>

Offener Brief an den DFB [Diskussion über das DFB-Urteil ab #191]

#
Dass man dieses Urteil so nicht hinnehmen darf ist klar. Dass der DFB mit solchen Urteilen die Fronten nur weiter verhärtet, versteht sich auch von selbst.

Aber dass Du das Grundrecht auf den Besuch eines Bundesligaspiels hast, das halte ich dann doch für ein Gerücht  

Nein, schon klar. Selbstverständlich hast Du das (Grund)Recht gegen das Urteil zu protestieren. Wobei auch hier Regeln einzuhalten sind.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Scheiß DFB!!!!

scheiss Pseudo - Fans war doch klar, dass das kommen würde. war doch nur ein frage der Zeit. wenn ich voll von der Polizei angehalten werde kann ich mich doch auch nicht über einen Führerscheinentzug beschweren. Die Strafe ist zwar hart aber keine Überraschung.
#
Pepe2010 schrieb:
Scheiß DFB!!!!

scheiss Pseudo - Fans war doch klar, dass das kommen würde. war doch nur ein frage der Zeit. wenn ich voll von der Polizei angehalten werde kann ich mich doch auch nicht über einen Führerscheinentzug beschweren. Die Strafe ist zwar hart aber keine Überraschung.

Immer diese Vergleiche...

Wenn der Fahrer eines grünen Audis voll am Steuer erwischt wird, müssen ja auch nicht alle anderen Fahrer von grünen Audis den Lappen abgeben.
#
reggaetyp schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Scheiß DFB!!!!

Wenn der Fahrer eines grünen Audis voll am Steuer erwischt wird, müssen ja auch nicht alle anderen Fahrer von grünen Audis den Lappen abgeben.

Wobei der Wendt das im Zweifel befürworten würde. So müsste er sich nämlich mit lästigen Formalitäten beschäftigen, wer denn nun gerade in dem besagten Auto unterwegs gewesen ist. Das kostet nämlich wertvolle Zeit, die er vor irgendwelchen Kameras verbringen kann.
#
nicole1611983 schrieb:
Habt ihr allen Ernstes etwas anderes erwartet?
War doch klar, dass der DFB so entscheidet.
Das Fass ist übervoll.
Das schlimme ist nur, denen wir alle diese Strafe zu verdanken haben geht es am ***** vorbei.
Die werden auch in der neuen Saison, unter dem Vorwand der bedingungslosen Unterstützung des Teams, zündeln, Böller werfen und die 34 Spiele + x zur Selbstdarstellung nutzen um ihr eigenes, außerhalb des Stadions wahrscheinlich kaum vorhandenes Ego, aufzupolieren, um wenigstens einmal im Leben für etwas bewundert zu werden.

Aber anstatt sich von diesen A*** zu distanzieren schimpft man ja lieber auf den DFB.
Wenn man auf jemanden Dritten schimpfen will, dann auf die Eintracht, die sich von ein paar Selbstdarstellern viel zu lange auf der Nase herum hat tanzen lassen und die Entwicklung nicht schon früher aufgehalten hat.  

War übrigens ebenso klar, dass du dich mit einer solchen Tirade melden wirst.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut du diese Leute kennst.
Und noch mehr erstaunt mich, dass du an die Wirksamkeit dieser Gießkannenstrafen glaubst.
#
Ich bin auch gegen Böller und Pyro etc. solange es nicht dafür abgesperrte Bereiche gibt.

Doch was mich am meisten nervt ist das wir ausgesperrt werden weil man 2 Plätze gestürmt hatte, und das weil man friedlich Feiern wollte. Gegen Aachen hatte die Eintracht nach nicht mal 24 Stunden sich bereit erklärt den Schaden zu erstatten. Gegen 1860 ist kein Spieler mit Angst vom Platz gerannt. Nur gegen den KSC gab es Probleme, also wäre es ok wenn man ausschließlich für das Spiel eine Strafe bekommt.

Auch kann Ich mich nicht daran erinnern das man in Aachen was gezündelt hat. Und gegen 1860 auch nicht. Vor allem in Aachen verlief ja alles friedlich.

Mal eine andere Frage: Wer könnte eine Demonstration gegen den DFB bzw. DFL organisieren? Langsam reicht es das die mehrheit leiden muss.
#
reggaetyp schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Scheiß DFB!!!!

Das sieht die StVO so auch nicht vor. Aber die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB sieht diese Strafe nunmal vor. Und nicht DU als Fan wirst bestraft, auch wenn du es so empfindest, sondern die AG. Und zwar dafür, dass sie ihre "Fans", seit Jahren, nicht im Griff hat.
Der wirtschaftliche Schaden für die Eintracht bei dem Ausschluß wird wohl empfindlich sein.
Das schlimme ist nur, dass den Verursachern das ganze am Allerwertesten vorbei geht, denn sie hatten ja ihren Spaß.
#
nicole1611983 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Scheiß DFB!!!!

Das sieht die StVO so auch nicht vor. Aber die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB sieht diese Strafe nunmal vor. Und nicht DU als Fan wirst bestraft, auch wenn du es so empfindest, sondern die AG. Und zwar dafür, dass sie ihre "Fans", seit Jahren, nicht im Griff hat.
Der wirtschaftliche Schaden für die Eintracht bei dem Ausschluß wird wohl empfindlich sein.
Das schlimme ist nur, dass den Verursachern das ganze am Allerwertesten vorbei geht, denn sie hatten ja ihren Spaß.

Geh nach Hause.
#
reggaetyp schrieb:
nicole1611983 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Scheiß DFB!!!!

Geh nach Hause.

Gern, wenn du meinen Schreibtisch leer arbeitest.
Jeder, der geglaubt hat, dass der DFB bei der Summe der VErstöße diese Saison wieder nur ne Geldstrafe verhängt ist mehr als naiv.
Es war doch absehbar. Aber nein, mann muss ja weiter fackeln, es macht doch so einen Spaß. Und noch mehr Spaß macht es das ZEug auf Menschen zu werfen.
Die EIntracht bekommt vom DFB jetzt die Quittung für eine, zumindest in Augen des DFB, unzureichende Fanpolitik.
Der DFB bestraft nicht Lieschen Müller, auch wenn die es so vielleicht empfindet, sondern die AG. Und das der DFB denkt, die VEreine unternehmen bei einem solchen wirtschaftlichen Schaden und vorallem einem solchen Imageverlust (schau doch nur nach Rostock, da springen die Sponsoren ab), als wenn man immer nur Geldstrafen verhängt ist wahrscheinlich nicht so unwahrscheinlich.

Und wem die Eintracht mehr am Herzen liegt, als die Selbstdarstellung der eignen Fangruppierungk, der hätte spätestens nach dem Pauliteilausschluss auf Pyro verzichtet. ABer die Eher scheint ja wichtiger zu sein. Es muss ja immer mehr brennen, leuchten, rauchen und knallen als bei den anderen Vereinen.

Mit Liebe zur Eintracht hat das für mich nichts zu tun. Das ist pure Selbstdarstellung.
#
Nein , nicht alle Audi Fahrer müßen den Lappen abgeben,da hast du recht, ....ABER....
man verwechselt glaube ich immer hierbei , das die Strafe nicht die Fans bekommen sondern die juristische Person Eintracht Frankfurt, also in dem Beispiel der Fahrer des Audi.
deshalb verstehe ich hier auch nie warum von Kollektivstrafe gesprochen wird. Es wird nur die Eintracht bestraft und sonst niemand. Der einzelene Fan wird nicht bestraft, weil soweit ich das noch weiß, man nur "bestraft" werden kann wenn ich ein "Recht" das ich habe nicht mehr ausüben darf. Ich habe als Fan aber gar kein "Recht" ins Stadion zu gehen.Auch wenn mache das hier wohl anders sehen. Also werde ich auch in meinem Recht nicht eingeschränkt. das das die Fans und mich ärgert ist klar und ob das so sinnvoll ist , darüber könnte man sich auch streiten aber rechtlich hat der DFB da schon so seine Logik.
Außerdem finde ich es hier auch immer lustig , wenn einerseits davon schwadroniert wird , wie diese Kollektivstrafen nicht richtig sein können, in einem Rechtsstaat, aber zur gleichen Zeit sich aber keiner an die Grundlagen des Rechtstaates halten will, nämlich Regeln , Verordnungen und Gesetze. und in dennen ist halt klar formuliert wer dagegen verstößt , der bekommt eine Strafe und diese Person ist nun mal leider in diesem Fall eine juristische Person , nämlich unsere Eintracht.
Wem das net passt , darf gerne anfangen gegen diese Gesetze zu prozesieren um sie zu ändern oder dorthin umzuziehen wo dasanders ist. So funktioniert nun mal ein Rechtsstaat.
SORRY für den langen Text , aber das geht mir schon seit tagen durch den Kopf.  
#
Immer dieselbe Leier.

Natürlich soll die Strafe die Fans treffen.
Wer was anderes glaubt, lebt in einem Elfenbeinturm.
Der DFB hat doch schon lange die Schnauze voll von mündigen Zuschauern.
Wenn es nach dem Verein geht, haben wir überall nur noch ein Publikum wie in Hoffenheim.
#
reggaetyp schrieb:
Immer dieselbe Leier.

Wenn es nach dem Verein geht, haben wir überall nur noch ein Publikum wie in Hoffenheim.

...und das beste ist, das der DFB seine eigenen Zuschauer auch nicht im Griff hat, siehe Rauch und Bengalos bei der Euro.
#
reggaetyp schrieb:
Immer dieselbe Leier.

Genauso offensichtlich ist aber auch, dass den Pyromanen die Strafe gegen die Eintracht und die Eintrachtfans völlig am ***** vorbeigeht.
Hauptsache einen auf dicke Hose gemacht, womit man prahlen kann und daheim dann unterm Pantoffel stehen oder im Hotel Mama nichts zu sagen haben.
#
ThorstenH schrieb:
reggaetyp schrieb:
Immer dieselbe Leier.

...und das beste ist, das der DFB seine eigenen Zuschauer auch nicht im Griff hat, siehe Rauch und Bengalos bei der Euro.

...ob der Einzelrichter auch sein okay geben würde, wenn ein Teilausschluss beim Spiel gegen Argentinien fällig würde?
#
Wenn du ein mündiger Fan bist, dann habe ich doch eben schon den Vorschlag gemacht sich gegen das "SYSTEM" zu stellen und es mit seine Mitteln zu schlagen. Geh raus tu der Welt öffentlich kund, das wir in unseren Rechten beschränkt werden , Geh vor Gericht , geh an die Öffentlichkeit. Das ist der richtige Weg, nicht sich vermummt in eine Masse von Leuten verstecken, und mit was weiß ich Bengalos oder sowas gegen das System, DFB oder den "große Bruder" zu "demonstrieren". Das ist nichts anderes als seinen eigenen Willen mit allen Mitteln durchsetzen und hat noch nie was gebracht, außer das die Konflikte eskaliert sind. Schau mal in die Geschichtbücher vielleicht findest du auch nur ein Beispiel wo dies Taktik funktioniert hätte.Ich glaube du wirst keins finden.
Die Menschen die was bewegt haben und die Regeln geändert haben , sind die Leute die Mut hatten sich in die Erste Reihe zu stellen , die auch die richtige Bestrafung nicht gescheut haben.
#
Oberzentadler schrieb:
Nein , nicht alle Audi Fahrer müßen den Lappen abgeben,da hast du recht, ....ABER....
man verwechselt glaube ich immer hierbei , das die Strafe nicht die Fans bekommen sondern die juristische Person Eintracht Frankfurt, also in dem Beispiel der Fahrer des Audi.
deshalb verstehe ich hier auch nie warum von Kollektivstrafe gesprochen wird. Es wird nur die Eintracht bestraft und sonst niemand. Der einzelene Fan wird nicht bestraft, weil soweit ich das noch weiß, man nur "bestraft" werden kann wenn ich ein "Recht" das ich habe nicht mehr ausüben darf. Ich habe als Fan aber gar kein "Recht" ins Stadion zu gehen.Auch wenn mache das hier wohl anders sehen. Also werde ich auch in meinem Recht nicht eingeschränkt. das das die Fans und mich ärgert ist klar und ob das so sinnvoll ist , darüber könnte man sich auch streiten aber rechtlich hat der DFB da schon so seine Logik.
Außerdem finde ich es hier auch immer lustig , wenn einerseits davon schwadroniert wird , wie diese Kollektivstrafen nicht richtig sein können, in einem Rechtsstaat, aber zur gleichen Zeit sich aber keiner an die Grundlagen des Rechtstaates halten will, nämlich Regeln , Verordnungen und Gesetze. und in dennen ist halt klar formuliert wer dagegen verstößt , der bekommt eine Strafe und diese Person ist nun mal leider in diesem Fall eine juristische Person , nämlich unsere Eintracht.
Wem das net passt , darf gerne anfangen gegen diese Gesetze zu prozesieren um sie zu ändern oder dorthin umzuziehen wo dasanders ist. So funktioniert nun mal ein Rechtsstaat.

die strafen in einem rechtsstaat haben aber auch immer die "resozialisierung" des täters als ziel (hab ich zumindest mal in der schule gelernt )...jetzt erklär du mir bitte was mit einer kollektivstrafe erreicht werden soll??

auch wenn einer der meinung ist, dass der dfb die eintracht ag und net uns bestrafen will, möchte er bitte erklären, was denn das glorreiche ziel dieser strafe sein soll.

#
Kann mir jemand erklären wie der DFB ein Puplic Viewing auf dem Vereinsgelände verbieten kann.
#
Erstmal herzlichen Dank an Alle, die immer wieder die Bengalos zünden.
Ich denke, beim nächsten Verstoß wird der DFB noch härter durchgreifen z.B. mit Punktabzug.

Jammert nicht über den DFB, sondern eliminiert die Ursache. Bengalos raus aus den Stadien.
#
Oberzentadler schrieb:

Wenn die Eintracht als juristische Person für die Handlungen von Zuschauern bestraft wird, für deren Verhalten sie vor einem zivilen Gericht wohl kaum ernsthaft haftbar gemacht werden kann, hat das imho herzlich wenig mit Rechtsstaat zu tun. Der DFB mag da eine Logik haben...sinnvoll muss die geswegen noch lange nicht sein.

Bei dem "tollen" Audi-Beispiel haftet ja auch der Fahrer...und nicht Audi.
#
wach schrieb:
Oberzentadler schrieb:

die strafen in einem rechtsstaat haben aber auch immer die "resozialisierung" des täters als ziel (hab ich zumindest mal in der schule gelernt )...jetzt erklär du mir bitte was mit einer kollektivstrafe erreicht werden soll??

auch wenn einer der meinung ist, dass der dfb die eintracht ag und net uns bestrafen will, möchte er bitte erklären, was denn das glorreiche ziel dieser strafe sein soll.

Ziel ist doch klar: Durch finanzelle Einbußen die Eintracht dazu zu bewegen sich mit ihrer Fanproblematik auseinander zu setzen. Es begann mit kleinen Geldstrafen. Die Geldstrafen wurden immer empfindlicher, HB und Lötzbeier haben mal was nettes in die Kamera erzählt und das wars. Es kam zu einem Teilausschluss gegen Pauli, gehandelt wurde seitens der Eintracht nicht. Man hat das Problem weiter ignoriert. Man hofft, dass die VEreine sich ihren Problemen mal wirklich annehmen. In welcher Gestalt bleibt den Vereinen überlassen.

Teilen