>

SAW-Gebabbel 16.07.2012

#
Das
Gunner schrieb:

Lich, 16. Juli 2012 – „Wenn wir die finanziellen Forderungen von Eintracht Frankfurt für ein Trikotsponsoring erfüllen würden, könnten wir die von uns gelebte breite Unterstützung des Sports und der Kultur für Hessen in Zukunft nicht mehr aufrecht erhalten“,

und das
Gunner schrieb:

„Auch wenn ich für die wirtschaftlichen Interessen des Vereins Verständnis habe, bedauern wir als hessisches Unternehmen die Trennung von der Eintracht sehr. Wir hätten uns gefreut, wenn der Verein zunächst mit uns über mögliche Alternativen gesprochen hätte“, so Noll.

passt jetzt auch nicht so wirklich zusammen. Wenn sie grundsätzlich ein Trikotsponsoring nicht stemmen können, gibt es auch keine Alternative, über die man reden kann. Die Eintracht ist beim Hauptsponsor in Zugzwang, man wird über das Krombacher-Angebot heilfroh sein. Bei Licher wäre wohl allenfalls eine Aufstockung des Betrages drin gewesen, dann hätte man sich aber wieder auf's Neue auf die Suche nach einem Trikotsponsor machen müssen.
#
wiener63 schrieb:
Da es ja bekanntlich keine dummen Fragen gibt.........

Welche Rolle spielt in diesem "Falle Hauptsponsor " eigentlich Sportfive. Wer kann mir darüber Auskunft geben.  

Anscheinend suchte Sportfive aktiv nach einem Hauptsponsor für die Eintracht. Zumindest haben einige User berichtet, dass ihre Firmen E-Mails von Sportfive erhalten hätten, in denen sinngemäß stand, dass die Eintracht nach dem Absprung eines Kandidaten händeringend einen Hauptsponsor sucht.

Was wiederum zur Börsen-Story passen würde.
#
Welche Alternativen hätte man den besprechen sollen? Ich glaube nicht, dass die Eintracht so viele Alternativen zu Krombacher hatte.
#
Weizenpete schrieb:
chrispuck schrieb:
..für mich zeugt das nur mal wieder von der selbstherrlichen, viel zu überheblichen - hier von vielen hochgejubelten - schlechten Managementleistung; nicht zuletzte von Bruchhagen!

Mein Gott, die wissen so lange schon, das FRAPORT aussteigt, und dann so was.

Wann sieht endlich der letzte, dass ein bisschen Sanierung 2002 von HB noch lange kein Grund ist so lange an dem Kerl festzuhalten... Sponsoring Katastrophe... Miet-Stadtion Katatstrophe ... Transfer Flops... ist es nicht irgendwann einfach mal gut....?

Immerhin wusste die Brauerei Licher auch lange genug Bescheid vom vakanten Hauptsponsorplatz bei der SGE. Als Premiumpartner hätte man genauso gut auf die Eintracht zugehen können und nach Möglichkeiten der Erweiterung der Premium-Partnerschaft fragen können. Womöglich hat auch auf deren Seite jemand gepennt....

So isses. Hätte Licher wirklich Interesse gehabt, dann war genügend Zeit auf die Eintracht zuzugehen. Die Ansprechpartner bei der Eintracht sind Licher sicherlich bekannt. Ich verstehe die Aufregung um die Pressemitteilung nicht. Natürlich wollen sie sich in gutem Licht verabschieden. Das ist doch vollkommen normal. Die hätten eigentlich auch schreiben können:
Weil wir beleidigt sind, spielen wir nicht mehr mit.

oder

Leider erlaubt uns unser Mutterkonzern nicht so große Sprünge, da der Werbeetat in die NM gepumpt wird.

#
Ausstiegsklausel hin oder her. Sollten die 6,5 Millionen von Rom auch nur annähernd der Wahrheit entsprechen, dann muss man ihn meiner Meinung nach sofort abgeben!
#
Schobberobber72 schrieb:
Ausstiegsklausel hin oder her. Sollten die 6,5 Millionen von Rom auch nur annähernd der Wahrheit entsprechen, dann muss man ihn meiner Meinung nach sofort abgeben!  

Sehe ich ähnlich auch wenn es mir leid tun würde. Wenn ich ejdoch jetzt lese das eine Austeigsklausel bei 2- 2,5 Millionen liegt muss man wohl handeln. Entweder einen neuen Vertrag oder aber verkaufen.
#
2,5 Millionen sind natürlich auch ein Witz.
Aus schon genannten Gründen würde ich auch nicht für 6,5 verkaufen.
Was meint ihr eigentlich, was der gleiche Spieler bei Schalke kosten würde? >>12m.
#
PitderSGEler schrieb:
Was meint ihr eigentlich, was der gleiche Spieler bei Schalke kosten würde? >>12m.

Wann hat denn das letzte mal ein RV 12 MIllionen generiert? In der Bundesliga noch nie, von daher würde der auch bei Schalke nicht soviel generieren...  
#
gerade angesichts dessen, dass es diese klausel gibt, kann so ein 6,5 doch niemals der realität entsprechen. das hatte mal der orakelspinner von tm.de geschrieben und die blödzeitung hat den müll dann auch noch übernommen und abgedruckt...
#
PitderSGEler schrieb:

Mal ganz ehrlich Sebi ist nen klasse Typ und ein recht guter und konstantr Spieler. Er ist jedoch absolut kein Weltklasse Spieler .. noch nciht mal nah dran. Die letzen zwei Jahre stagniert er etwas in seiner Entwicklung. Selbst bei Schalke wäre er nicht mehr Wert.

Ohne das Adlertrikot würden auch hier eingie seine Leistungen realistischer beurteilen.
#
Kadaj schrieb:
gerade angesichts dessen, dass es diese klausel gibt, kann so ein 6,5 doch niemals der realität entsprechen.....  

Sollte der liebe Andreas Müller wieder einen Job haben, wären 6,5 Mio sicher möglich.
#
Falls Jung die Leistung der letzten Saison wiederholen sollte, dann waere die besagte Ausstiegsklausel nebensaechlich.
#
PitderSGEler schrieb:

Rafinha wurde damals für 8 Mio verkauft von Schalke und für 5,5 Mio kurz darauf von den Bayern aus Italien gekauft.

Und da sollen 6,5 Mio für Jung zu gering sein?

Jung ist ein RV, der vllt aufm Level von EuroLeague-Vereinen ist. Da sind Werte über 5 Mio gut, Werte über 7,5 Mio utopisch gut.
#
Ach ja, Arbeloa kostete Real Madrid 4,0 Mio, Juanfran Atletico Madrid 4,25 Mio...

Wenn AS Rom wirklich ! 6,5 Mio bietet und die Klausel für nä. Jahr unter 2,5 Mio liegt und wir ne Idee haben, wen wir für RV als 2. Mann haben, dann soll Jung gehen.
#
SGE_Werner schrieb:
Ach ja, Arbeloa kostete Real Madrid 4,0 Mio, Juanfran Atletico Madrid 4,25 Mio...

Wenn AS Rom wirklich ! 6,5 Mio bietet und die Klausel für nä. Jahr unter 2,5 Mio liegt und wir ne Idee haben, wen wir für RV als 2. Mann haben, dann soll Jung gehen.

sehe ich auch so.
hftl hat der bruchhagen nicht auch noch bei rode so ne klausel akzeptiert.
wenn schwegler und jung schon eine haben...
#
Chelsea hat angeblich 31m für Schürrle geboten und das auch nur, weil Bayer bei 18, 25 und 28 Nein gesagt hat.

Wie gesagt, mit den angeblichen 6,5 muss so viel gedeckelt werden, dazu müsste Hübner perfekte Arbeit liefern, da ist mir der Betrag einfach zu gering.
#
das lanig interview klingt etwas komisch. wenn er über köln redet, klingt das so, wie wenn man über seine erst kürzlich verlassene ex redet...naja, mal sehen

licher steigt aus, dann sollte aber der krombacher deal das auch mittragen können. es bringt ja nix, wenn man z.b. 5,5 mio von krombacher bekommt, aber 1 mio von licher weniger hat.

bei jung kann ich mir nicht vorstellen, dass tatsächlich jemand 6,5 mio bietet. er hat ja keine internationale erfahrung und in der a-nationalmannschaft spielt er auch net. solche summen gibts generell eher selten für verteidiger und wenn, dann für welche von real madrid & co. aber wer weiß das schon so genau... wenn jemand 6,5 mio bietet und er nächste saison für 2 gehen kann, sollte man, so schwer es fällt, lieber jetzt die kohle nehmen.
#
PitderSGEler schrieb:

Ein Jungprofi, der zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss nicht einmal eine komplette BL-Saison gespielt hat, lässt sich wohl kaum eine Ablösesumme von 8 oder 10 Mio Euro in den Vertrag schreiben.

Sollte die Klausel der Preis für ein Jahr mehr Vertrag sein, hätte man immer noch alles richtig gemacht. Und selbst "nur" 2 bis 2,5 Mio sind halt immer noch genau so viel mehr als ablösefrei.
#
AKUsunko schrieb:
das lanig interview klingt etwas komisch. wenn er über köln redet, klingt das so, wie wenn man über seine erst kürzlich verlassene ex redet...naja, mal sehen

licher steigt aus, dann sollte aber der krombacher deal das auch mittragen können. es bringt ja nix, wenn man z.b. 5,5 mio von krombacher bekommt, aber 1 mio von licher weniger hat.

bei jung kann ich mir nicht vorstellen, dass tatsächlich jemand 6,5 mio bietet. er hat ja keine internationale erfahrung und in der a-nationalmannschaft spielt er auch net. solche summen gibts generell eher selten für verteidiger und wenn, dann für welche von real madrid & co. aber wer weiß das schon so genau... wenn jemand 6,5  mio bietet und er nächste saison für 2 gehen kann, sollte man, so schwer es fällt, lieber jetzt die kohle nehmen.

Ich meine, dass ich irgendwo gelesen habe, dass Licher 250.000 gezahlt haben soll.

Das rechnet sich trotz allem. Krombacher zahlt angeblich etwas mehr als Fraport. Fraport selbst ist noch mit einer Mio als Premiumpartner dabei. Selbst wenn Licher eine Mio gezahlt hätte, hätten wir mehr, sofern die Zahlen soweit stimmen.
#
Wenn die den Jung verkaufen schmeißt der Veh hin.

Teilen