>

Freundschaftsspiel gg BW Linz - 10.07.12

#
Blablablubb schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Mal im Ernst:
Normalerweise kenn ich es nur aus der NHL, dass Schüsse nur Torschüsse sind, wenn der Torwart eingreifen musste.
Alle anderen werden da gar nicht gezählt.

Beim Fußball werden aber doch auch die gezählt die knapp vorbei gehen.
Wenn nicht, gerät mein Fußballerisches Weltbild ganz gewaltig ins Wanken.


Ist doch auch im Liveticker zu sehen. Torschüsse und Schüsse daneben. Ein Torschuss, der nicht zum Erfolg führte muss aber nicht zwangsläufig vom Torwart gehalten werden. Wenn ein anderer Spieler, sogar vielleicht der eigene Mitspieler den Ball kurz vorm Tor aufhält, gilt das auch als Torschuss. Auch wenn er zur Ecke abgelenkt wird. Wichtig ist, das der Schuss ohne Fremdberührung ins Tor gegangen wäre.

Was ich nun nicht weiß ist, ob auch ein Pfosten- oder Lattentreffer als Torschuss zählt.


Ein Schuss auf die Latte ist jetzt aber mal sowas von aufs Tor - denk doch mal mit    
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wieviele ce-s haben wir eigentlich?    


bei nem live ticker und im spieltagsthread: fast jeder mal übers jahr verteilt  ,-) )
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wieviele ce-s haben wir eigentlich?    


Es ist wie bei den Honks: Punkte gibt's nur für den ersten c-e!
#
84 Minute: Eine Ecke für Frankfurt bleibt ohne Wirkung!  ,-)  
#
FO99 schrieb:
SemperFi schrieb:
FO99 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Mal im Ernst:
Normalerweise kenn ich es nur aus der NHL, dass Schüsse nur Torschüsse sind, wenn der Torwart eingreifen musste.
Alle anderen werden da gar nicht gezählt.

Beim Fußball werden aber doch auch die gezählt die knapp vorbei gehen.
Wenn nicht, gerät mein Fußballerisches Weltbild ganz gewaltig ins Wanken.


Normalerweise sind es "Shots on goal" und "Shots wide".

Von da kommt es eigentlich auch, und damit wären auch nur Schüsse, die auf das Tor gehen, "Torschüsse".  


Aha, also von den Bezeichnungen im nordamerikanischen Eishockey kommt unser deutsches Empfinden über Torschüsse im Fussball?

Also meins nicht.



Vom englischen Fußball, Du Blitzgneisser....  


Und warum werden seit jeher von deutschen Radio- und Fernsehmoderatoren auch solche Schüsse als Torschüsse bezeichnet, die nicht aufs Tor gehen?

Die Frage hat mir noch keiner beantwortet.

Weil für mich ist die Wahrnahme eines Torschuses meiner Definition als Torschuss Gewohnheitsrecht und damit habe ich aus Gewohnheit recht
#
Nikolov mit einem unwiederstehlichen Solo


#
Basaltkopp schrieb:
Blablablubb schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Mal im Ernst:
Normalerweise kenn ich es nur aus der NHL, dass Schüsse nur Torschüsse sind, wenn der Torwart eingreifen musste.
Alle anderen werden da gar nicht gezählt.

Beim Fußball werden aber doch auch die gezählt die knapp vorbei gehen.
Wenn nicht, gerät mein Fußballerisches Weltbild ganz gewaltig ins Wanken.


Ist doch auch im Liveticker zu sehen. Torschüsse und Schüsse daneben. Ein Torschuss, der nicht zum Erfolg führte muss aber nicht zwangsläufig vom Torwart gehalten werden. Wenn ein anderer Spieler, sogar vielleicht der eigene Mitspieler den Ball kurz vorm Tor aufhält, gilt das auch als Torschuss. Auch wenn er zur Ecke abgelenkt wird. Wichtig ist, das der Schuss ohne Fremdberührung ins Tor gegangen wäre.

Was ich nun nicht weiß ist, ob auch ein Pfosten- oder Lattentreffer als Torschuss zählt.


Ein Schuss auf die Latte ist jetzt aber mal sowas von aufs Tor - denk doch mal mit      


Und was ist mit den hinteren Haltestangen?
Oder dem Außennetz?
#
Nikolov mit einem unwiederstehlichen Solo

Ha,ha,ha  der Oka auf seine alten tage..
#
SGE_Werner schrieb:
Blablablubb schrieb:


Was ich nun nicht weiß ist, ob auch ein Pfosten- oder Lattentreffer als Torschuss zählt.


Bei Pro Evolution Soccer nicht.    


Na das ist doch mal ein Anhaltspunkt. Klingt auch logisch, weil der Ball nicht ins Tor gegangen wäre. Anders aber dann bei einem Schuss, der ins Tor gegangen wäre, aber von wem auch immer an Pfosten oder Latte gelenkt wurde. Das müsste dann wieder ein Torschuss gewesen sein.

So, und jetzt sind wir wieder beim Philosiphieren  ,-)
#
Namen haben die... Haudumm... Nikolov....  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Namen haben die... Haudumm... Nikolov....    


nikolov? so heißt man doch nicht  
#
RobinAdler schrieb:
Nikolov mit einem unwiederstehlichen Solo


 


und Lindner übernimmt im Strafraum....

Aber nicht unser Lindner... das wär zu viel des Guten.
#
Wurd Hien eingewechselt ?
#
Veh raus, mit den ganzen unnötigen Wechseln hat der den Spielfluss kaputt gemacht!
#
Blablablubb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Blablablubb schrieb:


Was ich nun nicht weiß ist, ob auch ein Pfosten- oder Lattentreffer als Torschuss zählt.


Bei Pro Evolution Soccer nicht.    


Na das ist doch mal ein Anhaltspunkt. Klingt auch logisch, weil der Ball nicht ins Tor gegangen wäre. Anders aber dann bei einem Schuss, der ins Tor gegangen wäre, aber von wem auch immer an Pfosten oder Latte gelenkt wurde. Das müsste dann wieder ein Torschuss gewesen sein.

So, und jetzt sind wir wieder beim Philosiphieren  ,-)  


Aber nicht bei der Philosophiererei  ,-)  ,-)
#
iran069 schrieb:
Wurd Hien eingewechselt ?


Nur Wille.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
RobinAdler schrieb:
Nikolov mit einem unwiederstehlichen Solo


 


und Lindner übernimmt im Strafraum....

Aber nicht unser Lindner... das wär zu viel des Guten.


Man Man, Meier mit ai geschrieben, unwiderstehlich mit ie, die Ösis habens drauf!
#
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Blablablubb schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Mal im Ernst:
Normalerweise kenn ich es nur aus der NHL, dass Schüsse nur Torschüsse sind, wenn der Torwart eingreifen musste.
Alle anderen werden da gar nicht gezählt.

Beim Fußball werden aber doch auch die gezählt die knapp vorbei gehen.
Wenn nicht, gerät mein Fußballerisches Weltbild ganz gewaltig ins Wanken.


Ist doch auch im Liveticker zu sehen. Torschüsse und Schüsse daneben. Ein Torschuss, der nicht zum Erfolg führte muss aber nicht zwangsläufig vom Torwart gehalten werden. Wenn ein anderer Spieler, sogar vielleicht der eigene Mitspieler den Ball kurz vorm Tor aufhält, gilt das auch als Torschuss. Auch wenn er zur Ecke abgelenkt wird. Wichtig ist, das der Schuss ohne Fremdberührung ins Tor gegangen wäre.

Was ich nun nicht weiß ist, ob auch ein Pfosten- oder Lattentreffer als Torschuss zählt.


Ein Schuss auf die Latte ist jetzt aber mal sowas von aufs Tor - denk doch mal mit      


Und was ist mit den hinteren Haltestangen?
Oder dem Außennetz?


Wenn die Haltestangen und das Außennetz auf dem Tor liegen - auf jeden Fall!  

Ihr seid aber auch ein Kindergarten - könnt Euch nicht einmal 90 Minuten auf ein Fußballspiel konzentrieren ohne vom Thema abzuweichen.
#
4:2  
#
Auswärtssieg. Wahnsinn. Stimmung, Radau, Konfetti.


Teilen