Weilbacher_Bub schrieb: ............ aber bei Festhalten am aktuellen Strafmaß sind weitere, noch empfindlichere, Strafen durchaus wahrscheinlich...
.....nicht nur wahrscheinlich sondern auch nötig!
Hasenfuss, Du bist nicht etwa ein IM des DFB?
Leider nicht, sonst hätte ich schon längst die Zügel angezogen.
Erstaunt bin ich nach wie vor, dass hier immer noch "Fans" meinen, Feuerwerk gehöre untrennbar zum Fußball. Sollen diese doch sonst wo ihrer Leidenschaft nachgehen aber bitte nicht in Fußballarenen.
100% Zustimmung , sowas braucht man in keinem Fußballstadion ! Die Pyrofanatiker sollen dann ,wenn der Anlass da ist zündeln , Silvester wäre beispielsweise so ein passender Tag dafür !
Weilbacher_Bub schrieb: ............ aber bei Festhalten am aktuellen Strafmaß sind weitere, noch empfindlichere, Strafen durchaus wahrscheinlich...
.....nicht nur wahrscheinlich sondern auch nötig!
Hasenfuss, Du bist nicht etwa ein IM des DFB?
Leider nicht, sonst hätte ich schon längst die Zügel angezogen.
Erstaunt bin ich nach wie vor, dass hier immer noch "Fans" meinen, Feuerwerk gehöre untrennbar zum Fußball. Sollen diese doch sonst wo ihrer Leidenschaft nachgehen aber bitte nicht in Fußballarenen.
Nur zur Klarstellung: Ich bin gegen Abbrennen von Feuerwerk jeglicher Art in einem Fussballstadion. Ich brauche das nicht und ich unterstütze das auch nicht. Des Weiteren gehen mir die Outlaws tierisch auf den Senkel. Leute, die Straftaten begehen, will ich im Stadion nicht sehen. Das alles hat aber nichts mit der Hilflosigkeit und der Maßlosigkeit des DFB zu tun. Die Sippenhaft ist eben nicht problemlösend; sie wird das Problem m.E. noch verschärfen...
Und bevor Du weiter fragst: ich selbst habe auch keine Idee, wie man diese beschissene Situation bereinigen könnte. Wenn ich sie hätte, wäre ich bestimmt ein sehr gefragter Mann.
Auf den Sitzplätzen wird um einiges mehr gesoffen als auf den Stehplätzen. Ich würde sogar sagen das es fast unmöglich ist sich im Stadion auf den Stehplätzen zu besaufen
MaurizioGaudino schrieb: Auf den Sitzplätzen wird um einiges mehr gesoffen als auf den Stehplätzen. Ich würde sogar sagen das es fast unmöglich ist sich im Stadion auf den Stehplätzen zu besaufen
Da haste recht... nicht zu vergleichen mit den G-Block Zeiten... da waren manche sowas von Knülle, man durfte allerdings auch seine eigenen Getränke mitbringen, also kein Wunder ,-)
In dieser Hinsicht hat die "Kommerzialisierung" dann doch was gebracht... auch wenn ich ein überzeugter Aramak-Boykotteur bin, das Catering Zeug hat dafür gesorgt das man kaum noch richtig besoffene Leute sieht.... nur noch auswärts ab und zu... nach 7 Stunden Zugfahrt...
Mein Lösungsvorschlag wäre: konsequent personalisierte Ticlets kombiniert mit Einlasskontrollen analog zum Flugbetrieb. Dauert zwar länger, ist aber deutlich effizienter. Und der normale fussballgast nimmt auch gerne etwas frühere Anreisezeiten in Kauf.
Klappt am Flughafen auch und interessiert heute keinen mehr.
Wenn man diesen Fred hier liest, fragt man sich ob manche noch ohne weiteres in den Spiegel schauen können. Das noch keiner Gruppenhinrichtungen gefordert hat ist das überraschendste...
Mein Lösungsvorschlag wäre: konsequent personalisierte Ticlets kombiniert mit Einlasskontrollen analog zum Flugbetrieb. Dauert zwar länger, ist aber deutlich effizienter. Und der normale fussballgast nimmt auch gerne etwas frühere Anreisezeiten in Kauf.
EdiG schrieb: Es geht noch extremer...... In jeder Kurve wird ein Wasserwerfer positioniert der, wenn es zündelt, löscht.
Die Wasserwerfer in Form von, ja, ich will's auch mal sagen: veritablen Wasserfällen wurden ja bereits bei der Konstruktion unseres Schiebedachs mit berücksichtigt. Es ist also bereits für alles gesorgt.
Gruß
Exil-Hesse
Wer kennt sie nicht, die Flugzeuge, mit 50.000+ Passagieren. Ich gebe dem Beitrag mal 5/10 Punkte.
MaurizioGaudino schrieb: Auf den Sitzplätzen wird um einiges mehr gesoffen als auf den Stehplätzen. Ich würde sogar sagen das es fast unmöglich ist sich im Stadion auf den Stehplätzen zu besaufen
Wie wärs denn wenn wir uns ein paar Köter abrichten lassen die an den Eingängen zum Stadion stehen und das Zeug durch Geruch ausfindig machen... Zusätzlich noch ein Paar "Dummie"-Köter... Weiß ja schließlich niemand ob der Köter dafür ausgebildet wurde das Zeug zu erschnüffeln oder nicht... Dann bin ich mal gespannt ob dann noch in großen Mengen das Zeug im Stadion auftaucht...
Man sollte nur noch nackte Zuschauer ins Stadion lassen. Und falls das noch nicht hilft, auf dem Rasen eine andere Sportart präsentieren (z. B. Federball). Und nicht vergessen, der Letzte macht das Licht aus.
100% Zustimmung , sowas braucht man in keinem Fußballstadion ! Die Pyrofanatiker sollen dann ,wenn der Anlass da ist zündeln , Silvester wäre beispielsweise so ein passender Tag dafür !
Nur zur Klarstellung: Ich bin gegen Abbrennen von Feuerwerk jeglicher Art in einem Fussballstadion. Ich brauche das nicht und ich unterstütze das auch nicht. Des Weiteren gehen mir die Outlaws tierisch auf den Senkel. Leute, die Straftaten begehen, will ich im Stadion nicht sehen. Das alles hat aber nichts mit der Hilflosigkeit und der Maßlosigkeit des DFB zu tun. Die Sippenhaft ist eben nicht problemlösend; sie wird das Problem m.E. noch verschärfen...
Und bevor Du weiter fragst: ich selbst habe auch keine Idee, wie man diese beschissene Situation bereinigen könnte. Wenn ich sie hätte, wäre ich bestimmt ein sehr gefragter Mann.
Ja, ich gehe ins Stadion. Mit Pyromanen und Randalierer suche ich keine Gespräche, wir sind zu unterschiedlicher Meinung.
An dieser Stelle möchte ich noch bemerken, dass vor langer Zeit Frankfurt das beste Publikum aller Vereine hatte.
wie unerwartet.
Ich will den sehen, der mit besoffenen Randalierern und Zündlern im Stadion das Gespräch sucht.
Da kriegste höchstens noch eins auf die Fresse!
Besoffene findest im ganzen Stadion. Ich wäre ja dafür, dass man an der Parkhausausfahrt mal Alkoholtests macht. Das wäre ein Fest für die Polizei.
Ich würde sogar sagen das es fast unmöglich ist sich im Stadion auf den Stehplätzen zu besaufen
Sehen diese Zündler und die umstehenden für dich gesprächsbereit aus?
Da haste recht... nicht zu vergleichen mit den G-Block Zeiten... da waren manche sowas von Knülle, man durfte allerdings auch seine eigenen Getränke mitbringen, also kein Wunder ,-)
In dieser Hinsicht hat die "Kommerzialisierung" dann doch was gebracht... auch wenn ich ein überzeugter Aramak-Boykotteur bin, das Catering Zeug hat dafür gesorgt das man kaum noch richtig besoffene Leute sieht.... nur noch auswärts ab und zu... nach 7 Stunden Zugfahrt...
Wie gut, dass du Bescheid weißt
Mein Lösungsvorschlag wäre: konsequent personalisierte Ticlets kombiniert mit Einlasskontrollen analog zum Flugbetrieb. Dauert zwar länger, ist aber deutlich effizienter. Und der normale fussballgast nimmt auch gerne etwas frühere
Anreisezeiten in Kauf.
Gruß
Exil-Hesse
In jeder Kurve wird ein Wasserwerfer positioniert der, wenn es zündelt, löscht.
Bei unserem Spiel in Dresden wurde ein Dynamo Fan mit Fackel nahe am Zaun von einem Ordner mim Feuerlöscher eingenebelt, sah ziemlich effektiv aus.
Die Wasserwerfer in Form von, ja, ich will's auch mal sagen: veritablen Wasserfällen wurden ja bereits bei der Konstruktion unseres Schiebedachs mit berücksichtigt. Es ist also bereits für alles gesorgt.
Wer kennt sie nicht, die Flugzeuge, mit 50.000+ Passagieren. Ich gebe dem Beitrag mal 5/10 Punkte.
Oh doch ... Zumindest im 38er funktioniert das!
Dann bin ich mal gespannt ob dann noch in großen Mengen das Zeug im Stadion auftaucht...