noch eventuell im Winter zuschlagen zu können.
Kleiner Ohrwurm am Morgen.
bitte nach dem Frühschoppen nix mehr schreiben.
Danke.
Reggae, ab mit Dir in den EM-Thread und Schland-Lieder singen.
Das SAW gehört heute uns!
Klar plant man Einnahmen ein, die sind aber noch nicht da.
Ergo muß man diese erstmal auslegen. Also runter mit der Kohle und anschließend kommt diese ja hoffentlich wieder rauf und noch a bissl mehr
was macht helmer eigentlich gerade?
Noch mehr als ohnehin schon?
schön platt.
als aufsteiger 6 mio zur investition ist nicht sooo übel. auch platt, nur andersrum.
ah, 6 Mios. Stimmt. Wurde auch offiziell bestätigt.
na, in die richtung gehts schon. dazu brauche ich keine bestätigung von einem offiziellen.
aber ich will mich auch gar nicht streiten. wollte nur mal anmerken, dass die handlungsfähigkeit von eintracht frankfurt ausserordentlich gut scheint für einen aufsteiger, wenn auch keinen typischen aufsteiger.
trotzallem kann die finanzierung von der eintracht in der vorhübner-ära nicht so desaströs gewesen sein, wie einige hier einem einreden wollen.
Kann man aber auch anders sehen. Obwohl man in den letzten Jahre Verlust machte, u.a. durch den Abstieg, hat man immer noch etwa 5 Mio Euro auf dem Festgeldkonto. Der Verein bei Leverkusen hat jetzt schon über 30 Mio Schulden und hat noch ein Jahr vor sich, wo garantiert weitere Verluste eingefahren werden.
Ich finde schon, dass so schlecht gar nicht gewirtschaftet wurde.