Sterbend schrieb: was haben die trottel bitte gegen bier?
war/ist grundnahrungsmittel und sicherlich nicht verwerflicher als z.b. ein kreditinstitut!
haben die auch ein sommerloch in der politik?
keine dr.arbeit zu kopieren, kein günstiger kredit zum aufnehmen da, kein urlaub in alicante mitm dienstwagen geplant?
Moin, Bier war und ist nie Grundnahrungsmittel gewesen. Das Nahrungsmittel als solches wird mit 7% bemehrwertsteuert. Für Bier wie auch andere Alkoholika gilt aber ein Steuersatz von 19%. Und da die Umsatzsteuer Bundessache ist, gibt es da auch für Bayern keine Ausnahme. Dort gab es nur mal eine Bierpreisbindung. Und ja, ich mag Bier und ich habe auch nix gegen einen akoholhaltigen Trikotsponsor. Mich nervt nur das wiederkäuen der Grundnahrungsmittel-Geschichte.
Nur weil es falsch versteuert wird, gilt Bier zumindest in Bayern trotzdem noch als Grundnahrungsmittel.
HarryHirsch schrieb: Zu den Aussagen von Sebi Jungs Berater. Ich hoffe sehr, dass es sich um ein typisches 'Klappern gehört zum Handwerk handelt' und das der Vertrag mit Jung schnell verlängert wird.
Als sein berater würde ich auch wollen und forcieren, daß er wechselt, da gibts ja dann mehr Kohle.
So ganz abwegig ist ein Wechsel nach der nächsten Saison nicht unbedingt, sofern er den nächsten Schritt machen will, neue Perspektiven und natürlich mehr kohle verdienen kann.
Ob wir ihn an uns binden können, wenn er jetzt eine gute Saison spielt, bezweifle ich ein wenig. Das gelaber seines Beraters ist natürlich eine andere Sache.
"der nächste Schritt machen" setzt aber auch vorraus, dass Jung endlich mal eine überzeugende Saison spielt. In den letzten 1.5 Jahren war das nicht so überzeugend. Da spielte ein Rode auf einem anderen Niveau.
Evtl. sogar rechtlich. Es scheint angeblich in der bayrischen Verfassung zu stehen. Habe aber nur irgendwelche Fragen/Anworten-Seite gefunden, aber keinen Gestzestext.
Kann aber trotzdem gut sein, Bundesrecht bricht Landesrecht. Daher 19%, obwohl es ein Grundnahrungsmittel ist.
Aber es könnte ja eine Art "ungeschriebenes Grundrecht" der Bajuwaren sein, welches auf ein Königliches Edikt des 13. Jahrhunderts zurückgeht - oder so
Aber es könnte ja eine Art "ungeschriebenes Grundrecht" der Bajuwaren sein, welches auf ein Königliches Edikt des 13. Jahrhunderts zurückgeht - oder so
denklogischerweise muss es erst Bier gegeben haben - und Biertrinker - bevor jmd definieren und festschreiben konnte, was da alles rein darf und was nicht.
Ich wäre ja für die Titanic als Sponsor, aber die haben sicherlich keine Kohle ....
Basaltkopp schrieb: Evtl. sogar rechtlich. Es scheint angeblich in der bayrischen Verfassung zu stehen. Habe aber nur irgendwelche Fragen/Anworten-Seite gefunden, aber keinen Gestzestext.
Kann aber trotzdem gut sein, Bundesrecht bricht Landesrecht. Daher 19%, obwohl es ein Grundnahrungsmittel ist.
In Hessen gibt es ja auch noch die Todesstrafe.
Bei der Todesstrafe hast Du meine absolute Zustimmung. Bei der Fabel mit dem Bier in der Verfassung von Bayern glaube ich aber, dass sich das auf einem Missverständnis begründet. Es gab einmal die Bierpreisbindung, dort war der Verkaufspreis gesetzlich gedeckelt. In der aktuell gültigen Verfassung Bayerns steht, zumindest meines Wissens nach, nichts über Bier. Aber ich denke auch, dass das zu weit vom Thema EF wegführt.
Basaltkopp schrieb: Evtl. sogar rechtlich. Es scheint angeblich in der bayrischen Verfassung zu stehen. Habe aber nur irgendwelche Fragen/Anworten-Seite gefunden, aber keinen Gestzestext.
Bei der Todesstrafe hast Du meine absolute Zustimmung. Bei der Fabel mit dem Bier in der Verfassung von Bayern glaube ich aber, dass sich das auf einem Missverständnis begründet. Es gab einmal die Bierpreisbindung, dort war der Verkaufspreis gesetzlich gedeckelt. In der aktuell gültigen Verfassung Bayerns steht, zumindest meines Wissens nach, nichts über Bier. Aber ich denke auch, dass das zu weit vom Thema EF wegführt.
von daher Prost Basaltkopp
Noch was zum Thema Bier. Von mir bis zum Krombachersitz in Kreuztal sind es knapp 60 km. Das dunkle Weizen von Krombacher bekommt man hier nur in der Metro in Siegen und in einem Getränkemarkt in einem Kaff, was ca. 15km entfernt ist. Dort ist es aber oft nicht vorrätig.
Man bekommt es aber auch in Norddeich (!!!) ohne Probleme Also habe ich jetzt 2 Kisten dunkles Weizen aus Kreuztal in der Garage, die etwa 900 km gereist sind
HarryHirsch schrieb: Zu den Aussagen von Sebi Jungs Berater. Ich hoffe sehr, dass es sich um ein typisches 'Klappern gehört zum Handwerk handelt' und das der Vertrag mit Jung schnell verlängert wird.
Als sein berater würde ich auch wollen und forcieren, daß er wechselt, da gibts ja dann mehr Kohle.
So ganz abwegig ist ein Wechsel nach der nächsten Saison nicht unbedingt, sofern er den nächsten Schritt machen will, neue Perspektiven und natürlich mehr kohle verdienen kann.
Ob wir ihn an uns binden können, wenn er jetzt eine gute Saison spielt, bezweifle ich ein wenig. Das gelaber seines Beraters ist natürlich eine andere Sache.
"der nächste Schritt machen" setzt aber auch vorraus, dass Jung endlich mal eine überzeugende Saison spielt. In den letzten 1.5 Jahren war das nicht so überzeugend. Da spielte ein Rode auf einem anderen Niveau.
Die Angebote für den nächsten Schritt hat er jetzt schon. Sollte er - wie oben erwähnt - eine gute Saison spielen, wird er in einem jahr wohl noch ein paar mehr Angebote haben.
Im übrigen scheinen ihn andere Vereine nicht so schlecht zu sehen.
Die Angebote für den nächsten Schritt hat er jetzt schon. Sollte er - wie oben erwähnt - eine gute Saison spielen, wird er in einem jahr wohl noch ein paar mehr Angebote haben.
Ich sehe ihn auch nicht so schlecht. Er gilt nicht umsonst als eine unserer Juwelen.
Ich meinte nur, dass er unter seinem Leistungsvermögen gespielt hat. Hoffentlich steigt ihm das Interesse nahmhafter Vereine nicht zu Kopf.
hr +++ Oehrl wieder im Fokus +++ Bei der Suche nach einem weiteren Angreifer hat die Frankfurter Eintracht ihr Werben um Torsten Oehrl von Bundesliga-Konkurrent FC Augsburg offenbar verstärkt. "Interesse gab es schon im Winter. Jetzt haben sie sich wieder gemeldet", sagte FCA-Manager Manfred Paula der "Augsburger Allgemeinen" (Sonntag). Der 26 Jahre alte Stürmer, der bei den Schwaben noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, könnte bei den Hessen die Position von Erwin Hoffer einnehmen. Die Verhandlungen mit dem SSC Neapel über eine erneute Ausleihe des Österreichers waren zuletzt ins Stocken geraten. Oehrl, der in der abgelaufenen Saison in 17 Spielen vier Tore erzielt, scheint einem Wechsel nicht abgeneigt. "Man weiß es nie", erklärte sein Berater Lars-Wilhelm Baumgarten auf Nachfrage von hr-online.
Ich sehe ihn auch nicht so schlecht. Er gilt nicht umsonst als eine unserer Juwelen.
Ich meinte nur, dass er unter seinem Leistungsvermögen gespielt hat. Hoffentlich steigt ihm das Interesse nahmhafter Vereine nicht zu Kopf.
Ochs in der Abstiegssaison lässt grüßen.
Ich hoffe nicht, dass der Berater Jung den Kopf verdreht. Der Junge soll eine richtig gute Saision bei uns spielen. Wenn er auf Grund dessen von einem anderen Verein gekauft wird, ist sicherlich normales Bundesligageschäft.
Mich nervt nur, dass der Berater mitten im Sommerloch so eine Baustelle aufmachen muss.
Dieser Rhein ist so ein populistischer Affe. Eigene Sicherheitskonferenz nach der gesamtdeutschen!? Alkoholverbot im öffentlichen Nahverkehr vor und nach Spielen!? Wer will das durchsetzen, selbst wenn es so ein Gesetz geben sollte? Tausende Sicherheitskräfte in Bussen und Bahnen? Na hoffentlich bezahlt Herr Rhein das aus seiner Portokasse! Dieser Mensch ist sowas von welt- und realitätsfremd, unfassbar!
Der Rhein geht mir ja sowas von auf die Nerven Kann dem nicht mal irgendjemand sagen, dass er sich raushalten soll bei Dingen von denen er nichts versteht ??!! Ist ja nicht auszuhalten jeden Tag eine neue beschissene Idee oder Anklage.
Blablablubb schrieb: Dieser Rhein ist so ein populistischer Affe. Eigene Sicherheitskonferenz nach der gesamtdeutschen!? Alkoholverbot im öffentlichen Nahverkehr vor und nach Spielen!? Wer will das durchsetzen, selbst wenn es so ein Gesetz geben sollte? Tausende Sicherheitskräfte in Bussen und Bahnen? Na hoffentlich bezahlt Herr Rhein das aus seiner Portokasse! Dieser Mensch ist sowas von welt- und realitätsfremd, unfassbar!
Der Typ nimmt sich einfach zu wichtig. Es gibt das Sommerloch und in Wiesbaden ein A..
Moin, Bier war und ist nie Grundnahrungsmittel gewesen. Das Nahrungsmittel als solches wird mit 7% bemehrwertsteuert. Für Bier wie auch andere Alkoholika gilt aber ein Steuersatz von 19%. Und da die Umsatzsteuer Bundessache ist, gibt es da auch für Bayern keine Ausnahme. Dort gab es nur mal eine Bierpreisbindung. Und ja, ich mag Bier und ich habe auch nix gegen einen akoholhaltigen Trikotsponsor. Mich nervt nur das wiederkäuen der Grundnahrungsmittel-Geschichte.
leute gibts...
dann will ich mal zurückklugscheissen:
früher galt bier sehr wohl als grundnahrungsmittel.man nannte es nicht umsonst flüssiges brot und gab es sogar kindern zu trinken, da es oft sauberer war als trinkwasser. und für viele ist es das heute immernoch!bier gehört einfach "dazu".was in gesetzen und sonstwo steht und welche mwst. wo und wieviel drauf ist..who cares?
nicht immer alles wörtlich nehmen und zum locker werden, vielleicht mal das ein oder andere bierchen naschen, dann ist man auch weniger genervt!
Gesellschaftlich ja, rechtlich nein
also da steht nix ,-)
Eher aus 1516 - zu Zeiten des Reinheitsgebotes.
Ich wäre ja für die Titanic als Sponsor, aber die haben sicherlich keine Kohle ....
Vielleicht habe ich was gelernt , vielleicht habe ich mich verschrieben ? Find es raus !
Bei der Todesstrafe hast Du meine absolute Zustimmung. Bei der Fabel mit dem Bier in der Verfassung von Bayern glaube ich aber, dass sich das auf einem Missverständnis begründet. Es gab einmal die Bierpreisbindung, dort war der Verkaufspreis gesetzlich gedeckelt. In der aktuell gültigen Verfassung Bayerns steht, zumindest meines Wissens nach, nichts über Bier.
Aber ich denke auch, dass das zu weit vom Thema EF wegführt.
von daher
Prost Basaltkopp
Noch was zum Thema Bier. Von mir bis zum Krombachersitz in Kreuztal sind es knapp 60 km. Das dunkle Weizen von Krombacher bekommt man hier nur in der Metro in Siegen und in einem Getränkemarkt in einem Kaff, was ca. 15km entfernt ist. Dort ist es aber oft nicht vorrätig.
Man bekommt es aber auch in Norddeich (!!!) ohne Probleme Also habe ich jetzt 2 Kisten dunkles Weizen aus Kreuztal in der Garage, die etwa 900 km gereist sind
+++ Oehrl wieder im Fokus +++
Bei der Suche nach einem weiteren Angreifer hat die Frankfurter Eintracht ihr Werben um Torsten Oehrl von Bundesliga-Konkurrent FC Augsburg offenbar verstärkt. "Interesse gab es schon im Winter. Jetzt haben sie sich wieder gemeldet", sagte FCA-Manager Manfred Paula der "Augsburger Allgemeinen" (Sonntag). Der 26 Jahre alte Stürmer, der bei den Schwaben noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, könnte bei den Hessen die Position von Erwin Hoffer einnehmen. Die Verhandlungen mit dem SSC Neapel über eine erneute Ausleihe des Österreichers waren zuletzt ins Stocken geraten. Oehrl, der in der abgelaufenen Saison in 17 Spielen vier Tore erzielt, scheint einem Wechsel nicht abgeneigt. "Man weiß es nie", erklärte sein Berater Lars-Wilhelm Baumgarten auf Nachfrage von hr-online.
Ochs in der Abstiegssaison lässt grüßen.
Ich hoffe nicht, dass der Berater Jung den Kopf verdreht. Der Junge soll eine richtig gute Saision bei uns spielen. Wenn er auf Grund dessen von einem anderen Verein gekauft wird, ist sicherlich normales Bundesligageschäft.
Mich nervt nur, dass der Berater mitten im Sommerloch so eine Baustelle aufmachen muss.
lg
16:30 ...
http://www.eintracht.de/aktuell/termine/
Kann dem nicht mal irgendjemand sagen, dass er sich raushalten soll bei Dingen von denen er nichts versteht ??!! Ist ja nicht auszuhalten jeden Tag eine neue beschissene Idee oder Anklage.
Der Typ nimmt sich einfach zu wichtig. Es gibt das Sommerloch und in Wiesbaden ein A..
leute gibts...
dann will ich mal zurückklugscheissen:
früher galt bier sehr wohl als grundnahrungsmittel.man nannte es nicht umsonst flüssiges brot und gab es sogar kindern zu trinken, da es oft sauberer war als trinkwasser.
und für viele ist es das heute immernoch!bier gehört einfach "dazu".was in gesetzen und sonstwo steht und welche mwst. wo und wieviel drauf ist..who cares?
nicht immer alles wörtlich nehmen und zum locker werden, vielleicht mal das ein oder andere bierchen naschen, dann ist man auch weniger genervt!
skål