Nur über den großen Knall der zweifelsohne irgendwann kommt, brauch sich niemand mehr zu wundern. Das war in der Geschichte schon immer so und wird auch diesmal so sein.
Früher hätte man sowas als Lausbubenstreich abgetan. Heute wird mit sowas die Justiz beschäftigt. Unserer Gesellschaft geht`s "noch" zu gut.
Vielleicht suchen sie ja auch immernoch die gelbe Wand. Einen Banner, der vor 50.000 Zeugen zerrissen wurde zu suchen traue ich denen allerdings auch zu.
Völlig falsch. Zurecht demonstriert hier die Staatsmacht ihre Leistungsfähigkeit. Ich bin begeistert. Nur so kann das geradezu epidemieartig um sich greifende abziehen von " gegnerischen " Fanfahnen und Bannern noch eingedämmt werden. Man muß schließlich mal Prioritäten setzen. Nazi -Menschenjagd durch Ostdeutschland- unwichtig. Militante Islamisten in der Mitte unserer Gesellschaft -egal. Wirtschaftskriminalität im Milliardenbereich-macht nix.
Manchmal frage ich mich wirklich in welchem Land ich lebe. Sollte wirklich der Fahnenklau Anlaß dieser Aktion gewesen sein muß man wirklich den Kopf schütteln. Mir ist schon klar das die Staatsanwaltschaft verpflichtet ist jeder Anzeige nachzugehen. Allerdings ist der hier gezeigte Ermittlungseifer in Anbetracht der weltbewegenden Bedeutung dieser Angelegen´heit mehr als erstaunlich.
Ich hätte da noch einen Tipp für unsere Mitleser vom Verein Grün ( Blau) Weiß. In Bayern soll es einen Brauch geben. Dort sägt man sich des nächtens gegenseitig die Maibäume ab , um sie dann gegen Zahlung eines Lösegeldes wieder freizugeben. Ich meine diesem entsetzlichem Treiben muß umgehend Einhalt geboten werden.
da bekommt man echt den blanken Zorn, zum nächsten Auswärtsspiel nehm ich ein Grundgesetz mit vielleicht werden in der Ausbildung so manche Kapitel einfach übersprungen. Jetzt wird der Fancontainer durchsucht, was sicherlich völliger schwachsinn war, weil geklaute Fahnen ,denke ich, nicht da aufbewahrt werden und was kommt als nächstes? Hausdurchsuchungen bei allen Mitgliedern der UF, es könnte ja ein Banner eines anderen Vereins dort liegen. Armseelig sowas, echt in was für einem Staat leben wir.... 1.3.1.2
HeinzGründel schrieb: Ich hätte da noch einen Tipp für unsere Mitleser vom Verein Grün ( Blau) Weiß. In Bayern soll es einen Brauch geben. Dort sägt man sich des nächtens gegenseitig die Maibäume ab , um sie dann gegen Zahlung eines Lösegeldes wieder freizugeben.
Das geht ggf. noch weiter: Wird man sich über die Ablöse nicht einig, wird das Teil komplett zersägt! Und jetzt kommt's: In manchen Dörfern sollen danach schon Hundertschaften der Polizei die Keller- und Speicherräume durchsucht und Kaminasche sichergestellt haben
RoYYalTS schrieb: da bekommt man echt den blanken Zorn, zum nächsten Auswärtsspiel nehm ich ein Grundgesetz mit vielleicht werden in der Ausbildung so manche Kapitel einfach übersprungen. Jetzt wird der Fancontainer durchsucht, was sicherlich völliger schwachsinn war, weil geklaute Fahnen ,denke ich, nicht da aufbewahrt werden und was kommt als nächstes? Hausdurchsuchungen bei allen Mitgliedern der UF, es könnte ja ein Banner eines anderen Vereins dort liegen. Armseelig sowas, echt in was für einem Staat leben wir.... 1.3.1.2
Womeninblack schrieb: Ein adretter Mann, der dem gehobenen Mittelstand zuzurechnen ist, fragte höflich einen Einsatzleiter was diese Behandlung denn gerechtfertige und bekam zur Auskunft: „Wenn Sie zum Fußball gehen, verzichten sie ab dem Kauf der Eintrittskarte auf einen Teil ihrer Grundrechte.“
BlackDeath2k5 schrieb: Auf der Straße werden Morde begangen, jugendlich stechen sich Nadeln in die Arme und Die Ausländer schikanieren, hast du vergessen und angegriffen und unsere liebe Polizei hat nix anderes zu tun als nach geklauten Fahnen zu suchen.
Es ist mit Sicherheit kein Zufall, daß diese Untersuchung kurz vor unserem Spiel gegen scheiß Hannover stattgefunden hat.
Wer bei den letzten Spielen dabei war, wird sich noch gut an brennende Banner in beiden Fanblöcken erinnern. So wollen sie mit Sicherheit einfach ein wenig Hass heraus nehmen.
Ein lächerlicher Versuch - Denn seit dem Spiel bei dem alles begann, seit der Sonderzug ewig lang festgehalten wurde, Leute von uns verhaftet wurden, mit Pferden durch den Wald in Hannoi gejagt wurden, seit Weinert seine Hunderschaft im Block auf uns gehetzt hat, ist der Hass auch ohne gerippten Banner groß genug.
HeinzGründel schrieb: .... Sollte wirklich der Fahnenklau Anlaß dieser Aktion gewesen sein muß man wirklich den Kopf schütteln. Mir ist schon klar das die Staatsanwaltschaft verpflichtet ist jeder Anzeige nachzugehen. Allerdings ist der hier gezeigte Ermittlungseifer in Anbetracht der weltbewegenden Bedeutung dieser Angelegen´heit mehr als erstaunlich.
Sehe ich auch so. Aber gerade weil das so ist, hat meines Erachtens nach auch derjenige einen Duppen, der die Anzeige erstattet hat. Denn wenn jeder gleich Anzeige wegen Diebstahl erstattet, nur weil ein mit Plaka-Farben bemaltes Bettlaken geklaut wurde, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn die Ordnungsmacht keine Zeit für die wichtigen Dinge hat.
Ich hätte da noch einen Tipp für unsere Mitleser vom Verein Grün ( Blau) Weiß. In Bayern soll es einen Brauch geben. Dort sägt man sich des nächtens gegenseitig die Maibäume ab , um sie dann gegen Zahlung eines Lösegeldes wieder freizugeben. Ich meine diesem entsetzlichem Treiben muß umgehend Einhalt geboten werden.
Bin da auch für ein hartes Durchgreifen! Ich war mal auf einer Hochzeit, bei der die Braut entführt wurde und nur durch Schnaps und Bier freigepresst werden konnte. Gott sei Dank konnte das durch mich verständigte SEK dem Spuk durch ein paar gezielte Kopfschüsse schnell ein Ende bereiten.
100Jahre_SGE schrieb: Ich weiß nicht ob sie irgentwas gegen die Ultras an Beweisen oder so haben, aber wenn dies so sein sollte finde ich es ok!
Diebstahl bleibt Diebstahl, da ist egal ob jmd. jemandem ein Handy klaut oder die Ultras Fahnen.
Meine Meinung bin wohl ziemlich alleine
ja das bist du. und ich finde das auch nicht sonderlich witzig!
diebstahl einer fahne!?!?! sorry, das ist in gewisser weise ein teil der ultra'-Kultur. dem gegner die fahne entwenden, um sie als trophäe und zur demütigung zu präsentieren. Es ist ein Teil vom "Spiel". Das weiss auch jede andere Gruppe in Deutschland und da muss auch keiner rumflennen. Auf die Fahnen aufpassen, dann passiert sowas auch nicht!
Ist genauso wenn ein Jägersmann sich den Kopf oder das Geweih des erlegten Tieres in sein Wohnzimmer hängt. Ist seine Trophäe. Wo kommt denn dann einer an und verklagt den Jäger wegen Diebstahl?!?! (wenn er schon nicht wegen Mord angeklagt wird)
Nur über den großen Knall der zweifelsohne irgendwann kommt, brauch sich niemand mehr zu wundern. Das war in der Geschichte schon immer so und wird auch diesmal so sein.
Früher hätte man sowas als Lausbubenstreich abgetan. Heute wird mit sowas die Justiz beschäftigt. Unserer Gesellschaft geht`s "noch" zu gut.
Vielleicht suchen sie ja auch immernoch die gelbe Wand. Einen Banner, der vor 50.000 Zeugen zerrissen wurde zu suchen traue ich denen allerdings auch zu.
Man muß schließlich mal Prioritäten setzen. Nazi -Menschenjagd durch Ostdeutschland- unwichtig. Militante Islamisten in der Mitte unserer Gesellschaft -egal. Wirtschaftskriminalität im Milliardenbereich-macht nix.
Manchmal frage ich mich wirklich in welchem Land ich lebe. Sollte wirklich der Fahnenklau Anlaß dieser Aktion gewesen sein muß man wirklich den Kopf schütteln. Mir ist schon klar das die Staatsanwaltschaft verpflichtet ist jeder Anzeige nachzugehen. Allerdings ist der hier gezeigte Ermittlungseifer in Anbetracht der weltbewegenden Bedeutung dieser Angelegen´heit mehr als erstaunlich.
Ich hätte da noch einen Tipp für unsere Mitleser vom Verein Grün ( Blau) Weiß. In Bayern soll es einen Brauch geben. Dort sägt man sich des nächtens gegenseitig die Maibäume ab , um sie dann gegen Zahlung eines Lösegeldes wieder freizugeben.
Ich meine diesem entsetzlichem Treiben muß umgehend Einhalt geboten werden.
Jetzt wird der Fancontainer durchsucht, was sicherlich völliger schwachsinn war, weil geklaute Fahnen ,denke ich, nicht da aufbewahrt werden und was kommt als nächstes? Hausdurchsuchungen bei allen Mitgliedern der UF, es könnte ja ein Banner eines anderen Vereins dort liegen.
Armseelig sowas, echt in was für einem Staat leben wir....
1.3.1.2
So gesehen eigentlich verwunderlich, dass sie die Durchsuchung nicht erst am Freitag vorgenommen haben!
Das geht ggf. noch weiter: Wird man sich über die Ablöse nicht einig, wird das Teil komplett zersägt!
Und jetzt kommt's: In manchen Dörfern sollen danach schon Hundertschaften der Polizei die Keller- und Speicherräume durchsucht und Kaminasche sichergestellt haben
heute würde ich mich schämen, wenn ich einer wäre.
All Colors Are Beautiful
automobilclub aschaffenburg
hab ich auch sofort gedacht....
Lachhaft! Da bekommen die T-Shirts "Frankfurt - Hauptstadt des Verbrechens" endlich mal einen Sinn. ,-)
Ernsthaft: Die sollen lieber Jagd auf Drogendealer und Hassprediger machen als sowas. Angeblich haben alle doch schon jetzt so viele Überstunden.
Mann, Mann. Und dafür zahl ich Steuern.
Wer bei den letzten Spielen dabei war, wird sich noch gut an brennende Banner in beiden Fanblöcken erinnern. So wollen sie mit Sicherheit einfach ein wenig Hass heraus nehmen.
Ein lächerlicher Versuch - Denn seit dem Spiel bei dem alles begann, seit der Sonderzug ewig lang festgehalten wurde, Leute von uns verhaftet wurden, mit Pferden durch den Wald in Hannoi gejagt wurden, seit Weinert seine Hunderschaft im Block auf uns gehetzt hat, ist der Hass auch ohne gerippten Banner groß genug.
PA
Sehe ich auch so. Aber gerade weil das so ist, hat meines Erachtens nach auch derjenige einen Duppen, der die Anzeige erstattet hat. Denn wenn jeder gleich Anzeige wegen Diebstahl erstattet, nur weil ein mit Plaka-Farben bemaltes Bettlaken geklaut wurde, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn die Ordnungsmacht keine Zeit für die wichtigen Dinge hat.
Bin da auch für ein hartes Durchgreifen!
Ich war mal auf einer Hochzeit, bei der die Braut entführt wurde und nur durch Schnaps und Bier freigepresst werden konnte. Gott sei Dank konnte das durch mich verständigte SEK dem Spuk durch ein paar gezielte Kopfschüsse schnell ein Ende bereiten.
ja das bist du. und ich finde das auch nicht sonderlich witzig!
diebstahl einer fahne!?!?! sorry, das ist in gewisser weise ein teil der ultra'-Kultur. dem gegner die fahne entwenden, um sie als trophäe und zur demütigung zu präsentieren. Es ist ein Teil vom "Spiel". Das weiss auch jede andere Gruppe in Deutschland und da muss auch keiner rumflennen. Auf die Fahnen aufpassen, dann passiert sowas auch nicht!
Ist genauso wenn ein Jägersmann sich den Kopf oder das Geweih des erlegten Tieres in sein Wohnzimmer hängt. Ist seine Trophäe. Wo kommt denn dann einer an und verklagt den Jäger wegen Diebstahl?!?! (wenn er schon nicht wegen Mord angeklagt wird)