>

Rassisten bei der SGE /// Selbst die Ordner ???

#
Wusste leider nicht so recht wo ich diesen Thread hinpacken sollte. Habe leider auch noch keinen gefunden wo ich mich auskotzen konnte.
Rote Karte gegen Rassismus war ja das Motto gestern beim Spiel gegen Hannover. Beim betreten des Blockes wurden die roten Karten verteilt. Im Block 37 G Westkurve Oberrang gabs die natürlich auch.
Das Spiel wie jeder weiß war ja leider nicht so prickelnd, genauso die gesamten 6 Personen die sich vor und neben mir befanden und alle zusammengehörten.
Bereits vor Anpfiff musste ich miterleben wie sich alle lauthals / gröhlend über die Karten lustig machten und anfingen diese zu zerreissen oder wegzuwerfen. Einer der Personen ging mehrmals zum Ordner am Blockeingang und holte ständig neue massenweise Rote Karten um diese erst hochzuhalten und dann gröhlend zu zerreissen. Ich bin davon ausgegangen, weil alle recht neutral aussahen ohne Fanutensilien und so,  das es solche EINMALSTADION Gänger seien. Aber nix da Dauerkarteninhaber, hab ich von meinem Sitznachbar erfahren und den Spaß muss der Ärmste der neben mir saß bei jedem Heimspiel, die ganze Saison noch lang aushalten. Ich habe Gott sei Dank in der Regel Stehplätze die ich als Einzelticket bekommen kann, nur gestern leider nicht. Im Stehplatzblock gibt es weiß Gott nicht solche Assis wie ich es dort oben erlebt habe.
Endlich war Anpfiff und natürlich habe ich meine Rote Karte SEHR hoch gehalten ohne mich von denen Vögel einschüchtern zu lassen, weil diese anfingen laut zu würgen als sie das sahen. Der absolute Hammer war als unten Martin Stein die ersten Gesänge anklingen ließ. Einer riß gleich die Arme hoch und rief "S... H...". und "du schöne SGE !!!
Was soll das ???
Ich konnte mich nicht auf das Spiel konzentrieren. Ich habe folgende Äußerungen laut losgelassen: "Nur blöd das auch einige Ausländer bei unserer SGE spielen" !
Alle Leute die sich in der nähe befanden mussten immer irgendwie aufpassen das sie von den Deppen nicht angerempelt wurden, oder das Bier überbekippt bekommen. Gesagt hat keiner was. Irgendwann habe ich mal einen der Jungs angetippt ob sie auch wegen dem Spiel hier sind. Dann gings natürlich gleich zur Sache. "Was will denn der ***** - Schwu.. S.. usw." ! Sorry das ich was gefragt habe. Nach etwa einer Minute lautstarker Diskussion hatte mich einer schon im Nacken und tat so als wolle er mir irgendwas sagen wollen. Ich zog zurück weil ich davon ausging das er mir schön getarnt eine Kopfnuss oder so verpassen wollte.
Na super das einer der Ordner mal endlich eintraf und... ne nix da er kannte die Jungs anscheinend und da war nix zu sehen von ermahnung oder so. Die haben sich unterhalten und zusammen gelacht. Worüber ? Keine Ahnung !!!
Zumindest stand der Ordner die erste Halbszeit lang vor den Sitzreihen um zu beobachten. Aber es kann nicht sein das die Ordner sehen das dort Parolen gerufen werden und Leute nicht ihre Ruhe haben da sie ständig übelst angerempelt werden und nix sagen können weil sie vielleicht Angst haben.

Ich fühle mich auch gezwungen diesen Vorfall schriftlich der Eintracht AG mitzuteilen. Auch bezüglich der Dauerkarteninhaber und der Ordner.

Genau seit gestern habe ich keinen Bock mehr auf Stadion. Das es solche Assis gibt, die unsere Lieder singen, dabei nicht mal einen Blick aufs Feld machen und mir erzählen das das normal in einem Fanblock ist.

Sind wir hier in Dresden oder was ????
#
das hat mich gestern auch aufgeregt.............mehr will ich dazu nicht mehr sagen, habe mich schon öfter über diese thematik aufgeregt, leider ohne erfolg.............
#
solche assis sterben halt leider nie aus. das der ordner nicht mit nem iq von über 80 ausgestattet ist verwundert mich nicht - sonst wäre er auch kein ordner
jedenfalls finde ich es gut, das du an die ag schreibst. aber ob die typen nun tatsächlich faschos oder doch nicht "nur" assis sind, wage ich zu bezweifeln, da ich diese art von type eigentlich in jedem stadion treffe. jedenfalls haben sie ein paar aufs maul verdient. kotzt mich auch an.
#
Ich denke die Meldung an die AG ist der richtige Weg. So einen Mist sollte man nicht dulden, es sollte auch Konsequenzen haben. Das gilt auch für den vor Ort tätigen Ordner. Bitte informiere uns doch über das Ergebnis.

Von irgendwelchen körperlichen Auseinandersetzungen  vor Ort ist abzuraten. Gegen so eine Gruppe zieht man in der Regel den kürzeren.
#
HeinzGründel schrieb:

Von irgendwelchen körperlichen Auseinandersetzungen  vor Ort ist abzuraten. Gegen so eine Gruppe zieht man in der Regel den kürzeren.

Vor allem wird man dann vielleicht auch noch zur Belohnung mit SV bestraft...

ARO schrieb:

Ich fühle mich auch gezwungen diesen Vorfall schriftlich der Eintracht AG mitzuteilen. Auch bezüglich der Dauerkarteninhaber und der Ordner.

@ARO:
Wenn deine Ansprache bei so Hohlbirnen nichts gebracht hat, ist dies der richtige Weg.

ARO schrieb:

Genau seit gestern habe ich keinen Bock mehr auf Stadion. Das es solche Assis gibt, die unsere Lieder singen, dabei nicht mal einen Blick aufs Feld machen und mir erzählen das das normal in einem Fanblock ist.

Lass dir durch diese Deppen nicht den Spaß an der Eintracht nehmen.
Ich hoffe das deinem Schreiben auch Taten folgen seitens der Eintracht, denn so ein Dreck hat nichts im Waldstadion verloren.

sgefan@hamid schrieb:
das hat mich gestern auch aufgeregt.............mehr will ich dazu nicht mehr sagen, habe mich schon öfter über diese thematik aufgeregt, leider ohne erfolg.............

Das traurige daran ist, das einige Fans die gestern die Rote Karte hochgehalten haben, die Klappe halten, wegschauen, oder es für normal empfinden wenn Fascho Sprüche aus irgendeiner Ecke des Stadions kommen.
Und das ist nicht nur ne Handvoll...auch wenn es hier im Forum verneint oder heruntergespielt wird.

Dann gibt es aber das Beispiel "ARO", der den Hohlkopp direkt angesprochen hat, was wohl beinahe zu einer Schlägerei geführt hätte, weil keiner der Fans um ihn herum seine Meinung wohl teilte, oder nicht den nötigen Mumm hatte ihn zu unterstützen..
Da bleibt dir nach so einer Situation nichts anderes übrig als den formellen Weg anzugehen.
Aber aufgeben und die Deppen ihre Dumm Parolen gröhlen zu lassen, weil es nichts bringt, ist der falsche Weg.

#
sgefan@hamid schrieb:

SO IST ES

Nazis RAUS!!!
#
In vielen Stadien sind "Thor Steinar" - Klamotten (die heißen glaub so) verboten. Die Meinung vieler von Nazis für Nazis (weiß nicht, ob es wirklich so ist). Sind diese Klamotten auch bei uns verboten? Wenn es wirklich eine Marke von Nazis für Nazis ist, wäre es mal ein Anfang diese zu verbieten.

- Doch irgendwie denke ich auch, dass sich jeder Anziehen darf, wie er will. Alles irgendwie komisch.

Für eine Autonome Kurve!
#
Platsch schrieb:
Die Meinung vieler von Nazis für Nazis (weiß nicht, ob es wirklich so ist).

Ist so.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11117811/#f11739872
#
Nee Junge, wir sind wirklich nicht in Dresden.
Jetzt schreibe ich Dir was, was ich neulich mal bei einem Problem von mir gesagt bekam.
Was es war, weiß ich nicht mehr, es war jedenfalls auch so eine menschenverachtende Scheiße…
„Sabinchen schau mal, im Stadion sind über 50.000 Leute, da sind dann halt auch einige Idioten dabei."
Genau das ist es.
Fußball war immer + ist immer noch ein Sport für Proleten.
Und unter diesen gibt es auch eine Reihe mit nicht so besonders viel Intelligenz und Toleranz.
Und unter diesen gibt es halt auch eine Reihe Nazis.

Bei mir im Block gab es bis vorkurzem auch noch viele Nazis.
Mittlerweile sind die aber still….

Also: pöbele die an, wenn Du die Kraft/den Mut hast und fertig is…
Es müssen sich noch mehr finden, die es Dir gleich tun.
Dann nämlich halten die Ihr Maul.

Wenn Du sie aus dem Stadion schmeißen würdest, tätest Du niemanden einen Gefallen.
Sollen sie auch noch „Märtyrer“ sein???

Und außerdem sind es bestimmt alte Eintrachtfans.
Wenn auch Schwachmaten, aber trotzdem..

Und: gg. Missverständnisse; "missionieren" dürfen die natürlich net.
Und Ihr Maul halten müssen sie auch.
Das tun sie auch, wenn sie von allen Seiten Widerspruch bekommen.

#
womeninblack schrieb:

Sorry, WIB, aber diese Einschränkung meinst Du bestimmt nicht ernst..... Mich verbindet mit Nazis nichts, nicht einmal die Liebe zur Eintracht. Nazis und Rassisten sind Nazis und Rassisten - und ob sie im Nebenberuf alte Eintrachtfans sind oder nicht, ist mir schnurzpiepegal: Sie müssen überall bekämpft und geächtet werden. Das ist mir um vieles wichtiger als Fußball.
#
Gestern standen neben mir in 38AL auch so *****ies. "Thor Steiner" (sorry wenns falsch geschrieben ist, kenne mich mit dem Fuck nicht aus) Jacke und beim Pöbelarm den Hitlergruß ausgepackt. Ich habe fast das kotzen gekriegt....
#
pallazio schrieb:
womeninblack schrieb:

Sorry, WIB, aber diese Einschränkung meinst Du bestimmt nicht ernst..... Mich verbindet mit Nazis nichts, nicht einmal die Liebe zur Eintracht. Nazis und Rassisten sind Nazis und Rassisten - und ob sie im Nebenberuf alte Eintrachtfans sind oder nicht, ist mir schnurzpiepegal: Sie müssen überall bekämpft und geächtet werden. Das ist mir um vieles wichtiger als Fußball.

genau so sehe ich das auch. gemeinsam eintrachtfan sein ist eine schnittmenge. aber noch lange kein freibrief für irgend etwas. wenn mein bruder rassist wäre würde er mit mir stress bekommen und der stünde mir eindeutig näher als leute die zufällig den gleichen verein gut finden.

peter
#
Mein gott über was ihr euch aufregt geht ihr zur Eintracht um Politik zumachen oder Fussball zuschauen und die Mannschaft zu unterstüzen???

Politik hat im Sport nix zusuchen.
Ich mag Nazis auch net aber genau so wenig kann ich linke leiden!!!
ABer im Stadion interessiert mich das nen scheiß dreck
#
Adler2002 schrieb:
Mein gott über was ihr euch aufregt geht ihr zur Eintracht um Politik zumachen oder Fussball zuschauen und die Mannschaft zu unterstüzen???

Politik hat im Sport nix zusuchen.
Ich mag Nazis auch net aber genau so wenig kann ich linke leiden!!!
ABer im Stadion interessiert mich das nen scheiß dreck

wäre es dir auch egal wenn neben dir drei kinderschänder stünden? na, dann gratuliere ich aber, du wirst ein unangestrengtes leben führen.

peter
#
Das wird immer so sein, es gibt immer genug Leute die so Ansichten haben.
Was mir auffällt ist, das dies immer in dem Alter von 15-17 anfängt und meistens dann wieder mit dem erwachsenwerden aufhört. So ist das zumindest bei und in der gegend...
Ich persönlich rege mich deswegen schon gar nicht mehr auf, Ich lache dann mal kurz und gut ist. Weil ob man es der AG meldet oder nicht, ich glaube kaum das irgendetwas passiert, so schlimm das ist...
#
Also wenn du mit solchen Sprüchen im Stadion leben kannst....dein Problem!

Jedoch finde ich es super das sowas offen angesprochen wird, und zwar ganz klar! und deutlich - am besten direkt vor Ort um den Leuten klar zu machen das solche Sprüche nicht ins Stadion gehören.

Mir geht diese ROTE KARTEN Aktionen auch auf den Sack das bringt nur was für die Medien und den DFB mehr nicht. Das Geld sollte viel lieber in andere Initiativen gesteckt werden.

Naziparolen haben nichts mit Politik zu tuhen sondern mit Menschenverachtung.
#
Manch einen hier kann ich nicht verstehen !

Was ist den für euch Rassismus  ?(wenn man im Stadion sagt: Bsp. der Scheiß Griche(AMA) spielt so Scheiße )

Bin ich da gleich ein Rassissist ?

Bei uns im Block 32b gibt es genug sollcher sprüche, ich glabe nicht das da die Leute in irgendeiner Form Rassisstisch sind!

Bitte um sachliche Antworten
#
Die unangehme Erkenntnis ist und bleibt: Fußball ist ein Proletensport. Das äußert sich auf unterschiedliche Weise. Die hier in Rede stehende ist "nur" eine davon. Jeder weiß, was ich meine, und niemand der hier Anwesenden muß sich diesen Schuh anziehen.
#
Davinchi schrieb:
Also wenn du mit solchen Sprüchen im Stadion leben kannst....dein Problem!

Jedoch finde ich es super das sowas offen angesprochen wird, und zwar ganz klar! und deutlich - am besten direkt vor Ort um den Leuten klar zu machen das solche Sprüche nicht ins Stadion gehören.

Mir geht diese ROTE KARTEN Aktionen auch auf den Sack das bringt nur was für die Medien und den DFB mehr nicht. Das Geld sollte viel lieber in andere Initiativen gesteckt werden.

Naziparolen haben nichts mit Politik zu tuhen sondern mit Menschenverachtung.

Richtig  

Das Schlimme ist nur, daß heute auf den Plätzen keiner mehr soviel Courage
hat, dagegen anzugehen.......nicht mal unterstützend zu helfen.............und
selbst frau Angst vor Haue haben muß, wenn so ´ne Gruppe in ihrer Nachbarschaft steht und sie die Klappe aufmacht..........das ist so Sch...e........

wenn selbst die Ordner noch mit häbbern    

dadurch trauen die sich immer frecher aus der Deckung und werden noch stark gemacht.........

Pro Eintracht     ..................Anti Nazies
#
RoterStern schrieb:
Manch einen hier kann ich nicht verstehen !

Was ist den für euch Rassismus  ?(wenn man im Stadion sagt: Bsp. der Scheiß Griche(AMA) spielt so Scheiße )

Bin ich da gleich ein Rassissist ?

Bei uns im Block 32b gibt es genug sollcher sprüche, ich glabe nicht das da die Leute in irgendeiner Form Rassisstisch sind!

Bitte um sachliche Antworten  

ok, hier eine sachliche antwort:

wenn die gleichen leute bei paddy ochs sagen: der scheißdeutsche spielt heute wieder einen mist zusammen..., dann dürfen sie auch "scheißgrieche" sagen.

ersteres werden sie aber nicht tun.

peter

Teilen