>

Offener Brief an den DFB [Diskussion über das DFB-Urteil ab #191]

#
Noch was dazu wie weit dieser korrupte Verband inzwischen geht:
Er verbietet Freundschaftsspiele türkischer Vereine in Deutschland. Wohlgemerkt nicht gegen deutsche Vereine, sondern gegen ausländische.

Da wollen 2 Vereine, deren Verband nicht der DFB ist an einem Veranstaltungsort in Deutschland ein Fußballspiel veranstalten und der DFB will es ihnen verbieten, weil er zufällig der Heimatverband des Landes ist, in dem der Veranstaltungsort steht.

Kranke Welt!
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
reggaetyp schrieb:
Meine Lieblingsfrage: Welchen Erfolg zeitigen diese Strafen?


Was sind denn Deine Vorschläge zur Lösung der verhärteten Fronten zwischen Ultras und dem DFB?


Ohje, in der Hektik falsch adressiert:
Die Gesprächsbereitschaft, die mal von beiden Seiten da war und vom DFB einseitig aufgekündigt wurde, wieder aktivieren.
Hab ich auch schon tausend mal geschrieben.


Da sind wir mal wieder einer Meinung. Da die Gespräche ja, wie zu lesen war, offensichtlich durch einen Alleingang von Zwanziger abgebrochen wurden, sollten da ja unter dem neuen Präsidenten Niersbach keine allzu hohen Hürden sein.

Wobei die UF sich ja an den Gesprächen eh nicht beteiligt hatten, oder?


Da bin ich auch dabei! Der DFB soll die Gespräche aufnehmen von mir aus mit einem Mediator zum Aufbrechen der verhärteten Fronten.

Sollten die UF sich nicht an den Gesprächen beteiligen wollen erneuere ich meine Forderung der Sanktionierung dieser Gruppe durch den Verein (Abbau Mikroanlage, Räumung des Utensilienlagers auf dem Stadiongelände).
#
reggaetyp schrieb:
Schnix25 schrieb:
Wir sollten lieber einen offenen Brief an unsere Chaoten schreiben, abgesehen davon, ob der DFB richtig bestraft oder nicht.



Mach doch. Wer hindert dich daran?

Schnix25 schrieb:

Wann machen wir endlich mal eine Demo gegen die?  


Auch da sehe ich kein großes Hindernis.
Kannst ja mit der Orga schon mal beginnen.


Da sind aber eine putzige Vorschläge dabei.

Ich werde als unschuldiger Sitzplatzbesucher ausgesperrt und erleb auch sonst die Willkür (Stadionverbot bei Verdacht, freispruch Hopp usw,usw) und wende mich dann reglementiert mit Demos gegen   die Straftäter.

Lang genug verprügelt "funktionier" ich dann als Sklave der Funktionäre  

Muß ich gegen die alkoholfahrenden PKW Fahrer demonstrieren, damit ich ein guter Mensch bin.

man, was sind wir für angepaßte Duckmäuser geworden,

weil wir sonst zu dem Ergebnis kommen würden , daß der Fußball nicht mehr zuakzeptieren ist? So wie wir es bei 50 plus 1-auch dafür meinen dank lieber DFB - uns schönsaufen oder reden müßen?

In keinem anderen Bereich des lebens würdet ihr so etwas sonst unter gleichen Umständen von Euch geben(ich meine wenn ihr unschuldig gegängelt werdet) !
#
da hast du absolut recht. Aber genau aus diesem Grund muß das System geändert werden. Aber solange nunmal diese System so ist , muß ich auch die Regeln einhalten. Deshalb solten sich die Vereine auf eine eigene Strategie einigen, und diese deutlich kommunizieren . Welche Richtung diese dann nimmt ob genauso harte Linie wie der DFB oder einen andere, ist egal den dann muss man sich auch wieder daran halten.
Da sist aber wohl das große problem mancher, das sie sich an gar keien halten wollen
#
Dirty-Harry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schnix25 schrieb:
Wir sollten lieber einen offenen Brief an unsere Chaoten schreiben, abgesehen davon, ob der DFB richtig bestraft oder nicht.



Mach doch. Wer hindert dich daran?

Schnix25 schrieb:

Wann machen wir endlich mal eine Demo gegen die?  


Auch da sehe ich kein großes Hindernis.
Kannst ja mit der Orga schon mal beginnen.


Da sind aber eine putzige Vorschläge dabei.

Ich werde als unschuldiger Sitzplatzbesucher ausgesperrt und erleb auch sonst die Willkür (Stadionverbot bei Verdacht, freispruch Hopp usw,usw) und wende mich dann reglementiert mit Demos gegen   die Straftäter.

Lang genug verprügelt "funktionier" ich dann als Sklave der Funktionäre  

Muß ich gegen die alkoholfahrenden PKW Fahrer demonstrieren, damit ich ein guter Mensch bin.

man, was sind wir für angepaßte Duckmäuser geworden,

weil wir sonst zu dem Ergebnis kommen würden , daß der Fußball nicht mehr zuakzeptieren ist? So wie wir es bei 50 plus 1-auch dafür meinen dank lieber DFB - uns schönsaufen oder reden müßen?

In keinem anderen Bereich des lebens würdet ihr so etwas sonst unter gleichen Umständen von Euch geben(ich meine wenn ihr unschuldig gegängelt werdet) !  


Da sind wir doch bei der entscheidenden Frage: Wer gängelt uns denn? Die Eventies oder der DFB?
#
Muf schrieb:
Oberzentadler schrieb:
Wieso muß der DFB eigentlich Lösungen finden, für ein Problem das sie Eintracht hat?
Die Eintracht hat als Veranstalter die Aufgabe dieses Problem zu lösen.
Die Eintracht ist der Leidtragende, und dem DFB wird es schXXXXegal sein was der Eintracht pasiert, weil es den DFB auch geben wird wenn die Eintracht nicht mehr da sein sollte.
Der DFB braucht die Eintracht nicht, aber leider ist es umgekehrt. Den  die Eintracht will in der Bundesliga mitspielen. An der Bestrafung der Vereine werden nur die Vereine zusammen was ändern könne, und vielleicht sich zusammen tun wenn die Strafen zu viel werden. Aber bevor das passiert wird sich der DFB einen Schexxx um das wohlwollen eines einzelnen Vereins kümmern.
Sollte sich mal jeder Bengalo Freund überlegen.  


Ich bin zwar kein Bengalofreund, möchte dir aber dennoch antworten:
Weil es eben kein Problem eines einzelnen Vereins ist. Es betrift fast alle Vereine bis tief in die unteren Ligen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es nichtmal nur ein Problem des DFB, sondern auch eines der Gesellschaft ist, also auch die politik betrifft. Aus meiner Sicht wird nur die Verantwortung von oben nach unten abgeschoben und das stört mich.


oberer Post war an dich gerichtet, Sorry
Pro edit-Funktion
#
HarryHirsch schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schnix25 schrieb:
Wir sollten lieber einen offenen Brief an unsere Chaoten schreiben, abgesehen davon, ob der DFB richtig bestraft oder nicht.



Mach doch. Wer hindert dich daran?

Schnix25 schrieb:

Wann machen wir endlich mal eine Demo gegen die?  


Auch da sehe ich kein großes Hindernis.
Kannst ja mit der Orga schon mal beginnen.


Da sind aber eine putzige Vorschläge dabei.

Ich werde als unschuldiger Sitzplatzbesucher ausgesperrt und erleb auch sonst die Willkür (Stadionverbot bei Verdacht, freispruch Hopp usw,usw) und wende mich dann reglementiert mit Demos gegen   die Straftäter.

Lang genug verprügelt "funktionier" ich dann als Sklave der Funktionäre  

Muß ich gegen die alkoholfahrenden PKW Fahrer demonstrieren, damit ich ein guter Mensch bin.

man, was sind wir für angepaßte Duckmäuser geworden,

weil wir sonst zu dem Ergebnis kommen würden , daß der Fußball nicht mehr zuakzeptieren ist? So wie wir es bei 50 plus 1-auch dafür meinen dank lieber DFB - uns schönsaufen oder reden müßen?

In keinem anderen Bereich des lebens würdet ihr so etwas sonst unter gleichen Umständen von Euch geben(ich meine wenn ihr unschuldig gegängelt werdet) !  


Da sind wir doch bei der entscheidenden Frage: Wer gängelt uns denn? Die Eventies oder der DFB?


Ich auf jedenfall net
#
HarryHirsch schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schnix25 schrieb:
Wir sollten lieber einen offenen Brief an unsere Chaoten schreiben, abgesehen davon, ob der DFB richtig bestraft oder nicht.



Mach doch. Wer hindert dich daran?

Schnix25 schrieb:

Wann machen wir endlich mal eine Demo gegen die?  


Auch da sehe ich kein großes Hindernis.
Kannst ja mit der Orga schon mal beginnen.


Da sind aber eine putzige Vorschläge dabei.

Ich werde als unschuldiger Sitzplatzbesucher ausgesperrt und erleb auch sonst die Willkür (Stadionverbot bei Verdacht, freispruch Hopp usw,usw) und wende mich dann reglementiert mit Demos gegen   die Straftäter.

Lang genug verprügelt "funktionier" ich dann als Sklave der Funktionäre  

Muß ich gegen die alkoholfahrenden PKW Fahrer demonstrieren, damit ich ein guter Mensch bin.

man, was sind wir für angepaßte Duckmäuser geworden,

weil wir sonst zu dem Ergebnis kommen würden , daß der Fußball nicht mehr zuakzeptieren ist? So wie wir es bei 50 plus 1-auch dafür meinen dank lieber DFB - uns schönsaufen oder reden müßen?

In keinem anderen Bereich des lebens würdet ihr so etwas sonst unter gleichen Umständen von Euch geben(ich meine wenn ihr unschuldig gegängelt werdet) !  


Da sind wir doch bei der entscheidenden Frage: Wer gängelt uns denn? Die Eventies oder der DFB?


Das ist dann wieder die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Nun ist es doch mal so, dass es ohne Pyromanen keine Strafen geben würde. Zumindest deutlich weniger!
#
HarryHirsch schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schnix25 schrieb:
Wir sollten lieber einen offenen Brief an unsere Chaoten schreiben, abgesehen davon, ob der DFB richtig bestraft oder nicht.



Mach doch. Wer hindert dich daran?

Schnix25 schrieb:

Wann machen wir endlich mal eine Demo gegen die?  


Auch da sehe ich kein großes Hindernis.
Kannst ja mit der Orga schon mal beginnen.


Da sind aber eine putzige Vorschläge dabei.

Ich werde als unschuldiger Sitzplatzbesucher ausgesperrt und erleb auch sonst die Willkür (Stadionverbot bei Verdacht, freispruch Hopp usw,usw) und wende mich dann reglementiert mit Demos gegen   die Straftäter.

Lang genug verprügelt "funktionier" ich dann als Sklave der Funktionäre  

Muß ich gegen die alkoholfahrenden PKW Fahrer demonstrieren, damit ich ein guter Mensch bin.

man, was sind wir für angepaßte Duckmäuser geworden,

weil wir sonst zu dem Ergebnis kommen würden , daß der Fußball nicht mehr zuakzeptieren ist? So wie wir es bei 50 plus 1-auch dafür meinen dank lieber DFB - uns schönsaufen oder reden müßen?

In keinem anderen Bereich des lebens würdet ihr so etwas sonst unter gleichen Umständen von Euch geben(ich meine wenn ihr unschuldig gegängelt werdet) !  


Da sind wir doch bei der entscheidenden Frage: Wer gängelt uns denn? Die Eventies oder der DFB?


Mich als Fußballfan gängelt seit Jahren der DFB , weil er seine Regelungen in den Jahren ganz toll auslegt und unterschiedlich handhabt. Ich könnt ein listsche schreiben was sich alles für den Fan unangenehm und nicht zu akzeptierend angesammelt hast. kennst Du als Forumsteilnehmer narürlich alles selbst.

Die Zündler sind Straftäter die sanktioniert und ausgegrenzt gehören. Sie sind die alkoholfahrenden Autofahrer.In deren Verhältnis ich weder Straftäter, Mittäter oder gar Polizeibehörde bin.
#
Was hier eigentlich immer vergessen wird wenn es um Pyrotechnik geht.
Das Verbot stammt nicht vom DFB. Das Ganze stammt aus dem Sprengstoffrecht mit den entsprechenden Gesetzen. Und ein Stadion ist nunmal kein rechtsfreier Raum. Der DFB ahndet die Vorkommnisse, gegenüber dem Verein. Die Verusacher werden aber, soweit indentifiziert, vor einem normalen Gericht zur Verantwortung gezogen!
#
Oberzentadler schrieb:
da hast du absolut recht. Aber genau aus diesem Grund muß das System geändert werden. Aber solange nunmal diese System so ist , muß ich auch die Regeln einhalten. Deshalb solten sich die Vereine auf eine eigene Strategie einigen, und diese deutlich kommunizieren . Welche Richtung diese dann nimmt ob genauso harte Linie wie der DFB oder einen andere, ist egal den dann muss man sich auch wieder daran halten.
Da sist aber wohl das große problem mancher, das sie sich an gar keien halten wollen  


Ja, aber dieses Problem beschränkt sich ja nicht nur auf den Fussball. Warum man aber gerade von den Vereinen erwartet wird einen Masterplan zu finden, nach dem die Gesellschaft schon sehr lange erfolglos sucht, verstehe ich nicht und genau das sollte auch verstärkt von den Vereinen so kommuniziert werden.
Ein erster Schritt wäre es die Motivationsgründe der "Chaoten" -und das nicht nur im Fussball- zu hinterfragen und dann passende Lösungsansätze zu finden. Nur dieses Hinterfragen findet, vor allem in der Öffentlichkeit, aus meiner Sicht viel zu selten statt.
#
Dirty-Harry schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schnix25 schrieb:
Wir sollten lieber einen offenen Brief an unsere Chaoten schreiben, abgesehen davon, ob der DFB richtig bestraft oder nicht.



Mach doch. Wer hindert dich daran?

Schnix25 schrieb:

Wann machen wir endlich mal eine Demo gegen die?  


Auch da sehe ich kein großes Hindernis.
Kannst ja mit der Orga schon mal beginnen.


Da sind aber eine putzige Vorschläge dabei.

Ich werde als unschuldiger Sitzplatzbesucher ausgesperrt und erleb auch sonst die Willkür (Stadionverbot bei Verdacht, freispruch Hopp usw,usw) und wende mich dann reglementiert mit Demos gegen   die Straftäter.

Lang genug verprügelt "funktionier" ich dann als Sklave der Funktionäre  

Muß ich gegen die alkoholfahrenden PKW Fahrer demonstrieren, damit ich ein guter Mensch bin.

man, was sind wir für angepaßte Duckmäuser geworden,

weil wir sonst zu dem Ergebnis kommen würden , daß der Fußball nicht mehr zuakzeptieren ist? So wie wir es bei 50 plus 1-auch dafür meinen dank lieber DFB - uns schönsaufen oder reden müßen?

In keinem anderen Bereich des lebens würdet ihr so etwas sonst unter gleichen Umständen von Euch geben(ich meine wenn ihr unschuldig gegängelt werdet) !  


Da sind wir doch bei der entscheidenden Frage: Wer gängelt uns denn? Die Eventies oder der DFB?


Mich als Fußballfan gängelt seit Jahren der DFB , weil er seine Regelungen in den Jahren ganz toll auslegt und unterschiedlich handhabt. Ich könnt ein listsche schreiben was sich alles für den Fan unangenehm und nicht zu akzeptierend angesammelt hast. kennst Du als Forumsteilnehmer narürlich alles selbst.

Die Zündler sind Straftäter die sanktioniert und ausgegrenzt gehören. Sie sind die alkoholfahrenden Autofahrer.In deren Verhältnis ich weder Straftäter, Mittäter oder gar Polizeibehörde bin.


ME eine sehr einseitige Betrachtungsweise.
#
DaisyDuck2000 schrieb:
Was hier eigentlich immer vergessen wird wenn es um Pyrotechnik geht.
Das Verbot stammt nicht vom DFB. Das Ganze stammt aus dem Sprengstoffrecht mit den entsprechenden Gesetzen. Und ein Stadion ist nunmal kein rechtsfreier Raum. Der DFB ahndet die Vorkommnisse, gegenüber dem Verein. Die Verusacher werden aber, soweit indentifiziert, vor einem normalen Gericht zur Verantwortung gezogen!


Nur zum grundsätzlichen Verständnis.
Bei einem Fussballspiel gilt die Veranstaltungsstättenordnung, in der auch Pyrotechnik genau geregelt wird. Sie ist nicht grundsätzlich verboten, sondern unterliegt aus gutem Grund sehr strengen auflagen.
Bedeutet, wenn diese Auflagen erfüllt werden würden (was in einem vollem Block quasi unmöglich ist), könnte theoretisch auch Pyrotechnik angewendet werden.
#
Weil ich glaube , das hier mit dem richtigen Hintergrund, nämlich sympathie für Fußball, Verein , Gruppe ein guter Einstieg möglich wäre.
Beide Seiten haben eigentlich das selbe Grundintresse. Bei der Gesellschaft und Staat sind glaube ich die Intressen beider Seiten viel zu häufig zu weit auseinander und manchmal auch übergeordneter Regeln unterlegen, die es zu beachten gibt.Also die Probleme zu komplex.
#
%5Bquote%3DMuf%5D%5Bquote%3DOberzentadler%5Dda%20hast%20du%20absolut%20recht.%20Aber%20genau%20aus%20diesem%20Grund%20mu%DF%20das%20System%20ge%E4ndert%20werden.%20Aber%20solange%20nunmal%20diese%20System%20so%20ist%20%2C%20mu%DF%20ich%20auch%20die%20Regeln%20einhalten.%20Deshalb%20solten%20sich%20die%20Vereine%20auf%20eine%20eigene%20Strategie%20einigen%2C%20und%20diese%20deutlich%20kommunizieren%20.%20Welche%20Richtung%20diese%20dann%20nimmt%20ob%20genauso%20harte%20Linie%20wie%20der%20DFB%20oder%20einen%20andere%2C%20ist%20egal%20den%20dann%20muss%20man%20sich%20auch%20wieder%20daran%20halten.%20%0D%0ADa%20sist%20aber%20wohl%20das%20gro%DFe%20problem%20mancher%2C%20das%20sie%20sich%20an%20gar%20keien%20halten%20wollen%20%3Ano%3A%20%20%5B%2Fquote%5D%0D%0A%0D%0AJa%2C%20aber%20dieses%20Problem%20beschr%E4nkt%20sich%20ja%20nicht%20nur%20auf%20den%20Fussball.%20Warum%20man%20aber%20gerade%20von%20den%20Vereinen%20erwartet%20wird%20einen%20Masterplan%20zu%20finden%2C%20nach%20dem%20die%20Gesellschaft%20schon%20sehr%20lange%20erfolglos%20sucht%2C%20verstehe%20ich%20nicht%20und%20genau%20das%20sollte%20auch%20verst%E4rkt%20von%20den%20Vereinen%20so%20kommuniziert%20werden.%0D%0AEin%20erster%20Schritt%20w%E4re%20es%20die%20Motivationsgr%FCnde%20der%20%22Chaoten%22%20-und%20das%20nicht%20nur%20im%20Fussball-%20zu%20hinterfragen%20und%20dann%20passende%20L%F6sungsans%E4tze%20zu%20finden.%20Nur%20dieses%20Hinterfragen%20findet%2C%20vor%20allem%20in%20der%20%D6ffentlichkeit%2C%20aus%20meiner%20Sicht%20viel%20zu%20selten%20statt.%0D%0A%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A

Weil ich glaube , das hier mit dem richtigen Hintergrund, nämlich sympathie für Fußball, Verein , Gruppe ein guter Einstieg möglich wäre.
Beide Seiten haben eigentlich das selbe Grundintresse. Bei der Gesellschaft und Staat sind glaube ich die Intressen beider Seiten viel zu häufig zu weit auseinander und manchmal auch übergeordneter Regeln unterlegen, die es zu beachten gibt.Also die Probleme zu komplex.
#
Weilbacher_Bub schrieb:
Schnix25 schrieb:

Wann machen wir endlich mal eine Demo gegen die?  



Wenn die Fankurve, und da allen voran ide Ultras mal eine Choreo gegen Pyro im Stadion machen würde/könnte/wöllte, wäre das zumindest mal ein Zeichen des Guten Willens.

Aber ich bin mir geradezu sicher, dass wir die Benagloreichste Saison von Eintracht Frankfurt gerade vor uns haben. Den die guten Outlaws müssen ja jetzt noch mehr protestieren gegen den bösen DFB


Wahrsager als Beruf oder woher beziehst Du Deine Angaben?

woher weisst Du das es Mitglieder der UF waren die in Aachen oder Karlsruh Pyro gezündet haben?
#
Ich hasse dieses Forum ARGHHHHHHHHHH
#
Oberzentadler schrieb:
Ich hasse dieses Forum ARGHHHHHHHHHH  


Natürlich nur die Bedienung
#
Oberzentadler schrieb:
Weil ich glaube , das hier mit dem richtigen Hintergrund, nämlich sympathie für Fußball, Verein , Gruppe ein guter Einstieg möglich wäre.
Beide Seiten haben eigentlich das selbe Grundintresse. Bei der Gesellschaft und Staat sind glaube ich die Intressen beider Seiten viel zu häufig zu weit auseinander und manchmal auch übergeordneter Regeln unterlegen, die es zu beachten gibt.Also die Probleme zu komplex.


Das Argument kann ich gelten lassen. Nur müsste dies doch auch dann von der Politik ausgehen und auch so kommuniziert werden (am besten positiv behaftet). Für mich sieht es derzeit eher so aus, als ob der Fussball ein Testgebiet im negativen Sinne, für ander Bereiche der Gesellschaft ist.
Nur wie da die Bestrafungslogik des DFB da reinpassen soll, will mir nicht in den Kopf
#
Muf schrieb:
DaisyDuck2000 schrieb:
Was hier eigentlich immer vergessen wird wenn es um Pyrotechnik geht.
Das Verbot stammt nicht vom DFB. Das Ganze stammt aus dem Sprengstoffrecht mit den entsprechenden Gesetzen. Und ein Stadion ist nunmal kein rechtsfreier Raum. Der DFB ahndet die Vorkommnisse, gegenüber dem Verein. Die Verusacher werden aber, soweit indentifiziert, vor einem normalen Gericht zur Verantwortung gezogen!


Nur zum grundsätzlichen Verständnis.
Bei einem Fussballspiel gilt die Veranstaltungsstättenordnung, in der auch Pyrotechnik genau geregelt wird. Sie ist nicht grundsätzlich verboten, sondern unterliegt aus gutem Grund sehr strengen auflagen.
Bedeutet, wenn diese Auflagen erfüllt werden würden (was in einem vollem Block quasi unmöglich ist), könnte theoretisch auch Pyrotechnik angewendet werden.



soweit ich weiss, dürfen ausser am 31.12./1.1. nur zugelassene Pyrotechniker und auch nur mit Genehmigung durch Ordnungsamt (?) und Feuerwehr Pyrotechnik ab einer gewissen Gefahrenklasse (Einteilung im Sprengstoffgesetz) zünden. Von daher gilt nicht nur die evtl. Spielstättenverordnung. Glaub ich zumindest  


Teilen