>

Heribert Bruchhagen bleibt VV für weitere 2 Jahre!!

#
Floridaadler schrieb:
Ich mag HB mit seiner unaufgeregten Art, wie er sich für Fans und die Eintracht einsetzt. Und auch seine Vorstellung, der Eintracht mittels Sparkurs Wohlstand zu sichern.
Dennoch muss ich dem "Realisten" recht geben. Einen Reus hat die SGE nicht hervor gebracht und auch keinen Dante gekauft um nur zwei Spieler "plakativ" zu benennen, die Geld in die Kasse eines Vereins spülen würden.
Wer hat denn einen Marktwert, den die Eintracht mit Gewinn verkaufen könnte? Schwegler?


Die Eintracht könnte sicherlich Jung und vor allen Dingen Rode mit Gewinn verkaufen. Bei Rode wäre es sogar ein richtiger Gewinn denn der wurde ja von den Offenbacher Kickers für wenig Geld gekauft. Allerdings hätte jeder einigermassen Fussballinterssierte im Rhein-Main gebiet den damals gekauft. Das wäre ja fahrlässig gewesen und der Supergau für unsere Bosse so ein Talent sich vor der Haustüre wegschnappen zu lassen. Also definitiv kein Verdienst von irgendjemandem im Verein und vor allem nicht der Scouts. Wie hoch jetzt der Gewinn bei so einem Transfer ist, hängt natürlich von der Vertragsgestaltung ab, in die man als Non-Insider keinen Einblick hat. Es würde mich bei HB allerding nicht überraschen, wenn plötzlich bei Rode eine GewinnbegrenzungsKlausel auftaucht, also wie etwas bei Ochs => wenn ein anderer Verein während der Vetragslaufzeit bereits ist X Mio zu zahlen, dann darf der Spieler den Verein wechseln. Je nach höhe dieses Caps richtet sich dann auch unser potentieller Gewinn.
Fatal wäre es - würde mich aber auch nicht gross wundern - wenn eine Klausel drinstehen würde, dass der Spieler maximal eine Saison in Liga 2 spielen muss bei Abstieg und dann automatisch den Vertrag kündigen kann oder so etwas.
Das wie man im Falle Podolski gesehen hat , hat dann das Potential zu einem enormen Interesenkonflikt d.h. spielt der Spieler dann schlecht, nutzt es defakto seinem Geldbeutel.

Wichtig ist das Timing der Vertragsverlängerung und die Klauseln um richtig an die Kohle ranzukommen, Da können die Spieler sich noch so toll entwickeln. Tja und das ist neben der Einkaufs und Scoutingpolitik ja auch nicht gerade eine Stärke unseres Vereins.    
#
Mchal schrieb:
Es würde mich bei HB allerding nicht überraschen, wenn plötzlich bei Rode eine GewinnbegrenzungsKlausel auftaucht, also wie etwas bei Ochs => wenn ein anderer Verein während der Vetragslaufzeit bereits ist X Mio zu zahlen, dann darf der Spieler den Verein wechseln.


Nicht genug, dass wir bereits unter dieser Sitzplatzbelegungsbegrenzungsklausel und der spieltagsanzahlbedingten Maximalpunktausbeuteklausel leiden. Jetzt hatten wir auch noch eine "Gewinnbegrenzungsklausel"? Was für Stümper sind denn da allerorten am Werk?!

Klausel raus.
#
Herri jetzt eine Stunde im Interview auf HR3.

Jetzt wissen wir wenigstens, dass er richtig gern Ebbelwoi trinkt...
#
Rhönbomber schrieb:
Herri jetzt eine Stunde im Interview auf HR3.

Jetzt wissen wir wenigstens, dass er richtig gern Ebbelwoi trinkt...  


OT Henri:   Regen im Mai April vorbei
#
OT Herri: "[...] weil ich nur mittelmäßig Humor habe"

Darauf der Radiofritze: "ich glaube sie haben garkeinen!"

#
..das Interview von heute Morgen zeigt mir wieder:
HB ist ein Bremser.. meine Güte; Aufstieg wird nicht gefeiert, weil dass das ist, was zu erwarten sein musste. Der merkt nichts mehr...
An der Position würde uns frischer Wind auch mal gut tun..
#
chrispuck schrieb:
..das Interview von heute Morgen zeigt mir wieder:
HB ist ein Bremser.. meine Güte; Aufstieg wird nicht gefeiert, weil dass das ist, was zu erwarten sein musste. Der merkt nichts mehr...
An der Position würde uns frischer Wind auch mal gut tun..


Ich kenne keinen "frischer Wind"!
#
chrispuck schrieb:
..das Interview von heute Morgen zeigt mir wieder:
HB ist ein Bremser.. meine Güte; Aufstieg wird nicht gefeiert, weil dass das ist, was zu erwarten sein musste. Der merkt nichts mehr...
An der Position würde uns frischer Wind auch mal gut tun..

Öhm, was hat er denn bitte gesagt? Ich fände die Aussage "Aufstieg wird nicht übermäßig gefeiert weil der Pflicht war und ist" eigtl. gerechtfertigt.

Ich mein ernsthaft, das ist bissel lachhaft wenn man am Römer vor zig tausend Leuten abfeiert, weil man in der Tabelle vor Düsseldorf, Pauli und Paderborn in der Liga gelandet ist   Da kann man jeden Bundesligaklassenerhalt eher feiern als den drecks Aufstieg.

Aber gut, die Feiermentalität ist in Deutschland ja eh weit verbreitet, siehe die nationale Feiertruppe, die immer im entscheidenden Moment zusammengebrochen ist und seine schlechteste Leistung abgeliefert hat.
#
chrispuck schrieb:
..das Interview von heute Morgen zeigt mir wieder:
HB ist ein Bremser.. meine Güte; Aufstieg wird nicht gefeiert, weil dass das ist, was zu erwarten sein musste. Der merkt nichts mehr...
An der Position würde uns frischer Wind auch mal gut tun..


Sorry. Das war der unsäglichste unnötigste Abstieg aller Zeiten. HB sah das als "Betriebsunfall, der zu korregieren sei". Wenn dies geschieht, ist dies folglich auch kein Grund zum Feiern, sondern eine Wiederherstellung des Status Quo.
#
Deus schrieb:
chrispuck schrieb:
..das Interview von heute Morgen zeigt mir wieder:
HB ist ein Bremser.. meine Güte; Aufstieg wird nicht gefeiert, weil dass das ist, was zu erwarten sein musste. Der merkt nichts mehr...
An der Position würde uns frischer Wind auch mal gut tun..

Öhm, was hat er denn bitte gesagt? Ich fände die Aussage "Aufstieg wird nicht übermäßig gefeiert weil der Pflicht war und ist" eigtl. gerechtfertigt.

Ich mein ernsthaft, das ist bissel lachhaft wenn man am Römer vor zig tausend Leuten abfeiert, weil man in der Tabelle vor Düsseldorf, Pauli und Paderborn in der Liga gelandet ist   Da kann man jeden Bundesligaklassenerhalt eher feiern als den drecks Aufstieg.

Aber gut, die Feiermentalität ist in Deutschland ja eh weit verbreitet, siehe die nationale Feiertruppe, die immer im entscheidenden Moment zusammengebrochen ist und seine schlechteste Leistung abgeliefert hat.


Wir Feiern nicht den Aufstieg, sondern nachträglich den Abstieg, weil ohne Abstieg kein Aufstieg und somit nix zu Feiern  

Im grossen und ganzen hat HB schon recht das es eigentlich nix zu feiern gibt.
#
chrispuck schrieb:
..das Interview von heute Morgen zeigt mir wieder:
HB ist ein Bremser.. meine Güte; Aufstieg wird nicht gefeiert, weil dass das ist, was zu erwarten sein musste. Der merkt nichts mehr...
An der Position würde uns frischer Wind auch mal gut tun..


Auch hier, was gibts denn in Gesamtbetrachtung an nem Aufstieg zu feiern?

Ab Spieltag 1, ja sogar vorher gab es keine andere Alternative, nach unserem Abstieg und dieser Schmach ist ein Aufstieg das Mindeste!

Selbst nach einem Aufstieg haben wir nichts, absolut gar nichts erreicht, außer sämtliche Rücklagen und Millionen an Euro zukünftiger Einnahmen verloren zu haben.

Irgend so ein Pseudogesabbel am Römer für einen Aufstieg aus dieser Rotzliga nur damit irgendelche Hahnebambel sich besser fühlen?

Wenn die Jungs nächstes Jahr den Pokal aus Berlin mitbringen oder das Überraschungsteam der Saison sind, hey alles klar Römer frei, aber wegen einem rotzigen Aufstieg, der nur eines war, nämlich absolut überlebenswichtig.

Aber wahrscheinlich wollen hier auch einige ne Parade nur weil sie unfallfrei über die Straße kommen.

Auch den Spielern und Verantwortlichen sollte eines klar sein, nach dem Aufstieg geht die Arbeit erst wirklich los, nämlich die Sicherstellung, daß uns sowas niemals niemals wieder passiert.

Aufstiegsfeier am Römer, am besten noch Jones einladen, der dann wieder von Europa schwafeln kann, bin damals schon geplatzt.
#
Also wenn´s keiner machen will, aber "ich schiess uns in den UEFA-Cup"
#
Die letzten Aufstiege waren unerwartet und wurden von No-Name-Truppen gegen nominell stärker besetzte Konkurrenten erreicht, da gab es einen Grund zum feiern. Der jetzige, wenn er denn hoffentlich fest ist, ist nichts als fällig. Kurzes Durchschnaufen, einmal Prost und dann ran an den Speck die erste Liga. Damit sowas nie, nie wieder passiert.
#
Wenn wir nicht aufsteigen sollten, was nach den letzten beiden Spielen ja durchaus realistisch ist, dann sollte jetzt schon HB seinen Rücktritt verkünden.
#
Mchal schrieb:
Wenn wir nicht aufsteigen sollten, was nach den letzten beiden Spielen ja durchaus realistisch ist, dann sollte jetzt schon HB seinen Rücktritt verkünden.  

Was? HB sollte jetzt schon seinen Rücktritt erklären, falls wir nicht aufsteigen?

Ich seh Hübner eher als "Schuldigen" wenn es am Ende nicht klappt. Seine Kadergestaltung, wofür er geholt wurde, ist ne glatte 6 diese Saison. Selbst wenn wir jetzt alle Spiele 5:0 gewinnen ändert das nix daran m.M. nach.

Gut, Heribert hat ihn geholt und ist somit indirekt auch für ihn verantwortlich, aber ich denke wenn er geht bricht hier ziemlich viel zusammen. Dafür steht finanziell zu viel auf dem Spiel.

Wir brauchen halt endlich nen gottverdammten Sportdirektor der die Zeichen der Zeit nach einer ungefähren 10 Jahre-Entwicklung erkennt: Als kleiner Club haste keine Chance dich zu entwickeln ohne die gute Einbindung junger Spieler und der Entwicklung selbiger. Sonst sind weder Leistungssprünge noch Erlöse möglich, beides geht uns völlig ab! Die Transfers dieser Saison sind ne Bankkrotterklärung der SGE-Zukunft gewesen.

Und bevor jemand kommt vonwegen wir müssen dieses Jahr aufsteigen: Ich stell ma die Behauptung auf wenn wir nen richtigen Kaderumbau vorangetrieben hätten und nicht gefühlte 30 gescheiterte Bundesligaspieler geholt hätten würd es finanziell ganz anders aussehn. Dann hätte man kein 1X Mio € Loch diese Saison (völlig unverantworlich!) und könnte versuchen einen sinnvollen Aufstieg anzugehen und keinen auf Pump (oder aufs Festgeldkonto...) und mit Brechstange ...
#
Gute Güte,

haben Hübner und Veh Dir mal die Förmchen geklaut, oder warum mußt Du jetzt in jedem thread gegen einen der Beiden hetzen ? So langsam wird es lächerlich.
#
Taunusabbel schrieb:
Gute Güte,

haben Hübner und Veh Dir mal die Förmchen geklaut, oder warum mußt Du jetzt in jedem thread gegen einen der Beiden hetzen ? So langsam wird es lächerlich.


Sehe ich auch so. Aber war ja klar. Nach 2 schlechten Spielen in Serie kommen wieder alle Schwarzmaler ans Tageslicht und hetzen gegen alles was sich bei der Eintracht bewegt.

In meinen Augen haben Veh und Hübner in dieser Saison sensationelle Arbeit geleistet in der Kürze der Zeit. Wen hätten sie denn verpflichten sollen? Find die Einkäufe gut. Liegt evtl. daran, dass ich realistisch bin und weiß, dass ein Messi wohl die Schuhe für uns nicht schnüren wird  
#
Ich glaube wir wären die erste Mannschaft die einen Aufstieg nicht feiert.Aber so ist er der Herri,verbietet der Mannschaft ja auch das feiern vor der Kurve.
Was ist das nur ein verbitterter alter Mann?
Es wäre an der Zeit den Fans mal etwas zurück zu geben,aber wie immer an die denkt ja keiner,war bei der Eintracht aber schon immer so.
Die Feier auf dem Römer wäre eine gute Gelegenheit eine positive Stimmung zwischen Fans und Mannschaft zu entfachen die wir in der 1 Liga brauchen.
#
Die Mannschaft im Falle des Aufstieges am Römer nicht zu feiern ist echt mehr als lächerlich.

Wenn wir nächste Saison den Klassenerhalt schaffen sollen wir uns dann auch nicht freuen, weil es 3 Mannschaften gibt die schlechter sind als wir  
#
Ich finde es auch ungeheuerlich, dass der eventuelle Aufstieg nicht gefeiert werden soll.
Es muss ja nicht am Römer sein-im oder am Stadion geht ja auch.
Ich meine, wir Fans (über 30.000 im Schnitt in der 2. Liga), haben uns eine Feier redlich verdient.
Aber der HB hat nur Sparen im Kopf oder was auch immer.
Und dass es bei Aufstieg nix zu feiern gibt, da es für uns ja normal ist aufzusteigen:
Das hat man in Duisburg und gestern gesehen, wie normal das ist.
Von selbst geht nix.


Teilen