Haben die UF97 die Ultrabewegung hier in Deutschland angefangen, sind die UF97 auch die grösste Ultragruppe? Stimmt es denn, dass die Ultras aus ursprünglich der Bindingszene sich bildeten? Thx.
Ich bin zwar kein Ultra, aber hier in Frankfurt war wohl einer der ersten Gruppen, ob jetzt die erste Gruppe weiss ich allerdings nicht, ich weiss nur das sie schon 1996 am planen waren und 1997 gab es sie dann. Die Bindingszene war einer der Gründungsväter, da gab es aber noch mehrere Gruppen die da mitmachten, meist damals jüngere Fanclubs.
Auf deine erste Frage wirst hier wohl keine Antwort kriegen. Und zur BS: Naja, Gründungsmitglied sind sie schon, aber bei weitem nicht alleiniges. Inferno Bad Schwalbach beispielsweise ist dir doch sicher ein Begriff wenn schon so einen Namen hast
Du heisst doch "Adlerultra" dann musste doch wohl auch selber eine Verbindung zu den Ultras haben oder? Dann musst du auch selber informiert sein?! Niemand wird hier sagen, dass er Ultra ist, aber man kann es an manchen Kommentaren erkennen
Warum sagen die das nicht? Ich würde gerne mal einer werden. Die Ultras97 sind echt fett unterwegs. Mein Nick ist eine Sympathie für die Ultras97.
waldstadion6855 schrieb: Du heisst doch "Adlerultra" dann musste doch wohl auch selber eine Verbindung zu den Ultras haben oder? Dann musst du auch selber informiert sein?! Niemand wird hier sagen, dass er Ultra ist, aber man kann es an manchen Kommentaren erkennen
Nur mal so um auf ein bisschen Deutsche Grammatik einzugehen, die "Ultras97" hört sich ganz schön komisch an, bleiben wir doch bei "UF'97" oder einfach nur "Ultras", ich denke auch die Gruppe "Ultras97" gibt es nicht. ,-)
Rohne schrieb: Ultras Nürnberg gibts übrigens schon seit 1994. UF gehört zwar mit zu den ersten, ist aber nicht DIE erste Ultra'-Gruppierung im Lande.
Wobei man sagen muss, dass das, was heute als "UN94" firmiert so erst im Jahr 2000 gegründet wurde und nichts mit den ursprünglichen Ultras Nürnberg zu tun hat - für die war Ultras halt nicht viel mehr als ein Fanclubname.
Deutschland erreichte die Bewegung erst Anfang der 1990er; erste Gruppe auf deutschem Boden waren wohl 1986 die Fortuna Eagles aus Köln. Mittlerweile existieren bei fast allen Vereinen der oberen drei Ligen, aber auch in hierarchisch tieferen Spielklassen Gruppen, die sich selbst als Ultràs sehen. Die größte Ultrà-Gruppierung Deutschlands befindet sich mittlerweile in Frankfurt.[1] In vielen Fanszenen spielen die Ultràs allein schon deswegen eine dominante Rolle, weil es keine weiteren Gruppierungen gibt, die ihnen diesen Platz streitig machen könnten. Das daraus resultierende Missverständnis, die Ultràs hätten einen Alleinvertretungsanspruch der Kurve und Befehlsgewalt über den Fanblock, führt immer wieder zu Konflikten zwischen Ultràs und unorganisierten Fans.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus Wikipedia was wohl zumindest deine zweite Frage beantworten wird.
Es gibt in Gelsenkirchen schon organisierte Ultrabewegungungen seit den 70igern. Es gibt heute deren 2, wobei sich die ältere Gruppierung mittlerweile Ultras GE75 nennt. Somit dach in Deutschland sein.ürfte das eine der ersten ultraorientierten Gruppierungen meines Wissens nach sein.
Auch hier in der Frankfurter Fanszene machte die Adlerfront in dieser Richtung schon in den frühen 80igern von sich reden.
Alpha2 schrieb: Es gibt in Gelsenkirchen schon organisierte Ultrabewegungungen seit den 70igern. Es gibt heute deren 2, wobei sich die ältere Gruppierung mittlerweile Ultras GE75 nennt. Somit dach in Deutschland sein.ürfte das eine der ersten ultraorientierten Gruppierungen meines Wissens nach sein.
Auch hier in der Frankfurter Fanszene machte die Adlerfront in dieser Richtung schon in den frühen 80igern von sich reden.
Die 75 steht doch für GE (Alphabet in Zahlen), deswegen nennen sie sich meiner Meinung nach nicht Ultras GE75 sonder wenn dann Original Ultras 75! Ist auch hier zu sehen(Bild aus dem Ultras-GE-Shop) :
madd1n` schrieb: Bei deinem nick würd ich mir wirklich mal gedanken machen.. Wenn du sie doch so cool findest aber im endeffekt nichts weißt ? Fett unterwegs
adlerultra / 19.10.07 19:44 Warum sagen die das nicht? Ich würde gerne mal einer werden. Die Ultras97 sind echt fett unterwegs. Mein Nick ist eine Sympathie für die Ultras97.
jeder fängt ma klein an... der jung is gerade dabei sich zu informiern und hat deutlich gemacht (siehe oben) wie der nick zu verstehen is. ich kann da nix schlechtes dran finden.
Rohne schrieb: Ultras Nürnberg gibts übrigens schon seit 1994. UF gehört zwar mit zu den ersten, ist aber nicht DIE erste Ultra'-Gruppierung im Lande.
Wobei man sagen muss, dass das, was heute als "UN94" firmiert so erst im Jahr 2000 gegründet wurde und nichts mit den ursprünglichen Ultras Nürnberg zu tun hat - für die war Ultras halt nicht viel mehr als ein Fanclubname.
da muss ich zustimmen. wer die DVD "Gate 8" gesehen hat, weiß, dass es eigentlich so anfang 200 mit den Ultras in Nürnberg anfing und man das Gründungsdatum nur nimmt, weil sie damals schon so hießen und es damals der erste öffentliche Auftritt von "ultras Nürnberg" bei Spielen des Club war, auch wenn das ganze doch eher wie ein fanclub gesehen war
Haben die UF97 die Ultrabewegung hier in Deutschland angefangen, sind die UF97 auch die grösste Ultragruppe?
Stimmt es denn, dass die Ultras aus ursprünglich der Bindingszene sich bildeten?
Thx.
Und zur BS: Naja, Gründungsmitglied sind sie schon, aber bei weitem nicht alleiniges. Inferno Bad Schwalbach beispielsweise ist dir doch sicher ein Begriff wenn schon so einen Namen hast
Niemand wird hier sagen, dass er Ultra ist, aber man kann es an manchen Kommentaren erkennen
Ich würde gerne mal einer werden. Die Ultras97 sind echt fett unterwegs. Mein Nick ist eine Sympathie für die Ultras97.
Have fun beim "Ultrà werden"
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus Wikipedia was wohl zumindest deine zweite Frage beantworten wird.
Das hier ist der Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Ultr%C3%A0-Bewegung
Guck mal bei den DROOGS auf der Seite unter Fanszene und dann liest du dir mal den Unterpunkt "UF STORY" durch.
Es gibt heute deren 2, wobei sich die ältere Gruppierung mittlerweile Ultras GE75 nennt.
Somit dach in Deutschland sein.ürfte das eine der ersten ultraorientierten Gruppierungen meines Wissens nach sein.
uiuiui...
man Merke sich:
Ultras nicht gleich Hooligans
Hooligans nicht gleich Ultras
oder
Ultras das eine, Hooligans das andere
Die 75 steht doch für GE (Alphabet in Zahlen), deswegen nennen sie sich meiner Meinung nach nicht Ultras GE75 sonder wenn dann Original Ultras 75!
Ist auch hier zu sehen(Bild aus dem Ultras-GE-Shop) :
adlerultra / 19.10.07 19:44
Warum sagen die das nicht?
Ich würde gerne mal einer werden. Die Ultras97 sind echt fett unterwegs. Mein Nick ist eine Sympathie für die Ultras97.
jeder fängt ma klein an... der jung is gerade dabei sich zu informiern und hat deutlich gemacht (siehe oben) wie der nick zu verstehen is. ich kann da nix schlechtes dran finden.
das die Suptras zur Zeit nur 2 Mitglieder haben, hat aber noch andere Ursachen...aber gehört dann doch nicht hierein
da muss ich zustimmen. wer die DVD "Gate 8" gesehen hat, weiß, dass es eigentlich so anfang 200 mit den Ultras in Nürnberg anfing und man das Gründungsdatum nur nimmt, weil sie damals schon so hießen und es damals der erste öffentliche Auftritt von "ultras Nürnberg" bei Spielen des Club war, auch wenn das ganze doch eher wie ein fanclub gesehen war
interesiert mich aber, warum ist das so ?